Beiträge von Takuji

Sooo dann update ich einfach mal wieder mit so Sachen die ich noch gezeichnet hab.

Hab ein paar verschiedene Sachen gemacht, sowohl digital als auch traditionell ist dabei. Unter anderem zu Detroit become human, Ace Attorney, Star Wars, Yakuza (großartiges Spiel, hab ich erst kürzlich zusammen mit Ace Attorney durchgespielt, kann ich beides nur sehr empfehlen) und eine Post-it Note Skizze, mit der ich ganz zufrieden bin :D Kann Post it Notes echt empfehlen wer sich vlt nicht unbedingt extra braunes Papier oder getöntes Papier holen will oder sowas mal ausprobieren möchte :D Da kann man auch ganz coole Ergebnisse erzielen mit nem weißen Buntstift und Finelinern, wie ich finde :D

Und der BB8 ist selbstgenäht :D

Mehr Bilder gibts auf Instagram und da kann man zb. dann auch mehr als nur den Ausschnitt des Wettbewerbsbildes unten zum Beispiel sehen: https://www.instagram.com/weirdoough/.

Hier das letzte digitale Bild, das ich gezeichnet hatte für einen Wettbewerb :D Das Thema war 'Eine außergewöhnliche Freundschaft'.

Nen Platz hab ich zwar nicht belegt, aber ich bin selber zumindest mit der Farbpalette, die ich ausgewählt hab, doch recht zufrieden. Gibt aber noch sehr viel Luft nach oben in verschiedenen Aspekten :D

Hochgeladen auf Imgur, weils für die ACG Galerie etwas zu groß war :'D

Wir würden das spontan an dem Tag entscheiden, wann wir dahin fahren, also ihr braucht keine Rücksicht auf uns zu nehmen und zum Essen würden wir nicht mitgehen.

Wir würden dann kurz vorbeikommen auf der Con und hallo sagen, weil wir uns nicht fest an noch ne andere Veranstaltung binden wollen.

Akihito

Um das etwas näher zu erläutern, also Upsetti und ich werden auf der Con sein (zusammen mit ner Freundin, die nicht hier im Forum angemeldet ist), wissen aber nicht, ob wir dann auch die ganze Zeit bei dem CT dabei sein können. Aus diesem Grund haben wir uns vorerst als unentschlossen eingetragen.

Und deine Argumente finde ich spitze :up1:

Voll die gute Ausbeute @Naoki :D

Bei mir warens jetzt im letzten PS4 Store Sale:

- Borderlands The Handsome Collection

- Heavy Rain & Beyond Two Souls Collection (weil Detroit mir noch viel zu teuer ist ;( Solange begnüge ich mich mit den anderen David Cage Spielen)

Und im Nintendo E-Shop Sale

- Ace Attorney Triology 8)

Sashimi san Clip Studio Paint ^^ und vielen Dank!

Bento Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar :D Freut mich, dass es dir gefällt :) Das bestärkt mich darin, dass ich die richtigen Farben für das Bild gewählt habe, da ich mich bei sowas häufig schwer tue /D

Vielen Leuten hat die neuste Staffel nicht zugesagt, ich hingegen hab mich gut unterhalten gefühlt. Klar ich muss dazu sagen mit OITNB ist es nicht mehr wie früher bei mir, wenn da ne neue Staffel rauskam, hab ich die direkt geguckt und mir dann den Tag auch frei genommen. Aber mittlerweile hab ichs damit nicht mehr so eilig, wobei das bei mir bei Serien zur Zeit generell der Fall ist.

Jedenfalls um zur Staffel 6 zurückzukommen, im Großen und Ganzen fand ich sie recht gut. Ich brauchte jetzt nicht unbedingt nen Umzug in der Serie, da mich die neuen Charaktere nicht so interessieren. Mir hat sie besser gefallen, da mir die 5. Staffel einfach viel zu brutal war und diese Staffel gings dann wieder finde ich. So wie jede Staffel hat mich dabei jedoch Pipers ganze Story am wenigsten interessiert, ich mochte sie einfach noch nie :'D Am interessantesten finde ich immer was so bei den Latinas abgeht und beim Suzanne, Taystee & Black Cindy Squad.

