Noch dazu denke ich, dass die meisten Männer oder Jungen eher von anderen Männern als von Frauen belästigt werden.
Das obwohl Männer die an Männer interessiert sind viel weniger vorkommen als Frauen die an Männern interessiert sind?
Jap, trotz deren weitaus geringeren Anzahl.
Zitat von Raido
Ich würde vermuten dass du das denkst weil du es eher von Männern als Belästigung ansiehst. Ist ja nicht unüblich in der Gesellschaft dass wenn man bei einer Tat das Geschlecht austauscht, es auf einmal als schlimmer oder weniger schlimm angesehen wird. Frau grabscht Mann an? Kompliment. Mann macht das? Sexuelle Belästigung. Ungefragt Kuss auf die Wange? Von Frau süß. Von Mann creppy. Lehrerin hat Sex mit Schüler? Der Schüler ist beneidenswert! Lehrer hat Sex mit Schüler? Sexueller Missbrauch!
Quatsch, das wäre doch Heuchelei und überhaupt nicht objektiv. Ich denke das, weil Frauen nun mal nicht daran interessiert sind, andere sexuell anzugehen und anzugreifen... welche Frau mach das denn schon ?!? Für jede übergriffige Frau gibt es die zigfache Menge an Männern.
Vergleich mal bitte die Anzahl aller Jungen oder Mädchen, die von Männern missbraucht wurden mit der Zahl der Frauen, die dieselbe Tat begangen haben.
Bestimmte Verhaltensweisen kommen nun mal sehr oft nur bei einem Geschlecht vor. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Zitat von Raido
Mag sein dass die richtig schlimmen Dinge an Männern häufiger von Männern kommen. Aber allgemein sexuelle Belästigung? Schwer vorstellbar. Es gibt einfach zig mehr Hetero/Bi Frauen und die Gesellschaft drückt da eher ein Auge zu.
Es ist egal ob es mehr gibt, Fakt ist, dass sich so gut wie keine Frau so verhält. Die Gesellschaft drückt da kein Auge zu, sie ignoriert es höchstens, weil sie es sich nicht vorstellen kann.
Frauen haben da doch ganz andere Tricks um an ihre Ziele zu kommen und ihre Interessen durchzusetzen. Da geht viel mit Worten, Emotionen und Taten... oder die Opferrolle zu provozieren und den Mann als den bösen Buhmann darzustellen.
Zitat von DareMo
Es mag vielleicht so sein, dass es in dieser Variante, Mann wird von Frau bzw. von anderem Mann belästigt, weniger vor kommt. Aber das spielt keine Rolle für diejenigen die davon betroffen sind. Opfer von Belästigungen, egal ob männlich oder weiblich, ist es herzlich egal, was da die Allgemeinheit vielleicht denkt, oder irgend welche Statistiken behaupten.
Sorry, aber jetzt interpretierst du da etwas rein was ich nicht geschrieben habe. Ich habe lediglich versucht auszuführen wieso und weshalb das so ist.
Das war doch kein Versuch, das zu verharmlosen oder kleinzureden. JEDE Art von Missbrauch ist falsch und unheimlich verletzend, egal welche Seite das begangen hat.
Da gibt's doch keine zwei Meinungen.
Zitat von DareMo
Ich finde: Sexuelle Belästigung, egal bei welchem Geschlecht, ist ein NoGo! Und es sollte von jedem, der sowas mitbekommt, darauf reagiert werden und Menschen, welche das immer noch als "Scherz" oder "Kompliment" verstehen anzusprechen, hinzuweisen und klare Kante zu zeigen. Das sollte zumindest im Jahr 2021 selbstverständlich sein, schließlich leben wir nicht mehr im 19. Jahrhundert!
Boah.. lies meinen Beitrag mal bitte richtig. Ich habe NICHTS dagegen gesagt. Du verstehst einfach nicht was ich meine.
Ich hasse es, wenn man mir Dinge in den Mund legt oder Texte auf eine Art und Weise interpretiert, die so gar nicht geschrieben wurden.