Beiträge von _Antiheld

Eigentlich bin ich kein Fan dieser ganzen Figuren-Spiele, weil das im Grunde genommen ein sehr teurer Weg ist DLC zu verkaufen. Trotzdem haben es nach und nach inzwischen fünf Amiibos in unseren Haushalt geschafft:

• Mega Man: Unsere erste Figur. Seit ich Kind bin, bin ich ein großer Mega Man-Fan und da alles andere Mega Man-Merch noch teurer ist habe ich mir da mal einfach so den Amiibo gegönnt.
    • Glurak: Ich habe meine Freundin 2015 mit dem Pokémon-Virus infiziert und da Glurak eines ihrer Lieblingspokémon ist, habe ich ihr die Figur geschenkt.
    • Pikachu: Siehe Glurak. Auch ein Geschenk an meine Freundin.
    • Toon Link: Mein Lieblingslink. Ein Geschenk von meiner Freundin an mich.
    • Shovel Knight: Die Figur habe ich tatsächlich aufgrund ihrer Fähigkeiten gekauft. Die sind im Gegensatz zu den meisten Amiibos wirklich cool und bieten einen echten Mehrwehrt. Auch wenn ich so noch zusätzlich eine Figur habe, hätte ich lieber ein paar € weniger für den gleichen Content als regulären DLC ausgegeben.

Skylanders- und LEGO: Dimensions-Figuren habe ich keine. Jedoch habe ich noch eine Disney Infinity-Figur, nämlich Wut aus Alles steht Kopf. Ich fand den Charakter im Film einfach ultra witzig und wollte eine Figur haben. Die Pop Vinyl-Figur gefällt mir nicht und daher habe ich mir die von Disney Infinity gekauft. Extra einzeln bei eBay, da es diese im Geschäft nur als Set gibt. Übrigens finde ich, dass die Disney Infinity-Figuren weitaus besser verarbeitet wirken als die Amiibos.

Module:

• Metal Gear Solid 3: Snake Eater 3D
    • Pokémon X
    • Shovel Knight
    • Super Mario 3D Land
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Digital:

• Pullblox
    • Pure Chess
    • Retro City Rampage: XD
    • Shantae and the Pirates Curse
    • Steamworld Dig
    • Street Gangs (NES, Virtual Console)
    • The Binding of Isaac: Rebirth

Aktuell bin ich kurz davor bei Binding of Isaac: Rebirth auf dem 3DS alle Secrets freigeschaltet zu haben. Danach werde ich mir Fifa und Rune Factory für den Handheld zulegen. Bei Rune Factory bin ich mir noch unsicher, ob ich mit Rune Factory 3 oder direkt mit Rune Factory 4 anfangen soll.

Das ist der Podcast von zwei Gründungsmitgliedern des AreagamesPodcasts. Der Podcast geht um eigentlich alles mögliche, ähnlich wie der Sanft & Sorgfältig Podcast. Aktuelle Filme und Spiele nehmen aber oft einen Großteil der Zeit ein. Zusätzlich wird dann einfach über alles mögliche also privates, Boulevard oder die aktuell in der Öffentlichkeit heißen Themen geredet.

Auf meiner Wii zocke ich zwischendurch mal immer mal wieder ein paar Level Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros. Wii, die ich beide zum ersten Mal nachhole.
    Aufgrund von Zeitmangel spiele ich aber hauptsächlich auf meinem Android Handheld. Dort zocke ich den Pokémon Hack Pokémon Glazed und auch immer mal wieder ein Level Plants vs. Zombies 2

Mich hat der Grafikstil der 2012er E3-Demo wirklich sehr beeindruckt und ich hätte mir ein Zelda in dieser Optik gewünscht. Die Optik in der das neue Zelda nun sein wird ist ebenfalls nicht schlecht jedoch ein Schritt zurück von dem was man von der E3 Demo kennt. Die große Welt hat micht jedoch sehr umgehauen. Daher freue ich mich auf das neue Zelda und hoffe, dass man den anderen Look in einem anderen Zelda-Titel sehen wird.

