Beiträge von FF-Genesis-

    Ich knall hier mal mein know-how rein über das Thema weil ich hier nichts ähnliches sehen kann, vielleicht Interessierst den einen oder die andere


    Neujahr, nächster Sommer steht bevor oder auch einfach mal wieder etwas Fit werden.
    Frisch im Studio angemeldet und erstmal keinen Plan wie/wo/was, vielleicht auch schon das erste Zirkeltraining absolviert oder paar Wochen die vom Studio gegebene Workoutroutine durchgezogen.
    Ich bin seit etwa 3-4 Jahren im Fitnessberreich Hobby und Sportmäßig zugange und am Anfang stand ich eigentlich vor den gleichen Hindernisse oder auch halt Ungereimtheiten und Fragen.


    Definiert eure Ziele!

    • Wollt ihr Abnehmen?
    • Eure Allgemeine Fitness verbessern?
    • Eure Kraft steigern?
    • Muskolös werden?
    • Eure Ausdauer verbessern?
    • Von allem etwas?

    Ohne euch den ersten Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn es um Gerätetraining geht sollte jeder von euch erstmal den Zirkelcircuit mitmachen den meist jedes Studio als vorgefertigten Plan geben kann, bzw. auch an geräten hat um diesen zu bewältigen.
    Als Erklärung, Zirkeltraining heißt nicht mehr als das ihr einen Durchlauf von verschiedenen Übungen durchgeht der den ganzen Körper inne hat, d.h. ein sog. Ganzkörpertraining.


    Wie lange bis ich denn zu den "dicken/schweren/männlichen" Sachen komm?
    -fragen sich bestimmt jetzt einige die eher auf die Ästhetischen/Kraftsteigernden Ergebnisse hoffen, gilt aber auch im Ausdauer Berreich was jetzt kommt.


    Kommt noch früh genug und wird noch hart genug, habt geduld!


    Unser Körper braucht je nach Person meistens sehr individuell 2-3 Monate kontinuierliches Krafttraining um die Bewegungsabläufe und Muskel/Hirn verbindungen zu verinnerlichen, der Ottonormal-Typ wird sowieso schon hier ordentlich Muskelkater haben und kaputt sein wenn man noch nie in dem Berreich Sport getrieben hat und auch Ergebnisse erzielen.


    2 bis 3 Monate sind um, ihr wollt mehr Input.


    Hier muss man echt sagen, trennt sich Spreu vom Weizen, Glückwunsch wenn ihr es bis hierhin durchgehalten habt!
    Hat euch das Feuer gefangen gehts daran nochmal wirklich drüber nachzudenken welches Ziel ihr habt.
    Denn das entscheided über eure Ernährung, eure Trainingspläne und Gesamtmotivation vom Training.

    Ich möchte Muskeln aufbauen


    Das wichtigste zuerst, um wirklich Muskeln aufzubauen und Ergebnisse zu sehen solltet ihr eine von Grundauf Gesunde Ernährungseinstellung haben. "Clean Food" ist da am einfachsten.
    Clean Food?
    Ganz einfach, Reis mit Hähnchen/Pute/Fisch und Gemüse und das am besten ohne Maggi-Fix und Soßen. Das ist Cleanes Essen, wenn die bestandteile weitesgehend unverabeitet und getrennt sind. Natürlich heißt das nicht das ihr nurnoch sowas essen solltet, aber im Grunde genommen ist cleanes Essen eine Variation von Kohlenhydraten(Reis/Kartoffeln/Brot etc.) eure Zulage, meist an Proteinen(Fleisch im Alg., vorallem Huhn/Pute/Fisch) und Fetten (Meist eine Soße oder auch im Fleisch selber sind sehr viele Fette) wie gesagt weitesgehend unverarbeitet und getrennt zusammengestellt (Kochen solltet ihr das trotzdem )


    Wir gehen aber nochmal später auf die Ernährung und vorallem deren Bestandteile ein.


