Beiträge von Kizuna23

    Baten Kaitos handelt in einer Fantasiewelt „voller Farbe, Bewegung und außergewöhnlichem Design“[4], die aus am Himmel schwebenden Inseln besteht. Den Bewohnern dieser Welt sind im Laufe der Evolution Schwingen gewachsen. Eine weitere Eigenart der Spielwelt sind sogenannte Magnus. Dabei handelt es sich um Karten, die die Essenz eines physischen Gegenstandes enthalten und aus denen diese Objekte beliebig rekonstruiert werden können.[5]

    Der primäre Protagonist
    des Spiels ist für weite Teile der als selbstsüchtig und lümmelhaft
    beschriebene 18-jährige Kalas, der mit nur einer Schwinge geboren wurde
    und daher eine zweite, künstliche besitzt. Der Spieler selbst übernimmt
    in der Handlung eine die Vierte Wand brechende Rolle. Er ist ein Schutzgeist,[A 2]
    der aus einer anderen Dimension stammt und mit Kalas kommunizieren
    kann. An einigen Stellen der Handlung unterhalten sich die Charaktere
    mit dem Schutzgeist, wobei der Spieler eine Antwort auswählen muss. Je
    nachdem, für welche Antworten sich der Spieler entscheidet, wird das
    Verhältnis zwischen ihm und der Spielfigur geändert. Dies wirkt sich
    durch leichte Vorteile während eines Kampfes aus.[5]

    Tausend Jahre vor den eigentlichen Ereignissen im Spiel wütete
    Legenden zufolge eine böse Gottheit namens Malpercio, welche den Ozean,
    in dem der mächtige Wal lebte, aufgesogen habe. Mächtigen Magiern sei es
    gelungen, den bösen Gott zu bezwingen und in fünf sogenannten
    End-Magnus-Karten zu versiegeln. Weil die alte Erde vom Kampf verdorben
    war, erhoben sich mehrere Stücke aus dem Boden und begannen, angetrieben
    von je einem der End-Magnus, im Himmel zu schweben. Damit kehrte der
    Friede zurück.[6]

    Handlungsverlauf
    Die eigentliche Spielhandlung beginnt damit, wie der 18-jährige Protagonist Kalas[A 3] im Fahlmondwald auf der Insel Sadal Suud[A 4] bewusstlos aufgefunden und vom Arzt Larikush versorgt wird. Angetrieben vom Drang, sich am Imperium Alfard[A 5]
    für den Tod seines Großvaters und seines Bruders zu rächen, kehrt er in
    den Wald zurück und trifft auf die 17-jährige, naiv wirkende Xelha.[A 6]
    Versehentlich entfesseln die beiden einen End-Magnus, der daraufhin vom
    Imperium gestohlen wird. Kalas und Xelha fliehen gemeinsam zu der Insel
    Diadem, wo sie von den bösen Machenschaften des Imperiums erfahren. Der
    Imperator Geldoblame plant demnach, alle fünf End-Magnus aufzuspüren
    und so Malpercio wiederzuerwecken. Da der End-Magnus von Sadal Suud
    bereits in Geldoblames Besitz ist, versuchen sie, die übrigen End-Magnus
    in Sicherheit zu bringen.[A 7][6]

    Im Laufe der Handlung schließen sich vier Personen Kalas und Xelha
    an: der Fischer Gibari, der verstoßene imperiale Botschafter Lyude, die
    ehemalige imperiale Soldatin Savyna und der Große Mizuti, ein maskiertes
    magisches Wesen. Die Gruppe bereist nach und nach auf der Suche nach
    den End-Magnus die fünf großen Inselnationen Sadal Suul, Diadem, Anueue,[A 8] Mira[A 9]
    und letztlich das Imperium Alfard. Als sie hier ankommen, befinden sich
    trotz ihrer Bemühungen alle End-Magnus in der Hand des Imperiums und
    Geldoblame befreit Malpercio. Bei dem Versuch, sich die Macht des bösen
    Gottes einzuverleiben, stirbt der Imperator. Es erscheint die Enkelin
    des Herzogs von Mira, Melodia, die sich als wahre Drahtzieherin
    entpuppt. Bereits vor den Spielereignissen hat sie Kalas auf ihre Seite
    gezogen, der somit die ganze Zeit seine Freunde hinterging, um die Macht
    eines Gottes zu erlangen.