Es steht noch die 7. Staffel aus, an sich brauche ich nicht unbedingt danach noch ne Staffel, wäre aber auch nicht komplett abgeneigt, da ich mich immer noch recht gut unterhalten fühle. Ich weiß nicht wie die anderen das hier sehen? Denke Bluealf wahrscheinlich eher nicht so ne? :'D Dir reichts bestimmt wenns mit der nächsten Staffel endet, oder? Ich kann das aber ganz gut nachvollziehen, so viele Serien überschreiten ihren Zenit irgendwann und laufen sich tot bzw. sind nur noch "Zombies" ihrer Selbst und nicht mehr das, was sie früher mal waren e_e

Hier noch ein "relativ" neues Bild, das letzten Herbst entstanden ist für 'nen Wettbewerb.

Es war zu groß, deswegen konnte ich es nicht hochladen und konnte es nur verlinken :drop:

Es handelt sich dabei um ein Fire Emblem Fanart. :foxy2:

Da hast du ja ordentlich abgeräumt Sakki ^^

Den "Die Braut des Magiers - Merkmal" Band hab ich kürzlich auch gegönnt. :)

Ansonsten kamen noch folgende hinzu:

- Love Live School Idol Project #02 (gebraucht)

- Say I love you #06

- My Hero Academia #12

- Lollipop to a bullet #1 & #2 (gebraucht für 4€, denke dass das ein guter Deal war?)

Also ich hab mir vor ein paar Jahren ein Grafiktablett gekauft und noch wesentlich früher einige Copic Ciao Marker und ich habe insgesamt mehr mit dem Grafiktablett gearbeitet, als mit den Copic Ciao Markern.

Allein vom Kostenpunkt würde ich eher zum Grafiktablett raten, als zu den Markern. Zum Grafiktablett braucht man ja auch ein Zeichenprogramm, da gibt es einige die umsonst sind, aber auch einige, die recht billig zu kriegen sind, wie zum Beispiel Clip Studio Paint, welches im Sale so 25 € kostet.

Bei Copics denke ich mir, dass man ja auch mehrere verschiedene Töne braucht, um sehr schöne Ergebnisse zu erzielen, da reicht ja nicht nur ein Rotton, aber dann wiederum kann man Medien ja auch mixen. Du kannst über Copics ja auch mit Buntstift nochmal drüber gehen oder sonst Medien kombinieren, wie du magst. Vielleicht könnte es hilfreich sein erstmal ein kleineres Copicset zu kaufen? Es gibt ja beispielsweise dann so kleine Sets mit so 5-6 Copics + Liner in z.B Hautfarbentönen. Dann könntest du ja so schonmal austesten, wie sie dir gefallen.

Bei Copics solltest du auch auf das Papier achten, da die durchdrucken oder man mit den Stiften auch mal schnell über die Linien malt, da sich die Farben so im Papier einziehen.

Es gibt auch einige billige Varianten von Copics von anderen Herstellern. Da hatte sich eine Mitschülerin von mir einige von gekauft und die sind ok.

Dann wiederum ist es auch ne große Umstellung, wenn man anfängt auf 'nem Grafiktablett zu zeichnen, da die billigen ja keinen Bildschirm haben wie z.B die Cintiqs. Man muss sich erstmal daran gewöhnen beim Zeichnen nicht aufs Tablett, sondern auf den PC-Bildschirm zu schauen.

Mit was für Medien hast du denn bis jetzt gearbeitet?

Ich persönlich bin zur Zeit glücklicher mit meinem Grafiktablett, als mit meinen Copics. Ich würde jedem empfehlen, der noch nie digital gezeichnet hat, ein billiges Grafiktablett zu kaufen, um erstmal herauszufinden, ob das einem überhaupt zusagt.
    Aber ich habe auch nie sonderlich viele Copics besessen oder mich sehr lange mit ihnen auseinander gesetzt. :I

Tolle Ergebnisse kann man auf jeden Fall mit beiden Medien erzielen, wenn man sich lange genug damit auseinander setzt und viel übt.

