Wundert mich, dass hierzu noch sonst niemand was geschrieben hat.
Gut, hierbei handelt es sich jedenfalls um eine exzellente Serie, die eine super Balance zwischen Drama und Comedy hat! Im Gefängnis treffen natürlich unterschiedliche Arten von Menschen aufeinander und dementsprechend kommt es auch zu einigen skurrilen Situationen. Darüber hinaus ist sehr interessant zu sehen, wie das Leben im Knast aussieht und wie die einzelnen Charaktere miteinander zu interagieren, um sich das Leben zu erleichtern. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass man vieles über die Menschen dort mithilfe von Flashbacks erhält, um zu verstehen warum sie so sind wie sie sind. Mir persönlich gefallen Flashbacks gut als Mittel um Geschichten zu erzählen, solange sie nicht so übermäßig benutzt werden wie bei einigen Animes *hust* Naruto.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich die Protagonistin Piper Chapman nicht wirklich leiden kann x'D Ich werde aus ihrem Verhalten teilweise echt nicht schlau und irgendwie scheint ihre Laune doch ein wenig wechselhaft zu sein :')
Spoiler anzeigen
Die dritte Staffel sieht auf jeden Fall auch schon sehr viel versprechend aus und in einem Monat ist es dann auch endlich so weit :D Bin gespannt wie es mit den Knastfrauen weitergeht und ich hoffe, dass wir noch viele tolle Hintergrundstories sehen werden, besonders freue ich mich dabei auf mehr Infos bezüglich Nicky und die weitere Entwicklung der Beziehung zwischen Daya und John. [:
Also ein Blick lohnt sich echt, kanns nur weiterempfehlen. Für mich ist es die beste Entdeckung, die ich dieses Jahr hatte bisher :')
Und hey Netflix hat doch erst neulich Oitnb eine 4. Staffel spendiert [: