Auf welche Musikrichtung steht ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich höre eigentlich fast alles ^^ Aber am meisten höre ich wohl J-Music und Heavy Metal und Rock :) Vor allem in letzter Zeit mehr Heavy Metal seit mir jm. die Band Avenged Sevenfold empfohlen hat ^^

  • Ich habe einen sehr eigenwilligen Musikgeschmack und kenne auch soweit niemanden der den mit mir teilt. Vielleicht mal vereinzelnte Bands, aber im allgemeinen ist es eher schwierig die Personen von meiner Musik zu begeistern (Was ich persönlich nur bedingt nachvollziehen kann~)


    Hauptsächlich höre ich Progressive- Rock & Metal, Bands daraus wären: Symphony X, Evergrey, Animals as Leaders, Outworld, Dream Theatre, Riverside, Storm Collosion, Porcupine Tree und etc.


    Ansonsten recht viele Soundtracks aus diversen Videospielen und vereinzelntes aus allen Richtungen, z.B Venetian Snares (Break- & Glitchcore), Sonic Syndicate, Soilwork & Scar Symmetry (Melodic Death Metal) oder Soloprojekte einzelner Künstler (Micheal Romeo, Steve Vai, Buckethead).


    Kaum bis absolut garnicht höre ich "Mainstream"-Kram wie Pop, HipHop oder Charts, das ist schon eine echte Ausnahme wenn mir da etwas gefällt.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Ansonsten recht viele Soundtracks aus diversen Videospielen und vereinzelntes aus allen Richtungen, z.B Venetian Snares (Break- & Glitchcore), Sonic Syndicate, Soilwork & Scar Symmetry (Melodic Death Metal) oder Soloprojekte einzelner Künstler (Micheal Romeo, Steve Vai, Buckethead).



    Da bist du nicht der einzigste :D

  • ich kann mit den charts oder dergleichen NULL anfangen!
    ich brauche etwas ältere musik oder unbekanntere, eben was special.
    mein hauptgenre ist METAL! <3 daneben Rock, Pop/Rock, Nu Metal usw aber eben etwas, was meistens etwas aggressiver ist (nich so zu sehr) aber eben so in die Richtung, etwas mit action, was episches. aber ich hör auch gerne mal was ruhigeres, sofern es passt, zb von bands, die eig immer so hartes spielen, das einzige (mit einzige) ruhige lied oder was was ein bisschen zu party oder electro geht
    Mit justin bieber, one direction und so boah ne, pls geh weg damit :) aber sonst.

  • Ich bevorzuge Punk/Punk Rock und Alternative Rock, also z.B. The Dead Kennedys, The Adolescent, Bad Religion, Rise Against, Paramore oder Billy Talent.
    Ich finde halt quasi das Gute an eben jenen Musikrichtungen ist, dass es halt wirklich teils etwas härter ist, aber es immer noch eine Steigerung gibt, falls man wirklich "Ich muss irgendwo draufhauen"-Musik braucht.
    Ansonsten findet man in meiner Playlist auch Anime Openings/Endings und Game Soundtracks.


    Ab und an höre ich auch mal gerne Electro. Aber ich meine damit nicht dieses komische Remix Zeug das Avicii & Co. produzieren, natürlich ^_^'
    Was ich mittlerweile überhaupt nicht mehr hören kann (bzw. schon seit längerem nicht) ist Dubstep. Wurde einfach zu~ Mainstream und jedes Poplied mit einem kleinen ähnlichen Klang wurde als Dubstep betitelt .-.''.
    Hatte auch mal eine Zeit, da habe ich mir deutschen Rap angehört, die Phase hat aber [zum Glück] schnell geendet.


    Womit ich überhaupt nichts anfangen kann ist Charts. Wenn ich schon Namen wie "Katy Perry", "Shakira", einen Boybandnamen oder dergleichen höre, würde ich gleich am liebsten weglaufen. Es ist ja meist noch nicht einmal die Melodie an sich, die so stört, sondern einfach die stumpfen, pseudo-tiefen Texte und diese schrecklichen Stimmen >_>'
    Auch mit Schlagern kann und will ich mich nicht anfreunden.

  • K-Pop all the way. höre das quasi den ganzen tag, sogar im auto und in diesem moment. :D
    höre aber auch ab un zu mal normalen pop, rock, usw. bin eigentlich für alles offen, hauptsache es klingt gut.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Bei mir ist fast alles vertreten an Musikrichtungen. Ich schau auch nich so genau auf Genre. Es wird das gehört wonach mir gerade ist.
    Trotzdem kann man sagen das ich überwiegend Rock und diverse Soundtracks höre.
    Was mir seeehr sehr selten unter kommt ist was so Richtung Rap geht. Das muss schon echt gut sein bevor ich mir das anhör xD

  • Musik ist sehr abhänig vom wetter und der Jahreszeit.
    Aber ich höre alles bis auf Schlager und Volksmusik. Aber meistens mehr auf elektronischer ebene auch wenn es im Moment wieder auf die Guten alten Bands zugeht :D

  • Vor einigen Monaten hätte ich noch gesagt querbeet durch, die Zeiten sind aber vorbei, ich habe ein Musikrichtung gefunden die ich denke so zu 75-85% höre: Metal.
    Innerhalb des Metals bin ich flexibel, was für Metal hängt also von meiner Laune ab. Angefangen hat es mit Power Metal (Sabaton, Powerwolf, Hammerfall), welcher mir auch am liebsten ist denke ich. Aber auch Symphonic Metal (Epica, Nightwish), Heavy Metal (Iron Maiden, U.D.O., im weitesten Sinne nenne ich hier mal Disturbed), Folk und Pagan Metal (Korpiklaani, Equilibrium, Ensiferum), Thrash Metal (Sodom, Kreator, Slayer) oder auch mal (Symphonic) Black Metal (Carach Angren, Stormlord, Nachtblut). Nur mal um immer ein paar der Beispiele zu hören. Inzwischen höre ich manchmal sogar Melodic Death Metal (Ammon Amarth).
    Bin also sehr flexibel. Und trotz dessen dass meine Ohren für einen Metaller zu empfindlich sind, ist Metal trotz meiner fehlenden Musikalität, zu einer meiner Leidenschaften geworden, Musik hat eine ganz neue Bedeutung für mich, und ich habe jetzt auch immer was, bei dem ich Lust habe es zu hören, war früher nicht immer so.
    Manchmal höre ich noch Soundtracks aus Spielen oder Anime, Openings eher weniger als früher, fast gar nicht aktiv. Ab und zu noch mal das ein oder andere andere Lied.


    Gar nicht leiden kann ich Hip-Hop (also Rap), damit kann ich überhaupt nix anfangen. Diese Chart-Popmusik, Dance-Zeug und Techno ist auch nicht so wirklich meins.

  • Alles elektronische, dass sich in dem Rahmen von 120 bis 145 BPM bewegt und nicht auf -step endet


    Vorrangig Psytrance, Progressive Psytrance, Tech House, Minimal, Deep House, Techno (Manche verstehen unter Techno anscheinend was anderes als ich. Was ich damit meine ist so etwas wie Carl Cox, Joseph Capriati, Yannick Fuchs etc.)


    Manchmal auch ein bisschen Hip Hop, aber auch nur K.I.Z, Genetikk und Eminem