Beiträge von YoRHa 9S

    Ich liebe den Winter, je kälter der Wind, je kahler die Bäume und so verschneiter die Landschaft, umso schöner finde ich es. Ich kuschel mich gerne in einen warmen Mantel und gehe bei der Kälte spazieren und trinke dabei einen kalten Kaffee oder esse ein Eis. Es gibt nichts schöneres! :)


    Ansonsten mag ich den Herbst sehr gerne, das Land ist auch schön wenn sich alle Blätter Orange und Rot färben und abfallen und es jeden Tag kälter wird. Wie man sich da wahrscheinlich denken kann mag ich den Sommer am wenigstens, ich kann Hitze nicht ausstehen.

    Hallo und willkommen. Was für Musik hörst du denn? Die selbe die du auch machst?


    Unter anderem, ansonsten höre ich noch gerne Soundtracks aus diversen Videospielen, Glitch- & Breakcore und einige, vereinzelte Sachen aus allen Einrichtungen. :)


    Und natürlich vielen Dank an alle weiteren Willkommensgrüße. :D

    Für mich ist dieses Thema sehr schwierig da ich selbst keine Drogen konsumiere und selbst allgemein auch gegen jeglichen Drogenkonsum bin. So halte ich persönlich Zigaretten und Nicotin auch für eine schlimme Droge, die jedoch durch gesellschaftliche Akzeptanz und vorallem Wirtschaftlicher Sicht toleriert wird. Alkohol sehe ich nicht direkt als Droge an da er nur unter bestimmten Umständen und starken Konsum süchtig macht und ich deswegen auch gerne mal zwei Gläschen trinke.


    Wieso ich Cannabis trotzdem legalisieren würde hat sicherlich auch den Grund dass er, wie Alkohol, nicht so verheerend abhängig und im Gegensatz zu Zigaretten oder eine Shisha auch nicht dermaßen gesundheitsschädlich ist. Mein Hauptgrund ist aber eher der, dass das eigentliche Verbot dieser Droge einen damals unsinnigen Grund hatte, welcher aus rein wirtschaftlicher Sicht bis heute bestehen bleibt. Ich zitiere:



    Würde dieser Stoff in dieser Form erst im heutigen Zeitalter erscheinen, dann würde die Akzeptanz eine völlig andere sein. In unserer heutigen Wirtschaft sind Gewinne und Zensur wichtiger als Gesundheit und Tranzparenz und, wie ich denke, auch der Hauptgrund wieso Cannabis bis heute in weiten Teilen der Welt verboten ist. Deswegen von mir ein klares Ja, auch wenn ich den Konsum weiter an Alterskontrollen und Beschränkungen binden würde, wie es momentan auch vernünftig in den USA passiert.

    Tirandes, spielst du auch Resi? Oder nur SH-Fan?


    Bei Resident Evil mochte ich nur den vierten Teil richtig gerne, die neueren sind keine Horrorspiele mehr und mit den alten kann ich nichts anfangen. Bei Silent Hill kann ich mich auf nur mit Teil 0 - 3 anfreunden, wobei der zweite Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist. :)

    Habe gestern abend den Horror Trip Lone Survivor beendet und spiele im Anschluss darauf (zum gut zehnten mal) Silent Hill 2.
    Nebenbei, wenn ich mal keine Lust auf Horror habe, läuft Ni No Kuni, aber das sagt mit nach ca. 5 Stunden Spielzeit immernoch nicht zu, ich hoffe das steigert sich noch.. :)

    Ich schwanke zwischen zwei Reihen, wobei ich auf den zweiten Platz die "Herr der Ringe" -Saga von Tolkien setzen würde.
    Meine Lieblingsbuchreihe ist demnach "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Eine spannende, Schöne und Vorallem lange Geschichte (8 Bücher mit jeweils ca. 800-1000 Seiten!). Hatte mich beim ersten Lesen gefesselt wie kein anderes Buch und werde es demnächst nochmal komplett lesen.

