Beiträge von CanetFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Sieh dir einfach mal "Wireless-HDMI" an, wenn du dir eh einen neuen Fernseher kaufen willst, kannst du ja darauf achten. Dann brauchst du keinen zusätzlichen Adapter am Fernseher.


    Und HDMI kann gleichzeitig Bild als auch Ton (selbst 7.1) übertragen.


    Edit: Die GTX 750 Ti unterstützt bis zu 4 Bildschirme, also reicht die Karte auf jeden Fall.


    Edit 2: Falls du nur 2 digitale Ausgänge hast, bin ich mir nicht sicher ob es geht - müsstest du selber testen.

    Wenn es einfach darum geht, ein vom Computer generiertes Bild auf dem Fernsehr anzeigen zu lassen, also z. B. deinen Desktop zu erweitern, macht das jeder Fernseher mit, sogar ein Röhrenfernseher mit SCART-Anschluss. Du brauchst nur die richtige Hardware, im Sinne von entsprechende Kabel und einen übrigen Ausgang an deiner Grafikkarte.


    Es wird die beste Möglichkeit sein, ein langes HDMI Kabel zu verlegen und falls du unbedingt drei Bildschirme betreiben willst, wirst du eine entsprechende Grafikkarte brauchen, oder eben 2 Grafikkarten. Da ich keine Ahnung von deiner Hardware habe, kann ich dazu nicht mehr sagen.

    Ich nehme an, du hast per Überweisung gezahlt?!


    So weit ich weiß, ist es dann nicht ohne weiteres möglich, das Geld direkt bei der Bank wieder zu bekommen. Es ist immerhin ein Kaufvertrag geschlossen worden, auch wenn du die Ware nicht bekommst. Eigentlich müsstest du rechtlich gegen ihn vorgehen, angefangen mit einem Einschreiben mit deinen Forderungen, am besten schreibst du dort, dass du nach einer Frist (ca. 10 Tage) gedenkst dir einen rechtlichen Beistand zu besorgen und das dies zu einem ziviles Mahnverfahren oder einer Strafanzeige gegen ihn wegen vermutetem Warenbetrug führen kann.


    Edit: Falls du PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte als Bezahlmethode benutzt hast, fällt das unter den 45-tägigen Käuferschutz, was die Summe in der regel komplett deckt.

    Ich sage, dass der halbe Cast stirbt - die andere Hälfte Kinder bekommt und mit dem letzten Kapitel wird "One Piece: New Generation" angekündigt. Das wird dann nach einem 17 jährigem Zeitsprung spielen und alles startet wieder von vorne. Der "Pluspunkt" dabei ist dann, dass einige der Eltern kleinere Rollen haben werden.

    Für mich ist der Anime leider nicht wirklich was, ich finde den Fanservice viel zu dominant (und ich habe vor 10min "Highschool of the Dead" zu Ende gesehen). Dazu kommt, dass maximal Rurumo und ihre Katze einigermaßen erträgliche Charaktere sind - mich von Zeit zu Zeit aber trotzdem nerven. Außerdem ist hier weniger Plot zu finden als im Nisekoi Manga (past Chapter 50) - es gibt nicht wirklich etwas, was der Anime gut macht.

    Da danach gefragt wurde und ich es endlich geschafft habe den Manga bis zum aktuellen Kapitel (138) zu lesen möchte dazu ein paar Worte loswerden.


    Der Anime beinhaltet den Stoff, der im Manga bis einschließlich Kapitel 50 behandelt wird. Dabei wurden lediglich ein oder zwei Kapitel (irgendwo in den 40ern) ausgelassen, was ich nicht als wirklich stören empfinden würde, sonst wurde so gut wie alles - so wie man es gewöhnt ist - Eins zu Eins übernommen. Lediglich Marika hat mir im Manga besser gefallen und war irgendwie sympatischer, sonst ist an der Umsetzung nichts auszusetzen. Im Gegenteil, der Animationsstil von Shaft macht den Anime erst besonders sehenswert.


    kleinere Manga Spoiler: