Hm, ich als 18 Jähriger Fachoberschüler habe kein Problem mit einem Gleichaltrigen aus meiner Klasse( alle 18 und drüber) zu reden, wenn die sich nicht für Animes etc. interessieren sagen sei das ist nichts für sie und es hat sich. Mit einem aus meiner Klasse komme ich sehr gut zurecht, wir gucken öfters am Samstag total verkatert irgendwelche Animes wie z.B. Clannad oder irgendwas dergleichen. Ich muss sagen, dass ich nie das Problem mit mobbing oder hänselei zutun hatte, wenn ich mit jemanden nicht klarkam haben wir es ausdiskutiert und dann war das Thema gegessen. Ich kenne aber auch niemanden( bis auf eine Person, die in ihrem Leben nur 16+ Titel gespielt hat) der nicht zumindest Pokemon geguckt hat.
Ich denke das schlimmste was ich je als Antwort auf meine Mangas bekommen habe war ein "Wie liest man das?" ;D
Als ich in die 11. kam und wir neu zusammengestellt wurden, und alle über Technik, Serien, Computer etc. gequatscht haben habe ich einfach ein " Retro ftw" rausgehauen und das Wochenende darauf habe ich mit nem Klassenkamerad den ich keine 2 Wochen kannte Secret of Mana am SNES gezockt :D .