"Ich muss nicht kämpfen wenn es sich vermeiden lässt.", richte ich mich an Tetsu und Jane. Ich stoppe eine handvoll Männer, die sich etwas abseits befinden. "Bitte sehr. Ihr seid dran."
Beiträge von Roman
-
-
Ich fange das Gewehr und halte es bereit. Dann folge ich Tetsu. Aus einer Nebengasse kommt ein Kämpfer der Ronus angestürmt. Ich gebe eine kurze Salve ab und sehe zu wie das Nervengift seine Wirkung tut.
-
Tetsu murmelt irgendwas vor sich hin. Ist sowieso ein komischer Typ. Im selben Augenblick landet Jane hinter mir. "Meine Waffe!", rufe ich Tetsu nach, der schon auf dem Weg in Richtung der Kampfgeräusche unterwegs ist.
-
Ich lande nur wenige Sekunden nach Tetsu. "Ich schätze mal sie hat es nicht geschafft.", antworte ich auf seine Frage. Ich schaue dem Flugzeug, mittlerweile nicht viel mehr als ein glühender Punkt, hinterher. "Hm, sieht so aus als käme da noch jemand runter.". Sie muss es wohl in letzter Sekunde noch irgendwie geschafft haben. Ich sage ja sie hat Potential.
-
Sieht nach Ärger aus. Wieder ein Test? Denen da oben traue ich alles zu. Haben schon einen ihrer eigenen Leute geopfert - ein Flugzeug voller Menschen ist nichts dagegen. Plötzlich eine Erschütterung. War ja klar. Ich fange den Fallschirm, den Tetsu mir zuwirft. Reagiert schnell. Das soll wohl ein Witz sein. Als hätte ich jemals nicht schnell reagiert. Ich laufe zu dem Loch in der Flugzeugwand und springe. Fallschirmspringen ist schon lange nichts neues mehr für mich. Ich lasse mich eine Weile fallen um zu Tetsu aufzuschließen. Während sich der Fallschirm öffnet schaue ich zum Flugzeug. Von Jane ist nichts zu sehen. Schade um die Kleine. Hatte Potential.
-
"Australien. Ich komme aus Australien.", setze ich an, als plötzlich ein schwarzgekleideter Jugendlicher auf dem freien Platz sitzt. Meine rechte Hand fährt automatisch in meine Hosentasche und umklammert die Sanduhr. "Wer bist du?", zische ich ihn an. Ich hasse es überrascht zu werden.
-
"Was willst du hören?". Meine Antwort auf Tetsu fällt kurz und knapp aus. Ich erzähle ungern mehr als nötig.
-
Etwas widerwillig überlasse ich Tetsu meine Waffe. Sekunden später ist sie verschwunden. Das Boarding verläuft problemlos, und im Flugzeug muss ich mir eingestehen, dass ich ein wenig beeindruckt bin. Dieser Kerl ist entweder stinkreich oder hat gute Kontakte bei der Fluggesellschaft. Ich setze mich auf einen freien Sitz. Tetsus Angebot schlage ich aus. Ich habe keinen Hunger.
-
"Ziemlich euphorisch, unser Freund...", sage ich halb an Jane und halb an mich selbst gerichtet. "Mal schauen ob sie mich mit dem hier überhaupt an Bord lassen.". Ich deute auf den Gewehrlauf, der aus meiner Tasche ragt. Dann gehe ich los und folge Tetsu.
-
Auf dem Rückweg bleibt das Mädchen die meiste Zeit still. Gut so. Ich weiß bereits was ich wissen wollte, und ich bin kein Freund von Smalltalk. Aus der Ferne sehe ich ihn bereits ungeduldig an einem Tisch sitzen. Tetsu. Er bemerkt mich erst als ich nur noch wenige Meter von ihm entfernt bin. "Ich komme immer pünktlich" sage ich ahnend was in ihm vorgeht.
-
Interessantes Kind. Könnte nützlich werden. Im Zimmer angekommen schnappe ich mir meine Tasche. Zum Glück habe ich sie noch nicht ausgeräumt. "He, sieh dir das mal an." Ich deute auf die Wand. "Pack deine Sachen und dann komm mit. Den Weg kennen wir ja."
-
"Sag mal Jane," frage ich sie auf dem Weg zu unserem Zimmer, "was war das da vorhin? Ich weiß wie Schmerz im Gesicht eines Mannes aussieht, aber du hast ihn weder berührt noch sonst einen sichtbaren Einfluss auf ihn genommen. Ist das so ein Gedankending?" Es fällt mir schwer es mir einzugestehen, aber das Mädchen macht mich neugierig.
-
Deutschland... ich war lange nicht mehr dort. Eigentlich hatte ich auch nicht vor das in absehbarer Zukunft zu ändern. Zu viele schlechte Erinnerungen an dieses Land.
"Mission ist Mission" antworte ich auf die Kleine. -
"Sagen wir einfach ich habe meine Gründe. Näheres hat Sie momentan noch nicht zu interessieren." Es ist vielleicht nicht besonders klug sich mit einem Oberoffizier anzulegen, aber ich bin gerade nicht in der Stimmung für Arschkriechereien.
-
Ein Test. Passt irgendwie; damit hätte ich rechnen können. Immerhin ist mein Hemd sauber geblieben. Mal sehen was jetzt kommt.
-
Kurzer Einwand: Mein Fähigkeit beschränkt sich nur auf einen gewissen Umkreis (hab den jetzt mal nicht genauer definiert, ist aber nicht allzu groß) und innerhalb dieses Umkreises auch nur auf wenige Ziele. Muss ja noch Luft nach oben lassen.
Und jetzt bitchfightet weiter :D
-
Also nach Norden. Bevor ich mich in Bewegung setzen kann, sehe ich zwei schwer gepanzerte Soldaten herannahen. Die Sache fängt an mich zu nerven. Im nächsten Augenblick sind beide erstarrt. "Viel Spaß mit ihnen, mir reicht es langsam." rufe ich meinen Begleitern zu.
-
Ich stoße die Tür ins Freie mit dem Gewehrlauf auf. Überall Tote und solche, die es bald werden sein. Hätte nicht gedacht, dass unsere kleine Trainingseinheit so schnell ein Ende finden würde. Fast beiläufig weiche ich einem Querschläger aus. "Hat jemand von euch eine Ahnung, wo genau das Büro ist? Ich habe es bisher so gut es ging vermieden mich mit dem Offizier abzugeben."
-
"Hallo... du." Er kommt mir bekannt vor, ich glaube ich habe ihn schon gesehen. Scheint gerne aufzufallen. "Cayne" antworte ich auf seinen Vorstellungsversuch. "Was dagegen wenn wir unseren Kaffeeplausch zu einem späteren Zeitpunkt weiterführen?" frage ich während ich das Gewehr eines toten Soldaten an mich nehme. Ich deute hinter mich. "Zum Ausgang gehts da lang."
-
"Was glaubst du was passiert? Irgendwie werden die Ronus wohl Wind von unserer Verabredung bekommen haben... und ich dachte der alte Trottel hätte sich um die Spione gekümmert." Schreie aus dem Nachbarzimmer, dann stürzt der Körper eines toten Rekruten durch die Tür. "Vorsicht mit dem Blut, geht kaum wieder raus." Ein maskierter Soldat springt in den Flur und zielt auf mich. Bevor er abdrücken kann, stehe hinter ihm und stoße ihn zu Boden. Als ich mich nach dem Mädchen umsehe, bemerke ich am anderen Ende des Flures wie drei weitere Männer um die Ecke stürmen. "Hinter dir."