Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Lovecome o Zenryoku de Jama Shiteiru


  • Gestartet am 28.09.2013


    Episoden

    Voraussichtlich 12


    Genre

    Comedy


    Setting

    School




    Inhalt:

    Kanade Amakusa ist verflucht mit einer mentalen Kraft namens "absolute multiple-choice". So starten diese Antwort-Wahl-Verfahren plötzlich in seinem Kopf und seine Antwort verändert die Realität. Beispielsweise kann er sich dafür entscheiden, dass ein hübsches Mädchen vor ihm stolpert, oder dass er in Mädchenkleidung vom Schuldach stolpert. Er entscheidet sich für Ersteres, so dass die hübsche Blondine, Chocolat, direkt vor seine Füße stolpert...



    Opening

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]



    Fazit:

    Wieder mal eine unterhaltsame Komödie bestückt mit typischen Charakteren aus so ziemlich jeder Kategorie, die alles abwechslungsreicher gestalten. Ich selbst bin jemand, der den Humor aus sogennanten ''awkward moments'' liebt und der wird besonders durch das Feature Multiple Choice, das als Fluch vom Protagonisten getragen wird, besonders gestärkt.

    Letzendlich geht es in der Story darum alles zu tun um diesen Fluch loszuwerden und dazu kommen selbstverständlich die typischen Schul und Beziehungsprobleme dazu.

    Ich fand den Anime recht unterhaltsam, würde ihn aber auch nur empfehlen, wenn man auch auf Animes steht, die keine deepe Handlung haben.


    Wertung 7.0/10

    [/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align]

  • Hatte ihn angefangen, da die Idee mit dem "absolute multiple-choice" ziemlich witzig klang.
    Fand dann allerdings die erste Episode dermaßgen lahm und überhaupt nicht witzig, sodass ich erstmal nicht weitergeschaut habe.


    Werd ihm allerdings vermutlich irgendwann noch ne Chance geben, da mein Bruder, der die erste Episode auch ziemlich langweilig fand, meinte, dass er sich noch deutlich bessere und eigentlich ganz gut sei. :D

  • Fand den Anime nicht so grandios /:
    Der Ansatz mit den Entscheidungen treffen, war eigentlich ganz cool, aber die Umsetzung war bescheuert. Die Möglichkeiten zwischen denen sich der Protagonist entscheiden musste.. naja reden wir nicht darüber.
    Charaktere haben es nicht geschafft Sympathie bei mir zu wecken, noch einen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen. Spannend, unterhaltend oder witzig fand ich den auch nicht /:
    Also ich finde man hätte da mehr rausholen können.
    Nichtsdestotrotz würde ich nicht Leute davor warnen, weil mir dieser Anime von mehreren Leuten empfohlen wurde, die den anscheinend gut fanden |D Für mich wars 2/10