Beiträge von Fluffy

Ich hab schon ziemlich lange einen sehr auffälligen Style. Damit meine ich, dass der sich schon von der "Masse" abhebt und ich öfter darauf angesprochen wurde. Ich sehe aber ehrlichgesagt keinen Zusammenhang zum "Otaku sein". Denn kurioserweise ist es sogar so, dass ich diesen Style "entwickelt" hab, in den Jahren meinem Umzug damals und in dieser Zeit hatte ich überhaupt nichts mit Anime/Manga & Co. zutun.

Die meisten Fans, die ich kenne laufen auch "normal' rum. Also würde ich behaupten, dass man nicht zwangsläufig schrill durch die Gegend rennt. :D

Früher kam das schon manchmal vor, dass ein Anime-Chara mich "kribbelig" gemacht hat. :D Auf heutigen Stand kann ich schon sagen, dass das in 1, 2 Fällen schon über das Maß einer Schwärmerei hinaus ging, in Richtung "Verliebt sein". Mit Liebe hat Verliebt sein aber sowieso noch lange nichts zu tun. ^^
    Das letzte Mal, dass das in Bezug auf einen Chara vorkam ist aber auch schon über 10 Jahre her. :D

Ich glaube, dass Männer bei sowas generell sorgloser, bzw. weniger pingelig sind, kenne aber viele die bei Elektronik da ziemlich übervorsichtig sind. :D
    Wobei mein Freund da auch anders ist. Als ich ihm beim Umzug geholfen hab und mich "erdreistete" seine One-Piece-Manga in eine Kiste zu räumen... Das fand er auch nicht so toll. ^^ Da muss schon alles seine Ordnung haben und andere sollten besser die Finger davon lassen. :D

Wenn jemand einfach meine Sachen nimmt und sogar "benutzt", sei es nun Mangas, neues Handy oder sonstwas, dann werde ich auch richtig giftig. Würde ich sehen wie jemand an mein Regal geht und sich meine Mangas krallt, vielleicht noch unliebsam drin rumblättert, dann würde ich dem das am liebsten aus der Hand reißen und um die Ohren hauen. Aber da wären wir meine Mangas auch wieder zu schade für. ^^ Aber sowas ist auch ein No Go für mich.

Beim Zocken oder wenn irgendwas an Technick spackt, fluche ich kurioserweise eigentlich nie, obwohl ich so schnell die Nerven verliere, wenn mal was nicht funktioniert wie gewünscht.
    Beim Zeichnen ist das wiederum extrem. :D Kam kürzlich erst wieder vor, dass ich sogar das ganze Material samt Unterlage vom Schreibtisch geschmissen hab und meckernd und fluchend durch die Wohnung gelatscht bin, wobei ich mich selbst total schlecht gemacht und beleidigt hab. :D

Freu mich auch schon. Wenn es sich um Remakes von Editionen aus "guten alten Zeiten" handelt ist da noch so ein besonderes Feeling dabei. Aber man noch so lang... War bei X & Y schon so hibbelig, das war nicht mehr feierlich, das reinste Nervenbündel. Überall hab ich nur noch Pokémon gesehen. Naja, ich wünsche meinen Mitmenschen schon mal starke Nerven oder gute Fluchtinstinkte. :P

Erstens lese ich sie selten, bzw. vermeide es da unnötig drin rumzublättern. Außerdem schlage ich nicht bis auf's Äußerste auf, wenn ihr versteht was ich meine. ^^ Ich hasse diesen Knick, der da irgendwann an der Seite entsteht.
    Sonst stehen sie pfleglich im Regal. Die, die mir besonders heilig sind, lasse ich auch zusätzlich noch in der Tüte, die es beim Kauf ja regulär dazu gibt. ^^

