Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :3
Beiträge von curium
-
-
-
-
-
Meine Stimme geht an GoT. Hab selten so mitgefiebert wir da, dagegen kommt auch ein Aang nicht an. ^^
-
so, damit es mal wieder ein bisschen ins rollen kommt: Macht mal nen terminvorschlag :)
wie wär's am 10. Oktober? -
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :3
-
-
-
-
-
-
-
Willkommen zurück! :3
viel Spaß beim wieder einleben ^^ -
-
-
-
da geht man gestern so durch die Stadt, will sich eigentlich Mangas kaufen und was wird drauß?
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke
Das wandelnde Schloss
und Königreich der Katzen :D -
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :3
-
Ich komm ja auch aus der Richtung. Und mich wunderts nicht das es in Heidenau solche Vorkommnisse gab, eher das erst jetzt sowas passiert ist. Und das find ich echt traurig.
Es gibt ja immer wieder Studien und Untersuchungen, was für Menschen von der braunen Farbe angesprochen werden, man ist ja nicht von jetzt auf gleich ein Rassist oder gar Nazi. Das es immer und immer wieder diese Probleme in Größendimensionen nur im Osten von Deutschland gibt, muss einem auffallen. Bewiesen ist, dass ungebildete Menschen eher Fremdenfeindlich sind, ohne Zukunftsperspektiven durch fehlende Ausbildungsplätze und Armut leidet ebenfalls leider erwiesenermaßen die Bildung. Das sind Probleme, die im Osten seit 25 Jahren vorherrschen. Es wurde bei der Wende einfach vieles falsch gemacht und das ist ein Teil des Ergebnisses.
Ich würde mal behaupten viele sind einfach nur Mitläufer. Mit Statistiken o.ä. kann ich das nicht belegen. Aber wenn ich mich mit Leuten drüber unterhalte kommen meistens nur die Standardaussagen. Dafür eine Ursache ist, kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen, das in den Nachrichten bei uns mittlerweile vermehrt von diversen Diebstählen, Bedrohungen etc. berichtet wird. Bei Angaben über Täter heißt es meistens 'vermutlich ein Asylant'. Eine wirkliche Aufklärung der Fälle bekomm ich aber nicht mit. Sowas bleibt unter anderem mit in den Köpfen und hinterlässt natürlich kein gutes Licht.
Ich führ meinen Teil halte nicht viel von mutmaßlichen Tätern, vorallem nicht wenn so ein Bild entsteht was auf eine ganze Menschengruppe übertragen wird. Dennoch kann ich mir gut vorstellen das es mit ein Faktor ist. Natürlich ist das keine Rechtfertigung.
Ich bezweifel auch stark das einer von diesen Deppen daran gedacht hat das die Flüchtlinge nicht aus Spaß hierher kommen. Aber dafür müsste man ja nachdenken. Aber dummes Zeug von sich geben oder ein paar Idioten hinterher rennen ist natürlich einfacher.Ich hoffe das sich die ganze Situation bald etwas entspannt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Zumindestens den Mitläufern wünsche ich das sie sich mal richtig informieren und sich selbst eine Meinung bilden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier ist mal ein kleiner Einblick, was letztens in Heidenau war. Ich finde es einfach nur beschämend was diese Idioten da veranstaltet haben.