    Dadurch stellt ihr nicht nur sicher das ihr wisst was sich auf eurem Teller befinden, ihr stellt auch sicher euch effizient eurem Sport gemäß zu ernähren.

    Wie ernähr ich mich effizient um Muskeln aufzubauen?

    Ganz einfache Antwort, Proteinreich. Hähnchen und Pute sind die besten Freunde eines Athleten, es sind gute sehr Eiweißreiche natürliche Quellen. Genaue Grammzahlen sind erstmal egal, aber anstatt einer Bockwurst die fast nur aus Fetten besteht könnt ihr doch lieber zur Geflügel Variation greifen oder noch besser zu einem Filetstück Pute/Hähnchen o.ä. .
    Kurze Auflistung an Sachen an die ihr bei eurem nächsten Einkauf denken könnt

    • Pute/Hähnchen/Fisch - Sehr gute natürliche Quelle von Proteinen
    • Gemüse, TK Gemüse - Gemüse liefern wichtige Bestandteile die euer Körper einfach braucht, solltet ihr ohnehin schon essen!
    • Magerquark, Griechischer Yoghurt - Auch gute natürliche Eiweißquelle
    • Aufschnitt a lá Putenbrust/Hähnchenbrust
    • Erdnussbutter, jegliche Art an Nüssen - Eine gute Eiweiß/Fett-Quelle, aber in maßen genießen
    • Milch - Euer bester Freund, vorallem wenn ihr zunehmen wollt!

    Wie trainiere ich, wie oft und was?
    Erstmal, macht euch nicht zuviele gedanken. 3 mal wär super, 4-6 mal perfekt um die natürlichen Vorgänge im Körper zum Vorteil zu nutzen.
    Der Starter kann 3-6 mal, sogar jeden Tag, sein Zirkeltraining absolvieren (Wenn er das denn durchhält). Aber man wird nach einiger Zeit einen Punkt erreichen wo man nicht nur zu schwereren Grundübungen und härteren Trainingssessions wechseln will und sollte. Dies hat zufolge das der Körper mehr Zeit zum Erhohlen braucht, d.h. einen Ganzkörpertrainingsplan kann nurnoch alle 2 Tage bzw. 3 mal die Woche stattfinden
    DENN MUSKELN WACHSEN IN DER ERHOHULUNGSPHASE(Wenn ihr nicht Trainiert, Schlaft oder auch einfach nur auf dem Sofa Lümmelt).
    Kurz zum Verständnis, wir geben unseren Körper beim Training Reize. Dadurch denkt er er muss die Muskeln/Kraft aufbauen. Das über einen längeren Zeitraum in der die Reize stärker werden (mehr Gewicht etc.) führt dazu das auch mer Muskeln/Kraft aufgebaut werden MUSS.


    Der Trainingsplan oder auch die Routine
    Meistens habt ihr schon einen Ganzkörperplan für mehrere Wochen bze. Monate durchgezogen, ist auch einer der Effektivsten Methoden. Dies 3-4 Mal die Woche mit genügend Schlaf und you´re-in-it!
    WICHTIG ist nur das ihr von einem sehr Gerätelastigen Training zu einem auf den Grundübungen basierendem Training wechselt. D.h. an den Freihantel wollt ihr die gleichen übungen machen die ihr sonst auch gemacht habt, nur dadurch das ihr die Übung frei ohne Maschienenführung macht verbessert sich der Reiz den ihr dem Körper gibt.
    Ihr könnt das gleichsetzen mit dem fahren ohne Stützreder, aufeinmal müsst ihr nicht nur treten sondern auch stabilisieren!
    Fragt am besten einen kompetenten Trainer in eurem Studio ob er euch nicht einen ´Ganzkörperplan mit Fokus auf freie Grundübungen´ schreiben kann.
    Uhr solltet nicht mehr als 1 bis MAXIMAL 1 1/2 Std. im Studio schwitzen, denn danach ist vieles nurnoch einfach Zeitfenster eures Tages rauswerfen. Denn, wozu mehr tun wenn man mit weniger genauso viel erreichen kann oder?
    Oder ihr seid fleißig und ergooglet euch Informationen, ich geb ein paar Stichwörter:

    • Strong Lift
    • Starting Strenght
    • Ice Cream Fitness
    • Oder auch einfach "Ganzkörpertrainingsplan"


    Diese Pläne sind vorallem gut da sie sich darauf fokussieren Kraft/Muskeln gleichzeitig und stetig zu steigern.



