Beiträge von Howard Bonty

Ja das stimmt. Sogar extrem duster. Die ersten Folgen dachte ich so: WTF? Wollen die einen in ne Depression stossen? :D
    Übrigens @Nezumi kannst du dir im video auch mal anschauen wie ungefähr die RPG-Welt aussieht, so vom Wetter her. Ich will immer ungern andere verbessern, aber Sonne gibt es in Fall of the Damned kaum.
    P.S. Übrigens sehr gut ist noch das hier:
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Ich höre dazu dass:
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Das finde ich sehr passend :D
    So von der düsteren Welt her passt es :)

Jaymes
    Viel gibt es nicht zu tun. Daher überlege ich mir, was ich jetzt wohl machen sollte. Eigentlich bin ich ja nicht der Typ für Freundschaften und sowas, aber vielleicht ist ja genau das hier die Chance für mich, etwas zu verändern. Ich schaue mich also um und entdecke nicht weit von mir einen großen, braunhaarigen Halbdämon, der wie ich niemanden zu kennen scheint. Ich reiße mich zusammen und gehe auf ihn zu. Als ich vor ihm stehe, überwinde ich mich und begrüße ihn in meiner normalen, emotionslosen Stimme. "Hey, du! Kennst du hier auch niemanden? Ich bin Jaymes Zander, ein höherer Halbdämon wie du."

Hier noch ein paar kurze Anmerkungen:
    Neue NPCs und Profile von Dämonen (sobald wir das erste mal auf sie treffen) werden in den Charaktererstellungs-Thread gepostet.
    So hatte ich den Anfang des RPGs geplant: Wir treffen uns alle an der Festung - Zeitsprung 2 1/2 Stunden später sind wir bei den Ausbildungslagern - Dann 1-2 Wochen Ausbildung - Zeitsprung 5 Monate später, kurz vor Ende der Grundausbildung - gemeinsame Mission - Finale Prüfung - Mitteilung der Ergebnisse - Bildung eines Teams bestehend aus den Ausbildern, jeder der im RPG mitmacht und noch ca. 6 NPCs, die ich später noch mit Namen einfüge. Danach gehts dann sozusagen "richtig" los.

Um das RPG noch besser zu machen, dachte ich mir, dass ich ab sofort immer mal wieder ein paar wichtige NPCs hier poste (inkl. Steckbrief) um euch den Umgang mit Ihnen ein wenig zu erleichtern. Hier nun eine Liste mit den Ausbildern, die ihr bald treffen werdet. (Es dauert noch ein weilchen, also bitte geduld :) )

Name: Dimitry Galesky
    Rasse: Mensch
    Klasse: Zerstörer
    Aussehen:
    Beschreibung: Dimitry ist der Ausbilder für Schwertkämpfer. Er verlangt viel von seinen Rekruten ab, ist aber auch ein sehr fairer Ausbilder. Ihn interessiert es nicht, ob ihr arm oder reich, Mensch oder Halbdämon seid.

Name: Satsuna Wakeyashi
    Rasse: Niederer Halbdämon
    Klasse: Waldläufer
    Aussehen:
    Beschreibung: Satsuna ist Ausbilder für Bogenschützen. Er ist ein sehr strenger Ausbilder und duldet kein Zurückhalten oder disziplinlosigkeit. Er versucht möglichst Distanz zu seinen Rekruten zu wahren und interessiert sich wenig dafür, was seine Rekruten außerhalb der Ausbildung machen, außer es geht gegen die Vorschriften

Name: Ophelia Fucard
    Klasse: Elementarmagierin
    Aussehen:
    Beschreibung: Ophelia ist die Ausbilderin für Magier. Sie zeigt Menschen gegenüber viel Liebe und Respekt, während sie Halbdämonen nicht leiden mag. Daher kommt sie auch nicht mit Satsuna aus. Ophelia ist ziemlich ungeduldig und tendiert dazu, auch wenn man es ihr nicht ansehen mag, auch gerne mal Strafen zu verteilen wenn es ihr zu lange dauert (bei Menschen dauert es länger als bei Halbdämonen!)

Name: Alexander Klinge
    Klasse: Inquisitor
    Aussehen:
    Beschreibung: Alexander ist der Ausbilder für Priester. Er ist ein sehr gelassener Mensch, der gerne auch mal eine ironische Bemerkung macht. Für einen Ausbilder ist er zwar schon ziemlich alt, aber wird auch sehr respektiert. Als Mann der Kirche ist er zwar Halbdämonen (mit denen er in der Ausbildung nichts zu tun hat) erstmal skeptisch, ist dann aber, sehr zum Unwohl der Kirche ;) , mit der Zeit sehr freundlich zu Ihnen.

Wollte nur kurz mal schreiben, dass ihr meinen Charakter gerne in der Story ansprechen könnt. Aus Charakterlichen Gründen geht er nämlich nicht so gerne auf andere zu.
    Nur damit ihr es wisst und unsere Chars sich so langsam mal kennen lernen können :D