    Der Schutzgeist verlässt Kalas und schließt sich Xelha an, woraufhin
    die fünf Gefährten entkommen und Kalas zurücklassen. Die Gruppe reist
    ohne ihn zur sagenumwobenen Insel Wazn.[A 10]
    Hier offenbart sich Xelha als letzte Eiskönigin von Wazn. In einem
    späteren Aufeinandertreffen mit Kalas versucht Xelha, ihn mit einem
    alten Relikt aus Malpercios Kontrolle zu retten. Dies scheitert
    zunächst, Kalas jedoch gelingt es anschließend, der Kontrolle durch
    Melodia und Malpercio zu entgehen und wieder auf die gute Seite zu
    schreiten. Der Große Mizuti hält währenddessen Malpercio auf und
    offenbart sich danach als weibliche Angehörige der Kinder der Erde, den
    Nachkommen der alten Magier, die einst den bösen Gott bezwangen. Noch
    heute leben die Kinder der Erde auf den Überbleibseln der alten Erde,
    wohin die Gruppe nun reist. Hier erhalten sie ein Relikt zur Zerstörung
    Malpercios und kämpfen erneut erfolgreich gegen Malpercio.

    Hiernach zieht sich Melodia mit ihren Schergen in die Festung Cor
    Hydrae zurück. Kurz danach reist Kalas zu Larikush, dem Arzt, der ihn zu
    Handlungsbeginn versorgt hatte. Larikush erzählt ihm, dass er vor
    vielen Jahren zusammen mit Kalas' Großvater Georg für das Imperium an
    einem perfekten Lebewesen forschte, das aus einem Magnus geboren werden
    solle. Das missglückte Ergebnis dieser Forschungen war Kalas. Da das
    Imperium forderte, Kalas zu töten, täuschten Georg und Larikush ihren
    Tod vor und flohen. Georg lebte fortan mit Kalas in Mira, wo sein dem
    Imperium angehöriger Sohn Giacomo ihn zwei Jahre später tötete.

    Bald darauf greifen alle Inseln vereint Cor Hydrae an. Dies
    ermöglicht eine Konfrontation mit Malpercio, aus der Kalas und seine
    Freunde zunächst siegreich hervorgehen. Melodia verschmilzt jedoch mit
    dem bösen Gott, sodass ein noch stärkeres göttliches Wesen entsteht. Mit
    vereinten Kräften besiegen Kalas und seine Freunde Malpercio in seiner
    finalen Form. Kalas schafft es dabei, auch Melodia vom Einfluss des
    Gottes zu befreien. Es gelingt ihnen, gemeinsam Malpercios Existenz zu
    beenden und so das Ende der Welt abzuwenden. Die Inseln stürzen wieder
    auf die Erde und Friede kehrt ein.

    Nach einer großen Feier begibt sich Xelha mit Kalas zurück zum
    Fahlmondwald und erklärt ihm, dass der lange verlorene Ozean der alten
    Erde die ganze Zeit an seiner Seite war; als Eiskönigin von Wazn trage
    sie den vergessenen Ozean in sich. Um der wiederhergestellten Welt den
    Ozean zurückzugeben, müsse Xelha durch Kalas' Hand sterben. Dabei taucht
    der für tot geglaubte Geldoblame auf, der kraft seines Willens eins mit
    der Welt geworden ist. Zwar können Kalas und Xelha Geldoblame in seiner
    finalen Form besiegen, geschwächt durch den Kampf stirbt Xelha jedoch.
    Da die alte Welt somit wiederhergestellt ist, verschwinden die Schwingen
    der Menschen. Zum Schluss verabschieden sich einige Handlungsträger vom
    Schutzgeist, der diese Dimension verlässt.

    auch sehr gutes spiel
    story ist auch sehr gut gelungen
    manchmal kunter bunt aber das stört mich nicht so besonders
    die charaktere sind gut


