Beiträge von Howard Bonty

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Und dann noch die Sache mit dem Weltall:
    Erstens: Goku würde Saitama einfach soweit weg teleportieren als Saitama springen kann.
    Zweitens: So schnell ist Saitama nun auch nicht beim springen. Im Anime hat man klar gesehen das er vom Mond bis zur ERde ein paar Sekunden gebraucht hat. Hast du aber ja auch selbst gesagt.
    Ausserdem kann Saitama nicht schneller als die momentane Teleportation sein, da innerhalb von 0,0 Sekunden teleportiert wird. Deswegen heißt sie ja auch momentane Teleportation, da sie momentan, also im selben Moment stattfindet. Deswegen müsste Goku Saitama einfach ein paar Millionen Lichtjahre entfernt wegteleportieren, dann würde Saitama entweder ersticken oder Goku hätte mehr als genug Zeit um zu trainieren und stärker als Saitama zu werden, wenn er es nicht schon ist.
    @Aeli-chan
    Das weiß ich natürlich, aber selbst OP sollte sich an bestimmte Grundregeln halten, finde ich zumindest.

    Was bitte, wenn nicht reine Energie, setzt denn dann Baros ein? :ugly:

    KP, aber ich schätze mal sowas wie Laser? Aber ist ja auch egal. Hier kommt es wohl drauf an nach welchen Regeln man geht. Nach DB-Regeln kann keiner dagegen immun sein, nach OP-Regeln anscheinend schon. Dann ist es wohl müssig zu diskutieren. Nur finde ich "immun" gegen Energie sein ist selbst in Sachen Fantasy extrem unlogisch und übertrieben.

    Und moment ich kann das begründen ! Estmal die Sache mit dem Weltraum , Saitama kann gezielt auch fliegen es sieht nur so aus als würde er nur springen . Denn Schaden denn er damit verursacht ist nämlich die G Kraft die auf ihn wirktbei einer so starken beschleunigung . Bedeutet Goku telepotiert ihn ins Weltall und er fliegt wieder zurück , und das sogar schneller als die Teleportation ! Nächster Punkt an Saitama : In der Episode in der er gegen Boros kämpft brauch Saitama vom Mond bis zur Erde genau 3,8 Sekunden . Bedeutet Saitama muss ungefähr 1/3 der Lichtgeschwindigkeit gehabt haben um das zu schaffen ( Licht braucht von Erde zu Mond um die 1,4 Sekunden ) . 3. Punkt : Die Verteidigung ! Saitama ist wohl der Healthsponge pur . Die These Goku soll seine Partikel auflösen können wir ebenfalls wiederlegen . Im Kapitel , Saitama vs Tatsubaki , versucht Tatsubaki nämlich genau das ! Sie bringt durch ihre Kraft Saitamas einzelne Teilchen zu vibrieren und durch Reibung aneinander Kraft zu erzeugen welche ihn zersetzen soll , Tatsubaki hat das erfolgreich bei Gegner gemacht , Saitama hat das nur gekitzelt . Was bedeutet das : Die Energie etwas in Materie zu zerlegen ist gleich der Kraft von 400 Billionen Grad Celsius ( Im vergleich , der Sonnenkern liegt bei ungefähr 1 Billionen Grad Celsius ) und bei besten Willen kann ich sagen Gokus Kamehameha oder wie auch immer erreicht in keinem von mir findbarem Video diese Hitze .Und das Finale , Saitamas Stärke . Die können wir , ungefähr , sogar berechnen Wie schon gesagt brauchen wir um MAterie zu zerlegen 400 Billionen grad Celsius um erfolgreich zu sein . Saitama zerlegt aber deutlich sichtbar im Kampf gegen Boros die Materie ohne einen Rückstand zu hinterlassn . Wie stark hat Saitama also zugeschlagen ? Ganz einfach . Luft erzeugt wieder stand , diese wieder rum erzeugt Hitze und das wieder rum erzeugt bei Saitama den gewünschten Effekt . Bedeutet um diese Reibung zu erzeugen und diese hitze zu erzeugen hat Saitama die Realität gebrochen denn der Schlag MUSS schneller als das Licht gefallen sein ! Und zu guter letzt , die Tatsache das seine Haut dem standhielt beugt vor das selbst die unendliche Hitze dieses Angriffes ihn kalt lassen würde . Saitama wins

    Du vergisst hier aber, dass die Kamehameha kein Laser ist, also nicht über Hitze kommt, sondern pure Energie, also KI, ist! Da kann Saitama noch so viel aushalten. Energie durchdringt alles. Da gibt es kein entkommen gegen. Das einzige was man dagegen machen kann ist selbst KI aufzuwenden, wie zum Beispie Freezer, der KI-Bälle so ablenken kann. Und da Saitama davon keine Ahnung hat würde die Kamehameha ihn in seine Einzelteile zerlegen. Und selbst wenn noch ein paar Partikel übrige bleiben würden, wäre er ja tot.
    PS: Ich kann sogar beweisen das nach DBZ-Logik (und davon sprechen wir ja, nicht von richtiger Wissenschaft) eine Kamehameha éinen Gegner in seine "Zellen" zerteilen kann. Als Beispiel haben wir sogar passend Cell !! :D

    *hust* Schade drum dass keiner hier die Webcomics bezüglich Saitama liest.
    So oder so find ich es doof über die Stärke zweier Charaktere zu diskutieren wenn man nicht von beiden die Story kennt.
    Ähnlich wie bei dem Goku vs. Superman Debakel.


    So oder so und wegen den Spoilern kann man kurz und knapp sagen dass Saitama gewinnen würde. ^^
    Und das sogar in den meisten Aspekten von Kraft, Schnelligkeit und Intelligenz gegenüber Goku.

    Du kannst ja die Erklärung, warum in den Webcomics steht das Saitama stärker, schneller und intelligenter als Goku ist, in Spoiler setzen. Würde mich interessieren.

    Naja, um ihn zu teleportieten müsste er ihn zunächst berühren. Saitama hat noch nie auch nur den kleinsten Kratzer abbekommen und zumindest im Anime noch nicht einmal ernsthaft zugeschlagen. An und für sich könnte er Goku killn, bevor er zum teleportieten kommt. Das ist natürlich abhängig davon, wie stark er denn wirklich ist.

    Er könnte sich aber genau so gut hinter ihn teleportieren und dann sofort ins All.


    Mhm, schwieriger Vergleich der beiden. Eigentlich würde ich ja sagen, dass Saitama an roher Kraft vielleicht etwas stärker ist, aber Goku hat ja auch irgendwie die Gabe immer wieder aufzustehen, nie aufzugeben und stärker wiederzukommen. Von daher würde ich eher auf Goku tippen. Die Frage ist ja eigentlich, wie stark beide Autoren Goku und Saitama machen wollten/wollen. Ich höre auf englischen Plattformen immer wieder das Gerücht, der Autor von OPM hätte gesagt, Saitama könnte mit seinem häftigsten Schlag einen neuen Urknall auslösen und damit das Universum zersören bzw. ein neues erschaffen, aber ich habe nie eine seriöse Quelle dazu bekommen. Daher kann man das schlecht beurteilen.


    Aber egal, am Ende ist OPM ja nur Satire/Comedy und Saitama SOLL eigentlich nicht besiegt werden. Daher ist es müßig darüber zu diskutieren.

    Der richtige Zeitpunkt zum sterben ist dann wenn man nichts mehr vorhat im Leben. Da aber zumindest ich immer etwas habe das ich noch machen möchte bzw. gerne erledigen würde, wäre der Zeitpunkt wohl extrem weit entfernt (ich glaube ich könnte 1000 Jahre leben und hätte immer noch Sachen die ich sehen oder erleben würde). Daher wird es zumindest bei mir in diesem Leben keinen richtigen Zeitpunkt zum sterben geben. Viel wichtiger finde ich aber, dass man zu dem Zeitpunkt, zu dem man stirbt, auf sein Leben zurückblickt und sagt: "Es war ein gutes Leben!", also dass man glücklich mit seinem Leben war. Dazu muss man noch nicht alles erlebt haben bzw. gar keine Ziele gehabt haben, sondern einfach nur glücklich mit dem sein, was man für Erinnerungen gemacht hat. Und ich würde sagen, wenn ich jetzt sterben würde, wäre ich glücklich mit meinem Leben. Zwar wäre es nicht perfekt gewesen, aber ich hatte viele tolle Zeiten. Deswegen wäre das kein Problem.
    So, ich bin ein bisschen abgeschweift, aber ich hoffe ich habe etwas neues in die Diskussion eingeworfen :)

    Lemar
    *Noch in der Kutsche sitzend haben Lemar und Damian damit angefangen Karten zu spielen, als mit einem dumpfen Knall ein Rad herausspringt und die Kutsche zu einem abrupten Stopp zwingt.*
    *Mit einem genervtem Gesichtsausdruck öffnet Lemar die Kutschentür und sucht den Weg ins Freie. Er stellt sich neben den Kutscher, der bereits an der Stelle herumwerkt, an der das Rad herausgesprungen war.*
    Kutscher: Es sieht so aus als wäre die Achse gebrochen. Ich habe das Werkzeug zwar da um das Problem zu beheben, jedoch wird das einige Zeit dauern.
    Lemar: Und wie lange wird das ungefähr sein?
    Kutscher: Etwa 2 bis 3 Stunden im besten Fall.
    *Als Lemar die Zeitangabe hört, rollt er mit den Augen und seine Miene verfinstert sich.
    Lemar: Damian, komm mit, wir werden etwas im Wald trainieren!
    *Unwillig, aber doch nachgebend, trottet Damian aus der Kutsche und folgt seinem Vorgesetzten.*
    *Nach einem kurzen Marsch und im Wald angekommen beginnen die beiden einen kleinen Trainingskampf. Als der Kampf beginnt nutzt Damian gleich seine Fähigkeiten und verschwindet in den Schatten den die Bäume werfen. Doch Lemar, als deutlich geübterer Kämpfer, nutzt die magischen Rückstände die der junge Damian hinterlässt, lässt die Magie ihn durchströmen und jagt die Magie als Starkstrom durch die Umgebung. Mit einem zirren offenbart sich Damian in heftigen Schmerzen*
    Lemar: Glaubst du wirklich, du kannst dich vor mir verstecken? Du bist ein Narr!


    Marcus
    *In einer großräumigen Bibliothek sieht man einen Mann mittleren Alters mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Die Werke sind alle sehr alt und sehen so aus als ob sie gleich zu Staub zerfallen würden.*
    *Ein junger Mann, vielleicht 15 oder 16, schleicht sich auf leisen Sohlen an den Mann heran und will diesen überraschen. Doch dieser hat den jungen Kerl bereits vor einiger Zeit entdeckt und schaut amüsiert von seinen Büchern auf.*
    Marcus: Hideki, gut, dass du in der Magie mehr bewandert bist als in der Kunst der Lautlosigkeit, denn sonst wärst du wohl ein hoffnungsloser Fall! Aber sag mal, solltest du nicht bei Meister Kirin sein und ihm bei seinen Studien helfen?
    Hideki: Entschuldigt Meister, ich hatte nur das Gefühl ihr seit so in eure Bücher vertieft, da müsste ich mich nicht besonders anstrengen Meister. Meister Kirin lässt übrigens ausrichten, dass ich doch lieber euch helfen solle, er sei selbst in der Lage alles für seine Studien zu bekommen.
    *"Der olle Greis soll doch zur Hölle fahren!", dachte sich Marcus, "Jetzt muss ich mich mit der Nervensäge Hideki rumschlagen!"*

    Simon FTW!! :thumbup::D
    Aber mir gings auch so, dass ich Kamina am Anfang nicht so ganz mochte, aber im Laufe der Story ist er mir echt ans Herz gewachsen! Aber eigentlich ist mir am Ende auch jeder ans Herz gewachsen. Der Cast ist mMn der symapthischste von allen Animes (die ich bis jetzt geschaut habe).

    Lemar
    *Das Trappeln der Pferde auf dem ausgebauten Weg war unüberhörbar und machte es fast unmöglich sich ohne Schreien zu unterhalten oder in Ruhe ein Buch zu lesen. Genervt von der Situation und den lauten Geräuschen versucht Lemar sich nicht aufzuregen* Verdammt ich hasse das Reisen in einer Kutsche!! Viel lieber würde ich jetzt in Ruhe ein Buch über arkane Wirbelstürme lesen!
    *Ein zweiter Passagier sitzt Lemar in der Kutsche gegenüber. Sein Gesicht ist in einem viel zu großen Mantel nicht zu erkennen. Eine Hand stützt seinen Kopf und es scheint als würde er schlafen.
    Lemar: Damian, wach auf! Wir sind bald da! Außerdem brauche ich Gesellschaft!
    *Ganz verschlafen hebt sich der Kopf und ein rotglühendes Augenpaar lugt aus den Tiefen des Mantels hervor*
    Damian: Uagh! Sir, warum mussten sie mich wecken? Ich war gerade dabei die Welt zu beherrschen!
    *Lemar bricht in tosendes Gelächter aus*
    Lemar: Haha, du als Herrscher? Die armen Seelen! Du hast Glück wenn du eines Tages wenigstens über eine Handvoll von Männern befiehlst, du Nichtsnutz!
    *Verschämt zieht sich der junge Damian zusammen und betrachtet seinen Vorgesetzten. Warum war er bloß mit dem arroganten Mercier zusammen losgeschickt worden?*

