Kein ding :D Soll mir ja keiner kommen von wegen "Die anderen sind aber alle so stark und ich so schwach" ;)
Nachti :)
Fall of the Damned - Diskussion
-
- Diskussion
- Howard Bonty
-
-
Nur kurz ne Frage zur Sicherheit. DIe Priester werden nicht im Umfeld der anderen Klassen ausgebildet oder?
-
Gute Frage von dir. Es ist so: Bei der Ausbildung wird vorher zwischen den besonders magisch begabten (also Priestern und Magiern) und den Kriegern unterschieden. Beide werden getrennt voneinander ausgebildet und wohnen auch getrennt voneinander. Die beiden Ausbildungslager sind aber nicht weit voneinander entfernt.
-
ich will schreiben >_< doof das meine Pause gleich um ist q.q
Dann eben später Texte aber eure Texte sind schon mal gut <3
-
Ich bin gerade erst wieder zuhause, ich muss mir das alles noch durchlesen. ^^
-
Hab jetzt mal unseren !gemeinsamen! Treffpunkt geschrieben. Bitte all dahin, damit man sich ein wenig sammeln kann ^^
Keine sorge, ihr müsst euch jetzt nicht beeilen dahin, sondern könnt euch ruhig zeit lassen. Haben ja auch ein paar die noch gar nichts geschrieben haben, daher wirds eh noch ein wenig dauern. Last euch also Zeit und last dem Schriftsteller in euch freien Lauf :D -
Okee Chef :)
Hab ne Frage: Wie wird das hinterher getrennt? Eigene Abteilung für Priester und Magier und für normale Kämpfer. Oder sind Priester ganz alleine? Und kann man sich mit der Zeit auch an einer anderen Klasse versuchen z.b. von einem Schwert zu zwei? Also natürlich unter der Prämisse, dass man deutliche Nachteile in diesem Bereich hat ? -
Zu deiner ersten Frage: Die beiden Ausbildungslager sind einmal für die normalen Kämpfer, also Bogenschützen, Schwertkämpfer usw. und einmal für Priester und Magier zusammen. Diese beiden Ausbildungslager liegen aber keine 100 Meter voneinander entfernt (ich werde sie, wenn wir in der Story soweit sind, nochmal explizit beschreiben). Die "Kurse" sind dann natürlich für jede Klasse einzeln. Aber Rekruten in beiden Lagern werden sich häufig genug sehen, da gibts also keinen grund zur sorge :)
Zu deiner zweiten Frage:
Also umschulen oder sowas ist erstmal nicht möglich. Die verschiedenen Klassen sind eigentlich so konzipiert, dass du all deine Anstrengungen brauch wirst um diese zu meistern. Du kannst natürlich versuchen auch mit zwei Einhandschwertern zu kämpfen, kannst aber dann keine deiner erworbenen Fähigkeiten benutzen und daher lohnt es sich mMn nicht wirklich. -
Okay =) Danke für die Antwort
-
Kein Problem. :)
Könnt mich auch gerne per PN anschreiben wenn ihr eine Idee für euren Charakter habt und nicht wisst ob es geht :) -
ich hätte mal ne Bitte dass wenn man einen Charakter eines anderen in seine Geschichte integrieren will dass man das dann als Anmerkung schreibt. (Is eigentlich selbstverständlich aber man kannst ja mal ergänzen)
-
@Guru Mika das versteht sich von selber. Aber besprecht das dann lieber in diesem Thread oder macht nur andeutungen, sodass die Person selber reagieren kann. Sowas wie "Ich reiche XY ihm meine Hand". Dann kann der andere entweder die Hand ergreifen oder ebend ausschlagen. Das ist immer das beste denke ich.
Da ich von Namini darauf angesprochen wurde:
Die Elemente (für den Magier) sind Wasser, Feuer, Erde, Luft und Natur (Pflanzen und sowas)
Nichtelemente sind: Licht, Finsternis und Void ( das ist so das Neutrale zwischen Licht und Finsternis und besteht aus quasi unfertiger Energie. Sie lässt sich also nach dem eigenen Willen formen) -
auf gehts Nezu schreibt.ABER ich lasse mir zeit daher geduldet euch bitte.
-
Zur Zeit schreibt ja eh niemand! :( * Bleidigt dreinblick :D
Nein, las dir nur Zeit :) -
Achja, wollte nur kurz bescheid geben, dass ich heute nur bis 19:30 und dann erst wieder spät abends kann. Also falls jemand meinen Char integrieren will oder vorhat.
-
ich hab auch nochmal ne frage nur nochmal zum sicher gehen DIe magier und Priester sind nicht auf dem selben hof wie die anderen klassen richtig?
-
wenn ich es verstanden hab richtig. und weiter gehts das liegt nebeneinander aber quasi :D
-
Ja richtig, die sind gesondert voneinander untergebracht, trainieren aber auf dem gleichen Platz. Sind halt zwei unterschiedliche Gebäude, die ca. 100 Meter voneinander entfernt liegen!
-
Wollte nur kurz mal schreiben, dass ihr meinen Charakter gerne in der Story ansprechen könnt. Aus Charakterlichen Gründen geht er nämlich nicht so gerne auf andere zu.
Nur damit ihr es wisst und unsere Chars sich so langsam mal kennen lernen können :D -
Hier noch ein paar kurze Anmerkungen:
Neue NPCs und Profile von Dämonen (sobald wir das erste mal auf sie treffen) werden in den Charaktererstellungs-Thread gepostet.
So hatte ich den Anfang des RPGs geplant: Wir treffen uns alle an der Festung - Zeitsprung 2 1/2 Stunden später sind wir bei den Ausbildungslagern - Dann 1-2 Wochen Ausbildung - Zeitsprung 5 Monate später, kurz vor Ende der Grundausbildung - gemeinsame Mission - Finale Prüfung - Mitteilung der Ergebnisse - Bildung eines Teams bestehend aus den Ausbildern, jeder der im RPG mitmacht und noch ca. 6 NPCs, die ich später noch mit Namen einfüge. Danach gehts dann sozusagen "richtig" los.