Beiträge von Seki-kun

    Hier mal eines meiner liebsten rezepte weil es einfach geht die Onigiri.




    Zutaten:
    Klebreis (Sushireis z.b) https://de.wikipedia.org/wiki/Klebreis
    Topf
    Tasse
    Salz
    Aluflolie oder Frischhaltefolie
    Teelöffel


    Zutaten nach beliben z.b
    Soja Sauce
    Miso
    Umeboshi
    Nori
    Rotegrütze
    Marmelade
    Pasta z.b Bolognese


    Wir nehmen die Tasse und fülle 1 1/2 tassen Wasser in den Topf und geben etwas Salz dazu,nun geben wir 1 tasse Reis in das Kalte Wasser und lassen es solange Kochen bis das Wasser komplett aufgesogen wurde,dabei mehrmals umrühren,das ist wichtig da der Reis unten schnell mal anbrennt ohne das man es merkt,also dabei stehn bleiben.


    Den fertigen Reis vom Herd nehmen und 10-15min offen stehen lassen.Nun kommen wir zu den anderen Zutaten,wir breiten ein stück der Flolie aus und geben dort mit einem Kochlöffel 2 große Löffel vom Reis drauf,mit einem Teelöffel mischen wir nun etwas von den anderen Zutaten in den Reis,achtung bei der Soja Sauce,da wirklich nur deinen Halben Teelöffel da diese wen man zuviel dazugibt einen sehr intensiven Geschmack hat.Mischt man jetzt Rotegrütze oder marmelade in den Reis schmeckt er Süßlich,das schöne ist das der Reis selber fast geschmacksneutral ist und er seinen geschmack durch die jeweiligen Zutaten bekommt. Ich habe auch schon Ei in einer schüssel mit Zucker vermischt und das in eienr Pfanne gebraten und dann in den Reis gemischt.


    Man kan nauch Paste in den Reis mischen oder ich hab auch schon mit ketchup selber eien Sauce gemacht und reingemischt,so lange man den teelöffel verwendet ist die Welt grün,nue nie zuviel.


    Nun Formen wir mit der Flolie eine Reiskugel in dem wir die Flolie an den 4 Ecken nach oben heben und dann über den Reis verschließen,mit der Hand das ganze nun zu einem Ball formen und fertig ist unser Onigiri für die Arbeit oder Schule frisch verpackt :D



    Als Tipp,legt den reis nicht in den Kühlschrank,er schmeckt nicht wen er Kalt ist,Zimmertemperatur oder frisch vom Herd schmeckt er am besten.Hab fertige Onigiri einmal i nden Kühlschrank gelegt da ich zuviel gemacht hatte und mir schmecken sie jedenfals nicht wen sie so Kühl sind.Onigiri sind sehr vielfält in ihrer Variationsmöglichkeit und jeder kann seine eigene geschmacksrichtung entwerfen.



    Weitere onigiri Ideen
    http://www.nekobento.com/?page=onigiri1
    http://www.rezeptewiki.org/wiki/Onigiri

    Wünderschön gesagt Fenrir +1 besser hätte ich es nicht sagen können.Ich liebe sie sehr und auch mit meinen 30 Jahren begeistern sie mich sehr.Es steckt so viel darin was man kaum in Worte fassen kann.

    Ich schaue mir im augenblick viele Filme von Ghibli an und liebe sie wirklich sehr,einer der schönsten für mich ist Stimme des Herzens.Was ich am aschönsten finde an diesen Filmen ist ihr zeichenstil und die gestaltung Filme ohne Gewalt zu schaffen,bis auf einige Ausnahmen.Auch das diese Filme weitestgeht ohne Computer Produziert werden macht sie sehr eindrucksvoll.Das Wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland oder Die letzten Glühwürmchen sehr besonders auf ihre eigene Art.


    Was mögt ihr an Ghibli so sehr oder vielleicht mögt ihr es ja auch nicht aufgrund der zeichnung und Handlungen.