    Zu denen, die ich sowas sagen muss:
    JA, Beine müssen trainiert werden.
    Nein, kein 4er/5er Split baut mehr Muskeln auf.


    Ich bin dünn und möchte einfach etwas Athletischer aussehen!
    Trainier so wie oben geschrieben und achte darauf das du mehr isst als sonst (Aber halt gesund!). Wenn du ein notorischer wenigesser bist kannst du dir mit Milch nachhelfen, versuch einfach mal anstatt 0,5l Wasser 0,5l Milch zum essen. Gibt dir wertvolle Nährstoffe die du brauchst um etwas gesundes Gewicht zuzulegen.
    Denk auch drann, nur weil du dünn bist heißt das nicht das dein Körper wenig Fett hat, deswegen ist es nicht Ratsam einfach nur viel zu essen. Du willst Athletisch werden und nicht dick!


    Ich will Abnehmen!
    Auch hier wird dir das trainieren schon alleine sehr viel helfen, mehr Muskelmasse verbrennt mehr essen. Dadurch wirst du wortwörtlich im Schlaf abnehmen!
    Neben der Ernährung kann dir 1-2 mal Cardio (Leichtes Fahrradfahren Indoor oder Draußen) in der Woche für 30 bis 45 Minuten helfen um noch mehr zu verbrennen.
    Nach dem Krafttraining ist leichtes Walken oder Fahrradfahren im Studio für 20 minuten auch sehr effizient um den angekurbelten Stoffwechseln auszunutzen.


    Wichtig ist:
    Egal ob du abnehmen oder zunehmen willst das erste Jahr bzw die ersten Monate sind fast gleich.
    Wir wollen ein langfristiges Ziel erreichen und nicht nur für eine Season eine Show abziehen können.




    Eeh habt ihr bock das ich den Thread mal so mit allem meinen Erfahrungen rausshau, meine Augen brennen schon jetzt (lol)
    Würde dann noch auf etwas semi-prof. Trainingsberreiche bzw. Ernährungsumstellungen(Makros,Diäten,Eiweißshakes) eingehen und auch meinen eigenen Weg bzw. meine eigenen Methoden Vorstellen.
    Kritisiert mich bitte, ich bin ein furchtbarer Forumsuser.

    Cooles bzw. Interessantes Thema, lohnt sich das auszugraben IMO ;)


    Ich bin da sehr tollerant, so als Halb-Asiate der weiß das es in seiner Heimat (wie soll ich sagen...), Transsexualität und Homosexualität sehr "üblich" ist bin ich selber als ich die Heimat meine Mum mal besucht hab nur etwas so geschockt gewesen was sich aber schnell wieder gelegt hat weil, Mensch ist Mensch.


    Aber genauso wie immer, Menschen die einwenig anders sind als die "Norm" (Wobei wer/was gibt die Norm unserer Gesellschaft vor... ) sind erstmal halt wie gesagt anders und vielleicht auch komisch. Ich bin auch tollerant wenn jemand meint er könne das nicht nachvollziehen, wie soll er denn auch er steckt ja nicht in in dem anderen Menschen gegenüber drinn.
    Hatte auf Seminaren super Interessante Diskusionen über die Thematik "Was gehört zur Norm", eher auf Menschen mit Behinderung bezogen aber auch sonst zu Menschen die halt anders sind als wir (Die Norm, Unsere Norm, was auch immer).
    Ich Grunde genommen legen wir ja immer für uns selber eine Normalität fest die wir durch unser Umfeldt/Herkunft o.ä. entwickelt haben.
    Im relativ tolleranten und Multikulturellen Deutschland krieg ich aaaaab und an(!) auch komische Blicke vorallem von älteren Mitbürgern. Aber ich seh halt etwas anders aus, vielleicht für andere etwas mehr anders als sonst, und da guckt man doch schon mal komisch.


