Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist ein Standard-Shounen mit so shounentypischen Chars. Habe zuvor - weil Setting cool klang - in den Manga reingelesen. (Dafür hab ich aber momentan keine Motivation dort weiterzulesen, lese eh wenig Manga.)


    Der Anime ging nicht mal weiter als der Manga damals war ... eigentlich sehr langsam, obwohl halt trotzdem Action passierte. Hätte man storymässig einige Sachen noch etwas komprimieren können.


    Vom Setting ganz cool.


    Leider stören mich auch viele der Mainchars. Vor allem das jammerhafte was die teils an sich haben. Shounenhaft halt wie die dann stärker werden. Mikasa als weiblicher Char is mir zu sehr Mannweib.


    Die Nebenchars mag ich sowieso meist mehr - hier kam das dann stark zum Tragen.


    Fand Jean mit einen der interessantesten. (Der eigentlich eher ängstlich ist und so ... aber sich dann etwas änderte und gut mit dabei war.) Den haben über mir auch welche positiv genannt. Wegen ihm würd ich auch weiter gucken. Sonst hat mich nicht so viel motiviert. Setting is halt irgendwann dann wenn man bissl vertraut ist nicht mehr so neu und ungewöhnlich und verliert seinen Bonus. Die restlichen Chars tragen ja nix Positives bei.


    Und die Story ist halt typische Shounenstory.

  • Staffel 2 auf April 2017 verlegt


    Vollpfosten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab es vor wenigen tagen geguck und muss sagen es ist einer meiner lieblingen geworden ist , an manchen stellen war es nicht gerade so spannend aber es war halt sehr gut. Tolle Charaktere und story warte jetzt nur auf ne neue Staffel :P

  • Ich ahne es jetzt schon voraus: Die zweite Staffel wird dem Hype, den sie in den Monaten vor Release noch erfahren wird, nicht gerecht werden können. Ich merke schon an mir selber das ich nach knapp einem Jahr seitdem ich die Serie geschaut habe schon mega erwartungsfreudig bin. Und ich fand die erste Season so übel gut, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann.
    Naja egal, den Monat vor Release schaue ich nochmal die erste Staffel um die Vorfreude noch mehr anzuheitzen :D :P


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich ahne es jetzt schon voraus: Die zweite Staffel wird dem Hype, den sie in den Monaten vor Release noch erfahren wird, nicht gerecht werden können. Ich merke schon an mir selber das ich nach knapp einem Jahr seitdem ich die Serie geschaut habe schon mega erwartungsfreudig bin. Und ich fand die erste Season so übel gut, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann.
    Naja egal, den Monat vor Release schaue ich nochmal die erste Staffel um die Vorfreude noch mehr anzuheitzen :D :P

    Die 2. Staffel wird deutlich weniger Action enthalten und politische Hintergründe werden mehr Vordergrund stehen, sofern sich die Macher an die Manga Vorlage halten.

  • Die 2. Staffel wird deutlich weniger Action enthalten und politische Hintergründe werden mehr Vordergrund stehen, sofern sich die Macher an die Manga Vorlage halten.

    Die Frage ist dann auch noch, wie die Macher alles dann umsetzen. Alleine schon beim Soundtrack haben sie ja schon in der ersten Staffel ein ganz großes Brett vorgelegt. Aber wir werden sehen, vielleicht wird es ja wie bei Code Geass und die zweite Staffel wird sogar noch besser als die erste ^^


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Die Frage ist dann auch noch, wie die Macher alles dann umsetzen. Alleine schon beim Soundtrack haben sie ja schon in der ersten Staffel ein ganz großes Brett vorgelegt. Aber wir werden sehen, vielleicht wird es ja wie bei Code Geass und die zweite Staffel wird sogar noch besser als die erste ^^

    Das stimmt wohl! Allerdings mussten die Kreateure von Code Geass mit der Fortführung nicht auf den Manga-ka warten. Ich gehe davon aus das die kommenden Folgen von Attack on Titan die Steam Punk Elemente beibehalten,
    den Erzählstil jedoch massiv verändern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaetano ()

  • Das stimmt wohl! Allerdings mussten die Kreateure von Code Geass mit der Fortführung nicht auf den Manga-ka warten. Ich gehe davon aus das die kommenden Folgen von Attack on Titan die Steam Elemente beibehalten,den Erzählstil jedoch massiv verändern wird.