    Ja nicht Hass Animes sondern Trash,was ist für euch Trash,wer trash nicht einordnen kann.das ist so zeug was z.b Hollywood manchmal Produziert wen sie zuviel Gras geraucht haben oder die Spritze die falschen Medikamente enthalten hatte als Beispiel Megashark gegen Krokosaurus.


    Also ja für mich sind Trash Animes:
    Sengoku Basara: Samurai Kings = der ist wien Unfall,kannst nicht hinschauen aber auch nicht weggucken
    Mobile Suite Gundam Seed = Alter die sind im Krieg und fangen an zu Heulen wen sie den Feind Töten mussten,was dachten die was sie mit den Mobile Suites da machen? eine Wasserschlacht oO?
    Pokemon = Absolut geniale Idee,los Pikachu Donnerblitz,als ob das Tier sich nicht verteidigen könnte wens eins auf die Fresse kriegt :lol: .
    Shin chan = Scheiße gezeichnet und manchmal denkt man sich,in dem seiner Haut möcht ich nicht stecken und dann wider joa da würd ich tauschen :party: .
    Die Tollen Fußball Stars = 3 Folgen lang vom Straftraum zum Tor zu laufen und eine Folge komplett in der Luft zu verbringen ist ne echte Kunst,da können sich die Bayern mal ne Scheibe abschneiden :freude: .
    Blood-C = Ich könnt ja jetzt sagen,das waren die falschen Drogen,aber wen der auf Wolke 7 produziert wurde,währe er erträglicher :konfus: .

    Die geilste Padardie ist die vom Evangelion,Shinji ist so ein vollpfosten,ich hab Bauchschmerzen die ganzen 10min durch :D
    Das ding hat übriegens 4 teile

    Mir gefällt sehr das die Männer keine Heulsusen sind ( dieser thread Was haltet Ihr von der "neuen Art von Held" aka Schwächling? ) und beide Geschlechter den Part des Kämpfers übernehmen. Was mir aber auch noch gefällt es gibt beide Arten von Frauen,einmal die Tsundere Mine und dann Akame die es so absolut nicht stört sich vor einem Mann mal eben auszuziehen.Find ich klasse,die schaut nur komisch daher,was hast du denn oO?


    Und natürlich gibt es auch eine meiner lieblings Formen in Animes, Leone als Kemonomimi die echt krass drauf ist und mit ihren Reizen Spielt aber auch eine gnadenlose Killerin ist.Finde sie ist als Kemonomimi sehr gut gelungen,da Kemonomimi´s sonst eher wie in The Vision of Escaflowne Eiversüchtig und sehr eigensinnig sind, aber die find ich klasse umgesetzt.

    Ach ich sehe das ganze nicht so schlimm,in den 80er und 90er und Anfang 2000 waren Männer eher die Helden und nun sind mal die Frauen dran,das wird sich auch wider ändern mit der Zeit,zumal es ja auch Animes wie Highschool of the Dead gibt wo beide Geschlechter nicht grad schwach dargestellt werden.


    Auch in Hyakka Ryouran Samurai Girls ist der Mann nicht schwach dargestellt,er übernimmt nur nicht die Rolle des Kämpfers wie bei Freezing auch und Akame ga Kill hat auch Männer mit starken Persönlichkeiten die auch Kämpfer sind so wie die Frauen. Akame ga Kill und Highschool of the Dead sind schon ein kleiner schritt in die Richtung in der beide Geschlechter den Part des Kämpfers übernehmen.


    Zitat

    Wenn der Hauptcharakter schon am Anfang an stark wäre, wäre es irgendwie nicht mehr so aufregend. Dann würde es so ablaufen, dass ein neuer Feind auftaucht, der Hauptcharakter ihn besiegt und alle sind glücklich und zufrieden.. Ende -.-


    Das ist bei Alucard (Hellsing) der Fall,Alucard ist derart stark das er niemals einen wirklich richtigen Gegner hatte,nur im Manga war der Nazi General im ebenwürdig.Auch Inkognito war kein Gegner für Alucard.

