Beiträge von Takuji

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    Zitat

    85 Minuten vor Ende mach ich es mal spannend und - ich kündige das nun mal an, da ich nicht weiß wie schnell ein Update dank der Team-Konfi kommt - stimme mal für SelY, damit wir eine faire Verteilung der Stimmen haben. :D Einzig Katsu geht leider leer aus.

    Ich mein die Stimme die gerade auf mir liegt könnte ja grooooooßzügigerweise umverteilt werden, nech?


    Ne aber von mir aus können wir es auch Lady Luck überlassen. Wobei naja nicht ganz. Ich mein Schaf und Ältester sind noch im Spiel, die das Voting beeinflussen könnten :D

    Zitat

    was mich etwas misstrauisch macht, warum Katsu die SelY immer außen vor nimmt.

    Cocky und auch noch Friendship Bonus bzw. playing favorites!! Also wirklich, Katsu! xD

    glaub nicht ich hätte mir dein Profil nicht angesehen, dass ich das nicht gesehen hätte mit der Schokolade!

    Zitat


    Haben grad Team-Konfi, vlt schreibt sie deshalb nicht. :D

    Oh, okay. Das erklärt das dann xD

    Zitat


    Wie schreibt Raluca eigentlich Ihre Geschichten, wenn SelY mal der Wolf ist? Ich glaube kaum das sofort erkennbare Analogien zu Schatten oder Dieb genutzt werden, was mich etwas misstrauisch macht,

    Ich mein wir hatten hier doch sogar mehrmals in Ralus Geschichten das Schlüsselwort Schatten und auch das fehlende Wort der Sonne?


    Zitat


    Das wäre dann Se-chies Muster

    Also SelY tötet random?


    Katsu | Raeken Sagt dir denn deine feine Nase mit dem guten Gedächtnis etwas zu unseren Schreibstilen, im Vergleich zu Games als wir Wolf waren?


    Oder fällt gerade generell irgendjemand jemand auf, der sich super verdächtig benimmt?

    Weil ich meine wir haben die Stimmen halt grad so verteilt, dass der Wolf oder sonst zur Not nur in der letzten Sekunde umschwenken müsste, um das Voting zu beeinflussen, oder es wird halt dem Zufall überlassen (außer es gibt noch schaf/ältester)

    DIE EINZIGE DIE SICH HIER DANN FEIN RAUSHÄLT WÄHREND WIR UNS ALLE STREITEN (bzw. gegenseitig voten)....

    ist SelY.


    Sorry für Capslock + Doubleposting, aber ich wollte ein Fünkchen Drama in die Mischung geben.


    Jaja verdächtig, oder? Da freut sich die fünfte! Wo ist sie denn?

    Zitat

    Hm, vielleicht wollte er eigentlich sunny fressen, hatte die Planung so schon bei Ralu eingereicht, wurde dann eben durch unsere Wahl gestört, und hat dann stattdessen halt Disturbed gefressen?

    Ja aber warum sollte der Wolf denn schon vor unserem Entscheid Ralu bereits schreiben wer als nächstes gefressen werden soll, obwohl die Wahl noch nicht mal zuende ist?

    Könnte das vielleicht von einem

    Zitat


    gerade um ggf. berufstätigen Menschen etwas entgegen zu kommen.

    Berufstätigen Menschen wie Tongy kommen, um schon mal vorzusorgen, da bei ihm die Wahrscheinlichkeit hoch ist nicht da zu sein?


    Zitat


    Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den neuen Editor im Forum als eine Misshandlung aller Gepflogenheiten empfinde und die "Quick-Answer-Box" ebenso in die Hölle gehört.

    Find ich aber auch super scheiße, ich vermisse so'n bisschen die alte Box, also dass sich da noch ne neue Seite geöffnet hat und das Ding sich daran erinnert hat was man geschrieben hat ):


    Zitat


    Außerdem muss ich Takuji zustimmen, dass es etwas merkwürdig ist, dass der Wolf ausgerechnet den tötet, der fast identisch viel misstrauen bei den Hasen inne hatte wie sunny, für die es zum Tod gelangt hat. Das wäre doch fast eine Freirunde für Ihn geworden.