    Name: Marcus Keymen
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 76 (entspricht einem 38-jährigen Menschen)
    Rasse: Aulaner (menschenähnliche Rasse die von den Selben Urahnen abstammt. Die Aulaner werden doppelt so alt und haben noch eine tiefere Verbindung zur Natur als die Menschen. Im Durchschnitt sind die Aulaner etwa 30 cm größer.)
    Aussehen:
    Charakter: Ruhig, besonnen, offen, loyal
    Gilde: Summoner’s Legion (Eine Gilde bestehend nur aus Beschwörern.)
    Position: Vize-Gildenmeister und Ratsmitglied
    Mag bzw liebt: Ruhe, Schach, eine gute Diskussion, lernwillige Schüler
    Mag nicht bzw hasst: Übermut, Hast, Arroganz
    Fähigkeiten: Beschwörer. Durch das Aufwenden von Magie kann Marcus allerlei Kreaturen aus anderen Dimensionen beschwören und für sich kämpfen lassen.
    Beschworene Wesen: 1. Hezekiel, magischer Ritter
    Geschichte: Besonders begabte Aulaner dürfen die besondere Akademie des magischen Äthers, eine Eliteschule für Magier aller Arten, besuchen. So war es auch für Marcus ein natürlicher Weg. Auf der Akademie zeigte er schnell ein gesteigertes Interesse für den Zweig der Beschwörer. Innerhalb einer Rekordzeit von 6 Jahren schloss er das Studium mit Bestnoten ab und ging bei seinem Meister Gaius Kirin in Lehre. Und so war es auch kein Wunder, dass er sich der Gilde, in der sein Meister Gildenanführer war, anschloss.
    Besonderes: Obwohl Marcus die meiste Zeit ein sehr gelassener Geselle ist, so kann er gläubige und religiöse Menschen partout nicht ab und wird schnell böse.
    Zwar hat Marcus die meiste Zeit seines Lebens mit dem Studium der Beschwörung verbracht, trotzdem kann er aber auch einfache Schutz- und Angriffszauber wirken um sich selbst zu verteidigen.

    Das stimmt wohl! Allerdings mussten die Kreateure von Code Geass mit der Fortführung nicht auf den Manga-ka warten. Ich gehe davon aus das die kommenden Folgen von Attack on Titan die Steam Elemente beibehalten,den Erzählstil jedoch massiv verändern wird.

    Stimmt schon, aber die Regisseure haben ja nicht ihre Fähigkeiten verloren. Ich weiß natürlich nicht ob von den Machern Leute gegangen bzw. dazugekommen ist, aber eigentlich dürfte von der Seite ja nichts schief gehen. Was den Erzählstil und die Vorlage angeht kann ich nichts großartig zu sagen, da ich den Manga nicht gelesen habe, aber wenn da wirklich eine große Veränderung ansteht kann das positiv und negativ sein. Wahrscheinlicher (aufgrund des großen Erfolges der ersten Staffel) ist es, dass es den meisten Leuten nicht gefallen wird, aber es kann natürlich auch positiv sein. Ist aber wieder so ein hätte/wäre/könnte Ding, das mir so ein bisschen Magenschmerzen bereitet. Deswegen bleibe ich dabei: Wahrscheinlich werde ich am Ende ziemlich enttäuscht sein ^^

    Die 2. Staffel wird deutlich weniger Action enthalten und politische Hintergründe werden mehr Vordergrund stehen, sofern sich die Macher an die Manga Vorlage halten.

    Die Frage ist dann auch noch, wie die Macher alles dann umsetzen. Alleine schon beim Soundtrack haben sie ja schon in der ersten Staffel ein ganz großes Brett vorgelegt. Aber wir werden sehen, vielleicht wird es ja wie bei Code Geass und die zweite Staffel wird sogar noch besser als die erste ^^

    Ich ahne es jetzt schon voraus: Die zweite Staffel wird dem Hype, den sie in den Monaten vor Release noch erfahren wird, nicht gerecht werden können. Ich merke schon an mir selber das ich nach knapp einem Jahr seitdem ich die Serie geschaut habe schon mega erwartungsfreudig bin. Und ich fand die erste Season so übel gut, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann.
    Naja egal, den Monat vor Release schaue ich nochmal die erste Staffel um die Vorfreude noch mehr anzuheitzen :D :P

    Seit 6 Monaten jetzt mittlerweile Nichtraucher! ^^ Läuft super momentan, muss nur diesen Monat überstehen. Als ich das letzte Mal aufgehört hatte habe ich auch 6 Monate durchgehalten und dann dumm wieder angefangen. Darf mir jetzt nicht passieren! :D

    Name: Lemar Mercier
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 25
    Rasse: Mensch
    Aussehen:



    Charakter: Arrogant, Jähzornig, belesen


    Gilde: Dark Fate


    Position: Höherrangiges Mitglied von Dark Fate

    Mag: Bücher, Lernen, Kämpfen


    Mag nicht: Beleidigungen, Langeweile, Leute ohne Manieren


    Fähigkeiten: Wenn Lemar kämpft durchdringt ihn ganz die Magie und eine Aura umgibt ihn. Er kann seine Magie als Energie manifestieren und damit Feinde angreifen.


