Beiträge von toradora

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Du schaffst es einfach nicht dein Bild von sexueller Belästigung anzupassen. Du denkst da sofort an Gewalt. Dir will nicht in den Sinn dass sogar Worte sexuelle Belästigung sein können. Du willst nicht checken dass sexuelle Belästigung und Sexismus gegen Männer eher andere Formen annimmt als bei Frauen. So lange du das nicht checkst macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren...

Das fett markierte sage ich schon seit vielen Beiträgen.. hättest du meine Beiträge gelesen, dann hättest du diesen Umstand schnell erkannt.

Meine Einwände und die damit mit einhergehende Diskussion drehen sich im Kreis und es gibt nichts neues dazu zu sagen, also klinke ich mich hier mal aus.

Nein würden Sie nicht locker sehen, wie gesagt, sollt man halt verstehen, dass das nicht jeder Mann so locker sieht und schon gar nicht, wenn er das vorher zig mal erlebt hat, da ist bei so etwas halt schon eine Grenze überschritten.

Ja, das ist doch okay. Deshalb habe ich ja auch noch mal nachgefragt.

Wegen dem Beispiel des Arschklatschens. Das ist mir tatsächlich passiert. Auf einer Hochzeitsfeier, die von meinem ältesten Freund (5+ Jahre älter als ich).

Die Freundin von einem Freund, die natürlich auch alkoholisiert war, haut mir kurz drauf, einfach so, aus dem Nichts.

Da es ja nur Spaß war (und auch sehr leicht, ohne Kraftwaufwand) war das auch nicht weiter tragisch und ich hab mich null belästigt gefühlt. Alles im Rahmen also.

Frage mich wie deine zwei Kollegen das sehen würden. Ob die das genau so locker sehen würden oder auch hier schon eine Grenze überschritten worden wäre.

Inwiefern fantasiert sie? Das Männer weniger offen dafür sind ihre Ängste anzusprechen? Dafür gibt es genug Nachweise und es ist auch einfach nur sinnig.

Fantasieren im Sinne von ein überhebliches Bild von etwas zeichnen. Dem zweiten Teil deines Zitats stimme ich doch zu (dass Männer das kaum ansprechen würden, aus Angst und Scham).

Zitat

Aus welcher Basis sprichst du?

Eigener Erfahrung, Fakten oder einfach deine Meinung?

Eigene Erfahrung, Meinung. Wie gesagt, ich bin jemand der genug raus kommt und viel erlebt hat und sorry, sowas kam ehrlich gesagt nie vor.

Frauen finden doch eh einen riesigen Anteil der Männer da draußen maximal uninteressant. Warum da groß irgendjemand belästigt werden sollte erschließt sich mir nicht.

Sorry, dass ich das mal so sagen muss, aber hast du nicht in nem kurzen knappen Post geschrieben, dass du keine Ahung von dem Thema hast, dafür geht es hier aber jetzt richtig zur Sache.^^"

Meine Erfahrung stammt nun mal aus der "Nicht-Erfahrung" :lautsprecher: Wenn ich sage, dass ich da keine Erfahrung habe, dann meine ich damit, dass kein Mann in meinem Umfeld von seiner Frau auf den Deckel bekommt (im abusive Sinne). Keine Erfahrung ist ja irgendwo auch eine Erfahrung.

Naja und nur weil du etwas noch nie gehört hast, ist es nicht aufeinmal fast gar nicht existent, ich kann dir zwei Beispiele aus meinem Umfeld nennen, die nachts Angst haben raus zu gehen, wie gesagt du relativierst es einfach, mag sein dass ein Mann nicht so oft in den Busch gezogen wird, wie ne Frau, es ist beides aber ein Problem für das jeweilige Opfer.

Was sind das für Beispiele? Zwei Männer? Wieso haben die Angst, nachts raus zu gehen? Haben sie Angst, von Frauen angegangen zu weden? Das war nämlich das Thema!

Oder haben sie Angst vor Überfällen? Das wäre eine ganz andere Thematik.

Zum Abschluss noch mal, ich würde nie und nimmer das Opfer einer Straftat oder sonstigem denunzieren oder herunterspielen. Das wäre unmenschlich und asozial. Ich kann aber verstehen, wenn man das nach dem Lesen meiner Beiträge denken kann.

Ich habe NOCH NIE von einem Mann gehört, dass er nachts Angst hat alleine rauszugehen, weil ihm ach so böse Frauen auflauern und ihn sexuell missbrauchen.

Wie oft kommt der umgekehrte Fall vor? Das sagt doch eigentlich schon alles....

Ich halte mich aus dem Rest der Diskussion heraus und beziehe mich explizit nur auf das Zitat: Das wird andere Gründe haben, als dass Frauen nicht auch in guter Zahl übergriffig werden.

Männer sind Frauen durchschnittlich körperlich deutlich überlegen. Ein Mann kann sich daher (theoretisch, wenn keine emotionale Bindung mit der Frau besteht), wenn es nötig ist, in der Regel wehren. Daher werden Männer grundsätzlich Unabhängig von der Anzahl an (versuchten) Übergriffen weniger Angst haben.

Das ist vollkommen okay, dass du nur dieses eine Argument rauspickst und darauf eingehst. Wenn man das kennzeichnet.. umso besser!

Der körperliche Aspekt.. ja der spielt auch eine Rolle. Aber das ist noch längst nicht alles. Frauen haben einfach schlichtweg kein Interesse daran.

So einfach ist das.

Denen gibt das halt nichts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat von Ivy

Ein anderer Punkt wird sein: Es ist doch noch immer so, dass Männer ihre Ängste weniger oft ansprechen. Gerade bei diesem Thema wird das sicherlich noch stärker sein. Die Äußerung wird bei dem Gegenüber dabei auch sicherlich oft nicht auf Verständnis stoßen.

Papperlapapp... nun fantasierst du aber.

Sorry aber wer solche Aussagen tätigt, den kann ich nicht ernst nehmen. Bei aller Liebe.

Auch das für jede übergriffige Frau die zigfache Menge an Männern haben soll find ich auch kritisch und wüsste nicht, inwiefern dies relevant sein soll.

Es ist auch kein Vergleich nötig da keiner hier bestreitet das Frauen öfter angegangen werden aber heißt ja nicht das man die Übergriffe anderer damit herunterspielen sollte.

Ja, das sagst du so nicht direkt aber mit solchen Vergleichen wird dies so dargestellt.

Keiner hat hier irgendetwas heruntergespielt. Es ist aber genau so falsch die Dinge gleichzusetzen.

Das Thema HItzetode ist ähnlich: wie viele davon gibt es in Deutschland, wie viele in afrikanischen Ländern?? Auch wieder überhaupt kein Vergleich, diejenigen die hierzulande jährlich daran sterben kann man an einer Hand abzählen, in Afrika ist das die hundertfache Menge.

Mit so einer Aussage bagatellisiert man doch nicht die wenigen Tode hier!

Richtig. Und du hast damit sehr gut die Gesellschaft beschrieben. Ist somit also gar nicht Quatsch. Ich denke du wirst nicht leugnen dass es Sexismus gegenüber Frauen gibt in der Gesellschaft. Aber es scheint für dich schwer vorstellbar zu sein dass es gesellschaftlichen Sexismus gegenüber Männern gibt. Oder du bist einer von denen die es rechtfertigen weil Männer das dominante Geschlecht in der Gesellschaft sind und somit "selber schuld"

Unsinn, natürlich glaube ich, dass es krassen Sexismus gegenüber Männern gibt. Eher verdeckt und auf anderen Ebenen, aber bestimmt nicht in der Form und Intensität, wie sie Frauen erleben (physische Gewalt von Frauen gegenüber Männern).

Anhand der Tatsache, dass ihr alle mit euren Vermutungen über meine Meinung zu dem Thema falsch liegt zeigt doch auf, dass hier aneinander vorbei geredet wird und man die andere Seite nicht wirklich versteht.

Ihr müsst doch erkennen, dass die Struktur bei Männern und Frauen bezüglich des Themas eine gänzlich andere ist. Ihr tut da aber so, als wäre es bei beiden Geschlechtern exakt gleich.

Ich habe NOCH NIE von einem Mann gehört, dass er nachts Angst hat alleine rauszugehen, weil ihm ach so böse Frauen auflauern und ihn sexuell missbrauchen.

Wie oft kommt der umgekehrte Fall vor? Das sagt doch eigentlich schon alles....

Danke für die Info, ich hab die Rechtschreibung angepasst. Da deinerseits aber nichts Weiteres auf mein Argument zum Thema Stigma kam, nehme ich mal an dass du ansonsten nichts dagegen zu sagen hast und/oder stillschweigend zustimmst.