    Zuerst wollte er die Erde unterwerfen und wurde dann zum Beschützer Son Gohans,immer an seiner Seite und bereit sein Leben für ihn zu Opfern,ein Perfekter Lehrer und Trainer.Ich finde die Wandlung echt klasse das er vom Bösen zum Guten wurde.


    Joa also die erste Folge von Sengoku Basara: Samurai Kings habe ich mir angeschaut und find den Anime so ganz lustig,aber als ich den gaul gesehen habe wusste ich jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll.Das Pferd hat ein Lenkrad wie bei einer Honda und nen Auspuff war glaub auch noch dabei :huh: .



    Was kennt ihr so für Lustige oder vollkommen dämliche Details in Animes.

    Nur wen es keine Deutsche Synrcho gibt Japanisch mit Untertitel.Bin da nicht dso weil es ein Anime ist muss es Japanische Stimmen haben oder der Manga von rechts nach links gelesen werden.nur bei Kill la Kill ist mir Japnaisch lieber da mir die Deutsche Synchro dort nicht gefällt.



    Produktionsjahr

    2014

    Episoden

    24

    Genre

    Action, Adventure, Fantasy

    Produzenten

    Square Enix, White Fox, Sentai Filmworks, TOHO animation


    Inhalt:
    Tatsumi ist ein junger Kämpfer aus einem unter Armut leidenden Dorf des Imperiums. Um sein Dorf finanziell zu unterstützen, macht er sich, mit dem Ziel der Armee beizutreten, auf den Weg zur Hauptstadt des Imperiums. Dort angekommen, muss er jedoch schnell feststellen, dass die Hauptstadt kein so prachtvoller Ort ist, wie in seiner Vorstellung.


    Mit einem Tritt aus der überlaufenen Kaserne geschmissen und seiner Ersparnisse beraubt, droht Tatsumi seine erste Nacht in der Hauptstadt auf der Straße verbringen zu müssen. Zu seinem Glück wird er von dem wohlhabenden Mädchen Aria aufgelesen, die ihm einen Job als Leibwache anbietet und ihn über den korrupten Zustand des Imperiums aufklärt.


    Wie schlimm es um das Imperium wirklich steht, sollte Tatsumi jedoch erst herausfinden, als Arias Familie in der Nacht darauf von der Attentäter-Gruppe Night Raid, in deren Reihe sich auch ein junges Mädchen namens Akame befindet, angegriffen wird. Schockiert von den Ereignissen, fasst Tatsumi den Entschluss, sich gegen das Böse innerhalb des Imperiums zu stellen.
    Quelle: anisearch.de


    Meinung:
    Also was sagt ihr zu dem Anime der grad bei peppermint läuft ?? Ich find ihn recht gut,der Humor gefällt mir sehr auch der kleine ecchi anteil ist lustig gemacht. Zeichenstil des Animes find ich cool besonders Akame selber mit ihren langen Haaren sieht echt toll aus.


    Der opening Song ist auch cool gemacht und ich hoffe das der Anime als Blu-ray oder DvD erscheint.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    - Story (Wie Komplex ist sie,NGE,Paprika,Death Note,Psycho Pass)
    - Zeichenstil (Naruto,One Piece hässlich wie die Nacht)
    - Animationen (Wie sind kämpfe z.b Animiert mit großen Explosionen oder verwandlungen Animiert Sailor Moon.Dragon Ball,Samurai Girls blabla)
    - Charaktere und ihr Verhalten
    - Musik (bei Kämpfen oder wichtigen Ereignissen)
    - Hintergrundgeräusche (bei Neon Genesis Evangelion hört man komischerweise immer die Geräusche von Grillen im Hintergrund Oo? )
    - Hindergrunddarstellung (ist er Animiert oder Stillstehend)
    - Storyverlauf (Beispiel an Death Note, die Story wird in der Mitte etwas träge nachdem Light sich hat einsperren lassen)
    - Hat er viele oder wenige Fillerfolgen (Dragon Ball als Songoku über den Schlangenpfad hin und zurück muss Gäähhnnnn)
    - Gestalung der Charaktere (Farben,Kleidung)
    - Im Deutschen die Synchro (Kill la Kill in meinen Augen nicht gerade so gut,es geht)
    - Sprachwahl der Charaktere (Berserk das goldene Zeitalter 3 als Guts das erste mal Sex mit wie heißt sie,ach ist auch egal hatte,sagt er danach ich will es noch öfter mit dir machen,ich will es noch viele hunderte male mit dir machen). Er hat es einmal zu oft gesagt so das das wort machen schon scheiße klingt,da hätte eine leicht perversere aussprache besser geklungen wen er einmal gesagt hätte ich will mit dir noch öfter F***en. Weil die komplette Sexszene auch gezeigt wurde,was mich sehr wundert und zeigt das in dm Anime mit Sex normal umgegangen wird und es auch sehr natürlich wirken lässt,halt das was jeder Mensch begehrt und es nichts schlimmes ist.Und keine Histerische Braut austickt oder Amokläuft.


