Beiträge von toradora

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Übrigens hab ich damit bisher keine bemerkbaren Probleme gehabt.

Ja weil du nie zu Zeiten on warst, wo das grad so arschlahm war.

Wie gesagt, vor paar Tagen im Chat hat das jeder hautnah miterlebt. Zeitweise hat es Minuten gedauert bis eine Nachricht ankam. Oder bis man sich mit dem Chat verbunden hat :yukiko-schock:

Dann lass es halt 5-10Mbit sein. Außerdem, wenn du immer fullspeed hättest mit den 1Mbit und die Webseite schnell genug wäre, würde der Seitenaufbau eine halbe Minute dauern und nicht 2 Minuten!

4Mbyte=32Mbit. 1Mbit pro Sekunde, also summa summarum 32 Sekunden wenn alles ideal läuft :-P

Und sorry aber weder 10Mbit geschweige denn 1Mbit sind Breitband... das war vor 15 Jahren vielleicht so aber schon lange nicht mehr. Im Jahre 2021 kann man erst ab 25Mbit von einem Breitbandzugang reden.

Wie gesagt, so ein Forum stellt doch keine Ansprüche an eine moderne Internetleitung... jedes halbwegs gescheite Youtube-Video erfordert viel mehr Bandbreite, Stabilität, etc.

Wer problemlos Youtube schauen kann (und das sind die meisten) sollte keine Probleme mit einem Forum haben. Es sei denn besagtes Forum hat langsam ladende Module oder sonstige Macken (';

Na sag das mal den Menschen, die instabiles Internet haben!

Instabil oder nicht, es muss nur einige Sekunden funktionieren, auch wenn es danach immer mal wieder hängt z.B.

Wenn die Seite geladen ist ist sie geladen. Selbst mit einer popeligen 1Mbit-Leitung kann man jeden simplen Forenthread relativ flott laden.

Ich persönlich kenne solche Probleme nicht, weil ich eine sattelfeste Glasfaserleitung habe.

ICH dachte auch das das an meinem internet liegt aber in zukunft weiss ich es besser und geb gleich dem forum die schuld xd

Foren die nicht laden können gar nicht am Internet liegen. Weil das einfach nur wenige Kilobyte an Daten sind. Also solange es kein Riesenforum mit zig Plugins, etc. ist und das ist dieses hier ja nicht!

Funktioniert bei mir mittlerweile auch wieder alles normal.

Ja bei uns allen ja auch, aber es ist halt ein auf und ab, in drei Tagen und vier Stunden könnte es wieder haken.... bis es dann wieder normal läuft 8o

ABer ich denke auch schon unbewusst durch Kinderserien wie Heidi oder diese Serie mit dem Körper wie hieß die nochmal :unsure: ?

Es war einmal.. das Leben !

Bei mir war es durch Freunde. Erst einer der angefangen hat Mangas zu sammeln (Dragon Ball) dann mein Cousin der ein Animefanatiker ist xD

Aber es hat laaange gedauert bis ich mal etwas von selbst geschaut habe, was nicht im deutschen TV lief (also mal fernab von RTL2).

Ich bin halt hauptsächlich Gamer und deshalb habe ich zeit meines Lebens nur wenig Serien oder Filme geschaut :huh:

Also bei mir ist aktuell eigentlich alles recht performant... Besteht das Problem immer noch? Falls, hast du mal versucht deinen Cache zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden?

Es kommt und geht. Das liegt definitiv am Server, ist eigentlich auch nix neues. Es gibt Zeiten wo es schnell ist und Zeiten wo es einfach ewig dauert.

Den Cache lösche ich sowieso regelmäßig.

Jeder andere Seite die ich besuche flutscht und nur hier hakt es. Vor allem dauert es lange bis die Badges und Toasts/Notifications geladen werden.

Grad im Chat wieder, der hat minutenlang gehangen bis er endlich mal geladen hat. Auch für die anderen die grad drin sind.

Momnentan sieht es halt irgendwie so aus, als ob die Mutationen schneller sind als die Impfstoffbeschaffung. Ich denke auch wirklich dass man das der EU Regierung so vorwerfen darf. Biden mag zwar der neue Präsident der USA sein, aber für die Impfdeals war glaub ich zum Großteil noch sein unsäglicher Vorgänger zuständig, also selbst Trump hat das mit den Impfstoffen besser gemanaged als die überbürokratisierte EU, ich finde, das ist peinlich.

Irgendwann sind auch die Mutationen erschöpft uind ähneln sich wie ein Ei dem anderen.

Man kann ja trz schreiben auch wenn man nicht aus Dortmund kommt :3 Nette leute kennenlernen ist toll :3 Mein Stream besteht oft einfach nur aus bullshit oder Anime xD

Ich dachte du suchst ausschließlich Leute um mit denen was zu unternehmen. Wenn du auch Leute zum Quatschen oder Anschreiben suchst ändert das ja die ganze Sache grundlegend ^.^