Schon wieder... ich hab doch vorhin erst gesagt, dass du und andere aufhören sollt, mir irgendwelche abstrusen Meinungen unterzuschieben!

Ich sage nix dazu... ja und?!? Schon mal daran gedacht, dass ich das tue, weil ich es nicht besser weiß? Weil ich nichts zu dem Thema zu sagen habe?

Zu Schweigen heißt doch nicht, dass ich das hinnehmen oder zustimme.

Über Dunkelziffern kannst du dich streiten so viel du willst, sie sind nun mal "dunkel" und kaum zu erfassen.

Zitat von Affendoktor

Erweitern wir das Thema - als Beispiel - kurzweilig um "häusliche Gewalt":

Häusliche Gewalt passiert in den eigenen vier Wänden.. davon kriegen doch 99% der außenstehenden oder Bekannten doch überhaupts nichts mit!! Wie soll man einschreiten oder etwas verteufeln wenn man davon nichts mitbekommt?

Wir Menschen haben keine Sensoren, die mit Sicherheit sagen können, was Mensch X oder Y widerfahren ist.

Erschreckenderweise wissen wir eigentlich ziemlich wenig über unsere Mitmenschen.

Außerdem schweigen viele Missbrauchsopfer aus Angst vor Vergeltung und Rache.

Ganz ruhig toradora.
    Ich glaube nicht, dass DareMos Antwort komplett auf deine Aussage zurückzuführen ist, sondern eher als Beitrag zum Thema zu sehen ist.

Na das hoffe ich doch mal. Das klang für mich so, als ob das gänzlich an mich und meinen Beitrag ging.

Zitat von Affendoktor

Ich glaube auch nicht, dass es wesentlich mehr Männer als Frauen sind. Ich für meinen Teil vermute, dass es für Übergriffe von Frau auf Mann auch eine gewisse Dunkelziffer geben wird. Allein schon aufgrund des sozialen Stygmas, sich als Mann zu outen der von einer Frau überwältigt wurde.

Aber auch weil bei sexueller Belästigung auch immer das Thema "Machtmissbrauch" mitspielt. Männern wird wegen ihrer Physiologie generell immer mehr Macht zugesprochen. Seien es Muskeln, Testosteron, oder andere Gründe

Dunkelziffer ja, aber Frauen betreiben Machtmissbrauch eher auf einer anderen Ebene, schon deshalb gibt es schon zig mehr Männer die übergriffig werden als Frauen. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der was gegenteiliges behaupten würde.

Ich denke mal du meinst Stigma, denn Stygma ist eine Musikgruppe :-P

Zitat von Affendoktor

Im Endeffekt ist das Ganze aber ein gesellschaftliches Problem: "Frauen muss man schützen, Männer sollten das auch selbst können."

Wie gesagt, das ist Unsinn und ich bin froh, dass sich hier jeder darüber einig ist. Jeder muss geschützt werden. Problem A ist nun mal größer und kommt häufiger vor, deshalb nimmt es den Spotlight weg.

Wieso andere dies zum Anlass nehmen um zu denken, dass man alles andere verharmlost, erschließt sich mir nicht.

Noch dazu denke ich, dass die meisten Männer oder Jungen eher von anderen Männern als von Frauen belästigt werden.

Das obwohl Männer die an Männer interessiert sind viel weniger vorkommen als Frauen die an Männern interessiert sind?

Jap, trotz deren weitaus geringeren Anzahl.

Zitat von Raido

Ich würde vermuten dass du das denkst weil du es eher von Männern als Belästigung ansiehst. Ist ja nicht unüblich in der Gesellschaft dass wenn man bei einer Tat das Geschlecht austauscht, es auf einmal als schlimmer oder weniger schlimm angesehen wird. Frau grabscht Mann an? Kompliment. Mann macht das? Sexuelle Belästigung. Ungefragt Kuss auf die Wange? Von Frau süß. Von Mann creppy. Lehrerin hat Sex mit Schüler? Der Schüler ist beneidenswert! Lehrer hat Sex mit Schüler? Sexueller Missbrauch!

Quatsch, das wäre doch Heuchelei und überhaupt nicht objektiv. Ich denke das, weil Frauen nun mal nicht daran interessiert sind, andere sexuell anzugehen und anzugreifen... welche Frau mach das denn schon ?!? Für jede übergriffige Frau gibt es die zigfache Menge an Männern.

