Beiträge von CanetFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich lese in der Regel auf meinem Tablet, zum einen habe ich keine Lust ewig auf ein offizielles Release zu warten, noch habe ich genug Platz um mir alle möglichen hinzustellen. Wenn mir ein Manga wirklich gefällt kaufe ich mir den dann zwar schon, lese aber trotzdem auf dem Tablet, finde ich persönlich angenehmer - bin mit der Meinung hier wohl in der Minderheit.

    DIe GTX 970 ^^ Jetzt heißt es nurnoch warten


    Du weißt von dem Problem mit den letzten 500 MB VRAM? Sobald die genutzt werden, sinkt die Memory bus Geschwindigkeit extreme und das ist Hardwareseitig und KEIN Fehler. Hier mehr dazu. Ich habe auch eine, die Performance ist super aber dadurch nicht mehr wirklich "future proofe".


    Edit:


    bei mir neu:



    "Max Universal Cherry MX Translucent Clear Black Full Keycap Set (Blank)" für meine K70 RGB:

    Habe davon schon gehört, war ja vor allem vor ~4 Monaten ein größeres Thema. Hab mich letztlich doch für eine entschieden, da ein Kommilitone bei seinen ~1 Jahr alten SSD's keine Probleme hat & ich mir Crucial/OSZ SSD's bisher nur Probleme hatte... und wenn ich eben alle 6 Monate einmal die komplette Platte neu schreiben lassen muss... wäre zwar schöner wenn nicht, aber wir werden sehen. Können uns ja in nim halben Jahr noch mal hinsetzen und die Performence bei alten Datein vergleichen :P


    ...aber danke für den Hinweis, manch einer würde wohl bei sowas seine SSD zurückschicken.


    edit: Meine andere 840 Evo (6 Monate alt) hat bisher auch kaum größeren Probleme gemacht.

    Ein sehr gute Anime, hat mich seit der ersten Minute gepackt und ich wusste das es nur gut werden kann. Ich kann es allen empfehlen die auf Romantik und Comedy stehen, ich hoffe es wird eine 2 Staffel folgen, wo ich mir eigentlich sicher bin das es so sein wird.. Hoffentlich.


    Die 2te Staffel ist schon für nächste Season angekündigt... und als Mangaleser weiß ich, dass es recht wenig plot, aber trotzdem super szenen geben wird...

    Ein sehr guter Anime, hat mich von der ersten Folge überzeugt, die Protagonisten sind sehr sympatisch und optisch sehr gelungen wenn ihr mich fragt. Der Humor trifft genau meinen Nerv. Mich würde interessieren ob eine 3. Staffel geplant ist, mich persöhnlich würde es freuen


    Eine 3. Staffel wird es nicht geben, da auch die LN's zum Ende gekommen sind. Wenn du alle OVA's gesehen hast wars das mit der kompletten Story.


    Zu den letzten OVA's:


    Produktionsjahr 2015
    Englischer Titel Maria the Virgin Witch
    Genre Comedy, Ecchi, Fantasy,Historical, Magic, Seinen
    Episoden 12
    Produzenten Production I.G, Bandai Visual, FUNimation Entertainment,Lantis, Kodansha


    Handlung

    Maria ist die mächtigste Hexe, die während des hundertjährigen Krieges in Frankreich lebt. Da sie den Krieg ablehnt nutzt sie ihre magischen Kräfte, um so viel Unheil wie möglich zu verhindern. Dabei erhält Maria Unterstützung von ihrer Sukkubus Artemis sowie ihrem Inkubus Priapos, was allerdings schnell die Aufmerksamkeit des Himmels auf sich zieht. Der Erzengel Michael erlässt deshalb das Urteil, dass Maria ihre magischen Kräfte verliert, sollte sie auch ihre Jungfräulichkeit verlieren.Um vorzubeugen, dass Maria ihre magischen Kräfte nicht mehr vor anderen Menschen einsetzt, wird ihr der Engel Ezekiel zur Seite gestellt. Allerdings lässt sich Maria nicht so leicht beeindrucken und nutzt ihre Magie einfach weiter.

    Quelle: anisearch.com

    Preview


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meinung

    Für mich ist 'Junketsu no Maria' die positive Überraschung dieser sonst eher schwachen Season, auch wenn mich erst die zweite Folge voll davon überzeugen konnte. Es ist vor allem das eher seltenes Setting und die absolut sympatischen Charaktere die einen guten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Wobei ich es mir gut vorstellen kann, dass aufgrund des nicht zu wenig vorhandenen Fanservices einige diesen Anime nicht allzu sehr mögen werden - dann verpassen diese aber definitiv etwas. Meine Befürchtung, dass die Animationsquallität nach der ersten Folge stark abfällt hat sich bisher nicht bestätigt. Werde diesen Anime auf jeden Fall weiter verfolgen und jede Woche gespannt auf die nächste Folge warten.

    also ich habe keine Ahnung woraus das sein könnte, noch denke ich, dass ich den Anime gesehen habe... aber Tipps wäre ich nicht abgeneigt. Dann würde es hier endlich mal weiter gehen^^

    Ich bin mir sicher, dass Tatsumi von Anfang an der Hauptcharakter war und es auch bis zum Ende geblieben ist - immerhin haben wir durch ihn die Geschichte erzählt bekommen. Wir wussten fast nur, was Tatsumi wusste und haben mit ihm zusammen diese Welt kennengelernt. Akame, so wie die restlichen Mitglieder von Night Raid waren wichtig und gehörten zum Main Cast, waren aber in keinster Weise, so wie Tatsumi, Hauptcharakter.


    Außerdem geht aus einem Interview oder irgend einer Stellungnahme der Manga Autoren hervor, dass von Anfang an geplant war Tasumi und Mine zu den Hauptcharakteren zu machen, also reitet bitte nicht zu sehr auf dem Titel rum.



    Zum Ende muss ich sagen, finde ich, ist es immer schlechter geworden - vor allem nach der Trennung vom Manga. Es gab immer weniger Charakter Development und das wenige was da war, wurde zu einem Plot Device. Außerdem wurde das ohne hin schon schnelle pacing noch mal verschärft, was der Story keinen Gefallen getan hat. Wobei ich keine größeren Probleme damit habe wie es geendet hat, das ist vollkommen in Ordnung.