Beiträge von Howard Bonty

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bin jetzt Level 31 und mir gefällt Overwatch ganz gut. Kein perfektes Spiel mMn, aber ein gutes. Allerdings kann ich nicht mehr als 2-3 Stunden (und diese NICHT am Stück) zocken am Tag, da es sonst langweilig wird. Irgendwann ist es dann doch ziemlich ermüdend das Spiel. Aber für Zwischendurch ein paar Runden immer mal wieder gut.
    Manchmal ist das Matchmaking zwar ein bisschen broken (zum Beispiel wenn das eigene Team ein Durchschnittslevel von ca. 20 und das gegnerische von ca. 90 hat), aber sonst ist es eig. recht fair. Gut am Heldensystem finde ich, dass man während des Spiels auch seine Rolle verändern kann um auf Spielsituationen reagieren zu können, sowie andere Helden nehmen zu können um Gegner zu kontern. In dem Punkt fehlt es aber auch leider manchen Spielern (auch in ganz hohen Leveln wie *2 und mehr) an der Einsicht zu wechseln. Deswegen habe ich dadurch auch schon manches Game verloren, weil meine Mitspieler nicht auf die Idee kamen mal einen anderen Helden zu spielen. Schlimm finde ich auch wenn manche Leute einfach keinen Support spielen wollen oder auf einen bestimmten Helden beharren. Das regt mich dann ziemlich auf. Durch das Wechseln im Spiel kann es sogar mal vorkommen, das man plötzlich ohne Heiler spielt, weil der der ihn vorher gespielt hat keinen Bock mehr hatte und einfach nichts sagt. Solche Sachen kommen leider noch zu häufig vor.
    Negativ finde ich, dass manch einzelne Fähigkeiten einfach extrem OP sind, wie beispielsweise Genjis E, die viele Ultis kontern kann. Oder aber auch D.Va's Ulti, die einfach einen viel zu großen Wirkungskreis hat mMn.
    Das alles klingt zwar ziemlich negativ auf den ersten Blick, aber die positiven Seiten wiegen das defintiv auf. Zum Beispiel mag ich den comichaften Grafikstil sehr.

    7/10 Der Film ist echt super, aber es gibt besser Szenen für gifs ;) Trotzdem nicht schlecht. Habe Akira glaube ich das erste Mal mit 17 geschaut und da auch nicht alles verstanden. Vor 1-2 Jahren dann nochmal geschaut und ich habs endlich gerafft. Mit entsprechnder Erfahrung und wenn man den Film ein bisschen öfter sieht kann man immer mehr entdecken und verstehen, das finde ich eigentlich super interessant. ^^



    Na, wer erkennt den Film nur anhand dieses Gifs??

    Habe zur Zeit viel zu viele Spiele angefangen und nicht mehr weitergespielt. Ein paar Beispiele: Fallout 4, The Witcher 3, FF10, Deus Ex Human Revolution, Dying Light, Evolve, Crysis 3, Tales of Zestiria und noch 10-15 Titel mehr :(


    Aber aktuell zocke ich noch relativ regelmäßig Overwatch und Fifa 16. Dazu habe ich auch ein paar mal schon Paragon angezockt, dessen Stil mir sehr gefällt. Ich bin ja eig. nicht so der MOBA begeisterte und zocke LOL eig. nur noch wenn mein bester Kumpel da ist und wir mit Smurfs spielen um zu trinken (pro Kill ein Shot + nebenbei ein paar Bier). Aber Paragon finde ich da irgendwie besser.

    Da ich nur den Anime gesehen habe und dort ja die Handlung abgeschlossen ist nehme ich mal an das der Manga noch weiter geht bzw. nicht so wie im Anime endet? Sonst macht eine Fortsetzung ja keinen Sinn. Hoffe mir kann das jemand erklären :bigeyes:


    Wie dem auch sei: Ich wüsste eh nicht ob eine Fortsetzung das Wahre wäre. Der Anime war in seiner Gesamtheit schon sehr gut, auch wenn der Teil ab L's Tod schwächer war als davor. Das wäre so das einzige was man verbessern könnte (inkl. dem Ende). Daher hoffe ich eher nicht auf eine Fortsetzung.