    Was das verhalten der Charaktere mit Sex angeht ist berserk das Goldene zeitalter am natürlichsten,dort wird mit dem Weiblichen Körper und auch Sex normal umgegangen,Guts ist unterkühlt nach dem er besiegt wurde also wärmt die Frau ihn mit ihrem nackten Körper nachdem es Griffith sagte,da dieser die wärmste Quelle überhaupt ist,es gab keine Szene in der sie ausgetickt ist.Eine ähnliche Szene gibt es auch in Oda Nobuna no yabou.


    Ich achte da auf sehr viele kleine details als nur auf die Story.

    Eine Frau darf ja ruhig gewisse Eigenschaften haben nur sollte es nicht zu extrem sein so wie ich es kenne und was du schon sagst Taiga er lässt sich alles gefallen und sie sind schon 6 Jahre zusammen,bei Männern ist es so sie hängen mehr an einer Frau und lassen sich sowas dann auch gefallen.


    Persönlich mag ich es nur in Animes oder nur klein ausgeprägt bei Frauen,in einem Anime ist dies auch wider was anderes weil die Frau dort als Sexykämpferin dargestellt wird,das hat wider was anderes.Sollte das nicht so sein das man denkt der ihre Regel ist permanent unregemäßig.

    ich glaub es hängt ein wenig mit den US-Amerikanischen Comics von Marvel und DC zusammen bei dennen schon seit 50 Jahren Männer die Heldenrolle übernehmen und es nur wenige weibliche Helden gibt. macht für mcih sinn das sich daran ein wenig orientiert wurde,bei DC und Marvel gibt es Weibliche Heldinen aber die mag ja niemand wie Wonder Woman,Power Girl oder Super Girl,Catwoman aber Iron Man,Batman,Superman,Hulk usw sind einfach viel cooler.


    Und da man in Animes und Mangas den Frauen mehr Sexappeal durch Brüste,Hintern und einem Schwert in der Hand verleihen kann wirken sie auf Männer anders.


    Zitat

    Die oft verwendeten Tsundere die sich zwar große Beliebtheit erfreuen aber im RL in der japanischen Gesellschaft eher als unmöglich und abschreckend gelten.


    Da hast du vollkommen Recht,in einem Anime ist dieses lustig und gern gesehen aber im Normalen Leben unerträglich,spreche da aus eigener Erfahrung.Weder eine Frau noch ein Mann kommt damit zurecht.

    Also Nummer 1 ist Sen Tokugawa aus Hyakkan Ryouran Samurai Girls,als Prinzessin hat Senhime ihren Stolz und tickt auch schnell mal aus wen Yagyu Gisen mal wieder Muneakira Sexuell verführen will. Dennoch ist sie selber sehr schüchtern wen es um einen Kuss geht da er ihrer Meinung nach aus Liebe sein sollte.


    Und dann gibt es so wohl noch nach Asuka Langley Sōryū die irre Akane Tendo aus Ranma 1/2 die wohl alles falsch in den Hals kriegt und dennoch Ranma sehr liebt,es aber nicht zugibt.