Schwierig. Erstmal: Pokemon lohnt sich immer! :D Ich spiele es seit Jahren "Alleine" und komme trotzdem auf 100+ Stunden Spielzeit und verdammt viel Spaß. Wenn man ein paar Freunde hat, die es auch spielen, macht dieser "wettbewerb" natürlich mehr Spaß und auch länger, aber alleine lohnt es sich immer. Pokemon ist auch für mich noch immer der Grund, warum ich mir die Nintendo Konsolen besorgen. Die neuen Editionen (also die 3Ds Teile) finde ich alle super und mit Pokemon Sonne / Mond hat man tatsächlich viel frische in die Serie bekommen. Ich bin noch nicht durch, aber bin absolut begeistert da sich Pokemon endlich wieder "neu" anfühlt und trotzdem die bewährten Mechaniken besitzt.
Allerdings kommt in ein paar Monaten die Nintendo Switch auf den Markt, die Handheld & Heimkonsole verbindet. Es gehen schon Gerüchte um, dass eine Sonderedition von Sonne & Mond namens "Pokemon Sterne" für eben jene Switch erscheint. Daher ist es eine wirklich schwierige Frage, jenachdem ob du warten möchtest oder nicht.
Kleiner Tipp: Besorg die einfach einen normalen, gebrauchten 3Ds. Den gibt es inzwischen für wenig Geld und du kannst problemlos sämtliche Pokemon 3DS Teile spielen. Falls du nichts gegen den "2DS" hast, wäre uch dies eine Überlegung wert. Ich meine, den gibt es inzwischen neu für um die 100€. Gebraucht könnte man dies sicherlich noch auf 50 drücken.
Hmmm, bei einer Switch bin ich mir nicht so sicher, warte da eher auf die Xbox Scorpio, da ich eher Online-Shooter Gamer an einer Konsole bin und Nintendo Heimkonsolen außer Smash Bros. nicht viel mit anfangen kann. Werde mir deinen Rat aber mal zu Herzen nehmen.
Danke ! :D