Beiträge von YoRHa 9S

    Bei mir läuft aktuell der großartige Soundtrack aus Chrono Cross, Dead Sea - Tower of Ruin.


    Ich habe bislang nur eine Japanische Band finden können die ich leidenschaftlich mag, Ling Tosite Sigure. Ich liebe die Energie, die schönen Melodien und die Instrumentale Finesse ihrer Musik, speziell der Song im Spoiler ist einer meiner absoluten Lieblingssongs.


    Kennt jemand vielleicht "ähnliche" Bands oder Musiker die man mir empfehlen kann? :)


    Es gibt einige Titel die ich in den nächsten Monaten sehnlichst erwarte: Im September steht Final Fantasy 15 an, Oktober wird nach Ewigkeiten des Wartens The Last Guardian bringen, im November steht Pokemon Mond vor der Tür und im Dezember erscheint endlich Gravity Rush 2, was für ein (hoffentlich) fantastisches Jahr für Videospiele. :)

    Aktuell spiele ich Chrono Cross auf der PS1, der Nachfolger von Chrono Trigger, ein Spiel welches ich leidenschaftlich mag, Cross hingegen habe ich noch nie gespielt - Es wird also Zeit das endlich nachzuholen.


    Ansonsten wird nebenbei regelmäßig Overwatch & Hearthstone gespielt, die PS4 macht also gerade eine harte, ungespielte Zeit durch. :D

    Ich habe den Anime "Another" beendet, habe ihn in einer Session an einem Stück bis zum Schluss geschaut weil er so spannend war.


    Ich liebe grundsätzlich Horror & Mystery Krimi Geschichten, zwei Genres die Another schön miteinander geknüpft hat. Das Mysterium der Geschichte war bis zum Schluss trotz der Hinweise gut versteckt und die dichte und schaurige Atmosphäre hat jede Minute spannend gemacht, kann ich wärmstens jedem empfehlen der schaurig brutale Geschichten und Mystery nicht abgeneigt ist. :D

    Vielen Dank. :)


    Aktuelle wohl eher nicht, ich verfolge die Seasons nicht - Ich habe mir stattdessen eine Liste mit Animes erstellt die mich interessieren und die ich schauen möchte, wann die erschienen sind ist relativ egal. Neulich habe ich "Another" gesehen, was mein Interesse dann auch wieder geweckt hat, ich liebe aber auch Horror & Krimi. :D

    Erneut möchte ich mich gerne vorstellen, es wird sich wohl niemand mehr erinnern, aber vor etwa zwei Jahren habe ich mich bereits vorgestellt - Seit dem ist viel Zeit vergangen, ich habe Animes aus den Augen verloren und mich sehr verändert. In den letzten Wochen jedoch habe ich wieder in einige Serien reingeschaut und mein Interesse an Anime & Manga wiedererlangt, darum möchte ich mich auch gerne wieder hier einfinden und auch aktiver sein als beim letzten mal.


    Aber auch von mir möchte ich noch ein bisschen erzählen: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus NRW und hole aktuell in Vollzeit mein Abitur nach, mit dem Ziel anschließend studieren zu können. In meiner Freizeit spiele ich vorallem E-Gitarre, komponiere eigene Musik, lese Bücher, spiele Videospiele und seit kurzen schaue ich auch wieder viele Animes. Ich bin ein eher ruhiger und gelassener Mensch und arbeite gerne alleine an Musik und anderen Dingen, genieße aber auch die Anwesenheit der Menschen die mir wichtig sind.


    Mich interessiert es vorallem hier neue und nette Leute kennen zu lernen und mich um die Serien & Themen zu unterhalten die mich beschäftigen und faszinieren, deswegen hoffe ich, dass ich mich hier gut einbringen kann. :)

    Im Moment lese ich Umineko no Nalu Koro ni Chiru 6: Dawn of the golden Witch (was für ein Name~). Ich war ziemlich lange skeptisch, da dieser Manga sich erst als Krimi vorstellen hat, aber dann ein absurdes Fantasy-Irgendwas wurde.


    Mit dem sechsten Kapitel geht es aber zurück zum richtig guten Mystery-Krimi, genau so wie ich es mir auch gewünscht habe. Gefällt mir richtig gut und freue mich schon auf die drei weitere Episoden!

    Nach monatelangem Warten ist endlich Rogue Legacy für die PS3 erschienen, spiele das auch im Moment hauptsächlich. Als Ritter rennt man mit verschiedenen Klassen und Merkmalen durch ein Zufällig generiertes 2D Schloss, sammelt Schätze und tötet Monster und wird sehr wahrscheinlich irgendwann sterben. Das gesammelte Geld erhält dann der Nachwuchs der jenes Gold für Ausrüstung oder Skills eintauschen kann, und folgt erneut ins Schloss.


    Ist also ein klassisches Roguelike, nur teilweise mit Permadeath. Der gespielte Held ist und bleibt zwar tot, durch die ganzen Käuft im Laufe der Zeit werden die nachfolgenen Generationen immer stärker. Am besten mal Gameplay dazu schauen und sich selbst ein Bild machen, ist für mich eines der besten Indiespiele der letzten Jahre.

    Wenn ohnehin schon so viele Leute aus dem Forum dort sind, wird dann auch ein ACG Treffen dort veranstaltet? Würde sich sicherlich anbieten, man müsste nur einen geeigneten Tag und Ort finden, und natürlich jemanden haben der das ganze organisiert.

    Ich werde Donnerstag, Freitag und Sonntag mit zwei Freunden vor Ort sein. Es gibt dieses Jahr aber keine Titel die ich unbedingt spielen muss, ich bin einfach dort wo es für mich interessant ist und wo man nicht stundenlang anstehen muss. Ansonsten finde ich das angebotene Merchandise immer sehr interessant, habe bislang immer wenigstens Kleinigkeiten mitgenommen. :D

    Momentan wieder Dark Souls 2 + DLC auf der PS3, habe mir vorgenommen endlich die Platin auch dort zu machen. Das ganze ist aber schwerer und nerviger als ich erwartet hatte, da hat mir sogar das ewig lange Rohstoff-Sammeln in Demons Souls besser gefallen. Aber Souls macht natürlich trotzdem Spaß. :D

    Ich suche momentan etwas spezielleres, sollte vergleichbar mit Death Note, Danganronpa, Umineko no Naku Koro ni und vielleicht ein bisschen Mirai Nikki sein. Gesucht ist also ein (Mystery) Krimi mit interessanten Fällen / Schauplätzen der auch gerne ein Survival-Szenario haben darf, aber nicht haben muss.


    Am ehesten sagte mir hier Danganronpa zu, der Anime hatte interessante Charakter, nachvollziehbare Verbrechen und eine sehr spannende Geschichte. Death Note war ebenso spannend, war aber etwas weniger Krimi und Kopfzerbrechen, während Umineko leider viiiel zu kompliziert wurde (Was eventuell noch aufgedeckt wird, der Anime deckt ja nur die Hälfte vom Manga ab, aber das ist ein anderes Thema).


    Ich hoffe das reicht um mir eine gute Empfehlung zu geben, notfalls gebe ich Infos nach und bedanke mich schonmal im Vorraus für Vorschläge. :D

    Bei mir ist das im Moment nicht viel, zu meinem Unglück sind aber all meine Titel aber auf unterschiedliche Konsolen verstreut, von denen ich noch keine habe..


    Pokemon Alpha Saphir & Omega Rubin für den 3DS. DIe dritte Generation ist mit Abstand bis heute mein Liebling unter den Pokemon-Spielen und es ist daher selbstverständlich haben muss. Leider verabscheue ich aber den 3DS, ich mag den 3D Effekt nicht und das "Pad" zum steuern ist das scheußlichste womit ich je steuern musste. Mal sehen ob es mir das wert sein wird, denn ansonsten gibt es auf dem 3DS nichts was ich spielen möchte.


    Bayonetta 2 für die Wii U. Schon der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, dass der zweite Ableger zusammen mit der Wii U irgendwann in mein Haus kommt ist damit klar. Zum Glück gibt es wenigstens für diese Konsole einige Titel die mich interessieren, Smash Bros U werde ich mir sicherlich holen und ansonsten finde ich Titel wie Wonderful 101, Monster Hunter oder Sonic Lost World ganz interessant. Mit dem ganzen Nintendo Kram kann ich leider nichts anfangen.


    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für die PS4. Scheint noch ein weiter Ferne zu sein, weswegen ich noch lange den Kauf einer PS4 herauszögern kann. Da Metal Gear Solid 5 so ziehmlich meine Lieblings - Videospielreihe ist und ich von Hideo Komija nur Perfektion erwarte ist es schon jetzt ein Pflichtkauf.


    Uncharted 4 ebenfalls für die PS4. Gleiches Szenario wie bei MGS5, ich habe noch Zeit mir die Konsole zu holen und bin großer Fan der Reihe.

    Bei mir ist das recht simpel, ich habe nämlich nicht viele Zelda's gespielt und nur die wenigstens beendet. Angefangen habe ich: A Link to the Past, Ocarina of Time, Majoras Mask und Skyward Sword. Und keines davon hat mir gefallen, ich bin im allgemeinen kein großer Freund von Zelda.


    Durchgespielt habe ich zweimal Wind Waker auf dem Gamecube und fand es schrecklich. Durchgespielt habe ich es nur weil ich damals keine anderen Spiele für meinen frischen Gamecube hatte, der Grafikstil, die Figuren und vorallem der Aufbau der Oberwald mit dem großen Meer und den winzigen, teils unbedeutenden Inseln hat mir nicht gefallen. Ich habe mir nochmal die Version für Wii U angesehen und angespielt und fand es immernoch schrecklich.



    Mein Lieblingsteil der Reihe aber ist Twilight Princess, das bislang einzige Zelda welches ich wirklich mag. Hier habe ich auch schon zwei Durchläufe hinter mir, jeweils mit etlichen Stunden und so ziehmlich auf 100%. Die Welt, die Charaktere, das allgemeine Gameplay und das mit dem Wolf, der Soundtrack sowieso der ganze Rest gefällt mir extrem gut. Ich weiß selbst nicht genau wieso gerade dieser Teil im Gegensatz zu allen anderen so positiv heraus sticht, ich kann nur hoffen dass mir der neue Ableger für die Wii U ähnlich gefallen wird.