Beiträge von Ai

Zitat

The Legend of Zelda: A Link between Worlds

Asero und alle anderen, die das Spiel haben und bereits gespielt haben:

Wie ist das Gameplay davon? Will das unbedingt wissen, da es mein Primärgrund wäre, diese Handheld überhaupt zu kaufen o.ö

Also Code Geass steht nun schon eine Weile auf meiner want to watch Liste, wusste aber garnicht, dass da ein GerDub vorhanden ist. Ist ja schonmal geil, hihi :D
    Und omg.. Sword Art Online haben die deutschen echt übersetzt? Da bin ich ja echt gespannt l_l Habe den nur auf JapDub mit GerSub gesehn, aber Story war hammergeil!

Desweiteren habe ich alles gesehen, bis auf

Eureka Seven
    Madoka Magika
    Psycho Pass

Dazu werde ich mir gleich mal Trailer ansehen!

Grundsätzlich mag ich soetwas wie Heibane Renmei überhaupt nicht, Story war mir irgendwie zu kitschig und zu ruhig. Stehe mehr auf die Genre Detective, Action, Sci-Fi, Mystery, Horror, Splatter, Fantasy, und manchmal Magic.

Vielen Dank für deine Mühe :)

Edit: Auch den Trailer zu Tengen Toppa Gurren Lagann schau ich mir mal an, danke dir :D

Ja, Fullmetal Alchemist ist wirklich sehr geil, auch Brotherhood! Brotherhood erzählt eigentlich die selbe Story, ist nur näher am Manga gehalten und weicht daher etwas ab.

Jetzt habe ich mal eine Frage ob ihr etwas empfehlen könnt:

Da ich zu Hause trainiere und so weiter, brauche ich Animes für nebenbei. Es sollten maximal 50 Folgen pro Serie sein, kein Genre Romance (pur) sein, aber vor allem eine gute deutsche Dub! Und ihr wisst ja selbst, wie schwer es ist eine wirklich gute deutsche Dub zu finden. Fullmetal Alchemist gehört zum Beispiel zu den Besten! Ebenso die Dub von DearS und D.Conan und Black Lagoon ist auch noch in Ordnung.

Aber die meisten kann man einfach in die Tonne haun oder sich einfach nur noch für schämen ;( Wie zum Beispiel der letzte Anime den ich mit GerDub sah: Kämpfer. Am Ende musste ich fast heulen, weil ich so glücklich war, dass es vorbei ist (Hab leider so einen Zwang, dass ich alles beenden muss, das ich anfange -.-). Schlechteste Story mit schlechtester GerDub die ich je sah ._.

Also, da ich vor dem Fernseher täglich 1,5-2h trainiere und ich durch manche Übungen einfach die Subs nicht mitlesen kann, bräuchte ich dafür ne tolle Animeserie, aber bitte nicht soetwas langes wie One-Piece, Bleach oder so

Ai~

Hehe, also meine Mutter hat das Ü-Ei bei uns vor knapp 20 Jahren als Erziehungsmethode zur Selbstdisziplin verwendet. Einmal die Woche gingen mein kleiner Bruder und ich immer zum Einkaufen mit. Und natürlich wollten wir immer dies oder das und haben oft auch gequängelt. Aber irgendwann hat meine Mutter dann die teuflische Erziehungsader im Ü-Ei entdeckt: "Wenn ihr nicht brav seid, gibt es kein Ü-Ei!!"

Hat immer funktioniert xD

0/10.. D:

Korn feat. Skrillex - Get up!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin entsetzt, was hier mancher drauf antwortet! o.ö Aber nunja, hat ja jeder sein eigenen Geschmack :traurig:

Ich persönlich finde D.Conan einfach nur genial und habe nur eine Sache auszusetzen!!! Warum zur Hölle haben die einfach mit der deutschen Synchro aufgehört... Mir gefiel die so gut!! Und vorallem ist es scheiße auf Details zu achten und mitzurätseln, wenn man nebenbei die Subs lesen muss *snief*

Aber naja, habe mich da auch durchgeschaut und um ehrlich zu sein, schaue ich mir die Folgen immer wieder an! :love:

Kogoro ist auch son Kerl, bei dem ich immer loslachen muss, wenn er einen seiner Geistesblitze hat xD

Also für mich ist D.Conan absolut zeitlos und wegen mir, braucht es niemals ein Ende zu haben, finde es einfach zu interessant wie die Morde aufgebaut sind und wie Conan/Shinichi zur Lösung kommt. Auch sind viele Motive dabei, die ziemlich verständlich oder zumindest nachvollziehbar sind. Aber manchmal sind auch ziemlich lächerliche Motive dabei. Aber nunja, der Mensch tut Böses oft aus den nichtigsten Dingen.

Ai~

Zitat

Mord Methoden von Dr. Mark Benecke

o.O Klingt ja ziemlich interessant! Werd ich mir wohl auch in naher Zukunft kaufen :D

Ich lese gerade "Die Kinder Húrins von J.R.R. Tolkien :D (zum zweiten Mal xD)

Snow White and the Huntsman!!!!!

