Beiträge von Anlapis

    Ich telefoniere am liebsten. Da ich eh eine unglaubliche Labertasche bin, finde ich es zu mühselig alles abzutippen, was mir auf der Zunge liegt. Sprachnachrichten sind zwar auch okay, aber sehr eintönig. Ich schätze es, wenn mein Gegenüber mich auch mal in meinem Redeschwall ausbremst:onion-yellow:

    Ich habe dafür gesorgt, dass mein jüngerer Bruder bis heute nicht allein in einen Keller gehen kann.


    Zur Erläuterung:


    Unsere Mutter hat früher beim Bügeln am Nachmittag gerne Filme geschaut, wir Kinder, je nach Lust und Laune, mit.

    An einem Tag hatten wir die ersten beiden Alienfilme angesehen. Ich bin mit dem Vorwand irgend etwas wichtiges für die Schule machen zu müssen, aus dem Raum gegangen. Mein Bruder musste irgendwann auf die Toilette. Was er nicht wusste, ich stand hinter der Toilettentüre im dunklen Flur. Als er aus der Toilette kam, streckte ich meine Hand nach ihm aus und machte ein paar fiese Schatzgeräusche. Er hat darauf geschrien wie am Spieß, drei Wochen bei meinen Eltern mit im Bett geschlafen und geht, wie bereits erwähnt, bis heute nicht mehr allein in den Keller.

    Nur zu meiner Verteidigung, ohne mich direkt an der Diskussion zu beteiligen : Ich hatte den Beitrag wegen des Aspekte geliked, dass nicht jeder die Fähigkeiten noch Materialien verfügt Mundschutz für verschiedene Einrichtungen zu nähen. Das hätte ich gerne etwas differenzierter gestaltet, aber leider hat in diesem Moment meine Tochter mit geklickt und der Beitrag komplett geliked. Ich kann die erhitzten Gemüter verstehen. Bedenkt bitte alle, dass jeder anders mit Extremsituationen umgeht. Einige nutzen dieses Forum um mit krassen Vergleichen (ob nun gerechtfertigt oder nicht) ihrem Ärger Luft zu machen, andere nutzen es um noch ein bißchen soziales Miteinander zu erleben. Ich bin momentan einfach ausgelaugt. Homeoffice mit zwei Kindern ist nicht einfach. Aber zumindest muss ich um niemanden aus meinem direkten Umfeld bangen, noch um meine Existenz fürchten. Bleibt stark, wir schaffen das alle irgendwie und wenn jemand gerade Trollen muss, lässt ihn oder sie,wenn es ihnen hilft. Was euch natürlich nicht davon abhalten soll, eure Meinung selbst zu äußern. Fühlt euch alle von mir imaginär gedrückt und wer eine Art Nummer gegen Kummer braucht, einfach melden.

    Da empfehle ich was Intellektuelles als Gegenmittel zu soviel Dünnpfiff:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mir eben wieder "In this Corner of the World" angeschaut. Hab ich nun etwas besser verdaut. Doch bin immer noch recht nachdenklich, versuche dies aber mit Süßkram auszublenden. Ich bin echt unverbesserlich.

    Der Film ist so schön und schrecklich zugleich. Witzig finde ich hingegen, dass ich ihn wie du heute erneut angesehen habe.

    So langsam sollte wirklich der letzte "Ungläubige" mal aufwachen und das auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben inzwischen den Punkt schon lange überschritten als das man das mit den voran gegangen Viren wie Schweine- oder Vogelgrippe vergleichen kann. Das ist inzwischen Ernst und kein Spaß mehr den man ignorieren und gewiss nicht verharmlosen sollte.

    Och mir ist schon klar das es "ernst" ist, allerdings hilft uns Panik auch nicht weiter oder irre ich mich? In Nachrichten und Medien wird immer nur erzählt wie schlimm alles ist, aber nie wieviele Menschen auch wieder gesund geworden sind!

    Und ehrlich gesagt so lange es nicht meine Familie betrifft mache ich auch weiter Spaß darüber gehört halt einfach zu meinem schwarzen humor dazu und da bin ich bei weitem nicht der einzige. xD

    Aber hier mache ich mal ein Ende da es nichts mim Thema zu tun hat.

    Mit "schwarzem Humor" hatte dein Post nichts zu tun. Und auch solche Aussagen wie "solange das meine Familie nicht betrifft ist es mir eh egal" sind eher geschmacklos.

    Jeder sollte Verantwortung für seine Mitmenschen übernehmen. Egoismus und dumme Kommentare sind nicht zielführend.

    Diese Vermutung wurde von Experten bereits widerlegt. Auch junge Menschen können schwer an Covid 19 erkranken. Und das ohne vorbelastet gewesen zu sein. Und nein, es ist keine einfache Grippe. Natürlich auch kein Killervirus, aber umgerechnet doch eine nicht zu unterschätzende Mortalität.