    Ich will jetzt SAO nicht in Schutz nehmen, aber viele Animes haben solche Probleme und werden nicht so stark gehatet. Ein gutes Beispiel ist da Deaht Note, Light ist ja Perfekt noch perfekter als Kirito und Asuna zusammen, ich meine Light ist scheinbar einer der Intelligentensten Menschen auf der Welt, bei den Mädchen beliebt, sehr gut in Tennis und hat warscheinlich Wahrsage Fähigkeiten. Und trotzdem wird Sao deutlich mehr gehatet. Versteht mich nicht falsch, beide Anime gehören zu meinen absoluten Lieblingsanime.


    Nagut ich würde Sao selbst dann noch gucken, wenn sie mit dem Nerve gear in denn Landwirtschafts Simulator eintauchen würden. Aber es hat viele schwächen, das stimmt leider.Aber es hat auch viele stärken und das vergessen viele Hater leider.

    Naja, du kannst SAO sehr schlecht mit Death Note vergleichen. Besonders nicht die Hauptcharaktere bzw. die Charaktere insgesamt. Allein schon von der Tiefe sind Light und L ja schon Kirito und Asuna um Lichtjahre voraus. Außerdem ist Light ein besonders polarisierender Charakter und je nachdem wie man zu ihm steht entweder der Held oder der Böse. Für mich war er, nachdem er das Death Note bekommen hatte, ein Arschloch und ich mochte ihn nicht! (Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich empfand Light als einen sehr durchdachten Charakter, mochte bloß seine Philosophie nicht! :) )
    Dennoch: Light hat seine Ecken und Kanten und seine Hintergrundmotivation war auch sehr durchdacht und komplex.
    Kirito hingegen ist ja eher ein richtiger Stereotyp: Der Held, der am Anfang verschlossen ist, aber nach und nach auftaut und am Ende dann ein großes Herz hat. Asuna ist ja auch die Stereotypische taffe Heldin mit weichem Kern. Da muss man schon sagen das die zu glatt gestriegelt sind. Da fehlt einfach der Pfiff um für eine lange Zeit unterhalten zu können.
    Aber abgesehen davon geht es in der Kritik ja auch um diesen elendigen Wechsel von SAO zu ALO. Die Welt war einfach nur öde und hat irgendwie nicht reingepasst. Auch die Storyentwicklung in diesem Teil finde ich und viele andere glaube ich ziemlich Mau.

    Schade das es nicht in Hannover stattfindet, hätte ich nicht so weit fahren brauchen. Aber naja, dafür muss ich keinen Stadtführer geben & kann mir mal Osnabrück anschauen, wo ich noch nie war.
    Wird zwar ein wenig meinen Geldbeutel beanspruchen, aber was solls. Ich habe eigentlich noch an keinem der Termine was vor, freue mich also schon echt aufs treffen ^^ Mal schauen wie viele wir werden.

    Aktuell bin ich bei Folge 6 von Haganai Next. Natürlich wieder in englischer Sprachausgabe. Ist bis jetzt ein guter Anime für zwischendurch, aber mit dem gleichen Problem (für mich persönlich) wie bei vielen Harem-Anime: Es gibt eigentlich kaum eine Entwicklung was die Beziehungen angeht. Wahrscheinlich wird es auch wie in anderen Genre-Vertretern kein zufriedenstellendes Ende (Protagonist entscheidet sich endlich) geben, damit man ggf. bei großer Nachfrage noch eine Staffel dranhängen kann. Da lobe ich mir doch Shuffle mit dem wundervollen Ende <3 Trotzdem ist der Anime ziemlich lustig & hat auch mal die etwas anderen Momente als das genretypische. Synchro ist wieder mal wirklich gut, die Animationen ganz ok. Alles in allem bis jetzt durchaus ansehnlich.

