Beiträge von Takuji

Ja, ich sortiere meine Manga. Aber nur nach Reihe. Leider habe ich Probleme sie vernünftig zu sortieren, da mein Regal relativ klein ist. Da ich aber nur ca. 40 Manga habe, ist das Problem jetzt noch nicht allzu dramatisch. Aber wenn erst die neuen Bände von Ao no Exorcist & Inu x Boku SS erscheinen, oder ich mir weitere Naruto & Shaman King Bände hole, wird's schwierig, die alle da reinzupacken ;O;

Ich feuere still und heimlich weiter meinen Favoriten an :3

So, ich wäre ebenfalls für einen Diskussionsthread in dem man zukünftige Probleme, Schwierigkeiten und Fragen klären kann.

Ansonsten hätte ich zwei Fragen: Erstens, wenn Nezumi die Rolle eines unparteiischen Spielleiters übernimmt, darf sie dann eigentlich noch bei dem Rollenspiel selber mitschreiben? Wenn nicht, wäre es dann nicht vielleicht besser die Rolle auf z.B 3 Leute zu verteilen, die alle aus verschiedenen 'Klassen' kommen? Und ja ich beziehe das ganze gerade auf Lupo, da dieses gerade ziemlich in Führung liegt. Meine Idee wäre es gleich diese paar 'Spielleiter' vielleicht gleich ins Spielgeschehen selbst einzubauen. Wieder, bezogen auf Lupo hier vielleicht als ein Rat, der aus allen Klassen zusammen kommt und sich immer berät, wie eine Art Parlament. Dabei könnten die auch im RPG von den einzelnen Mitgliedern einer Klasse gewählt werden. Das wäre zumindest meine Idee dafür, um Spielleitern das Mitspielen zu ermöglichen, wenn es ihnen sonst untersagt wäre. Kritik/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Meine zweite Frage wäre es, wie genau die Klassen eingeteilt werden sollen? Darf sich jeder selber eine Klasse aussuchen, oder wird man zugeteilt? Es kann durchaus vorkommen dass mehr als die Hälfte aller Mitspieler beispielsweise Hexer oder Werwölfe oder sonst was sein möchte, aber dass keiner die Rolle eines Priesters, Nekromanten etc. einnehmen möchte, was doch automatisch zu einem Ungleichgewicht führen würde? Andererseits wäre es ja auch nicht wirklich eine Option jemandem einfach eine Rolle aufzuzwingen, die er oder sie gar nicht spielen mag.

Schließlich komme ich zum letzten Punkt, den ich ansprechen möchte. Im anderen Thread kam die Frage auf, wie lange die Umfrage denn gehen würde. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber ich hatte mir einige Gedanken gemacht. Eigentlich wäre ja eine Woche ein gutes Zeitfenster, aber ich muss leider zugeben, dass ich schon ziemlich gespannt darauf bin, endlich mit dem RPG anzufangen und an meinen Charakteren zu feilen, dass ich viel zu ungeduldig wäre bis nächste Woche Freitag zu warten. Vielen wird es bestimmt genauso gehen. Deshalb wäre mein Vorschlag sich die Umfrage die nächsten paar Tage anzuschauen, vielleicht bis Montag/Dienstag wenn die Feiertage vorbei sind, und sie dann auch zu beenden. Schließlich ist nicht jeder zur Zeit online, da Ostern vor der Tür steht und möglicherweise Verwandte zu Besuch sind etc. Jedenfalls würde ich die Umfrage noch für die nächsten paar Tage beobachten und wenn sich da wirklich nichts mehr ändert, sprich Lupo immer noch vorne liegt oder ggf. sogar den Vorsprung ausbaut, diese auch gleich beenden und den Anmelde- & Diskussionsthread mit Infos usw. öffnen.

So, jetzt hab ich viel geschrieben, viel Spaß beim lesen :'D

Yo o:

Nach einigen Überlegungen hab ich mich doch für Lupomannaro entschieden o:
    Ich denke das ist die beste Idee von den oben genannten, da dieses viele Genres miteinander verknüpft o.o

Zitat

Dabei können die einen ein fast normales Leben miteinander führen, neben der Schule jobben, shoppen gehen etc. während die anderen sich gegenseitig sabotieren, vielleicht sogar versuchen zu zerstören. Dabei können sich Alliancen bilden, Kriege geführt werden, Freundschaften und Liebespaare entstehen.

Man hat einerseits Fantasy, durch die Fähigkeiten jeder Rolle, aber hat auch wahrscheinlich sehr viel Freiheiten sich in der Welt zu bewegen und mit andern zu interagieren o: Die hat man ja z.B in Tortured Souls ja irgendwie nicht so :'3 (Was natürlich nicht heißen soll, dass es schlecht ist)

Zitat

Da muss man nur aufpassen das die Freiheit nicht zu groß ist. Ansonsten bewegt man sich nur auf der Stelle. z.B. sowas wie "Jeder geht auf die gleiche Schule". Einfach damit Interaktionen ein Muss sind.

Und damit es das Ganze dann nicht völlig den Rahmen sprengt, hat man eben noch z.B diese Schule o:

Das ist so meine Meinung zu Vorschlag Nr 4.

Hier ist nochmal der Link zu den Beschreibungen der Vorschläge, wer sich den andern Thread nicht angeschaut hat: (Müsste Beitrag #1 & #2 sein..)

Lets try some Roleplay!

Richtig toller Anime QwQ

Ich hatte den vor Ewigkeiten mal angefangen, und die ersten Folgen waren ganz okay. Dann so zwischen Folge 5-7 war es glaube ich, fand ich den total langweilig und hatte keine Motivation weiterzuschauen, aber als ich es dann getan hatte => Oh mein Gott.

Da war so viel Spannung drin, und man hat alle Chars total ins Herz geschlossen und dann noch das Ende... QwQ
    Super Anime, wirklich empfehlenswert (y)