Bin nach 34 Minuten aufgestanden und gegangen und hab mit meinem Freund das Popcorn zu Hause gegessen und Big Bang Theory geschaut.

Worst movie ever........

Ai~

Ich persönlich finde den Anime mehr als gelungen! Besonders die OVA's erzählen warum die erste Puppe Suigintou so verbittert gegenüber den anderen 6 ist. Sie ist eine meiner Lieblingscharaktäre geworden. Für mich persönlich eigentlich fast als Geheimtip zu werten. Ist jedoch natürlich reine Geschmackssache. Vorallem im Japanischen (Die erste Staffel gibt es auch auf GerDub) ist es ein Meisterwerk sondergleichen! Die Stimme von Suigintou und Shinku *__*

Zu erwähnen wäre auch noch:

"Der Manga konnte eine größere Leserschaft für sich gewinnen. Zu ihnen zählt unter anderen der 59. japanische Premierminister Tarō Asō, der den Spitznamen „Rozen Aso“ verliehen bekam, nachdem er auf dem Tokioter Flughafen beim Lesen eines der Hefte von Comic Birz beobachtet wurde.
    Er merkte dabei an, das der Manga „obwohl er
    mädchenhaft aussehe, ihn durch seine tiefe Handlung beeindruckt“ hätte.
    Hierbei muss angemerkt werden, dass Tarō Asō bereits mehrfach seine
    Sympathie für Manga zugab."

Einfach nur Genial *_*

Also mein Nickname stammt von Shiho Miyano aus D.Conan. Ihr Deckname dort ist Ai Haibara und mir gefällt sowohl der Anime als auch ihr Deckname. Und bedeuten tut er Liebe; Zuneigung. o.ö

Ich versuche verzweifelt heraus zu finden warum mein Firefox ständig kurz vorm Absturz ist und ewig zum Laden braucht und oft Seitenladefehler hat. Selbst Systemneustart hat nichts gebracht (yay~)..

Ansonsten schaue ich mir gleich Fruits basket an :D

Ai~

Phasen: Also ich sehe das auch so: Als Phase würde ich immer etwas Negatives bezeichnen, das "hoffentlich" bald ein Ende findet. Bei Kindern ist es beispielsweise die Trotzphase in der sie allem, noch so logischem unbedingt widersprechen wollen und tun. Diese Phase ist schwer und geht aber vorbei. Auch einzelne Lebensabschnitte sind Phasen; Kindheit, Pubertät, Erwachsenenalter usw. In Phasen reagiert der Mensch (meist eher unbewusst oder manchmal sogar ungewollt)

Und deshalb die Vorliebe für Animes/Mangas u.ä. als Phase zu bezeichnen käme für mich nicht in Frage.

Hobbies: Definitiv als Hobby! Und zwar weil man Hobbies gerne pflegt, sich dafür interessiert, man sammelt, schaut usw. Man agiert! Man tut also etwas aus freiem Willen und bewusst und gewählt. Im Gegensatz zu Phasen, die definitiv enden und begrenzt sind, kann man an Hobbies zwar die Lust verlieren, aber man selbst bestimmt wann und ob.

Also Anime als Phase zu beschreiben kann doch eigentlich nur von Menschen kommen, die entweder nicht wissen, was Phasen sind, oder als sozialer Vormund für einen entscheiden wollen, was gut für einen ist und was nicht (in vielen Fällen sind das Eltern, aber in manchen sogar auch Leute im eigenen Freundeskreis) und es einem als Phase vorsetzen und somit abwerten wollen.

Anime ist für mich ergo definitiv ein Hobby!

Liebe Grüße,

Ai~

Attack on titan ist einer der besten Fantasy-Animes, die ich je gesehen habe.

Die Story ist durch und durch interessant und nimmt immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Vorallem, nehmen die Autoren keine Rücksicht darauf, beliebte oder gerade sympathisch gewordene Charaktäre sterben zu lassen. Das finde ich bemerkenswert. Und zwar deshalb, weil die Spannung einfach gegeben ist. Man will unbedingt dranbleiben und hofft, dass diese oder jene Person nicht auch noch stirbt.

Auch der Zeichenstil ist herausragend. Die Wut von Eren, die Gleichgültigkeit in den Augen mancher anderer, aber vor allem die Angst. Die Titanen selbst sind besser dargestellt, je stärker sie sind, was mir persönlich sehr gefällt. Sie haben es geschafft, den "Ekelfaktor" an die richtige Stelle und korrekt rüberzubringen.

Die Musik und ebenso die musikalische Hintermalung ist erstklassig gewählt.

Das es eine zweite Staffel geben soll, beruhigt mich ungemein. Denn das Ende war ja schon nicht unbedingt zufriedenstellend xD

Von mir würde ich dem Anime für die Story ganz klar 10/10, die Musik 8/10 und der Zeichenstil 9/10 Punkte vergeben.

Ai~

7/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.