    Wie kann meine Meinung (also subjektiv) absoluter Quatsch sein oO? Mir persönlich gefallen sie nicht. Das ist subjektiv, aus meiner Perspektive, und es ist eine Tatsache, dass sie mir nicht gefallen. Wenn sie Dir gefallen, ist ja ok ô,o
    Dass die USA mehr Geld mit Animes verdient als Japan würde ich gerne sehen. Wenn Du es als objektiv einstufst, hast Du sicherlich Statistiken. Die würde ich gerne sehen. Japaner sind eher Leseratten, und Animes sind teuer in Japan. Könnte ich mir also schon vorstellen, aber Du scheinst dir da ja absolut sicher zu sein. Source please :D

    Ich habe leider keine aktuellen Daten auf die schnelle gefunden, aber wenn man die Zahlen von 2009 miteinander vergleicht (hier und hier) kommt man auf eine Differenz von ca. 500 Millionen US$ wenn ich mich nicht irre. Und da ich nicht glaube das so eine eklatante Lücke innerhalb der letzten Jahre vollständig geschlossen wurde kann man davon ausgehen das diese Aussage noch so bestand hat, ja.
    Was die Sache mit den englischen Dub angeht. Klar habe ich etwas übertrieben mit dem absoluten quatsch, aber deine Aussage war auch ziemlich polemisch und hörte sich sehr als allgemein gemeinte Aussage an.

    Wow!! Ich muss euch mal ein Lob machen: Nachdem soviele Leute aufgehört haben (wie meiner-einer) hätte ich nicht gedacht dass das RPG noch so häufig frequentiert & so emsig geschrieben wird. Meinen Respekt dafür! :thumbup: Werde mich glaube ich auch mal wieder rein lesen & schauen was ihr so getrieben habt XD

    Aber das Hauptproblem hast du eigentlich selber genannt:

    Jetzt ist die Frage, an welcher Stelle es bei dem Budget scheitert. Nehmen die Sprecher tatsächlich so viel für eine Serie, dass es schon nicht mehr rentabel ist?Wenn es diese Vielzahl an guten Sprechern gibt, und da glaube ich dir sogar, dann scheint es für mich eher an den Auswahlverfahren zu liegen (es kann ja nicht jeder nur Unsummen verlangen ;)) bzw. an der Anzahl der "zur Verfügung stehenden" Sprecher.


    Generell muss ich dir recht geben, die Qualität als ganze ist definitiv mit der Zeit gestiegen. Das ganze "die Stimme passt aber nicht" ist im Endeffekt dann doch ein zu subjektives Thema, um hier auf einen Nenner zu kommen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Budget aufgrund relativ geringer Zuschauerzahlen (auch dank illegalen Streams und ähnlichem) in Deutschland viel zu gering ist, um wirklich viele gute Synchronsprecher zu gewinnen. Zwar werden Synchronsprecher eh schon unterbezahlt für ihren Job (hohe Konkurrenz, wenig rentable Aufträge aufgrund von Raupkopien usw.), aber gute Synchronsprecher wir David Nathan kosten trotzdem pro Folge schon eh genug, da wirds ganz schnell ganz eng im Budget wenn die Synchronsprecher nicht unbedingt mit ihren Forderungen runtergehen weil Sie gerne Animes synchronisieren. Wo wir bei einem Punkt wären der halt nochmal etwas anders hier in Deutschland ist als in den USA & Japan: Kaum ein Sprecher spricht besonders gerne Animes (manche, wie zum Beispiel Tommy Morgenstern (Goku), der sich wegen des ganzen Schreiens die Stimme ein wenig kaputt gemacht hat), die meisten können sich dann auch kaum mit ihrem Charakter identifizieren und darunter leidet natürlich auch die Qualität. Ob das Auswahlverfahren wirklich falsch ist weiß ich nicht (war ja noch nie dabei), könnte mir aber vorstellen das es sehr schwierig ist unverbrauchte Synchronsprecher zu finden, die gerne Animecharaktere sprechen und auch noch gut anzuhören sind.



    Suuub, all the way!