    Vielleicht wird der Wolf ja cocky? Jemand der sich durchaus seiner Fähigkeiten bewusst ist? Und gut den Schreibstil und das Verhalten anderer Spieler analysieren kann, durch Erfahrung und gutes Erinnerungsvermögen? Katsu | Raeken :P


    Zitat


    Bezüglich der Reihenfolge oder dem Muster, was Katsu | Raeken immer wieder anspricht glaube ich Ihr einfach mal. Mein Gedächtnis ist viel zu schlecht für so etwas um ein eigenes Muster erkennen zu können. Wobei die gesamte Überlegung sofort hinfällig ist, wenn wirklich der Zufall beim Wolf zuschlägt und nicht Sympathie oder Agonie.

    Aber ist der Zufall nicht auch eine Art Muster? Wenn sagen wir mal ich jedes Mal wenn ich Wolf wäre, einfach den Würfel entscheiden lassen würde, wäre das doch dann für mich auffällig und ein Muster oder nicht?


    Ich geh mal bei den Votings davon aus, dass die Stimme für mich von Ex4 kommt?

    Passt gut, denn ich hab direkt dich gewählt, weil ich gucken wollte ob du irgendeine Reaktion darauf zeigst :D Oder sonst wer darauf reagiert oder so. Einfach was passiert :D

    Also wer stimmte für Tongy? :D


    Zitat


    Jap, das hatte ich ja auch schon angesprochen. Klingt für mich ebenso. Und durch das "noch in der Nähe", stellt das für mich Dai in den Verdacht.

    (Den ich sonst niiieeemals verdächtigt hätte. xD)

    Nein niEEeeemals! xD Duuuuuu dooooooch niiiiiiiiiiiiicht! xD



    (ich bin übrigens eine sie)

    Zitat

    Irgendwie sagt mir mein Bauch halt, dass du der Wolf bist.

    Naja ich mein das Bauchgefühl könnte ja auch irgendwoher kommen? :o

    Liegts an meinem Schreibstil oder Verhalten oder so? Oder ist es echt einfach nur ein Gefühl?

    Habt ihr noch irgendwelche Gedanken Ex4mp1e  tonguecat?

    Ich will euch nicht zu Nahe treten, ihr sollt das auch nicht in den falschen Hals kriegen, vor allem weil jeder von uns ja auch noch Real Life hat und so, aber von euch beiden kam bis jetzt am wenigsten Input. Ich weiß nicht ob das so üblich ist bei euch, weil ich eure Spielstile nicht kenne, aber wenn von euch was kam, dann auch nur so Ein-Satz Antworten.


    Ich will nicht wie ein Arsch klingen, ihr habt ja beide letzte Runde auch mitgewirkt, nur jetzt grad hier Runde 2 kam von euch noch nicht so viel, deswegen die Frage - ich hoffe ich hab das jetzt vernünftig rüberbringen können. Zudem läuft die Runde auch nur noch weniger als 4 Stunden.

    Zitat

    Deshalb soll uns das sagen, dass der Wolf bei lakes Tot nicht zu Gegend war. Und die einzige, die sich verplappert hat, dass sie nicht da war, warst du:

    Also ich verstehe den Part dass das gut passt, dass ich halt nicht da war zum Todeszeitpunkt sozusagen und auch den Part dass mein Argument mit dem Zufall auf mich gut zutreffen würde, aber ich widerspreche dir in dem Punkt mit dem verplappern. Weil ich persönlich seh das nicht als verplappern, wenn ich etwas für die Zukunft ankündige und es gerade deshalb zufällig ins schema passt. Also für mich ist das kein verplappern, weil man doch gar nicht wissen kann was in der Zukunft ist? So für mich bezieht sich das eher auf die Vergangenheit

    Für mich ist steht der verplappern Punkt noch im Raum, also dass hier irgendwas anderes gemeint ist



    sent from unterwegs am Handy

    Ja genau da war was mit OCD. Das Finola von Finola Keegan kam weiß ich durchaus noch und ich erinnere mich auch durchaus noch an Dai als Spieler - bei mir verfließt nur alles irgendwie.

    Ich hoffe in guter Erinnerung!


    Also nach Katsus Erklärung, erinnerte ich mich wieder an das OCD und ich erinnerte mich dann auch wieder daran, dass du viel Mush gespielt hast (falls ich das richtig geschrieben hab)

    Zitat

    Wenn ich irgend wen verdächtig finde, dann schau ich meistens in deren Wolfsrunden rein, um zu gucken ob sich der Schreibstil ähnelt, das habe ich also schon längst gemacht =P

    Fleißig Fleißig und gut zu wissen xD

    Und wegen des Schreibstils auch sind dir Tongue und ich am meisten verdächtig?

    Zitat

    Ich habe das Todesmuster zwar angesprochen, aber es gibt hier ja eigentlich keins.

    Ich würd das vielleicht noch nicht direkt so sagen. Nein ich hab auch keine Ahnung was das Muster sein könnte, aber es kann doch durchaus ein Muster geben, von dem wir einfach noch nicht wissen, was es genau ist. Das könnte ja echt alles sein. So man könnte ja nach Aktivität töten, nach Gefahr, nach Präferenz (also wen man am meisten mag oder am wenigsten) etc. etc.0

    Okay anscheinend funktioniert BBCode hier doch noch, vergesst was ich gesagt habe xD


    Mir ist grad noch spontan noch der Gedanke gekommen, vielleicht ist mit "verplappern" gemeint, dass Disturbed jetzt letzte Runde was rausgehauen hat, von wegen einer Andeutung dass er wichtig sein könnte und ihn das umgebracht hat? :unsure: Also halt weswegen ihn der Wolf dann schließlich gerissen hat?

    Zitat

    Am Ende war es doch ein Muster, weil du da der Wolf warst.

    Guten Tag mein Name ist Katsu und ich erinnere mich an jeden Scheiß.

    Erinnerst du dich wirklich oder musstest du nochmal nachlesen? :D Das hatte ich auch schon wieder vergessen, aber ich akzeptiere dennoch das Argument xD Vielleicht wenn du darin nachliest, findest du ja vielleicht einen Hinweis auf meinen Schreibstil als Wolf? :unsure: Wobei das jetzt schon wieder 4 Jahre her ist und sich Dinge ändern. Aber echt nice, dass du da noch dran gedacht hast.

    Aber man muss ja anmerken, dass dieses Mal du von uns beiden das "Todesmuster" angesprochen hast :D


    Zitat

    Außerdem wenn ich als Hase jetzt herausgefunden hätte wer das Schaf ist, dann hätte ich nicht für das Schaf gestimmt und die Wahrscheinlichkeit den Wolf zu treffen wäre damit gestiegen.

    Also ich meine zu dem Zeitpunkt der Abstimmung wo das kam mit "Unschuldslamm" stand es 3 Stimmen für Sunny, 3 Stimmen für Disturbed und 1 für mich. Und danach hat Disturbed irgendwas gequasselt von wegen, dass wir ohne ihn verlieren oder so, was ich jetzt einfach mal so interpretieren würde, dass er möglicherweise irgendeine Sonderrolle hatte, die aufgrund des Wortklangs für mich eher nach Hexe klingt (weil die uns ja retten könnte, u know), aber aufgrund des Unschuldslamm-Hinweises auch als Schaf interpretierbar wäre.

    Aber warum habt ihr denn nicht angefangen eure Stimmen umzuverteilen, als Ralus Hinweis kam? Also ich dachte in dem Moment, warum auch immer, dass damit eher Disturbed gemeint war? Kann sein dass ich mich da verguckt hab, oder etwas brain-afk war, im Grunde genommen ist der Grund dafür ja auch egal. Aber mich interessiert halt, warum es zb sonst niemanden dazu bewegt hat irgendeine Stimme zu switchen?


    Zitat


    Ja, ist es xD Sie ist ein Dieb und hat ihre Wege überall hinein zu kommen. Du solltest in ihrer Gegenwart sehr gut auf deine Karotten aufpassen.

    Okay, zur Kenntnis genommen :D

    Zitat

    Außerdem wenn ich als Hase jetzt herausgefunden hätte wer das Schaf ist, dann hätte ich nicht für das Schaf gestimmt und die Wahrscheinlichkeit den Wolf zu treffen wäre damit gestiegen.

    Das ist sad.


    ((Auch mal kurz etwas Off-topic zur Erklärung, ich benutz die Zitatfunktion auf diese Weise, weil ich zu blöd bin sie richtig zu verwenden? Ich hatte damit schon früher etwas Probleme, aber seit dem hier keine BBCode Anzeige mehr da ist, blick ich hier komplett nicht mehr durch, weil ich früher die Posts immer mit

    zb manuell geschrieben hab und bei HTML blick ich noch nicht ganz durch obwohl es ja eigentlich ähnlich ist vom Aufbau))

    Zitat

    Außerdem bezweifle ich ein bisschen, dass Ralucas sich daran erinnert, was ich mit Dais Muster meine, sie weiß ja auch nicht mehr, wieso sie sie mal Finola genannt hatte. (Weil in Dais Sig mal etwas von OCD stand und es sie an Finola Keegan aus Musch erinnerte)

    Erstmal danke dass du das aufgeklärt hast, das wusste ich nämlich echt nicht mehr. Ich kann mir grob vorstellen dass das OCD für irgendwas wie obsessive character disorder oder so in meiner Signatur gewesen sein muss. Oder möchtest du sagen, dass ich damit von mir sagen wollte, dass ich OCD hätte? Denn ich hab kein OCD. Also falls das dein Muster Argument sein soll. Wenn du was anderes mit Muster meinst, kannst du das dann näher erläutern?


    Das was du zu der 7 gesagt hast, find ich krass, weil ich persönlich jetzt abgehen von beispielsweise sowas wie 7 Zwerge etc. nicht darauf gekommen wäre sie vielleicht umgedreht zu betrachten. Aber das als Häckchen für ne Checkliste für den Wolf zu sehen, könnte ja jetzt generell gesagt ja auch auf jeden von uns zutreffen. Ich meine egal wer der Wolf ist, es ist so oder so ne Art Checkliste, die man da durchführt.

    Es gibt ne Menge Bedeutungen für die Zahl 7. Zb. weiß ich von uns Russen, dass ein Autokennzeichen mit 777 Glück bringen soll :D

    Durch schnelles Googlen hab ich das hier gefunden http://www.herzvertrauen.de/bl…-die-bedeutung-der-zahl-7 das

    Das hat natürlich so viel Aussagekraft wie Horoskope ne xD


    Ich hab mal ne Frage außerdem zu deiner Theorie mit dem Schaf, warum sollte überhaupt ein Wolf unbedingt das potenzielle Schaf ausschalten wollen? Also kannst du mir Gründe nennen, warum es dem Wolf so wichtig sein sollte das Schaf beseitigen zu wollen.

    Zitat

    Weil der Wolf sicher gehen wollte, dass jedes potenzielle Schaf und somit Hindernis beseitigt wurde.

    Zitat

    Wenn du ein seltsames "Was passiert, wenn man es anfasst? ☁" bekommen hast, bist du das Dorfschaf!

    Du bist kein echter Hase! Weil du wunderbar flauschig und weich bist, haben die anderen Hasen dich unbewusst viel lieber und glauben fest daran, das du wirklich ein Hase bist. (Jaaaa, 42!) Du hast immer eine Stimme weniger auf deinem Kopf, als abgegeben wurde. Das ein passiver Effekt. Für den du nicht einmal selbst Abstimmen musst! Der Effekt ist ähnlich wie das Gewicht der Stimme des Ältesten, unsichtbar, um die Anonymität des Schafs zu gewährleisten. Du gewinnst das Spiel, wenn du noch am Leben bist, wenn das Morden ein Ende nimmt.

    Da würd ich doch prioritisiert nach der Hexe suchen? Die kann dir ja deine Nightkills versauen und dann muss man potenziell ne Runde länger spielen. Das Schaf ist doch egal, das kann man doch zur Not, wenn man weiß oder ahnt wer es sein könnte, nachts immer noch umbringen? Ich seh das jetzt einfach nicht so als großes Hindernis oder gefährliche Rolle für den Wolf.


    Was meinst du mit Se-chie braucht keine Tore? Das klingt wie ein Insider und den versteh ich nicht. D:

    Ich frag mich grad ein wenig, warum gerade Disturbed, wo er einer der Verdächtigen war?


    Übrigens, eine der weiteren Stimmen auf Sunny bei der letzten Abstimmung kam von mir! Ich hatte nen Post geschrieben, wo ich was gesagt hab von wegen "ich schwenke dann mal um, nur wegen Ralus Hinweis" -> das war damit gemeint.


    Also bezüglich des Stichwortes "Schatten" auf Ex4's Bild sieht man ja eine Silhouette, die ein wenig was von einem Schatten hat. Aber ich glaube das wäre zu offensichtlich.


    Zitat

    Im Gegensatz zur ersten Runde habe ich hier viel mehr Theorien, die kommen dann irgendwann heute noch. Spoiler alert tongy und Dai sind immer noch meine Verdächtigen.

    Da bin ich gespannt zu hören was du raushaust :D


    Mir sind jetzt noch ein paar Sachen zum Text aufgefallen. Wir haben folgende Rollen die im Text genannt werden:

    Sheriff, Gerichtsmediziner, Bürgermeister, Torwächter und einen Wolf. Das sind 5 Rollen und wir sind jetzt gerade auch nur noch 5 Mitspieler. Wäre doch vielleicht witzig wenn jeder von uns eine dieser Rollen sozusagen übernehmen würde?


    Ansonsten wieder die Schlüsselwörter die mir aufgefallen sind

    - Hitze

    - Trägheit


    Weitere Anmerkung von mir, dieser Satz bzw. Umstand taucht schon wieder auf. Vielleicht versteckt sich darin irgendein Hinweis?

    Zitat

    Dabei erfuhr er das am Tag zuvor nur 7 Hasen das Tor verlassen ... und ebenso viele zurückgekehrt waren.


    Zitat

    Ihr habt bis Do. 23 Uhr Zeit zum

    beschuldigen und schubsen, raten und verplappern,

    anprangern und hängen.

    Mir fällt hier das Wort "verplappern" auf. Hat sich jemand verplappert? Ich hatte den alten Thread mal gescannt, aber erstmal auf den ersten Blick nix Auffälliges gefunden.


    Was ich außerdem merkwürdig finde. Hitze ist ja nach wie vor ein Motiv, zuerst hieß es ja

    Zitat

    vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt"

    und jetzt auf einmal:

    Zitat

    den am nächsten Morgen war nicht mehr viel von ihm übrig.

    Das muss ja heißen, dass das Opfer in der ersten Runde größtenteils unversehrt blieb und das zweite Opfer aufgefressen. MÖGLICHERWEISE, das ist meine Vermutung, hat der Wolf vergessen seine Stimme abzugeben in der ersten Runde und daher kommt der "fehlende Appetit", während in der zweiten Runde doch eine Stimme abgegeben wurde und nun der Appetit sozusagen zurückgekehrt ist. Was dazu führen würde, dass der erste Tod MÖGLICHERWEISE total random war und von Ralu ausgewürfelt wurde.