    Die Helden des Spiels sind Vyse, Sohn des Captains der Luftpiraten und Aika, eine treue Piratin, die stets an Vyses Seite ist. In der Welt von Skies of Arcadia
    leben die Menschen auf schwebenden Kontinenten und Inseln. Furchtlose
    Luftpiraten erkunden hier mit ihren Luftschiffen die unbekannten Gebiete
    dieser Welt. Stets auf der Suche nach Schätzen und ungeahnten
    Territorien, durchstreifen die Luftpiraten den Himmel, bis sie eines
    Tages auf ein Schlachtschiff des Valuan Empire stoßen und ihre
    Chance nutzen. Nach einem Gefecht gelingt den Luftpiraten schließlich
    die Übernahme des Schiffes und sie begeben sich mit unzählbaren Schätzen
    und einer bewusstlosen Gefangenen des Valuan Empires auf den Heimweg
    zur Pirate Isle. Dort angekommen, vertieft sich die Geschichte um die
    rätselhafte Gefangene namens Fina. Als dann plötzlich auch noch
    eine Flotte des Valuan Empires anrückt und die Piraten samt Fina
    gefangen nimmt, schwören Vyse und Aika Rache und machen sich auf den
    Weg, ihre Freunde zu befreien. Als das erledigt ist, begeben sie sich
    auf die Suche nach den Moon Crystals, sechs mystische Objekte die von der alten Moon Zivilisation stammen und mit deren Hilfe man die Gigas kontrollieren kann; Große Roboter, mit denen dem Volk Valua nichts mehr im Wege steht.

    dieses spiel ist einfach klasse ,das war mein erstes game cube spiel überhaupt
    grafik ist gut musik ist klasse
    die charaktere einfach klasse gemacht
    besonders toll finde ich das man das schiff steuern kann und egal wie hoch oder so tief es nur möglich ist das schiff zu steuern
    von der story ist auch einfach klasse gemacht

    Rei „Zero" Enna möchte unbedingt Pilot der weißen Göttin werden und
    tritt deswegen seine Anwärterausbildung auf dem Raumschiff Goa an. Die
    weiße Göttin gehört zu den fünf Göttinnen, die auch die „Ingrids“
    gennant werden. Diese Roboter beschützen den letzten Planeten der
    Menschheit: Zion. Dort leben die Menschen in Kolonien und vertrauen ganz
    auf den Schutz der Göttinnen und somit auch deren Piloten. Allerdings
    wird die letzte Zufluchtsstätte der Menschen immer wieder von
    sogenannten „Victims“ attackiert. Diese sind quasi die Todfeinde der
    Menschen, aber warum greifen sie eigentlich die zukünftige „Erde“ an?

    Zero hat eine ganz bestimmte Beziehung zu den Göttinnen,
    denn er wurde als kleines Kind bei einem Angriff in den Weltraum
    geschleudert und von der weißen Göttin gerettet. Seitdem hat er den
    Traum Pilot zu werden. Er teilt sich diesen mit seinen Mitstreitern Clay
    Cliff Fortran und Hiead Gner. Zero und Hiead sind beide sehr
    talentiert, doch geraten sie auf Grund ihres starken Charakters immer
    wieder aneinander und in brenzliche Situationen...

    Jeder Pilot
    benötigt einen Fluglotsen, der ihm im Weltraum hilft, die Victims zu
    besiegen. Zero bekommt Kizna Towryk zugewiesen. Anscheinend passt sie
    perfekt zu ihm, da sie ihm an Willensstärke in nichts nachsteht. Doch
    gleich am ersten Tag auf Goa passiert Zero ein Missgeschick. Durch
    Zufall gelangt er ins Cockpit von Eeva Leena, der zweiten Göttin. Nur
    knapp kann er dem Tod entkommen und aus der Ingrid gerettet werden.
    Dieses Geschehnis spornt ihn noch mehr an und er verstärkt seine
    Bemühungen, Pilot der weißen Göttin zu werden. Ob ihm dies wohl
    letztlich gelingen wird?
    nur leider 13 folgen und nie weiter geführt

    ich finde die serie einfach toll
    die story ist toll auch wenn sie immer noch unvollständig ist und ich weiß immer noch nicht ob zero geschaft hat ein pilot geworden ist und die weiße göttin steuert die er umbedingt steuern möchte
    sonst ist die serie gut gemacht besonders der zeichenstil