    Deswegen muss ich aber auch sagen das ich als Mensch mit kaum Berührungsängsten (Arbeite im Pflegerischen/Pädagogischen Berreich) nicht wüsste wie ich mit einem Homosexuellen/Transsexuellen so agieren soll .
    Wüsste aber auf der anderen Seite z.B. auch nicht wie ich damit Umgehen soll wenn ich aufeinmal freundschaftlich mit einen meiner Ex´n Kontakt hätte oder haben müsste, es ist denk ich mal einfach normal das uns etwas unbehaglich ist bei Unbekanntem, würd ich einen kennen mit den ich irgendwie ab und an Kontakt hab wär das wahrscheinlich vollkommen anders, jedenfalls auf Homo-/Transsexuelle bezogen :D .


    Meine 2 Cents zu dem Thema.

    Irgendwo steckt hier noch mein beitrag von vor länger :D


    Aber wie mein Vorredner, ich feier sie damals wie heute.


    Hybrid Theory war eines meiner ersten Alben die ich in der Hand und dann im Schrank hatte, Meteora und Reanimation wurden dann auch noch gekauft.


    Danach haben sie sich ja etwas gewandelt, neuer und etwas weniger "Metal" wenn sie es überhaupt mal waren (Nicht negativ nehmen , Musik ist immer so Objektiv).
    Fand ich auch super, heißt ja nicht das die Alten Lieder mit dem "Alten LP-Tune" verloren sind :)
    Ich find den Wandel gut den sie durchmacht haben, wenn ich mir so überleg was ich so an rockiges hör ist mir das so Lieber als z.B. Billy Talent, Rise Against etc. die immer sehr gleich blieben. Durch experementieren und Wandel entsteht halt gute Musik, für die Liebhaber des alten Stils sind ja wie gesagt die älteren Alben nicht verloren ;)

    "Sex sells"


    Find ich nicht wirklich schlimm, ist einfach so ob Animes/Serien, im Film oder in der Werbung.


    Wenn ich im Ecchi-Genre unterwegs bin springen einem die "o-o-ooppai" gleich endgegen. Mir wurde das zum ersten mal wirklich bei Highschool DxD zu doof und platt...
    Eher stört mich aber dieses unterjochende verhalten von den Frauen was irgendwie FAST bei jedem Ecchi-getagten Anime am start ist.


    Es ist eine Sache Ecchi mit Charme und Witz zu zeigen aber ne andere wenn ich mir anhören/(eher lesen lol) muss: "Glaubst du xxx-niichan wird das an mir mögen?/Schau nicht so dahin xxx-san*blushed*/ etc. " .
    Ich denke mal ihr habt diese Szenen gerade sowieso genau vorm Auge :D
    Das ist mir dann meistens zu sexistisch... Wenn bei Highschool of the Dead die Brüste Hüpfen (Die Kanonen-Szene springt mir in den Kopf) widern sie sich (meistens) halt nicht so bei den Typen an sondern es wird ab und an einfach nur in lächerlichen Situationen die den Charme der Serie ausmachen, Ecchi gezeigt.


    Außerdem hab ich glaub ich eher das gefühl bei den letzten Startern des Genres werden schon fast eher Männer sexistisch dargestellt weil jeder Mann ein "Hentai" ist und sofort Nasenbluten bekommt bzw. Rot wird wenn er auch nur den Anflug von Pantys sieht oder an seinem Arm Brüste fühlt.


    Meine 2 Cents zu dem Thema, ich muss aber echt zugeben das ich das eher entspannt seh solange man es wie gesagt mit Witz und Charme verkauft.

    Hey Ho Dennis,
    Verpasst hast du eigentlich nicht wirklich was, ist alles wie immer im Grunde. Der Chat ist nicht wirklich verschwunden, er musste sich nur von Fidion trennen und hat sich in der Navigationsleiste wieder eingefunden. ;)


    LG.: Tarmin


    ^^
    Man lebt sich hier ja sowieso recht schnell wieder ein :)

    Seid über 5 Jahren glaub ich, ich wünschte ich wäre die ganze Zeit aktiv gewesen D:


    Super verwirrend nach längerer Zeit reinzuschauen/schnuppern und der Chat ist weg und das Forum ist komplett verändert.
    Positiv :)


    Trotzdem fühlk ich mich als hät ich ordentlich was verpasst

    Bei mir wären es wären es Filme die ich Mehrmals in der Woche schauen könnte wie z.B. :


    Fightclub
    American History X
    Sherlock Holmes, Iron Man, Avengers (Ja, ich finde alls was Robert Downey Jr. anfässt wird Gold :D )
    96 hours, Unknown Identity (Liam Neeson, action vom feinsten)
    Ziemlich beste Freunde (Teilweise feuchte Augen bekommen ohne das Zwiebel in der Nähe waren)
    Stolz & Vorurteil (Jane Austens Bücher rocken, der Film war ebenso ganz nett)
    KeinOhrhasen (Irgendwann guckt man den mit ´ner Frau, mir hat er aufeinmal gefallen)
    Und einige Tarantino Filme-> Inglorious Basterds, Django, Kill Bill, Pulp Fiction
    Paar Depp Filme-> Fluck der Karibik (so die ersten teile), das Geheime fenster, Fear and Loathing in las Vegas, Alice im Wunderland
    Heat, Scarface (Al Pacino ist genial)
    Hangover 1
    und paar DiCaprio Filme wo es nicht um Schiffe geht->Inception, Shutter Island, Blood Diamond, Departed, Gangs of New York, the Beach, der Mann mit der eisernen Maske
    Zurück in die Zukunft (Kult)
    Ein paar Jim Carreys -> Die Maske, Bruce Allmächtig, Ace Ventura, Die Truman Show
    Lucky Number S7evin
    Black Hawk Down
    Sin City
    Indiana Jones
    Die Insel
    Moulin Rouge


    Solche schießen mir jedesman in den Kopf wenn jemand mich fragt "Lass mal noch ´n Film gucken"


    :)

    Hey, schonmal danke für das rege Interesse ;)
    Joa, die Indie/Arcade Sparte find ich super, hab da schon einiges gefunden wo ich mein Geld hätte loassen können. Limbo selber kenn ich sogar vom PC noch, genauso wie Torchlight und Minectraft etc. . Die wollt ich mir eher nicht holen weil ich das meiste schon auf Steam hab und/oder durchgezockt (Torchlight 1/2, Bastion) :)
    An Halo und Gears of War bin ich auch nicht vorbeigekommen, solche Sachen hab ich schon Koop mit Bekannten durchgenächtet..


    Letztendlich hab ich mir dann für bisschen mehr "State of Decay" gegönnt (Wobei der Trailer zeigt echt nur das Zombie umgeklatsche), sehr witziges Zombieapokalypse Setting mit dem allseits beliebten Looten-und-Leveln. Für 1600msp bekommt man ein riesiges von Zombiebe befallendes gebiet welches man nach Rohstoffen/Waffen/Überlebenden durchsuchen muss um seine Basis am Laufen zu halten. Gefühlt, simpleres DayZ in 3rd-person wo man sich aber nicht ganz so alleine fühlt. Die Basis muss aufgebaut werden, man besorgt Rohstoffe (Quests sind Dynamisch je nachdem nach welchem Rohstoff die Basis schreit), rottet Infetkionsherde aus, sucht nach neuen Orten die als Basis prädestiniert sind und verbessert die Beziehung zu den Mitüberlebenden in der Basis. So sind sie Spielbar falls man den derzeitigen Charakter zuviele Zombieattacken ausgesetzt hat ;)
    Einzige für mich eher leichtere Mankos: Grafik, Singleplayer