Ich hab ziemlich viel Geld ausgegeben in letzter Zeit.... :'D
    Mein Stapel der Schande wird immer größer, vor allem durch die Magi Bände (und die Pandora Hearts Bände vom letzten Mal... x_x)

Black Butler 1-3 (gebraucht)
    Magi 1-19 (ohne Band 3, gebraucht)
    Resist Destiny 1-2 (gebraucht)
    Hyouka 1 (gebraucht)
    Junjou Romantica 11 (gebraucht)
    Daytime Shooting Star 1-2 (gebraucht)
    Platinum End 5
    Say I love you 1
    Haikyu!! 1
    My Hero Academia 8
    My Hero Academia Guide Book

Ist schon eine Weile her, aber mein letzter Spielekauf war ein Teil eines Humble Bundles. Dabei handelte es sich um das Humble Bundle Gems Bundle 2 und dem Humble Bundle RPG Maker Software Bundle. Dabei waren die Gründe für mich diese Bundles zu holen hauptsächlich Hustle Cat und Pinstripe, sowie der RPG Maker. Generell werde ich wohl alle dieser Spiele mal ausprobieren, jedoch bin ich skeptisch gegenüber Slayaway Camp, da ich nicht so auf Horror/Gore Zeugs stehe. Den Tattletail Hype hab ich überhaupt nicht mitbekommen, ich hab nur irgendwann später gesehen, dass es ne Menge Fanart dazu gibt, also bin ich neugierig. Apotheon sieht ebenfalls recht interessant aus und Count Lucanor wurde mir von einem Freund empfohlen.
    Sich näher mit dem RPG Maker zu befassen, wäre bestimmt ganz witzig, jedoch habe ich jetzt gerade nicht so die Motivation dafür, dachte mir aber das es ganz sinnvoll wäre bei dem Angebot zuzuschlagen, da er mich nur einen Euro gekostet hat. Da konnte ich einfach nicht widerstehen :D

The Count Lucanor
    Tattletail
    Hustle Cat
    Pinstripe
    Slayaway Camp
    Apotheon

RPG Maker VX Ace
    Remnants of Isolation
    Pale Echoes
    + Diverse RPG Maker VX Ace Add-ons/DLCs whatever

Du musst aber auch bedenken, CR zwingt dich ja auch nicht zu nem Abo. Du kannst das Angebot ja auch ohne Geld zu zahlen, "genießen". Du kannst die ganzen Animes ja trotzdem schauen, egal ob du ein Abo hast oder nicht. Einziger Unterschied ist doch nur die Videoqualität die du angesprochen hast und dass man dann die neuste Folge erst ne Woche später schauen kann. Da muss man dann abwegen, obs das Geld wert ist.

Die Musikindustrie ist auch in dem Sinne weiter als die Serienindustrie und noch viel weiter als die Animeindustrie. Sieht man ja auch an den Preisen, wie dein Spotifybeispiel zeigt.

Denk doch mal an die DVD Preise, wenn du eine Staffel von einer Serie auf DVD kaufen willst, kostet das um die 10-30 € und da sind dann um die 20 Folgen drauf. Bei Animes musst du häufig für einen Teil einer Staffel, 4 Folgen oder so, teilweise 40 € zahlen. Ich denke wenn mehr Leute Anime DVDs kaufen würden und sie noch weiter verbreitet wären, würden auch die Preise runtergehen.

Ich hab ja auch geschrieben, dass das im Grunde genommen nur eine subjektive Einschätzung mit der Nische ist und habe von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet.
    Das altmodische Fernsehen wird ja auch von Serien mit "echten Menschen" dominiert, da macht Anime einen relativ kleinen Teil aus und ist größtenteils bei Kinderserien zu finden.
    Was natürlich aber dafür spricht, dass die Szene immer mehr wächst, ist wenn man sich Buchläden ansieht (also nicht die in meiner Stadt, sondern in Großstädten), da gibt es ja immer gut befüllte Regale. Oder wenn man sich Conventions ansieht, da gibts ja auch immer mehr Animeconventions und Cosplayer etc.
    Was mir sonst noch als Beispiel einfällt wäre, dass Netflix ja Castlevania und eine Liveaction Version von Death Note rausgebracht hat und auch Pläne für ne Live Action Version von Erased hat, was für das Wachstum der Anime Szene spricht.
    Mit den Verkaufszahlen hast du Recht. Aber wenn ich mir dann anschaue wie viele Superheldenfilme/-serien von Marvel & DC gedreht worden sind und dann überlege wie viele Animefilme gedreht worden sind, sieht es dann schon wieder dürftiger aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass Netflix und Amazon Prime mehr Animes in ihr Programm aufnehmen würden, wenn die Nachfrage größer wäre. Ich denke dass beide Unternehmen über ein größeres Kapital verfügen als CR, da dürfte Geld nicht so das Problem sein. Ich kann nur von meinen Netflixerfahrungen sprechen, da ich da ein Abo habe, aber das Animeprogramm ist da ziemlich klein und nicht mit CR vergleichbar. Es wird höchstwahrscheinlich ertragreicher für Netflix und Amazon Prime sein mehr Realserien/Filme einzukaufen, als mehr Animes ins Programm einzunehmen. Und das ist ein Argument für mich, wieso es immer noch eine Nische ist.

Wie gesagt ich stimme dir zu, Anime wird immer weiter verbreitet, die Communities und die Akzeptanz wachsen. Immer mehr Leute konsumieren Animes, aber es eben noch stark ausbaubar.

Für mich ist übrigens Avatar auch ein Anime. In Japan bezeichnen sie doch alles animierte als Anime, also warum sollte dann Avatar kein Anime sein? Nur weils aus dem Amiland kommt? Anime kommt doch von Animation und das hat nichts mit dem Herkunftsland zu tun meiner Meinung nach. Deshalb finde ich es bescheuert, dass es von MAL nicht als Anime geführt wird.
    Ich denke aber auch, dass viele Leute Avatar als Kinderserie abtun, was häufig auch bei Animes gemacht wird. Und ich denke dass gerade dieses Denken auch damit zu tun hat, wieso Anime nicht so stark von der Allgemeinheit konsumiert wird wie Serien/Filme.

@Akela
    Naja im Grunde genommen hat er eher Crunchyroll kritisiert, als öffentlich dazu aufgerufen Animes zu piratisieren (abgesehen von dem Video). Er hat nirgendwo behauptet, dass es besser wäre Anime illegal zu schauen und nicht die Unternehmen zu unterstützen. Der Text, den er geschrieben hat, richtet sich fast ausschließlich gegen Crunchyroll und vergleicht die Seite mit anderen Streamingseiten.
    Zum Video kann ich nichts sagen, hab ich mir nicht angeguckt.

Auch wenns etwas verallgemeinert klingt, aber es ist immer schwachsinnig zu sagen, man sollte mit Geld nicht etwas unterstützen, was man gut findet. Ganz ehrlich, die Leute, die Content machen, machen das nicht just 4 fun nur um andere Leute zu entertainen. Das ist ein Job und wenn einem gefällt was man sieht, sollte man auch dafür bezahlen, sonst sieht man nicht mehr davon. Die Menschen leben davon, es ist ihr Beruf, damit finanzieren sie sich. Man geht doch auch nicht einfach zu einer Baufirma, lässt sich ein Haus bauen und bezahlt sie dann einfach nicht dafür? Ich verstehe nicht wie Leute davon ausgehen können, Dinge einfach umsonst kriegen zu können. Arbeit muss bezahlt werden.
    Ich weiß nicht wie groß der Anteil ist, den die originalen Contentcreator kriegen, wenn man beispielsweise ein Crunchyrollabo abschließt oder um ein anderes Beispiel zu nennen einen Manga hierzulande kauft. Höchstwahrscheinlich aber mehr, als wenn man gar nichts dafür zahlt und es piratisiert. Zugegeben, ich habe mich damit nicht viel auseinandergesetzt, weil ich ein Netflix Abo hab und weiß, dass Netflix selber Serien produziert. Und bei Mangas, hauptsächlich, weil ich sie einfach lesen will.
    Und wenn es einem unglaublich wichtig ist bestimmte Contentcreators zu unterstützen, dann wird man wohl schon irgendwie einen Weg dazu finden. Bei einem Abo oder Kauf eines Mangas sorgt man ja auch irgendwo dafür, dass weitere Animes ins Aboprogramm kommen oder mehr Mangas hierzulande lizensiert und kaufbar (mir fällt gerade dazu kein Wort ein) gemacht werden.
    Das ist etwas, was ich allgemein loswerden wollte.