    Es gibt zwar immer akzeptable Dubs (One Piece ist ganz ok z.B.), aber generell finde ich, geht ein großer Teil des jeweiligen Charakters, und seine Emotionen, verloren. Mit Englischen Dubs will ich gar nicht erst anfangen, die gehören ALLE in die Tonne -.-

    Sorry, aber das mit den englischen Dubs ist absoluter Quatsch! Objektiv wie subjektiv! Ich persönlich schaue Animes fast nur mit englischen Dubs und finde diese deutlich besser als die deutschen und japanischen. Klar ist das zum Teil auch gewöhnung, aber ich finde die japanische Synchro teilweise unerträglich! (Wenn ich an Vegetas & Gokus japanische Stimme denke muss ich kotzen.) Meist finde ich die Frauenstimmen im japanischen zu piepsig und hoch bzw. die Stimmen der Männer zu tief (12 Jährige hören sich teilweise an wie 34 jährige Raucher). Aber das ist wohl wirklich eine Sache des Geschmacks. Objektiv gesehen wird in den USA mehr Geld mit Animes gemacht als in Japan & dementsprechen wird auch viel Geld in die Synchro gepumpt. Klar gibt es auch im englischen Sprecher die häufiger benutzt werden, die gibt es aber auch im japanischen (Bspw. die "Queen of Tsundere" Rie Kugumiya, die quasi nur diesen Rollentypus in vielen Anime sprich.). Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit den englischen Dubs und liebe sie. Manche Animes kann ich deswegen auch einfach nicht in einer anderen Sprache schauen (Der englische Simon aus Gurren Lagann bleibt immer MEIN Simon & Johnny Yong Bosch immer mein Lelouch!)

    Bin jetzt mit Girls und Panzer fertig und bin insgesamt zufrieden mit der Serie. Die Panzerfights sind cool gemacht und teilweise auch spannend. Die Charaktere sind jetzt nicht besonders einzigartig und es sind mMn auch zu viele, aber am Ende fand ich doch die Haupt 5 allesamt sympathisch. Und da ich ohne große Erwartungen an die Serie rangegangen bin wurde ich auch gut unterhalten. Die Serie empfiehlt sich eigentlich perfekt für zwischendurch und man kann auch mal ne Pause machen ohne das man viel rewatchen müsste, da die Story eigentlich super einfach ist bzw. es eigentlich keine wirkliche Story gibt.

    gut, hatte mir das video noch nicht angeschaut (bin auf der Arbeit), aber wenn das so ist, dann kann ich das natürlich verstehen. Melde das und wenn die Admins sagen es ist ok, musst du dadrüber stehen :)

    wie unglaublich dämlich wer ein Problem mit sao hat sollte sich ein anderes Thema suchen ich verstehe nicht warum sao so gehatet wird

    Warum ist das dämlich? Dieser Thread ist glaube ich nicht dafür da SAO mit Lob zu überschütten sondern um darüber zu diskutieren und seine Meinung sagen zu dürfen. Und dazu gehört natürlich auch Kritik und ähnliches. Wer damit ein Problem hat sollte das ganz dringend ändern, denn Kritik ist Teil des Lebens, wird immer wieder auf einen zu kommen und jeder muss ihn einstecken und verarbeiten können, sonst kann man im RL nicht bestehen.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht in welchem Kontext diese Aussage gemacht wurde, denn wenn es um Hate ging, kann ich das natürlich nicht verstehen. Hate ist natürlich etwas schlechtes und sollte hier keinen Platz finden, aber es ist nunmal auch so, dass die Grenzen zwischen Hate und Kritik schwierig zu erkennen sind. Wenn diese Aussage also darauf bezogen war, dass SAO manchen nicht gefällt un diese hier posten kann ich der Aussage nicht zustimmen. War das aber auf einen dummen Troll-Hate-Kommentar bezogen ist die Aussage natürlich richtig.

    Zocke zur Zeit Overwatch, Blade & Soul und Stellaris.
    In die ersten beiden schaue ich jeden tag für ein paar Minuten wieder rein, aber nicht wirklich mehr. Stellaris wird mal wieder ein Spiel, dass ich wahrscheinlich sehr lange und sehr intensiv spiele. Das hatte ich sehr lange nicht mehr. Aber es macht auf jeden Fall mega Laune!