    Geschichte: Als hochbegabter Magier war Lemar schon früh ein beachteter Junge und die Kinder seiner Umgebung fielen seinem Charme zum Opfer. Er liebte es die Menschen wie Puppen herumzukommandieren und fühlte sich schon früh allen anderen überlegen. Durch seine arrogante Art wurde er schon früh oft herausgefordert, doch kaum jemand hatte eine Chance gegen ihn. So begann er das Kämpfen zu lieben. Als jedoch die Herausforderer weniger wurden suchte er sich eine Gilde um weitere Gegner zu finden. Nun ist er ein wichtiges Mitglied von Dark Fate, auch wenn ihm die Ziele der Gilde relativ egal sind, dennoch respektiert er die anderen Mitglieder.

    Name: Konstantin Rikowitsch
    Alter: 32
    Aussehen:


    Fähigkeit: Dunkle Materie kontrollieren. Konstantin ist dazu in der Lage die Macht der dunklen Materie zu kontrollieren. Diese kann er verschießen, als Schild oder
    als Schwert benutzen. Schwächen: Ein negativer Aspekt seiner Fähigkeit ist, dass sein Körper kaum Muskelkraft aufbauen kann. Zwar trainiert er jeden Tag, doch
    er ist insgesamt sehr schwach und kann es mit keinem ausgewachsenen Mann oder Frau aufnehmen. Eine weitere Schwäche ist, dass die Kontrolle von dunkler
    Materie viel Konzentration braucht und es daher sehr für ihn ist die Konzentration lange aufrechtzuerhalten. Außerdem geht es ihm stark an die körperliche Konstanz,
    weswegen er nach einiger Zeit oftmals Blut spucken muss.


    Charakter: Aufgewachsen in der adeligen Welt Moskaus ist Konstantin quasi von dem Butler seiner Eltern, Michail, aufgezogen worden. Gut situiert und charmant begann
    er schon von früh auf seinen sozialen Status auszunutzen. Schöne Sachen, Frauen und alles was man sich materiell erwünschen kann hatte er, doch irgendwas fehlte ihm.
    Schon früh sagten ihm die Leute die ihn kennengelernt hatten eine gewisse Kälte nach. So war es dann auch nicht verwunderlich als mit seinem 15. Geburtstag die
    ersten Leute aus seinem Umfeld begannen. In regelmäßigen Abständen häuften sich die mysteriösen Vermisstenfälle und schon bald begann man hinter verschlossenen
    Türen zu munkeln die Familie Rikowitsch bzw. genauer gesagt Konstantin Rikowitsch hätte etwas mit den abhandenen Personen zu tun, doch nie konnte man ihm etwas nachweisen.


    Aber natürlich hatten Sie Recht! Nämlich war es zu Konstantins 15. Geburtstag da er seine besonderen Kräfte bemerkte. Zunächst wusste er zwar nichts damit anzufangen, doch
    sein einziger Freund in seinem Leben, sein Butler Michail, riet ihm seine Kräfte an einem Fremden auszuprobieren. In einer Nacht und Nebelaktion brachte ihm Michail dann auch
    einen Penner aus der Umgebung, den beide in den Katakomben des Rikowitsch-Anwesen gefangen hielten. Nicht nur konnte Konstantin seine neue Fähigkeiten an dem
    Obdachlosen austesten, nein, er wusste nun endlich auch was ihm noch fehlte: Anderen Menschen schmerzen zuzufügen. So begann das geheime Leben von Konstantin und Michail.
    Michail, der genau so ein Sadist wie sein Meister war, begann jedoch eines Tages ein Komplett gegen Konstantin zu schmieden. Doch aufmerksam wie Konstantin war fand er
    es eines Tages heraus und tötete seinen einstigen Freund und Lehrmeister grausam. Mit nichts mehr das ihn zuhause halten konnte nahm sich Konstantin das Geld seiner Eltern
    und verließ sein Elternhaus. Und mit ihm hörten die tragischen Vermisstenfälle auch auf und die Menschen Moskaus konnten aufatmen.
    Seit nun mittlerweile 12 Jahren ist Konstantin dabei um die Welt zu reisen und Leute zu finden die genau so sind wie er.
    Gruppe: Loranus