    Ich habe einen sehr eigenwilligen Musikgeschmack und kenne auch soweit niemanden der den mit mir teilt. Vielleicht mal vereinzelnte Bands, aber im allgemeinen ist es eher schwierig die Personen von meiner Musik zu begeistern (Was ich persönlich nur bedingt nachvollziehen kann~)


    Hauptsächlich höre ich Progressive- Rock & Metal, Bands daraus wären: Symphony X, Evergrey, Animals as Leaders, Outworld, Dream Theatre, Riverside, Storm Collosion, Porcupine Tree und etc.


    Ansonsten recht viele Soundtracks aus diversen Videospielen und vereinzelntes aus allen Richtungen, z.B Venetian Snares (Break- & Glitchcore), Sonic Syndicate, Soilwork & Scar Symmetry (Melodic Death Metal) oder Soloprojekte einzelner Künstler (Micheal Romeo, Steve Vai, Buckethead).


    Kaum bis absolut garnicht höre ich "Mainstream"-Kram wie Pop, HipHop oder Charts, das ist schon eine echte Ausnahme wenn mir da etwas gefällt.

    Ich kenne eine Menge Soundtracks zu Spielen und damit auch viele, richtig gute. Meine Favoriten wären da: Diverses aus Sonic the Hedgehog, Silent Hill (1 - 3), Chrono Trigger, Final Fantaxy X, Bayonetta...


    Aber einer überschattet alle, ein absolutes, musikalisches Meisterwerk. Das PS3 exklusive Journey. Das Spiel würde ich ohnehin jedem raten der eine PS3 besitzt, alleine die Musik ist es wert.


    Hellsing ist dir ein Begriff?


    Mal von gehört, aber nie gelesen oder gesehen. Spricht mich optisch auch nicht an, habe mich aber auch nie wirklich damit befasst.



    Und vielen Dank für die ganzen, lieben Willkommensgrüße! :3

    Ich war mein ganzes Leben lang unsportlch und habe es seit einigen Wochen satt. Mittlerweile gehe ich, wenn es die Zeit erlaubt, zwei mal täglich joggen, gelegentlich Fahrrad fahren, mache regelmäßig Sit-Ups und hier und da hebe ich Gewichte.

    Ich spreche mich ganz klar gegen die Todesstrafe aus, wobei ich auch gleichzeitig einen anderen Punkt in diesem Zusammenhang kritisieren muss.


    Ich halte die Form der Bestrafung und Buße der westlichen Welt im Kern für ineffektiv, denn schwere Vergehen werden grundsätzlich mit der Freiheitsberaubung bestraft. Es ist auch kein Geheimnis dass diese Art der Buße nicht bei allen Menschen gleiche Früchte trägt, manche sollen ja sogar einen Aufenthalt im Gefängnis dem Leben in Freiheit als ehemaliger Straftäter vorziehen.


    Was also fehlt ist eine Auswertung, denn jede Form von Buße schlägt bei jedem Menschen anders ein, einer mag seine Form von richtiger Bestrafung in der Freiheitsberaubung finden, ein anderer wiederum durch Folter, Entzug süchtig machender Stoffe und Objekte oder dem nachkommen einer ungeliebten Pflicht (Das sind nur einige, spontane Beispiele).


    Im meinen Augen sollte es niemals Sinn der Sache sein einen Straftäter bloß vor der Öffentlichkeit weg zu sperren, wer einen Fehler, egal in welcher schwerwiegenden Form, begangen hat sollte das Recht dazu haben zu büßen, oder sich selbstständig das Leben zu nehmen und dem damit zu entfliehen.


    Der große Knackpunkt dabei ist ein Punkt den viele Menschen als "Gerechtigkeit" kennen und für selbstverständlich erachten. Ich höre z.B oft dass viele Menschen einen Kinderschänder härter bestrafen würden als einen verurteilen, mehrfachen Mörder und dies für gerecht empfinden. Dafür verantwortlich sind sicherlich auch die modernen Medien die uns gerne eine Meinung schmackhaft machen wollen, nicht umsonst ist der Sinn der Gerechtigkeit bei vielen gerade bei Kinderschändern, Prominenten und sogar Tieren sehr groß.


