Beiträge von CanetFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    sollte Sankarea sein...


    Edit: wurde offenbahr schon beantwortet... kaum aktualisiert man 3min den Browser nicht, sorry

    Dann kommt von mir jetzt der zweite Eintrag bei Google im Bezug auf "Anime Napoleon": "Lupin Sansei: Napoleon no Jisho wo Ubae"

    mein erster Gedanke dazu wäre: Mayoi Hachikuji (Monogatari Series)


    Edit: wobei, wohl eher nicht... kein Rock und der Rucksack ist zu klein... und ne Flöte?!

    Ist es auch nicht und tut mir Leid, falls ich mich unklar Ausgedrückt habe. Der Haupt-Hauptcharakter ist männlich und das Bild gehört zu den Eltern eines weiblichen Hauptcharakters (es ist ein Harem, also gibt es mehrere). Außerdem orientiere ich mich bei der Einteilung in Haupt- & Nebencharakter an den Einträgen bei MyAnimeList, ich würde es also auch verstehen, wenn nicht jeder die Tochter der Personen auf dem Bild als Hauptcharakter bezeichnen würde.


    Außerdem habe ich den Anime innerhalb der letzten 7 Tage gesehen und alles penibel via MAL dokumentiert.

    Leider auch nicht, jedoch kann ich sagen, dass der Anime abgeschlossen ist und ich den vor nicht all zu langer Zeit gesehen habe. Des weiteren sieht man auf dem Bild Nebencharaktere, Eltern eines weiblichen Hauptcharakters um genau zu sein (Hand mit Zigarette = Mutter | Hinterkopf = Vater).

    Sieht ja echt interessant aus, vielleicht sollte ich auch mal K-ON! sehen... die ständigen Referenzen müssen ja irgendwoher kommen. Und was das Ranking an sich angeht, habe ich nicht gedacht, dass Ayase vor Kuroneko, beides Oreimo, steht. Dachte bisher, dass ich mit dieser Meinung eher einer Minderheit angehöre, naja, bin wohl mehr "Mainstream" als ich dachte.


    Wie auch immer, interessanter post, danke.

    Ich muss mich hier meinem Vorredner anschließen, auch wenn ich nicht sagen kann, was ein typischer Shounen Anime ist oder was einen ausmacht, ist einfach nicht wirklich mein Genre. Noragami hatte definitiv seine Längen aber auch Momente in denen mir der Anime doch gut gefallen hat. Vor allem die Charaktere finde ich, weisen ein gutes Konzept auf und sind gut umgesetzt, was jedem irgendwie Charakter gibt.


    Was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr Romance gewesen, aber das wusste ich schon bevor ich angefangen habe zu sehen. Aus diesen Gründen bekommt Noragami von mir 8/10 Punkten.


    Produktionsjahr 2014
    Episoden 11
    Genre Comedy, Romance, Supernatural
    Produzenten A-1 Pictures, Aniplex of America


    Handlung


    Nanana war in ihrer Vergangenheit ein wunderschönes, jedoch zurückgezogenes und als NEET bezeichnetes Mädchen. Nach ihrem Ableben, sucht die einstige Schönheit heute ein günstiges Appartment als Geist heim. Als eines Tages Juugo, ein Junge mit großen Geldsorgen, in besagtes Appartment zieht, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit dem Abenteuer-Club seiner Schule, macht sich der Schüler auf die Suche nach Nananas verlorenem Schatz, welcher eine mysteriöse Kraft beinhalten soll.
    Quelle: http://de.anisearch.com/


    Trailer


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Nach den ersten 4 Folgen kann ich sagen, dass es jetzt erst wirklich anfängt interessant zu werden. Ich habe das Gefühl, dass die Episoden bisher erst das Grundgerüst der Story geschaffen haben und so langsam der Haupt-Plot folgen wird. Soweit ich weiß, soll die Novel zu dem Anime sehr gut sein, also lasse ich mich da mal überraschen. Die Charaktere werden jetzt auch erst langsam interessant, mit Ausnahme von Nanana, welche von Anfang an einfach genial ist und deshalb auch mein Lieblingscharakter des Anime bisher ist. Ich würde mir vielleicht etwas mehr Screen-Time für sie wünschen. Das Index ähnliche Setting gefällt mir bisher gut, auch was die Nanana Collection angeht. Von hier aus kann der Anime noch genial werden oder sich als Enttäuschung herausstellen, wie auch immer, ich werde den auf jeden Fall bis zum Ende sehen.

    Ich habe Golden Time komplett an einem Tag als Marathon angesehen und muss sagen, dass ich eher positiv Überrascht war da ich im Vorfeld recht viele negative Rezessionen gelesen habe. Das Setting, also die Universität als Location und der Gedächtnisverlust, gefällt mir gut. Es sollte mehr Anime geben, welche anstatt in der Schule in der Uni spielen! Auch von den Charakteren gab es keinen, bei dem ich sagen würde, dass dieser nervig wäre oder die Stimmung kaputt macht. Im Gegenteil, nach ein paar Startschwierigkeiten wurden die meisten wirklich Interessant und es hat Spaß gemacht den Geschehnissen zuzusehen. Der Zeichenstil gefällt mir auch wirklich gut und die Musik ist stimmig, hier gibt es nichts auszusetzen.



    Leider fühlt sich das Ende des Anime etwas gerusht an, hier hätte man definitiv mehr herausholen können. Außerdem gehen zum Ende hin die Beziehungen der Nebencharaktere unter und haben keine richtige "Auflösung", ähnlich Toradora wie ich finde.


    Da ich Romance-Anime liebe bekommt Golden Time von mir 9/10 Punkten.