Ich hoffe, dass das folgende jetzt nicht zu Offtopic ist.

@Twofu und deinem Link dass "Family Guy" weniger Zuschauer hatte als "OPM"
    So. Zuerst einmal ich folge schon länger diversen Quotenseiten auf Twitter, da ich mich stark für amerikanische Serien interessiere. Weißt du wie die Quoten in Amerika funktionieren? Das Quotensystem in Amerika ist total behämmert. Es werden nämlich die Zuschauerquoten nicht für jeden Einwohner berechnet, nein, sondern es zählen nur die Quoten der Leute, die eine 'Nielsen Box' Zuhause stehen haben und sich dann noch in der werberelevanten Gruppe, sprich im Alter 18-49 befinden. Es gibt darüber nebenbei bemerkt sogar eine Family Guy Folge über die total hirnrissigen Nielsenboxen :D Da schnappt sich Peter ganz ganz viele von denen und beeinflusst dementsprechend das TV Programm von Quahog.
    Übrigens ist Adult Swim auch kein so großer Sender, verglichen mit den großen fünf Networks wie CBS, CW, FOX, NBC und ABC. Ansonsten kann man zu dem Thema nochmal eben schnell googlen, ich hab jetzt nur niedergeschrieben, woran ich mich noch erinnere.
    Ich möchte das hier auch gar nicht schlecht reden oder sagen, dass du was falsches sagst, sondern nur ein näher erklären für die Leute hier die sich nicht so damit auseinander gesetzt haben. Dass OPM höhere Quoten hatte als FamGuy ist definitiv ein Erfolg für Animes.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich dann Anime nicht mehr als Nische bezeichnen würde. Du hast natürlich mit deinem Quotenbeispiel recht. Du hast auch recht, dass die Community größer wird und Anime weiter verbreitet wird. Jedoch würde ich nicht wirklich sagen, dass es keine Nische mehr ist. Beispielsweise kann man bei uns in der Stadt Mangas nur am Bahnhof kaufen. Natürlich kann man den verschiedenen Buchhandlungen bei uns bestellen, aber in physischer Form liegen sie nur am Bahnhof rum. Und dazu gibts da noch nicht einmal ne tolle Auswahl. Da liegen vielleicht 15 Mangabände rum, davon sinds dann vielleicht 5-6 unterschiedliche Reihen. Dazu noch nicht mal beliebte Reihen wie Naruto sondern meistens der Ecchikram von Panini, wenn ich mich nicht recht irre. Das ist jetzt natürlich kein allzu aussagekräftiges Beispiel, das ist einfach nur die Erfahrung, die ich so in meiner Heimat gemacht hab. Wenn ich mir so meine Schulklasse ansehe, habe ich mich mit 2-3 Leuten über Animes unterhalten von 15 Leuten. Kann sein dass die anderen vielleicht den alten Kram auf RTL 2 gesehen haben, das weiß ich nicht. In meinem Freundeskreis ist Anime natürlich weit verbreitet, ich glaube da schauen die meisten Animes, aber eben sonst in meiner Umgebung ist es nicht so stark verbreitet. Vielleicht haben andere im Forum andere Erfahrungen gemacht, das ist jedenfalls nur so meine Erfahrung damit, die ich kurz teilen wollte.

So und damit es nun wieder Ontopic wird.

Ich finde es ganz gut, dass CR so viele Animes im Programm hat und auch kostenfrei anbietet. Wie gut die Qualität der Streams/Videos ist, ist nicht so relevant für mich, solange es den Zweck erfüllt. Ein Abo würde ich da trotzdem nicht abschließen, da ich mich für eine andere Seite entschlossen habe. Ich habe für mich persönlich entschieden ein Netflixabo zu haben, eben auch durch mein starkes Interesse an amerikanischen Serien und da Netflix beides im Programm hat, eignet sich das für mich schon eher. Ich finde es an sich toll ein Abo abzuschließen auf ner Seite, Geld zu bezahlen und dafür so viele Serien zu gucken wie ich möchte und auch die Möglichkeit sie runterzuladen und unterwegs zu gucken. Netflix produziert ja auch eigene Serien und die Netflix Eigenproduktionen, die ich gesehen habe, habe ich größtenteils als gut empfunden. Death Note eher nicht, aber keiner ist perfekt, und das ist ein anderes Thema. Gerade Eigenproduktionen finde ich sind ein gutes Argument für ein Abo.