    Aber ich möchte niemanden etwas vorwerfen, sondern auf ein Problem aufmerksam machen: Wer kann ein Richter, ein Henker sein? Wer ist dazu in der Lage zu entscheiden welche Strafe gerechtfertigt ist? Gerade in unserem Zeitalter hat sich oft gezeigt dass das Maß an Gerechtigkeit und die Verurteilung einer Strafe sehr schwanken kann und auch darin sehe ich ein Problem.


    Aber nun zum Kern des Themas, der Todesstrafe: Durch sie nimmt man einem Menschen die Möglichkeit zu büßen, sein Leben wird durch das Zutun eines anderen beendet. Ist das Gerecht? Ist es gerecht wenn ein dafür eingesetzter Henker einem Menschen das Leben nimmt?


    Ich denke nicht, es ist durchaus möglich für einen Menschen eine individuelle Strafe zu finden die ihn in richtigen Maße büßen lassen kann, jeder hat eine Chance verdient seine Taten nicht ungeschehen zu machen, aber zu mildern. Der Tod nimmt diese Chance und ist damit in meinen Augen eine Unmenschlichkeit in sich selbst, sie auszusprechen sehe Ich in meiner persönlichen Ansicht als Straftat, egal was begangen wurde.


    Damit möchte ich niemanden auf die Füße treten der sich für die Todesstrafe ausspricht, mir ist bewusst dass es auch Gründe gibt die für die Todesstrafe sprechen. Wenn jemand diese Gründe stärker gewichtet als ich die meinen, dann ist dies eine Einstellung die ich akzeptieren kann. Anders empfinde ich Meinungen die über die modernen Medien zustande kommen, aber das ist wiederum ein anderes Thema~

    Willkommen und viel Spaß. :)

    Moin, herzlich willkommen!
    Wünsch dir viel Spaß hier! :3


    Vielen Dank euch beiden. C:




    Doch, ich bin in der Tat sehr nett - aber nur zu mir selbst! ^^
    Bist du jetzt ein Ghul? Wenn ja, dann müsste ich meine Casull auspacken - was ich auch machen werde, wenn du kein Ghul bist, sondern irgendetwas anderes! :)


    Ich versteh nur Bahnhof. :D
    Ich bevorzuge es aber der "Chosen Undead" zu sein, ich hoffe das reicht dir. q:

    Ich bin hier, und ich bleibe hier - also kannst du das vergessen! ^^


    Willkommen, (hoffentlich) untoter Ghul! :)


    Wer mich schon so nett und untot begrüßt kann ja nicht so unfreundlich sein, vielen Dank. ^^



    Na dann darfst du Dich ebenfalls freuen, so wie so mancher Death Note Verfechter.


    Das klingt ja schonmal super, kenne auch sonst niemanden in meinem Umfeld der sich wirklich dafür begeistert. Und vielen Dank für die Info und den netten Empfang, werde auf dem laufenden bleiben. :)

    Nach etwas hin und her habe ich mich dazu entschieden mich hier anzumelden, Ich bin erst seit etwa einem halben Jahr wieder in die Manga- & Animeszene gestiegen und lese auch hauptsächlich Mangas. Als Kind habe ich schon immer Animes geschaut und habe es dann lange aus den Augen verloren, mittlerweile bin ich aber wieder an der Kultur und der Community interessiert und lese auch sehr viel. Meine Lieblingsreihen sind bislang Death Note und Bleach, habe aber noch sehr viele auf der Warteliste die gelesen werden wollen. :D


    Aber jetzt etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, männlich und komme aus NRW. In meiner Freizeit spiele ich E-Gitarre, Bass & Keyboard, komponiere selbstständig Musik (Hauptsächlich Progressive- Rock & Metal, sowieso Klassik), treibe viel Sport, spiele hier und da ein Videospiel und lese wie gesagt viele Mangas.



    Ich freue mich jetzt auf eine (hoffentlich) nette Community und hoffe etwas Kleines dazu beitragen zu können. Bei Fragen oder dergleichen darf man mich auch gerne anschreiben. :)