Ist ein Standard-Shounen mit so shounentypischen Chars. Habe zuvor - weil Setting cool klang - in den Manga reingelesen. (Dafür hab ich aber momentan keine Motivation dort weiterzulesen, lese eh wenig Manga.)
Der Anime ging nicht mal weiter als der Manga damals war ... eigentlich sehr langsam, obwohl halt trotzdem Action passierte. Hätte man storymässig einige Sachen noch etwas komprimieren können.
Vom Setting ganz cool.
Leider stören mich auch viele der Mainchars. Vor allem das jammerhafte was die teils an sich haben. Shounenhaft halt wie die dann stärker werden. Mikasa als weiblicher Char is mir zu sehr Mannweib.
Die Nebenchars mag ich sowieso meist mehr - hier kam das dann stark zum Tragen.
Fand Jean mit einen der interessantesten. (Der eigentlich eher ängstlich ist und so ... aber sich dann etwas änderte und gut mit dabei war.) Den haben über mir auch welche positiv genannt. Wegen ihm würd ich auch weiter gucken. Sonst hat mich nicht so viel motiviert. Setting is halt irgendwann dann wenn man bissl vertraut ist nicht mehr so neu und ungewöhnlich und verliert seinen Bonus. Die restlichen Chars tragen ja nix Positives bei.
Und die Story ist halt typische Shounenstory.