Retail-Spiele:

• Assassins Creed
    • Assassins Creed 2
    • Batman Arkham Asylum
    • Bioshock
    • Bioshock 2
    • Bioshock Infinite
    • Buzz - Das ultimative Musik-Quiz
    • Call of Duty Black Ops 2
    • Dead or Alive 5
    • Deus Ex Human Revolution
    • Grand Theft Auto 4
    • Grand Theft Auto 5
    • Heavy Rain
    • LittleBigPlanet 2
    • Mass Effect Trilogy
    • Metal Gear Solid 4
    • Metal Gear Solid HD Collection
    • Mortal Kombat
    • Saw
    • Saw II: Flesh and Blood
    • Silent Hill Homecoming
    • Silent Hill HD Collection
    • Silent Hill Downpour
    • South Park: The Stick of Truth
    • The Simpsons: The Game
    • Tekken 6
    • Tekken Hybrid
    • Tekken Tag Tournemand 2
    • The Walking Dead
    • Yakuza 4

Download-Spiele:

• LittleBigPlanet
    • Ratchet and Clank: Tools of Destruction
    • Tekken 1
    • Wer wird Millionär

Folgende Spiele werde ich wohl noch auf der PS3 Spielen:

• Beyond: Two Souls
    • Deadly Premonition: The Directors Cut
    • Fallout 3 und/oder New Vegas (da hoffe ich auf ein Remake für die PS4, da der PS3-Port nicht so gut ist)
    • Game of Thrones (die erste Episode werde ich mir nächste Woche direkt zu Release kaufen)
    • Harry Potter und der Orden des Phönix
    • Ico & shadow of The Colossus Classics HD
    • Okami: Zekkeiban HD
    • Read Dead Redemption - Game of the Year Edition
    • Spec Ops: The Line
    • The Elder Scrolls Skyrim (da hoffe ich ebenfalls noch auf ein Remake für die nächste Generation, da der PS3-Port nicht so gut ist)
    • The Last of Us: Game of the Year-Edition
    • The Walking dead - Season 2
    • The Wolf Among Us

Ich benutze Windows 7 64-Bit.

Ich habe mal eine Zeit lang Linux (Ubuntu Unitiy und Fedora) genutzt bin jetzt aber wieder auf Windows umgestiegen. Linux hatte mich sehr begeistert, wenn ich Windows 7 neu aufsetze muss ich für jede Kleinigkeit Treiber installieren, das meiste funktioniert bei Linux bereits einfach so. Außerdem ist es viel schneller und Ressourcen-schonender. Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Hybrid Grafik-Karte und Linux ist darauf wohl noch nicht optimiert gewesen, da das eine nicht sehr gängige Hardware ist. Daher hat Linux dauerhaft extrem viel Strom gefressen und war auch extrem laut, da die Grafikkarte nicht richtig angesprochen wurde (man merkt ich bin ihct gerade der Computer-Experte^^). Da Dualboot auf die Dauer auch nervig ist, bin ich wieder komplett auf Linux umgestiegen.
    Ich hoffe meinen Laptop noch so lange behalten zu können, bis ich mit dem Studium fertig bin. Dann kaufe ich mir wieder einen Desktop PC, je nachdem wie es dann mit Linux-Gaming ausschaut entscheide ich mich dann zwischen Windows und Linux.

Ich habe mir im Selbstversuch den Pyrus Mini-Reader gekauft und selbst da habe ich schon die Vorteile eines Readers mitbekommen, jedoch ist er mir zu klein. Eigentlich hätte ich gerne einen Kindle Paperwhite, da man damit die hier schon beschriebenen Vorteile hat und man weiterhin auch besser im dunkeln lesen kann, jedoch ist der Anschaffungspreis sehr hoch. In unserer kleinen Wohnung gibt es auch langsam immer weniger Platz um Filme, Bücher und Videospiele in den regalen auszustellen (was schade ist, denn ich Stelle meine gefüllten Regale gerne zur Schau) und da wir auch sonst wenig Stauraum haben, zeigt der Ebook-Reader auch hier seine Vorteile.

Momentan lese ich die Song of Ice and Fire-Bücher und die haben wir uns in einer Box alle gekauft, daher bin ich momentan mit ausreichend Lesestoff versorgt. Wenn ich damit durch bin und ich mich dann mal wieder andersweitig umschaue werde ich vielleicht doch auf einen Ebook-Reader umsteigen.

Ich bin ein großer Freund von Originalhardware und auch von der Virtual Console oder anderen Diensten. Jedoch mag ich Emulatoren trotzdem. Einerseits kann man somit Spiele spielen, die man anders nicht mehr bekommen kann, oder die es nur zu horrenden Preisen gibt. Andererseits bieten Emulatoren eine Menge Funktionen, die man beim originalen Spiel nicht hat. Bei Metroid für das NES gibt es Skripts für Automapping und Saving, ich kann Fan-Übersetzungen und Romhacks spielen und durch Grafikfiltur und Texturpacks erstrahlen alte Spiele im neuen Glanz. Wenn man keine neuen Spiele raubkopiert, dann finde ich es rein moralisch gesehen auch nicht schlimm Emulatoren zu verwenden, dass es da rechtliche Bestimmungen gibt steht wieder auf einem anderen Blatt.

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :)

Der Spruch "Ich verkaufe diese feinen Lederjacken" stammt ursprünglich aus Indiana Jones, ich beziehe mich aber auf Monkey Island wo er ebenfalls mehrfach als Dialogoption zur Auswahl stand.^^

Was spielst du denn so? *erhofft LoL oder ähnliches* Welche Konsolen hast du denn?

Ich sollte dich nicht mit so vielen Fragen zuschütten. (Wow 2 Fragen)

Lol oder ähnliches spiele ich eigentlich gar nicht (jedoch habe ich vor Jahren des Öfteres DotA gespielt, als es noch eine Warcraft III Map/Mod war). Generell spiele ich fast keine Multiplayerspiele, regelmäßig eigentlich nur Tekken Tag Tournemant 2.
    Meistens spiele ich die "großen" Singleplayer-Spiele mit großen Welten, guter Atmosphäre, viel Story usw. Vor kurzem habe ich GTA V nachgeholt, aktuell spiele ich mit meiner Freundin zusammen das South Park-Spiel, wenn wir die dazu dazu finden. Wir freuen uns außerdem sehr auf die erste Episode des Game of Thrones-Spiels, welche übermorgen für PS3 erscheint. Danach werde ich wohl endlich The Last of Us nachholen.
    Zusätzlich bin ich aktuell auf dem Nintendo-Trip. Ich habe mir vor 2 Monaten ne Wii gekauft und bin jetzt dabei die ganzen Spiele, die ich all die Jahre verpasst habe nachzuholen. Als großer Mario-Fan spiele ich aktuell parallel New Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy. Gerade da ich aufgrund von Uni-Stress momentan wenig Zeit habe, ist ein Spiel mit solch abgeschlossener Levelstruktur sowieso sehr gut für zwischendurch geeignet.

Zusammen besitzen meine Freundin und ich ein SNES, eine Wii, einen Game Boy Classic, einen GBA SP, einen DS Lite, eine PS1, eine PS2, eine PS3, eine PSP und einen Android Handheld, auf dem ich sehr gerne alte Spiele nachhole sowie Romhacks spiele. Aktuell zum Beispiel Pokémon Glazed, also einen Pokémon Hack. Nächstes Jahr werde ich mir wohl eine neue Hardware gönnen und ich überlege jetzt schon zwischen New 3DS, Wii U und PS4, wobei die Wii U aktuell weit vorn liegt.^^

Natürlich kannst du oder jemand anderes mir gerne noch mehr Fragen stellen.

Hallo,

mein Name ist Antiheld ich bin 25, Student und wohne in Mannheim.

Wie viele in meiner Generation bin ich mit RTL II zum ersten Mal mit Anime in Berührung gekommen. Meine ersten Anime, an die ich mich erinnern kann, waren Kickers, Mila Superstar und Sailor Moon, wobei nur der erste Anime mir damals gefallen hat.
    Der erste Anime, dem ich richtig verfallen bin war dann Pokémon, da ich zu der Erstaustrahlung in der Grundschule und somit genau im richtigen Alter war. Danach ging es sehr stark mit den RTL 2 Anime (Digimon, Yu-Gi-Oh, Detective Conan...) weiter, wobei Dragonball da einer meiner großen Favoriten war. Die ganzen Anime auf MTV und Viva habe ich auch geschaut, wobei ich da Hellsing am meisten mochte.
    Inzwischen habe ich sowieso kein Fernsehen mehr und verfolge daher meine Anime daher auch logischerweise nicht mehr über das Fernsehen. Generell schaue ich solche langen Anime mit mehreren dutzenden Episoden inzwischen eher selten. Inzwischen schaue ich lieber Anime-Filme oder Anime Serien mit kürzerer Laufzeit. Manga lese ich inzwischen auch, auch wenn ich noch nicht so viele gelesen habe.

Neben Manga und Anime mag ich auch so sehr viele Medien. Videospiele begleiten mich noch länger als Anime von daher bin ich leidenschaftlicher Gamer. Ich höre gerne Musik und gehe auch gerne auf Konzerte. Ich schaue auch gerne sonstige Filme und Serien, die meine Freundin und ich auch Sammeln. Bücher lese ich natürlich auch gerne.

Ich hoffe, dass ich den Altersdurchschnitt im Forum nicht sprenge und das ich hier ein paar Nette Gespräche haben werde.

Wer mehr über mich wissen will kann einfach fragen.

Vielen Dank dafür. Ich würde gerne explizit wissen, ob Pokemon RPG Maker-Spiele funktionieren (zum Beispiel Pokemon Zeta), denn normale nicht Pokemon Spiele, die mit dem RPG Maker XP gemacht wurden funktionieren auch auf Android.

Ich habe den Titel Nischenhardware getauft, da es um alle Konsolen und Handhelds gehen soll, die nicht Mainstream sind.

Die OUYA ist sicherlich Nische, da kann sich wohl jeder darauf enigen, ob es das Nokia Ngage oder TurboGrafx 16 ebenfalls waren ist dann wohl Definitionssache. Da ich die Generation vor dem NES nicht betrachte ist für mich selbst jede Plattform, die nicht von Nintendo, SEGA, Microsoft oder Sony erschienen ist Nische.

Mich selbst fasziniert diese Hardware sehr. Egal ob gescheiterte "Großprojekte" wie das CDI von Philips oder Open Source Handhelds wie die Pandora, die bereits auf einen kleinen Markt ausgelegt sind. Gerade die gescheiterten Projekte sind oft auch aufgrund von Hardware und/oder Softwaredefiziten gescheitert, aber für mich bedeuten solche Konsolen trotzdem neue und alternative Ideen. Ich habe das Gefühl, man kann damit Gamingentdeckungen außerhalb des Mainstream-Markts machen. Daher bin ich auch ein großer Fan von Homebrew, Fan-Games und Hacks, denn auch da ist vieles Müll, aber es gibt richtig tolle Spieleperlen.
    Als meine Gaming-Leidenschaft noch größer war, fand ich es auch cool solche Geräte zu besitzen. Ein Game Boy Light (ich weiß keine Nische, sondern lediglich nicht bei uns entschieden) war für mich zum Beispiel ein so tolles und faszinierendes Gerät mit dem es mir mehr Spaß zu spielen gemacht hat als mit dem Advance SP.

Inzwischen beschränkt sich mein Interesse bei der Hardware aufs darüber Informieren und bei der Software bin ich froh, dass Konsolen wie das TurboGrafx ihre Highlights in der VC im PSN oder diversen Compilations anbieten.

Ein wenig abseits bin ich sehr gespannt wie sich der Open Source Markt entwickelt. Vor ein paar Jahren bestand dieser ja fast nur aus Emulation, China-Handhelds und Homebrew Games, das meiste war Spielerei, was mich nicht ernsthaft wie richtige Konsolen und richtige Spiele unterhalten konnte.
    Ich glaube jedoch, dass sich da durch Android (und jetzt wo Steam OS das Linux Gaming populär macht wohl bald auch auf Linux-Handhelds und Konsolen) eine Menge tut. Wenn man die ganze Flut von Müllgames auf Android durchwüstet merkt man, dass man dort immer mehr Perlen und tolle Spiele finden kann.

Inzwischen besitze ich auch selbst solch einen Handheld und zwar das Gametab One:

Eigentlich das gleiche wie wenn ich ein Tablet oder ein Smartphone mit einem Bluetooth Controller verbinde, was ist daran also so faszinierend?

Erst einmal finde ich große Handhelds super (deswegen finde ich das Gamepad der Wii U für Virtual Consol und Off TV-Gameplay auch super). Ich spiele nicht unterwegs mit ihnen sondern Zuhause und da können sie ruhig groß sein. Richtige Analog-Sticks und Button-Belegung wie bei einem vollwertigen Controller find ich super (und Gottseidank ist Nintendos Patent für das Steuerkreuz ausgelaufen, jetzt kann jeder ein gutes Steuerkreuz haben) Dieser hat einen größeren Bildschirm als die Wii U und das gefällt mir sehr. Die meisten Multicontroller sind qualitativ minderwertig, haben eine schlechte Erkennungssoftware (falls Spiele keine Button-Unterstützung haben, gibt es Software die den Knöpfen sagt wo sie auf dem Bildschirm virtuell hindrücken) und sehen einfach nicht so sexy aus wie das hier.

Wie ich öfters gesagt habe liebe ich Indie-Spiele, Retro-Games, Homebrew-Spiele und auch Hacks. Das macht für mich den Reiz bei der Spieleversorgung solch eines Geräts aus. Auf dem Gerät laufen Emulatoren von NES bis hinzu Arcade-Automaten, Dreamcast und PSP flüssig. Ich hoffe so sehr, dass die ganzen tollen RPG Maker-Pokemon Spiele darauf spielbar sein werden (was durchaus passieren) kann. Es macht mir jetzt schon super viel Spaß das Gerät zu nutzen und auch die ganzen Pokemon Hacks zu spielen.

Wer meine ausführliche Meinung zu dem Gerät lesen will kann das hier in meinem Blog tun. Weiterhin habe ich ein Video bei Youtube hochgeladen, das zeigt wie gut die verschiedenen Emulatoren darauf laufen.

Interessiert ihr euch für Nischenhardware? Was ist da eure Meinung?

Ich bin großer Fan von 2D-Zeldas, daher sind die fast alle eigentlich für mich vor Ocarina of Time und Co.

Eigentlich ist der Klassiker A Link to the Past ganz vorne, jedoch habe ich für Minish Cap gestimmt, weil ich einfach den 16 Bit Pixel-Look in Kombination mit dem Wind Waker Comicstil so super fand.

Ich hab's ebenfalls bei Steam, kann also über andere Plattformen nichts sagen.

Die Android-Version hat natürlich nicht die ganzen Steam Workshop Inhalte. Gibt es denn wirklich empfehlenswerte Inhalte oder denkst du, dass das Grundspiel deiner Meinung nach völlig ausreichend ist?

Ich finds cool, dass sich hier mehrere DevPro-Spieler tummeln. Würdet ihr mehr eher DevPro oder Percys YGOPro empfehlen? Für den PC nutze ich momentan DevPro, weil es mehr Funktionen hat und da Percy eine Android-Version entwickelt hat und morgen mein Tablet kommt, werde ich dafür wohl YGOPro verwenden. Man kann doch auch mit DevPro gegen YGOPro-Spieler spielen, oder?

Ich selbst hatte meine Haupt Yu-Gi-Oh-Phase vor Erscheinen von XYZ und Synchros, daher hat sich das Spiel für mich inzwischen sehr stark geändert. Jedoch finde ich so langsam wieder rein. Wer spielt denn jetzt noch alles aktiv?

Man kann ja eine Liste machen und der Threadersteller stellt sie in seinen ersten Post wenn er wieder da ist. Bis dahin können alle, die sich eintragen wollen ja einfach meine Liste kopieren

Liste aktiver DevPro-Spieler:

• _Antiheld (DevPro-Nick: Antiheld)
    • Echse (DevPro-Nick: )
    • Kagomechan (DevPro-Nick: )
    • Tarmin (DevPro-Nick: )

Shadowrun Returns, falls ich die Zeit dazu finde...

Auf welcher Plattform spielst du denn? Ich habs zwar schon in meiner Steambibliothek, da ich jedoch Handhelds bevorzuge, überlege ich es mir noch für Android zu kaufen, ich habe gehört das soll genauso gut sein.

Ich spiele momentan Monster House auf dem GBA.