    Hab dann erstmal meinen auch meinen probe Goldmonat gekauft für 1 Euro und bin schon eifrig am Fable 3 laden :) (Danke Tyler)
    Ich denke mal das ich meine Probemonate auch noch für die kommenden Angebote von Halo 3 und Assassins Creed 2 raushau. Es lohnt sich einfach zu sehr da nicht nein zu sagen.


    Nur wens interessiert, ich hab bei dem Bundle Skyrim/Forza 4 + XBox360 250Gb für 140€ einfach zuschlagen müssen..
    Gleich sofort meinen Bekanntenkreis um Spiele erleichtert als das DHL-Päckchen angekommen war, hab hier jetzt rumstehen: Red Dead Redemption, Mass Effect 1, Metal Gear Solid HD Collection. Skyrim ist sowieso immer episch, muss mich mal als jemand outen der Skyrim noch nie wirklich Gespielt hat. Weder PC- noch Konsolenversion, kann es ja dafür jetzt gemütlich auf dem Sofa nachholen.
    Metal Gear Solid hab ich eh schon 1-3 verschlungen :) aber nochmal alles in HD, darauf freu ich mich!
    Und Mass Effect hat mich aber mal so richtig gefangen, am liebsten hät ich schon die ganze Trilogie hier stehen.


    Ach vielleicht ein paar Seiten/Sachen die euch interessieren:


    Konsolenschnäppchen
    Blog mit angeboten aus dem Konsolenbereich


    myDeals
    Hab davon die App auf dem Smartphone, Schnäppchen im allgemeinen. (Hab aber hier meine XBox erblickt)


    Bei Ebay gibt es 1 Monat für um die 4 Euro und 12 Monate sogar für um die 32 Euro!
    MS Punkte gibts da auch günstig zu schießen ^^


    Added mich bzw. lasst euch nicht erschrecken wenn euch ein deMadHatterGER addet :)
    Bisschen leben in mein Communitybude bringen ;)

    Hab mir günstig eine Xbox Slim 250gb ersteigern können :thumbup:


    Wollt mal nach den eingefleischten Konsoleros fragen die mir vieleicht ein-zwei wertvolle Tipps geben können (Nicht unbedingt flashen etc. etc.) eher sowas wie Seiten wo man günstig Spiele schießen kann oder wie-wo-was Systemmäßig, was man umstellen sollte, wie zu einstellen usw. etc. pp. ...


    Vieleicht starten wir hier ja ´nen kleinen aber feinen Xbox360 Sammelthread :)

    Es sind auch Werke dabei gewesen die ich gesehen habe, die von Fans gemacht wurde. Entweder man findet diese Musik dann auf Youtube oder den entsprechenden Fan Seiten für solche Musik.


    Aber für diejenigen die solche Musik weder kaufen, noch laden wollen sind solche Seiten ziemlich coo

    Aber für diejenigen die solche Musik weder kaufen, noch laden wollen sind solche Seiten ziemlich cool.

    Joa, ich steh halt auch auf gute Game OST´s jedoch irgendwie nich aufgerafft mir davon eine Sammlung zu laden. Deswegen find ich so eine einfache Playlist ganz angenehm, frisst nicht viel RAM und macht Spaß beim Zocken zu hören! :)

    Damals war es das Skateboard, tagaus tagein..


    Seit ungefähr 3 Jahren Kraftsport und allgemein Fitness. Leichtes Joggen und 4 mal die Woche Krafttraining war so mein Schulausgleich und ist zu einem wirklichen Hobby geworden :)