    Ex4's Zitat:

    Zitat

    Hm... was hat es mit den sieben Hasen auf sich?

    Wir waren ursprünglich 8 Teilnehmer, und sind jetzt noch fünf...

    Naja möglicherweise ist von 7. Häschen die Rede weil entweder

    - der Wolf in der Geschichte nicht im Dorf lebt, sondern dieses nur besucht oder

    - weil das erste Opfer doch immer so ne Art Geiststatus inne hat und Kommentare abgeben darf? Und deswegen nicht richtig mitgezählt wurde?

    - oder wie SelY gesagt hat, das der Wolf den Platz eines Hasens auf sich genommen hat.

    Man muss dazu auch sagen, in der Story wird ja noch als weitere Rolle der fehlende/abwesende Assistent des Gerichtsmediziners erwähnt....

    Vielleicht hat die 7 auch keine große Bedeutung xD

    das werden wir sehen wenn das erste Häschen hängt xD

    Häschen? Warum gerade Häschen, vielleicht erwischen wir ja den Wolf :D

    Verplapperst du dich gerade?? Huh?! xD


    Wie auch immer, ich geh jetzt pennen und lass mich morgen dann überraschen :D Gute Nacht!

    Ja das hab ich gelesen, aber was soll die denn jetzt bitte damit zu tun haben? Sicher dass gerade die gemeint wird und nicht irgendein Hinweis/fiktiver Charakter der möglicherweise irgendwas hiermit zu tun hat?


    Außerdem hatte das Katsu als Ezra korrigiert?


    Ich mein was soll dieser Kommentar von Ralu jetzt bitte bedeuten? Das wollte ich mal in den Raum werfen.


    Weil ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt was hiermit zu tun hat? (ist sie überhaupt noch aktiv im Forum?)

    Zitat

    Außerdem ist lake die erste Person in der Reihe und tongy tötet gerne mal der Reihe nach, auch sunny hat schon mal die erste Person in der Reihe getötet und bei dir kann ich mir auch gut vorstellen nach Muster zu töten.

    Also wie gesagt ich würds halt random halten, damit es vlt nicht unbedingt direkt mir zugeordnet wird? Oder dass man da nicht großartig draus schlau wird und weil ich halt keinen Plan von irgendwem von euch hab und wer wie spielt/was macht/sich verhält. Aber ich mein Vertrauen kannst du mir nicht, das ist klar :D Und warum schreibe ich das trotzdem? Weil ich die geile Angewohnheit hab, mich immer für alles zu rechtfertigen :D


    Zitat


    Ex4 hat Disturbed verdächtig und Disturbed verdächtigt denjenigen der ihn verdächtigt. Wenn ich als Ex4 Wolf wäre, dann hätte ich darauf verzichtet mir eine Stimme auf meinen Kopf zu holen.

    Ich find das kommt halt drauf an wie du spielst ne? Alles ist Auslegungssache. Und natürlich ne Frage wie die Leute ticken. Begründen könntest du das in beide Richtungen.

    Vlt ist Ex4 ein Spieler (wenn er/sie Wolf wär), der glaubt sich durchs direkte Verdächtigen in Sicherheit wiegen zu können, weil man dann sagt ja komm der wars nicht, als Wolf willst du doch nicht auffallen! Dabei wär das doch auch ne Möglichkeit der Tarnung.

    Vlt ist auch einfach Ex4 ein stinknormaler Hase, der sich dachte, komm, dies Mal, hau ich einfach mal ne Beschuldigung raus und guck mal was passiert, einfach um den Stein ins Rollen zu bringen.

    Vlt ist will Ex4 (wenn er/sie Wolf wär) auch einfach direkt versuchen ne bestimmte Richtung vorzugeben, weil er/sie jetzt Disturbed loswerden will.


    Finde halt, wie gesagt, dass das Auslegungssache ist, und drauf ankommt wie du argumentierst