Ich glaube ich bin einer von doch eher wenigen Menschen, an denen das Schicksal anderer nicht so ganz ohne Emotionen vorbei geht. Was aber in erster Linie daran liegen dürfte, dass ich selbst betroffen bin (Opfer eines Verbrechens).
    Fakt ist auch, dass Menschen, die solche Verbrechen begehen für mich alle krank sind. So krank im Kopf, dass ich sie selbst schon "Opfer" nennen will. Es muss psychisch gewaltig was falsch laufen, wenn es einem Menschen irgendein gutes Gefühl gibt oder Spaß bereitet einem Unschuldigen Leid anzutun und ihn zu traumatisieren, dass er selbst auf ewig psychisch "kaputt" ist, oder sogar das Leben zu nehmen.
    Fakt ist aber wohl auch, dass eigentlich keine von grundauf bösen Menschen gibt. Da frage ich mich teilweise wirklich ernsthaft mal WAS muss falsch laufen, damit ein Mensch "böse" wird?
    Manchmal frage ich mich sogar mit wem man mehr "Mitleid" "muss". Irgendwie macht mich das wütend und aber auch traurig. Hab es mir schon weitestgehend angewöhnt, wenn sowas irgendwo kommt (Nachrichten und so) gleich wegzuschalten oder den Raum zu verlassen, wenn es geht. Tut meinem Kopf einfach nicht gut. Würde auch manchmal gerne in der Position sein, in der mich das alles einfach kalt lässt, was so in unserer Welt passiert.

Ich fluche auch zu viel, bzw. zu schnell, wodurch das dann halt zwangsläufig häufiger vorkommt. Bin irgendwie momentan auch ein recht unzufriedener Mensch und wenn man's mir gerad nicht Recht machen kann oder mir was nicht in den Kram passt, dann wird gemotzt und gemeckert. Da reicht schon ein ungemütliches Zusammentreffen zwischen Ellenbogen und Türrahmen, damit es aus mir rausplatzt.
    Fluche aber irgendwie ziemlich lustig, teilweise in Fremdsprache. Dass mich dann manchmal wegen so einem Fitzel fast künstlich aufrege oder nicht einkriege macht das irgendwie noch ulkiger, weil man das schon fast nicht ernst nehmen kann bei mir. :D

Ich tendiere stark dazu offene Enden zu verabscheuen. ^^
    Das betrifft nicht nur Animes. Offene Fragen, die sich auftun müssen bei mir am besten noch am Ende eines Filmes / einer Serie "beantwortet" werden. Ich weiß, dass es Sinn der Sache ist, dass der Zuschauer "grübeln" soll, Problem ist aber, dass ich schon "ungesund" grübel. Kann mich dann ewig mit ein und der selben Unklarheit beschäftigen und nach der logischsten Antwort (Fortsetzung) suchen, in meinem Kopf. Das nervt mich mittlerweile schon nur noch, weil mein Kopf eh zu voll ist zur Zeit. :D

Kommt drauf an.
    Bei ganz "alten" Animes geht German Dub und da finde ich das sogar nostalgischer, weil früher hab ich mir bestimmt nix Fremdsprachiges reingezogen. Damals war die Synchro auch besser, heute ist die in vielen Fällen echt schrecklich. Beziehe mich jetzt nur auf deutsche Synchro, weil English Dub finde ich sowieso extrem mies.

Allgemein, auf heutigen Stand, würde ich bei den meisten Animes also schon German Sub bevorzugen, also mit Original-Synchro. Mit einigen Ausnahmen halt.

Also, ganz klar Anime. Es gibt auch Beispiele, da ist Manga besser aber wenn ich jetzt mal allgemein gesehen auswerte, dann kommt Anime an erster Stelle bei mir. Beim Mangalesen muss ich auch echt in Stimmung sein, bin doch recht faul manchmal was das Lesen angeht. :D

Live Action fand ich früher mal ganz nice. Heute finde ich die eher grausig.

Huhu. :3
    Ich war vor Ewigkeiten schonmal (das 1. Mal) im Chat. Das war irgendwann 2005. Kann leider nicht mehr sagen wann genau. Hier hat sich ja mächtig viel verändert, erkennt man gar nichts mehr wieder. ^^