Ich frag mich grad ein wenig, warum gerade Disturbed, wo er einer der Verdächtigen war?
Übrigens, eine der weiteren Stimmen auf Sunny bei der letzten Abstimmung kam von mir! Ich hatte nen Post geschrieben, wo ich was gesagt hab von wegen "ich schwenke dann mal um, nur wegen Ralus Hinweis" -> das war damit gemeint.
Also bezüglich des Stichwortes "Schatten" auf Ex4's Bild sieht man ja eine Silhouette, die ein wenig was von einem Schatten hat. Aber ich glaube das wäre zu offensichtlich.
Zitat
Im Gegensatz zur ersten Runde habe ich hier viel mehr Theorien, die kommen dann irgendwann heute noch. Spoiler alert tongy und Dai sind immer noch meine Verdächtigen.
Da bin ich gespannt zu hören was du raushaust :D
Mir sind jetzt noch ein paar Sachen zum Text aufgefallen. Wir haben folgende Rollen die im Text genannt werden:
Sheriff, Gerichtsmediziner, Bürgermeister, Torwächter und einen Wolf. Das sind 5 Rollen und wir sind jetzt gerade auch nur noch 5 Mitspieler. Wäre doch vielleicht witzig wenn jeder von uns eine dieser Rollen sozusagen übernehmen würde?
Ansonsten wieder die Schlüsselwörter die mir aufgefallen sind
- Hitze
- Trägheit
Weitere Anmerkung von mir, dieser Satz bzw. Umstand taucht schon wieder auf. Vielleicht versteckt sich darin irgendein Hinweis?
Zitat
Dabei erfuhr er das am Tag zuvor nur 7 Hasen das Tor verlassen ... und ebenso viele zurückgekehrt waren.
Zitat
Ihr habt bis Do. 23 Uhr Zeit zum
beschuldigen und schubsen, raten und verplappern,
anprangern und hängen.
Mir fällt hier das Wort "verplappern" auf. Hat sich jemand verplappert? Ich hatte den alten Thread mal gescannt, aber erstmal auf den ersten Blick nix Auffälliges gefunden.
Was ich außerdem merkwürdig finde. Hitze ist ja nach wie vor ein Motiv, zuerst hieß es ja
Zitat
vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt"
und jetzt auf einmal:
Zitat
den am nächsten Morgen war nicht mehr viel von ihm übrig.
Das muss ja heißen, dass das Opfer in der ersten Runde größtenteils unversehrt blieb und das zweite Opfer aufgefressen. MÖGLICHERWEISE, das ist meine Vermutung, hat der Wolf vergessen seine Stimme abzugeben in der ersten Runde und daher kommt der "fehlende Appetit", während in der zweiten Runde doch eine Stimme abgegeben wurde und nun der Appetit sozusagen zurückgekehrt ist. Was dazu führen würde, dass der erste Tod MÖGLICHERWEISE total random war und von Ralu ausgewürfelt wurde.
Ex4's Zitat:
Zitat
Hm... was hat es mit den sieben Hasen auf sich?
Wir waren ursprünglich 8 Teilnehmer, und sind jetzt noch fünf...
Naja möglicherweise ist von 7. Häschen die Rede weil entweder
- der Wolf in der Geschichte nicht im Dorf lebt, sondern dieses nur besucht oder
- weil das erste Opfer doch immer so ne Art Geiststatus inne hat und Kommentare abgeben darf? Und deswegen nicht richtig mitgezählt wurde?
- oder wie SelY gesagt hat, das der Wolf den Platz eines Hasens auf sich genommen hat.
Man muss dazu auch sagen, in der Story wird ja noch als weitere Rolle der fehlende/abwesende Assistent des Gerichtsmediziners erwähnt....
Vielleicht hat die 7 auch keine große Bedeutung xD