Ich finde es sehr entgegenkommend, dass Myvideo und Clipfish (die Seite heißt mittlerweile anders aber ich komm gerade nicht auf den Namen und Myvideo gibts glaube ich gar nicht mehr...?) auch einige Animes kostenlos im Programm hatten/haben und einfach zwischendurch Werbung geschaltet haben dafür aber legal und kostenlos waren. Das ist ein guter Kompromiss. Win - Win für beide Seiten.
    Auch dass Twitch ab und an Mal Animestreams macht, ist eine tolle Sache. Bin ein großer Fan von legalen, kostenlosen Streamingseiten mit Werbung. Von daher Daumen hoch.

Bei Steam hätte ich aber keine Lust mir Animes zu kaufen. Die sind ja nur temporär anschaubar, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber ansonsten würde ich mir da weiterhin nur Spiele kaufen.

Mein persönliches Problem an Abos und Streamingseiten sind nicht die Streamingseiten, sondern das Deutsche Lizenzsystem. Das ist für mich absoluter Schwachsinn. Natürlich haben viele Leute genug Geld übrig ein Abo für Serien und Unterhaltung abzuschließen , wenn sie sich stark für diese interessieren. Es ist aber völlig irrsinnig 20 Abos abschließen zu müssen, um alle Serien gucken zu wollen, die man schauen will. Die Zahl ist natürlich übertrieben. Mein Problem ist, dass keine Streamingseite alles hat, was ich gucken will. Manche Sachen hat Amazon Prime, die anderen wiederum Netflix, dann wiederum andere Serien/Filme hat vielleicht Watchever oder Maxdome oder Sky und so weiter und so fort. Dann kommen noch die ganzen Animeseiten hinzu. Ich weiß gerade nicht, welche das alles sind, ich habe mich damit nicht näher auseinander gesetzt, weil ein reiner Animestreamingservice (also ein Abo) für mich eh nicht in Frage kommt. Moral und guter Glaube sind eine Sache, aber ich werde ja wohl nicht bei jeder dieser Seiten ein Abo abschließen und hin und her wechseln wegen einzelner Serien die ich mal gucken will, finde ich auch blöd. Wer hat denn genug Geld übrig um bei so vielen Seiten ein Abo abzuschließen?
    Natürlich macht es irgendwo Sinn, dass man für Lizenzen zahlen muss, aber es kann doch nicht angehen, dass Serien so dermaßen zerstreut werden.

Durch dieses komische Lizenzsystem kommt auch so ne hirnrissige Geschichte zusammen wie bei House of Cards. Netflix produziert House of Cards und musste aber Staffel 3 hier in Deutschland viel später (ein halbes jahr) releasen, weil hier in Deutschland eine andere Seite, ich meine es war Sky, die Rechte daran hat. Ich hatte das mal am Rande so mitgekriegt. Das ist doch total bescheuert? -> https://www.serienjunkies.de/n…staffel-august-69337.html

DVDs sind natürlich auch eine Option, aber ich kaufe mir doch nicht eine Volume für 40€, ohne vorher zu wissen, ob ich den Anime überhaupt mag. Ich bin DVD Käufer, aber ich kaufe mir nur die DVDs von Serien/Filmen, die ich auch genossen hab, eben um sie mir noch weitere Male anzusehen. DVDs und Mangas im Regal zu haben, finde ich toll und dass man damit auch irgendwo wenn auch nur zu einem kleinen Teil die Macher unterstützt, ist auch eine super Sache. Dafür bin ich gerne bereit Geld auszugeben und gebe auch gerne Geld dafür aus, sei es Anime oder Serie oder Film, aber um neue und unbekannte Serien auszuchecken wäre mir dann die Gefahr eines Fehlkaufs vor allem bei dem Preis zu gefährlich.