Jaymes
    Nach und nach kommen immer mehr, mit Rekruten, beladene LKWs an der alten Festung an. Mittlerweile sind es ungefähr 150. Wie viele unschuldige Leute wollen sie denn noch den Dämonen zum Fraß vorwerfen, frage ich mich. Auf meinem Stein wird es langsam etwas ungemütlich, daher gehe ich kurz zu den aufgestellten Tischen und hole mir etwas zu trinken. Mit leisen Schritten und meinem gesenkten Kopf versuche ich möglichst nicht aufzufallen. Doch gerade als ich mir eine Wasserflasche vom Tisch nehme, bemerkt mich eine Rekrutin, keine 3 Meter von mir. "Hey Halbdämon", sagt sie laut und mit einem Tonfall, der mir das Frühstück hochkommen lässt. " Wer hat dir und deiner degenerierten Klasse erlaubt, uns einfach das Wasser wegzutrinken?" In der Bewegung erstarrt überlege ich, was ich sagen soll. Doch einer der anderen Rekruten springt ein. "Lisa, las den Kerl doch ruhig was trinken! Das ist das einzige von dem wir genug haben." Wenigstens einige scheinen noch nicht den Verstand verloren zu haben!
    Ich nutze die Chance mich zurückzuziehen, denn die Aussage des Jungen hat eine handfeste Diskussion entfesselt. Dutzende der Menschen streiten lauthals! Etwa 50% ist auf der Seite des Mädchens, die anderen auf der des Jungen. Unbemerkt lasse ich sie allein, gehe wieder zu dem Stein, setze mich hin und genieße die Wohltuende Flüssigkeit, die meine Kehle runterfließt.

Jaymes
    Da sitze ich also. Von niemandem beachtet und niemanden den ich sprechen kann - Wie immer also. Wir sind noch nicht so lange hier, aber das warten in dieser Zwischenstation geht mir schon jetzt auf die Nerven.
    Gelangweilt schaue ich in den tristen Himmel. Die Wolken bewegen sich kaum und die Sonne ist nichtmal als Silhouette zu erkennen. Was ist das bloß für eine Welt in der wir leben? Auch wenn ich gewissermaßen ihr Blut in mir habe, so hasse ich doch die Dämonen. Nur aus erzählungen kenne ich die Welt wie sie einst war: Riesengroß, mit vielen Blumen, Bäumen und Flußläufen. FREIHEIT! Nun sind wir in großen Städten eingeschlossen und trauen uns nichtmal einen Schritt hinter die großen Mauern. Was für Feiglinge!
    Näherkommende Fußschritte holen mich aus meinen Gedanken. Ich denke erst, dass es die MPs sind, die mich wegen meiner Dämonischen Abstammung drangsalieren wollen, aber es sind die 3 Halbdämonen, die ich vorhin gesehen habe.
    Ich schaue auf einen großen Jungen, ca. 17 Jahre alt, aber schon fast 2 Meter groß. Er hat schwarzes Haar und kaum Bartbewuchs. Er scheint der Anführer dieser kleinen Truppe zu sein. "Mein Name ist Michael, höherer!", meint er mit einer tiefen Stimme, die ich ihm gar nicht zugetraut hatte. "Wir drei wollen eine kleine Gang bilden, um diesen eckligen Menschen mal zu zeigen, wer es verdient hat hier zu herrschen!"
    Ich schaue ihn emotionslos an. "Ich will keiner "Gang" beitreten, alleine sein ist mir lieber! Außerdem, was macht es schon für einen Unterschied ob Mensch oder Halbdämon?" frage ich ihn.
    Anscheinend hatte er damit nicht gerechnet und scheint auch nicht meiner Meinung zu sein, denn sein vorheriger eher freundlicher Ausdruck weicht aufkommender Wut. Er packt mich am Arm und beugt sich nach unten um mir in die Augen zu schauen. "Pah, du bist doch wohl keiner von den Halbdämonen, die meinen Menschen seien uns Dämonen gleichwertig? Sie sind einfach nur schwach und minderwertig" Er spuckt vor mir auf den Boden. Ich befreie mich mit einer langsamen Bewegung aus seinem Griff und drehe mich um. "Wenn du so denkst, warum schließt du dich dann nicht den Dämonen da draußen an?". Mit einem Schlag in den Rücken lande ich auf dem Boden. "Warum vernichten, wenn du auch herrschen kannst?" fragt er retorisch und wendet sich ab.
    Na das geht ja schonmal super los! sage ich mir und verziehe das Gesicht.

@Guru Mika das versteht sich von selber. Aber besprecht das dann lieber in diesem Thread oder macht nur andeutungen, sodass die Person selber reagieren kann. Sowas wie "Ich reiche XY ihm meine Hand". Dann kann der andere entweder die Hand ergreifen oder ebend ausschlagen. Das ist immer das beste denke ich.

Da ich von Namini darauf angesprochen wurde:
    Die Elemente (für den Magier) sind Wasser, Feuer, Erde, Luft und Natur (Pflanzen und sowas)
    Nichtelemente sind: Licht, Finsternis und Void ( das ist so das Neutrale zwischen Licht und Finsternis und besteht aus quasi unfertiger Energie. Sie lässt sich also nach dem eigenen Willen formen)

Zu deiner ersten Frage: Die beiden Ausbildungslager sind einmal für die normalen Kämpfer, also Bogenschützen, Schwertkämpfer usw. und einmal für Priester und Magier zusammen. Diese beiden Ausbildungslager liegen aber keine 100 Meter voneinander entfernt (ich werde sie, wenn wir in der Story soweit sind, nochmal explizit beschreiben). Die "Kurse" sind dann natürlich für jede Klasse einzeln. Aber Rekruten in beiden Lagern werden sich häufig genug sehen, da gibts also keinen grund zur sorge :)
    Zu deiner zweiten Frage:
    Also umschulen oder sowas ist erstmal nicht möglich. Die verschiedenen Klassen sind eigentlich so konzipiert, dass du all deine Anstrengungen brauch wirst um diese zu meistern. Du kannst natürlich versuchen auch mit zwei Einhandschwertern zu kämpfen, kannst aber dann keine deiner erworbenen Fähigkeiten benutzen und daher lohnt es sich mMn nicht wirklich.