    Ich rechne leider mit einem hohen wirtschaftlichen Schaden, der viele Menschen ihre Jobs kosten wird. Viele Betriebe werden trotz Unterstützung der Regierung pleite gehen. Vielleicht wird es auch eine Inflation geben. Städte könnten von innen komplett ausbluten.

    Positiv könnte es ein Umdenken im Gesundheitswesen geben. Statt Effizienz und Einsparungen, Investitionen in Qualität und Quantität bei der Ausbildung der Pflegekraefte. Höhere Gehälter. Mehr Investitionen in die Hygiene der Krankenhäuser. Dauerhafter Hygieneschutz für Kassierer und Kassierinnen.

    Das nenne ich von den Londonern mal Optimismus at its finest:aggro:

    Der Fairness halber muss man leider anmerken, dass sich auch viele Senioren, die noch mobil sind und nicht auf Pflege angewiesen sind, nicht an die Vorgaben halten. Da trifft man sich zu großen Fahrradgruppen und trinkt ein Käffchen im Cafe. Habe ich leider öfters beobachten dürfen:|

    nur weil senioren was dummes machen, heißt es noch lange nicht, dass man auch was dummes machen darf :D

    Das hatte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum Ausdruck bringen wollen. Zuvor hatte ich mich bereits über die Personen aus dem Videobeitrag geäußert. Dummheit und Ignoranz kennt kein Alter.

    Das deutschlandweit fände ich gut. Man kann an die frische Luft, aber eben ohne Gefährdung für sich und andere.


    Ich habe den Eindruck, dass es gerade auf dem Land nicht so wirklich ankommt. Die sind gewohnt, dass das, was in der großen weiten Welt passiert, sie nicht betrifft. Eben war die Eierfrau da, wurde natürlich gleich reingebeten... Und ne, ich beobachte meine Nachbarn nicht, aber ich habe das Fenster offen...

    Das kann man pauschal so nicht sagen. Es hängt mit den Menschen zusammen, welche die Problematik nicht verstehen (wollen) und die gibt es sowohl in Städten wie auch auf dem Land. Weder ein Virus noch Dummheit kennen Grenzen :wind:

    Der Fairness halber muss man leider anmerken, dass sich auch viele Senioren, die noch mobil sind und nicht auf Pflege angewiesen sind, nicht an die Vorgaben halten. Da trifft man sich zu großen Fahrradgruppen und trinkt ein Käffchen im Cafe. Habe ich leider öfters beobachten dürfen:|

    Ich verstehe, dass viele die Lage nicht verstehen (wollen) und die Nerven, gerade bei Versorgungsengpaessen, gespannt sind. Dennoch sollten wir uns hier in diesem Forum nicht angehen und die Worte unserer Kanzlerin nicht anzweifeln. Wer kann, sollte zuhause bleiben, Pflegekraefte etc wenn möglich mit Einkäufen unterstützen, wenn man unbedingt raus möchte, weil sie es nicht können. Ignoranz hilft uns nicht weiter. Wir sollten diese Plattform nutzen Informationen auszutauschen, ggf Hilfe denen anbieten, die aufgrund psychischer Erkrankungen in einer noch schlechteren Verfassung sind. Sie ablenken. Es gibt viele Möglichkeiten. Fasst euch ein Herz u d zeigt Solidarität durch Verzicht und Zuversicht. Und seid zumindest virtuell für eure Mitmenschen da.

    In Brandenburg und anscheinend nun auch in Berlin dürfen Kinder nicht mehr auf den Spielplätzen spielen. Natürlich hält sich bis jetzt niemand dran. Ich finde diese Idee aber auch schon ziemlich krass. Wenn man weiterhin spazieren gehen darf, dass müssen Spielplätze geschlossen bleiben?

    Bei uns in NRW sind sie auch dicht. In meiner Stadt wurden sie sogar verriegelt, damit niemand dorthin gelangen kann. Die Idee macht allerdings Sinn, da Kinder sich kaum an Hygienevorgaben halten können.kleine Kinder nehmen ständig ihre Finger in den Mund und halten keinen Sicherheitsabstand von 2 Metern. Wie sollen sie es auch verstehen, wenn ihre Eltern schon zu blöd sind, Vorgaben zu beachten, um das Virus einzudämmen. Je dümmer der Mensch, desto drastischer die Maßnahmen. Daher denkt nach, ob ihr raus müsst und schützt diejenigen, die keine Wahl haben.

    Ich bin schockiert. Man soll generell, wenn möglich zuhause bleiben. Auch privat sollen sich nicht größere Menschenansammlungen bilden. Also verschiebt das Treffen einfach, bleibt gesund und holt es nach.