    Stimmt schon, aber die Regisseure haben ja nicht ihre Fähigkeiten verloren. Ich weiß natürlich nicht ob von den Machern Leute gegangen bzw. dazugekommen ist, aber eigentlich dürfte von der Seite ja nichts schief gehen. Was den Erzählstil und die Vorlage angeht kann ich nichts großartig zu sagen, da ich den Manga nicht gelesen habe, aber wenn da wirklich eine große Veränderung ansteht kann das positiv und negativ sein. Wahrscheinlicher (aufgrund des großen Erfolges der ersten Staffel) ist es, dass es den meisten Leuten nicht gefallen wird, aber es kann natürlich auch positiv sein. Ist aber wieder so ein hätte/wäre/könnte Ding, das mir so ein bisschen Magenschmerzen bereitet. Deswegen bleibe ich dabei: Wahrscheinlich werde ich am Ende ziemlich enttäuscht sein ^^


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Nun gut. Anfangs wurde ich praktisch gezwungen "Schaut dir AoT an, du verpasst sonst echt etwas !" Dröhnte es wieder und wieder durchs Headset.
    "Ist ja schon gut !" Und so kam es dann ich schaltete ein und sah mir die erste Folge an ohne genau zu wissen was mich da jetzt eigentlich erwartet.
    Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen an den Anime gegangen da mich die gestaltung der Titans wieder und wieder abgeschreckt hatte, doch nun tat ich es, redebedarf musste her, die 2te Folge die 3te 4te und die 5te Folge Ich schmolz noch während des schauens dahin, großartige gestaltung eine nicht zu verwirrte Story, die Story war jedoch auch nicht zu Schwach sie fässelte ohne den Zuschauer zu vernichten. Alles in Allem ein sehr schönes Werk :D

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Hatte mir die erste Folge auf der aktuellen Animania-DVD angeschaut... Sind zwar einige sehr coole Szenen und Ideen am Start... aber ich werde wohl nicht herumkommen, mir die Vol. 1 in die heimische Sammlung zu holen... Danach werde ich mir wohl eine bessere Meinung bilden können? :keineahnung:

  • Hatte mir die erste Folge auf der aktuellen Animania-DVD angeschaut... Sind zwar einige sehr coole Szenen und Ideen am Start... aber ich werde wohl nicht herumkommen, mir die Vol. 1 in die heimische Sammlung zu holen... Danach werde ich mir wohl eine bessere Meinung bilden können? :keineahnung:

    Ist halt deutlich Shōnen-orientiert, aber dennoch sehr gut produziert.
    Definitiv kein Billig-Anime, der im TV hoch-und runter läuft um die Kids zu beschäftigen.
    Viel Geschrei, viel Wut, viel Drama. Sieht aber schick aus und ist großartig inszeniert.
    Ich musste zwar stellenweise mit dem Kopf schütteln, finde die ganze Nummer insgesamt aber immernoch großartig.
    Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht.

  • Hab mir diesen Anime jetzt mal billig bestellt (: hatte den Film letztes Jahr gesehen, und fand den schon echt toll.
    So bin ich irgendwie auf Attack on Titan gekommen ^^ Im Flugzeug von Japan nach Düsseldorf hat einer vor mir den Film geschaut..wusste erst gar nicht, was das ist..sah aber echt interessant aus.

  • Hab mir die 1. Staffel zu Gemüte geführt. Hab mich eine gewisse Zeit gestreubt da mir die Riesen absolut nicht gefallen wollten und das ist auch bis jetzt so geblieben. Dennoch finde ich die, ich sag mal besonderen Riesen gar nicht verkehrt.
    Was mich aber viel mehr überzeugt hat waren die Story, der Zeichenstil und das Characterdesign.
    Die Story ist wirklich interessant gestaltet mit einigen "Aha" - Effekten. Der Zeichenstil ist sauber und auch die Blickwinkel bei den Actionszenen haben mir sehr gut gefallen.
    Die Charaktere sind auch super dargestellt und unterscheiden sich alle sehr klar voneinander, sodass man auch in manchen Situationen auf eine falsche Pfärte gelockt wird.
    Auch das Opening passt super und weiß zu gefallen.
    Jetzt bin ich spitz wie Nachbars Lumpi auf die 2. Staffel.