Ich denke, dass illegale Streams eingegrenzt werden könnten, wenn es eine oder wenige kostenpflichtige legale Streamingseite gäbe, bei der/denen das Programm so umfassend wäre, dass man dort so gut wie alles findet. Dafür wären denke ich bestimmt auch die meisten Leute bereit zu zahlen und würden weniger piratisieren.
    Natürlich wäre da die Gefahr da, dass diese wenn es nur eine Streamingseite ist, diese eine Monopolstellung innehätte und somit die Preise in die Decke schießen lassen könnte.
    Das wäre aber jedenfalls mein Gedanke dazu.

Falls ich irgendwas falsches geschrieben habe, tut es mir leid, es ist gerade ziemlich spät und ich bin müde /D Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Willkommen im Forum!

Schön, dass du gerne zeichnest. Wenn du magst kannst du deine Bilder ja in der Gallerie oder in nem eigenen Thread mit uns teilen :D Ich bin neugierig zu sehen, was du so für Bilder kreierst :D

Fand den Film ganz ganz schrecklich. Mir waren einige Todesszenen zu überflüssig brutal, brutaler als ich den Anime/Manga von Death Note in Erinnerung haben. Hatte das Gefühl, dass da ständig etwas "zersplattern" musste.
    Darüber hinaus fand ich Ls Verhalten an vielen Stellen sehr out of character, dass er zum Beispiel Light verfolgt und später mit ner Knarre bedroht oder...

Mia war super nervig, creepy und ich musste mich ständig für sie (und ihre Beziehung mit Light) fremdschämen. Zudem finde ich es auch etwas komisch, dass Light gerade zu von Ryuk und Mia dazu man könnte fast sagen "manipuliert" worden ist das Death Note zu nutzen?
    Und obwohl Netflix-Light eine Backstory gegeben wurde, warum er so denkt wie denkt (sprich der Tod seiner Mutter), so sympatisiere ich dennoch mehr mit dem Anime/Manga Light?

Der Soundtrack war irgendwie auch nicht so geil und war häufig deplatziert?

Mir ist bewusst, dass das natürlich eine Interpretation eines anderen Menschen des Originalwerks ist und dementsprechend nicht alles sein muss wie im Original, so finde ich dennoch ganz viel an diesem Film sehr schlecht und würde es auch ohne das Originalwerk zu kennen bestimmt auch ganz schlecht finden.

Ich würde den Film nicht empfehlen, wenn man Death Note nicht kennt, sollte man lieber den Anime schauen oder den Manga lesen. Wenn man beides eh schon kennt, kann man es ja trotzdem auschecken, um sich ein Bild davon zu verschaffen.
    Vielleicht schafft es die Verfilmung ja, dass sich einige weitere Leute mit dem Originalwerk beschäftigen, die vorher noch nicht so den Kontakt zu Anime/Manga hatten... das wäre zumindest was Positives.

Also ich bin ziemlich enttäuscht von dem Film und das obwohl ich die meisten Netflixproduktionen, die ich so gesehen habe, recht gut fand. :I

Habe mir Mangas bei Arvelle bestellt und dank @keisuke auch Geld eingespart. Danke nochmal für deinen Post im Animeschnäppchen Thread!

Meine Sammlung hat durch folgende Werke Zuwachs bekommen:

- Gangsta Band 1-6 (Endlich!)
    - Yamada and the 7 Witches Band 8-16
    - Food Wars! Shokugeki no Soma Band 3-7
    - Soul Eater Band 3
    (und ein How to draw Manga Zeichenbuch)

Die Cover von den Shokugeki no Soma Bänden (besonders Band 3), sowie die von den Yamada and the 7 Witches Bänden (besonders Band 11 und 15) sind so schön <3. Freue mich am meisten auf Gangsta, nachm Lesen des ersten Bandes muss ich sagen, dass mir der Zeichenstil wirklich sehr zusagt. Passt gut zur Geschichte :) Aber ich schwärme generell so gut wie bei jedem Manga, den ich lese ständig über den Zeichenstil ´7`

Die Kauferfahrung bei Arvelle war ganz angenehm, es gab keine Probleme und die Lieferung ging recht schnell. Sind zwar Mängelexemplare und sind mit nem Stempel versehen, aber das hat mich nicht sonderlich gestört, Lesen kann man sie ja trotzdem und die Mängel bei meinen gekauften Bänden waren kaum vorhanden.
    Werde es durchaus wieder in Betracht ziehen dort zu kaufen, wenn ich was finde, das mich interessiert.