Beiträge von Takuji

Die haben dann aber das Ende nicht verstanden, als Naruto zu guter letzt Sasuke doch noch mit dem talken no Jutsu bekehrt hat. Das war eben der Punkt der alles wieder auf Null gesetzt hat.

Das ändert dennoch nichts an seinen Taten, die er begangen hat. Und Fakt ist, dass er Sakura ja wirklich wie Dreck behandelt hat, ich meine an der einen Stelle wollten die sich doch sogar beide gegenseitig umbringen. Das war glaube ich kurz nachdem Sakura Naruto gesagt hatte, dass sie ihn lieben würde und sie sich dann dachte yeah ich bring Sasuke alleine mit so nem kack Kunai um yeah.
    Ich meine ich weiß, dass Naruto alles mit seinem Talk-no-Jutsu lösen kann, aber warum warum kam sie gerade mit ihm zusammen ? _ ?

Aber die Hochhäuser am Ende vom Manga waren auch nicht so sonderlich schick I: Hat da meiner Meinung nach nicht so reingepasst, ich meine ich weiß es gibt Fortschritt etc. aber ich finde so hochmodernes Zeugs, Technik etc. passt nicht so mega gut in Naruto rein xD
    Und ich will immer noch Kakashis Gesicht sehen ; O ;

Ich stimme da Shisa zu, nach wie vor sind solche Posts geistiges Eigentum und darauf sollte man jawohl noch n Recht haben?
    Und ich denke, falls sowas noch mal vorkommen sollte, sollte es nicht am Team hängen bleiben, die leeren Posts wieder zu füllen. So wie du bereits gesagt hast, kann man doch einfach bei den News ja an die User appellieren, ihnen sagen wo was fehlt und die können den fertigen Text ja dann an die Mods schicken und die packen die einfach da rein. Also halt, dass man freiwillig helfen kann ;o

Hiiiiiii c:

Habe mich letztens hier mit einer Userin über Fanfiktions unterhalten und deshalb wollte ich einfach mal diesbezüglich hier in die Runde fragen, ob wir hier Hobbyautoren unter uns haben. Es müssen jedoch nicht unbedingt Geschichten zu irgendwelchen Animes oder Filmen oder so sein, können ja auch Storys über eigene Welten und eigene Charaktere sein. :3
    Aus diesem Grund habe ich hier mal ein paar Fragen aufgelistet, um vielleicht eine kleine Diskussion zu entfachen. Dabei müsst ihr nicht alle beantworten, ihr könnt auch andere Sachen darüber schreiben, das ist hier viel eher nur ein kleiner Denkanstoß. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, solange es zum Thema passt xD

> Hast du jemals eine Fanfiktion/Geschichte selber verfasst? (Also nicht für die Schule, sondern selber aus freien Stücken)
    > Liest du denn selbstgeschriebene Geschichten von anderen in deiner Freizeit?
    > Was ist dein Lieblingsgenre? Und was kannst du überhaupt nicht leiden?

Wenn ja:
    > Wie viele hast du bereits verfasst?
    > Schreibst du lieber etwas zu bereits vorhandenen Charakteren oder denkst du dir lieber selber alles aus?
    > Seit wann schreibst du bzw. was hat dich damals dazu verleitet damit anzufangen? :D

Wenn nein:
    > Warum nicht? Kein Interesse, Zeit, etc?

Falls euch irgendeine Antwortmöglichkeit fehlt, dann ähm schreibt einfach hier rein, falls euch was fehlt XD
    (Ich hatte per Suchfunktion übrigens nichts gefunden, aber wenn so etwas Ähnliches bereits existiert... => feel free to delete thiss)

Meine Meinung:

Spoiler anzeigen

Ich hab früher mal Fanfiktions als auch eigene Geschichten geschrieben, habe jedoch mittlerweile aufgehört. Damals fing es bei mir an, als ich ein großer Fan der Serie Cold Case war und hatte da einige Geschichten gelesen, die mir sehr gut gefallen haben und das hatte mich dann dazu motiviert auch zu schreiben. Damals war ich so 12/13 Jahre alt.

Die meisten der Fanfiktions, die ich geschrieben habe, waren dann auch zu Serien und ich hatte eine Naruto Fanfic geschrieben, die ich jedoch nie beendet hab XD Insgesamt komme ich auf etwa 11 Storys, von denen ich aber 4 nicht beendet habe xD Am liebsten habe ich Parodien gelesen und geschrieben und mega dramatisches Zeugs, wo die Hauptcharaktere um ihr Leben bangen mussten, da ich das einfach am spannendsten finde.
    Was ich damals und auch heute nie leiden konnte, war der so genannte Self-Insert. Sprich, wenn Leute sich selber als neuer Char in ne Story gepackt haben. Fand ich einfach furchtbar, besonders weil es meisten so weit ausartete, dass sie sich selbst einfach als so overpowered dargestellt haben und meist die anderen Chars nutzlos gemacht haben x_x

Ab und zu denke ich mir immer noch ganz gerne Geschichten zu eigenen Charakteren aus, aber ich bringe sie nie zu Papier. Mir ist damals immer mehr bewusst geworden, dass ich kein guter Schreiberling bin, ich meine ich lese selbst ja wirklich kaum Bücher und bin da echt faul. Dennoch lese ich immer mal wieder noch ein paar Fanfictions in doch sehr unregelmäßigen Abständen und meist aus Lust oder Laune.

So und jetzt darf ich das alles nochmal schreiben, da mein Browser ja spinnen musste. -_-

Auch ich hab mich total über die Referenz zu Kafkas Verwandlung gefreut, da wir das Buch letztes Jahr in der Schule lesen mussten und es mir echt echt gut gefallen hat. Es gibt ja auch einige Parallelen, obwohl es bei Kafka ja um die Verwandlung in ein Insekt ging. Aber Kaneki hat ja keine richtige Familie, die ihn verstößt ;x
    Bisher bin ich bei Band 2 und demnach sind noch nicht viele neue Dinge passiert, die ich nicht schon aus dem Anime kenne. Dennoch werde ich denke ich mal weiter dranbleiben und die Story weiterverfolgen, da ich den weiteren Verlauf des Animes nicht sooo super fand. Außerdem finde ich den Zeichenstil echt passend zur Geschichte, beides ist schön creepy :')
    Jedoch befürchte ich, dass der Manga brutaler sein wird, als die zensierte Animeversion :') Und ich bin leider kein Freund von solchen Brutalitäten und bin da ziemlich empfindlich x_x Wenn die Story weiterhin interessant bleibt, wird mich das aber denke ich mal nicht davon abhalten weiterzulesen.

Soweit ich weiß, ist die Story ja beendet und es gibt ja schon ein Spin-Off und zwar mit dem Titel "Tokyo Ghoul Jack" ;o
    Dann muss ich mich wohl mit dem Lesen beeilen :'D

Finde den Manga viel besser als den Anime und da mich die Story damals im Anime schon gepackt hat, wollte ich halt den Manga verfolgen. Jedoch tue ich das nicht sonderlich regelmäßig, ich kauf mir meist die Bände wenn sie in DE erscheinen und irgendwie habe ich noch nicht die neusten Bände geholt.
    Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, der es so geht, aber am Anfang war ich wirklich Feuer und Flamme. Der Anfang des Mangas/Animes ist ja schon echt ziemlich cool, mit dem Tod von Rins Ziehvater und es geht ja danach auch noch gut weiter, aber mittlerweile... ich weiß nicht. Ich bin so bei Band 10/11, bin gerade zu faul nachzusehen, welche Bände ich hab xD Irgendwie geht mir das etwas zu schnell oder vlt. habe ich auch nich gut genug gelesen, aber ich bin ein wenig verwirrt zur Zeit? xD Ich kann nicht mal genau sagen was es ist, aber ich hab völlig die Motivation verloren die Geschichte weiterzuverfolgen.
    Ich hab außerdem die Befürchtung, dass das eines Tages so ausartet, dass es dann auch irgendwie 70 Bände oder so gibt XD

Genauso wie *L* habe ich den Manga auch einige Jahre verfolgt und habe mich dann am Ende meist gelangweilt. Diese ganze 4. Ninjaweltkriegsgeschichte war mir einfach ne Nummer zu groß, schlimm fand ich es, dass dann einfach bereits verstorbene Chars wieder rausgepackt wurden ._. Wobei mir dann doch dieser Moment zwischen Itachi und Sasuke gefallen hat.
    In den letzten Kapiteln mut dem Kampf gegen Kaguya habe ich auch irgendwie nicht alles verstanden? Aber ich habe wirklich schon seit geraumer Zeit gehofft, dass es endlich mal zuende geht. Und deshalb bin ich jetzt froh, dass es zuende ist. Von mir aus können die aber noch zig Filme und Spiele rausbringen, wenn sie noch mehr Geld melken müssen.

Mir hat das Ende aber doch gefallen, da ja alles wieder gut ist, fast jeder hat ne Familie, Naruto is Hokage etc. Was mir jedoch immer noch komisch vorkommt, sind einige der Pairings, die dann am Ende entstanden sind? Warum Sakura und Sasuke? Mich stört wirklich, dass er sie wie den letzten Müll behandelt hat und sie ihn dennoch liebt. Ich hab erst letztens noch was auf Tumblr dazu gelesen, dass sie wütend sind, weil durch SasuSaku Kishimoto ja damit indirekt 'abusive relationships' unterstützt oder sowas in der Art oAo

Haru
    Wow, man darf sich echt gar nicht hier irgendwie äußern, ohne dass es gleich gegen dich verwendet wird ._.
    Ja, es stimmt dass ich das gesagt habe und es stimmt, dass es nur kurzweilig sein sollte. Ich hatte mich dann aber darüber gefreut, dass ich die Rechte noch hatte und dachte mir yay, jetzt kann ich das Zeug immer noch aktuell halten. Damit hatte ich keineswegs impliziert, los nehmt sie mir wieder weg! xD
    Und warum sollte ich meine Startposts löschen? Egal wie wütend ich jemals sein sollte, ich bin nach wie vor ein Fan. Ich hab das Zeug zwar selbst verfasst und für mich ist es jedoch wichtig, dass es gelesen wird. Denn wenn es gelesen wird, gibt es ja immer die kleine Wahrscheinlichkeit, dass man sich denkt "hey klingt doch gar nicht so schlecht? Vielleicht schau ich mal rein". Und selbst wenn es nur eine Person ist, die dadurch anfängt die jeweilige Serie zu sehen, habe ich bereits was erreicht. #Missionierung

Aber danke für den Quelltext.

Aber von was für einer Löschaktion redest du denn? Keiner von uns Usern hat doch diese Rechte noch? o___o' Wer soll denn wie was wo gelöscht haben? oO

Schau mal, bei mir bietet sich das Tabmenu bei meinen Serienvorstellungen an, weil ich meist den Episodenquide auch gleich mitangebe (ich weiß, ist nun nich wirklich wichtig, ich mache es aber ganz gerne ._.)
    Und das sieht n bisschen doof aus, wenn da dann ne lange liste mit 1x01, 1x02, 1x03... steht xD