Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also wenn es um Comedy geht, dann fand ich "Baka to Test to Shoukanjuu" und "Nichijou" echt gut. Baka to Test hat zwar auch etwas Romance dabei und ich fand ihn am Anfang recht langsam, aber nachher wird er in meinen Augen urkomisch :D Der hat 2 Staffel a 13 Episoden und ein OVA. Nichijou hat eher einen "WTF Humor". Es werden immer wieder verrückte Situationen gezeigt und mir persönlich gefällt dieser Humor sehr (ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache). Der hat Anime hat 26 Episoden :)

  • Comedy ist das Genre wo ich die meisten Serien gesehen habe. Ich hab einiges was ich empfehlen kann:


    Wie schon genannt Baka to Test und Nichijou. Beide protzen mit ihrer Comedy, während BtT eher Situationsbezogen macht passt das WTF zu Nichijou ziemlich gut.


    Zudem hab ich noch die Serie Toradora. Toradora wird öfters mal als die RomCom Serie bezeichnet. Ich sehe es ebenso, Toradora punktet mit guter Comedy, sympathischen Charakteren und eine durchaus überzeugte Romanze.


    The Pet Girl of Sakurasou fällt auch in diese Spate aber mit etwas mehr Ecchi.


    Yuru Yuri fällt wohl eher in die WTF Spate. Es geht eigentlich kurz um Mittelschülerrinnen die nur scheiße bauen, ziemlich unterhaltsam.


    Keine Comdey Empfehlung ohne Lucky Star. Lucky Star ist sicherlich einer der bekanntesten Comedy Serien die es gibt. Und ganz ehrlich zurecht. Ich weiß immernoch nicht wie man es schafft grottenlangweilige Themen so lustig werden zu lassen.


    Acchi Kocchi gehört wohl auch in die Spate niedliche Charaktere tuen lustige Sachen. Such bei YT mal nach der Volleyball Szene dann weißte wie der Hase läuft.


    In die Ecchi Comedy Spate empfehle ich To Love Ru, Sora no Otoshimono und Highschool DxD. Nicht jedermann Humor (meiner auch nicht) aber die fand ich stellenweise echt lustig.


    Sollte erstmal reichen. Wenn dir keine Serie zusagt ich kenn noch mehr.

  • Hey Leute :)
    ich hoffe ich werde nicht geflamed oder soetwas in der art ...
    ich bin ziemlich neu in die anime szene "eingestiegen", und bin momentan auf der suche nach animes die mir zusagen...
    es gibt ja echt sehr viele genres usw. die mir aber nichts sagen :x


    Ich habe vor kurzem (ca. vor 1nem monat) die serie shingeki no kyojin (attack on titan) angesehen und hab mich direkt verliebt, dort passt alles zusammen musik,story und manchmal fühlt man direkt mit den charakteren!
    seit der letzten folge suche ich vergeblich nach animes die dieser von der stimmung, stil oder vllt sogar von der story her ähnelt.
    der zeichen stil gefällt mir besonders... weil dort haben die menschen nicht immer pinke grüne oder vllt blaue haare :D sowas ist mir bischen zu kitschig


    wie gesagt ich wüsste nicht was das für ein genre ist und wonach ich suchen müsste.
    deswegen dachte ich einfach ich frag in einem forum nach hilfe und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Ich hab seit langem mal wieder richtig lust ein Anime zu schauen, die einzige crux an der sache ist: Ich tu mich unglaublich schwer den passenden Anieme zu finden. Da ich meine "Liste" von dingen die ich sehen wollte abgehakt habe und nicht so den zugang ( Ich kenn niemanden der Animes schaut und bin auch sonst null informiert in diese richtung) zu Animes habe. Wollte ich einfach mal an dieser stelle um empfehlungen bitten :)


    Ich hau hier jetzt einfach mal alles hin was ich bisher so gesehn habe anhand dessen könnt ihr euch sicherlich eine meinung bilden auf was ich so stehe...ich hab nämlich keine ahnung xD


    Cowboy Bebop
    Death Note
    Elfen Lied
    Black Lagoon
    Wolf’s Rain
    Sword Art Online
    Highschool of the Dead (ich weiß nicht genau warum ich mir das angetahn habe xDD)


    Von oben nach unten entspricht das auch ungefähr was ich besser bzw schlächter fand


    Ach und bitte in Deutsch!!! Damit fällt wahrscheinlich der geilste Shit schon weg, aber ich kann einfach a) kein Englisch und b) keine untertitel lesen und mich gleichzeitig auf das konzentrieren was im hintergrund so abgeht.


  • Nice, ein Freund der Action ^ ^
    Ich nehme mal an wenn du Black Lagoon gesehen hast kennst du auch die Nachfolger The Second Barrage und Roberta´s Blood Trail...
    Ansonsten empfehle ich dir Ghost in the Shell, sowohl die Hauptfilme als auch die Serien dazu
    In Gantz kannst du noch einen Blick werfen, leider ist da aber das Ende ziemlicher Crap und dem Manga nicht folgend.
    Guter Film wäre evtl auch Red Line, einer meiner aktuelleren Lieblinge ;)

  • hab ich auch schonmal geguckt aber da gibts dann meist immer nur eine folge mit german sub oder vertonung

  • hab ich auch schonmal geguckt aber da gibts dann meist immer nur eine folge mit german sub oder vertonung


    Ich bitte dieses Gespräch jetzt bitte einzustellen, da das ganze Offtopic ist & hier dir keine Adressen zu Streaming-Seiten genannt werden. Bitte das ganze privat klären, aber z.B. auf MyVideo gibt es ein paar Anime oder es gibt deutsche Simulcast wie pepermint!~


    Also zurück zum Thema!


    :lovex:

  • Abend zusammen. :)


    Ich habe mir heute TTGL angeschaut (komplett) und ich liebe diesen Anime einfach nur.
    Besonders wegen lustigen Charakteren wie z.B. Yoko. :) (Und wg. der knappheit was die Kleider angeht :crazy: )


    Gibt es Animes die TTGL "gleichen"? Es sollte mind. 1 Staffel geben und auf Deutsch vertont sein.


    Habe zwar vor mir noch Maken-Ki anzuschauen aber mit Untertitel wirds schwer. :/


    Bedanke mich bei jeder antwort! :)


    LG

  • Inwiefern gleichen?
    Du könntest nach den Genres "Mecha" und "Ecchi" suchen wenn du sich prügelnde Roboter und knappe Kleider sehen willst. :P
    Konkret kann ich dir da nichts empfehlen, da das beides Genres sind, die ich persönlich eher meide.


    Hab aber mal gelesen, dass viele Leute "Kill la Kill" sehr an TTGL erinnert hat, kann dazu allerdings auch nichts sagen, da ich ihn aus genau dem Grund nicht geschaut habe.


    Mit Untertiteln wirds schwer? Ich glaub ohne wird's schwerer. :D
    Die meisten sind einfach nicht deutsch (oder englisch) synchronisiert.

  • Ich suche momentan etwas spezielleres, sollte vergleichbar mit Death Note, Danganronpa, Umineko no Naku Koro ni und vielleicht ein bisschen Mirai Nikki sein. Gesucht ist also ein (Mystery) Krimi mit interessanten Fällen / Schauplätzen der auch gerne ein Survival-Szenario haben darf, aber nicht haben muss.


    Am ehesten sagte mir hier Danganronpa zu, der Anime hatte interessante Charakter, nachvollziehbare Verbrechen und eine sehr spannende Geschichte. Death Note war ebenso spannend, war aber etwas weniger Krimi und Kopfzerbrechen, während Umineko leider viiiel zu kompliziert wurde (Was eventuell noch aufgedeckt wird, der Anime deckt ja nur die Hälfte vom Manga ab, aber das ist ein anderes Thema).


    Ich hoffe das reicht um mir eine gute Empfehlung zu geben, notfalls gebe ich Infos nach und bedanke mich schonmal im Vorraus für Vorschläge. :D


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • @Tirandes


    Ich bin bisher nicht besonders viel in dem Genre unterwegs gewesen und habe von dem genannten lediglich Mirai Nikki gesehen, dennoch will ich es mal versuchen:


    Gosick: Ist ein Mystery Anime der im frühen 20. Jahrhundert in einem fiktiven Land Europas angesiedelt ist, wobei es größten teils darum geht verbrechen oder Mysterien aufzuklären, die angeblich durch übernatürliches verursacht wurden. Allerdings ist der Anime nicht wirklich dunkel - und wir haben hier einen "Loli"-Detectiv. Aber auf jeden Fall sehenswert & echt gut (auch wenn Rätsel teilweise etwas einfach).


    Zetsuen no Tempest: Kommt deinen Vorgaben wohl am nächsten, möchte nicht näher darauf eingehen, da ich Angst habe zu spoilern.


    Hyouka: Hat keine Verbrechen und es geht um Schüler - die Mysterien sind eher alltägliche Dinge. Kein bisschen Dunkel aber optisch sehr gelungen.


    Was ich noch nicht gesehen habe, aber in deine vorgegebene Richtung gehen sollte wäre Another, wobei ich hier viele positive als auch negative Bewertungen von gehört/gelesen habe - kann es noch nicht einschätzen & reizt mich bisher nicht wirklich es anzufangen.