Vergleich mal bitte die Anzahl aller Jungen oder Mädchen, die von Männern missbraucht wurden mit der Zahl der Frauen, die dieselbe Tat begangen haben.

Bestimmte Verhaltensweisen kommen nun mal sehr oft nur bei einem Geschlecht vor. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Zitat von Raido

Mag sein dass die richtig schlimmen Dinge an Männern häufiger von Männern kommen. Aber allgemein sexuelle Belästigung? Schwer vorstellbar. Es gibt einfach zig mehr Hetero/Bi Frauen und die Gesellschaft drückt da eher ein Auge zu.

Es ist egal ob es mehr gibt, Fakt ist, dass sich so gut wie keine Frau so verhält. Die Gesellschaft drückt da kein Auge zu, sie ignoriert es höchstens, weil sie es sich nicht vorstellen kann.

Frauen haben da doch ganz andere Tricks um an ihre Ziele zu kommen und ihre Interessen durchzusetzen. Da geht viel mit Worten, Emotionen und Taten... oder die Opferrolle zu provozieren und den Mann als den bösen Buhmann darzustellen.

Zitat von DareMo

Es mag vielleicht so sein, dass es in dieser Variante, Mann wird von Frau bzw. von anderem Mann belästigt, weniger vor kommt. Aber das spielt keine Rolle für diejenigen die davon betroffen sind. Opfer von Belästigungen, egal ob männlich oder weiblich, ist es herzlich egal, was da die Allgemeinheit vielleicht denkt, oder irgend welche Statistiken behaupten.

Sorry, aber jetzt interpretierst du da etwas rein was ich nicht geschrieben habe. Ich habe lediglich versucht auszuführen wieso und weshalb das so ist.

Das war doch kein Versuch, das zu verharmlosen oder kleinzureden. JEDE Art von Missbrauch ist falsch und unheimlich verletzend, egal welche Seite das begangen hat.

Da gibt's doch keine zwei Meinungen.

Zitat von DareMo

Ich finde: Sexuelle Belästigung, egal bei welchem Geschlecht, ist ein NoGo! Und es sollte von jedem, der sowas mitbekommt, darauf reagiert werden und Menschen, welche das immer noch als "Scherz" oder "Kompliment" verstehen anzusprechen, hinzuweisen und klare Kante zu zeigen. Das sollte zumindest im Jahr 2021 selbstverständlich sein, schließlich leben wir nicht mehr im 19. Jahrhundert!

Boah.. lies meinen Beitrag mal bitte richtig. Ich habe NICHTS dagegen gesagt. Du verstehst einfach nicht was ich meine.

Ich hasse es, wenn man mir Dinge in den Mund legt oder Texte auf eine Art und Weise interpretiert, die so gar nicht geschrieben wurden.

Das Wetter ist echt heftig geworden! Innerhalb so kurzer Zeit.

Ich überlege gerade, ob ich einer flüchtigen Bekanntschaft von damals schreiben soll (hat letztens unsere Whatsapp-Gruppe verlassen).

Weil wenn ich das jetzt nicht tue und sich die Nummer irgendwann ändert, war es das dann mit dem Draht.

Ja, ganz eindeutig ja!!! Würde so einige Dinge ändern und bestimmte Leute warnen.

Schaust du Animes die du liebst nach dem ersten Durchlauf direkt wieder oder aber nach einer kurzen Weile an?

Also je nachdem, woran es denn nun gelegen hat, kann es durchaus vorkommen, dass sie das Problem einfach nicht hatte, während andere es halt hatten. :|

Nein, das ist doch genau der Punkt! Wenn das Forum grad Probleme hat hat die hier ausnahmslos jeder Besucher! Vollkommen egal wie toll deine Leitung ist.

Der einzige Unterschied ist der, dass einige nicht da waren als die Probleme aufgetaucht sind. Ergo haben sie davon nichts mitbekommen.

Außerdem ist das nicht das erste Mal. Ich erinnere mich auch an andere Zeiten wo hier alles einfach lahmte.

Hier ist halt das Feedback-Forum und ich finde es wichtig, sowas kund zu tun! Die Admins sollen doch wissen wenn hier etwas nicht rund läuft oder nicht? (';