Ich hätte da auch mal ne Frage! Eigentlich sind es mehrere, aber ok ...
Also es geht um "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya". Da der Anime in einigen Toplists ganz weit vorne erscheint, wollte ich mir den FIlm auch mal geben, da ich aber einer von denen bin, die sich gerne vorher ein paar Reviews und sowas durchlesen, bin ich darauf gestossen, dass der Film wohl zu einer Art "Filmreihe" gehört. Da ich jetzt nicht dastehen möchte und nichts vom FIlm kapiere wollte ich mal vorher fragen, ob 1. das mit der Reihe grundsätzlich stimmt 2. Welcher vom Handlungsverlauf her der erste Film aus der Reihe ist und 3. welchen Film man sich als erstes anschauen sollte bzw. ob es egal ist was man zuerst schaut (nicht immer muss der zeitlich erste Film auch der erste sein, den man anschauen muss um alles zu verstehen)?
Puh, das war jetzt ein extrem langer Fragesatz, ich hoffe man steigt trotzdem durch! :)
Beiträge von Howard Bonty
-
-
Lese zur Zeit die "Schwert der Wahrheit" Saga von Terry Goodkind. Habe zwar erst das erste Buch durch ^^ aber ist jetzt schon super klasse! Jeder Fan von "Der Herr der Ringe" sollte sich die Serie zumindest mal anschauen ^^
-
KP, Person über mir, war nur ne Redewendung :D
(Ich hatte eigentlich noch keinen Austritt aus dem Forum in Erwägung gezogen, bin ja auch nach der Pause vor ein paar Tagen erst wieder da :D ) -
Auch wenn wir mittlerweile schon im Achtelfinale sind, wollte ich mal nen Thread zur CL aufmachen, in dem man über die Partien aller noch im Pokal vorhandenen Mannschaften diskutieren kann.
Anfangen tun wir glaube ich mal mit dem Spiel gestern Borussia Dortmund - Juventus Turin.
Auch wenn ich Bayern Fan bin, bin ich doch international für Dortmund. Gestern muss ich jedoch zugeben, dass Dortmund einen Sieg oder ein Unentschieden nicht verdient gehabt hätte. Die Leistung war einfach zu schwach, auch wenn der Gegner Juventus gestern sicherlich auch keinen guten Fussball gezeigt hat. Irgendwie war gestern das erste Mal seit Jahren, dass ich Dortmund in der CL richtig erschreckend schwach war. Durch die ebenfalls nicht gute Leistung von Juve war gestern so ein Spiel, das man sich als halbwegs neutraler Zuschauer überhaupt nicht schön anschauen konnte. Auf beiden Seiten waren viele Fehler im Spielaufbau, teils Haarsträubende Abwehr Aktion und fast gar keine Offensive Kreativität zu sehen. Jedoch hat Juve mir vor allem in der zweiten Halbzeit besser gefallen und durch die gute Chancenausbeute waren sie der verdiente Sieger. Aber durch das Auswärtstor des BVBs ist im Rückspiel noch alles drin.Zu den anderen Spielen schreibe ich meine Meinung später irgendwann (vor allem von meinem FC Bayern), wenn ich mehr Zeit habe.
-
<<<< seit ca. 18 Jahren Fan des großartigen FC Bayern München. Ausserdem supporter von Hannover 96, Aston Villa und Torquay United.
-
-Philosoph
-Träumer
-treu
:) das ist denke ich so das markanteste! -
Die Person über mir ist noch nicht so lange hier im Forum wie ich :D (wird vielleicht noch ^^ )
-
Nur auf Pizza und ein paar wenige fürs Brot, aber sonst nicht.
Next hat sich schonmal vorgestellt pirat zu werden :D -
536
I'm back! Wo ist das Empfangskomitee? XD -
535
XD haha ganz vergessen :D
naja hab mir doch überlegt, dass es ich jetzt schon pennen gehen sollte :) -
535
thx :D
alles klar mach das. Ich geh gleich pennen, also gute nacht dir :) -
535
nö, gucke gerade Ghost in the Shell, also gilt das :D
Joa stimmt, aber egal, ist eh schon zu spät um heute noch pennen zu gehen :D -
535
Wie gesagt, keine Zeit :D
Naja ist ja jetzt auch egal. Wird langsam spät ... ^^ -
535
Sooo ... was ist gerade das THema? Bin grad zu faul und zu beschäftigt ums mir durchzulesen (vor allem das erste :D ) XD -
-
533
:D armes Wolkilein :) Brauchst du eine Massage? ;) XDJup. Obwohl das Opening nicht ganz mein ist - der OST ist der Hammer!
-
533
Yes! WHOOOHOOO :D
Aber im Ernst, die Serie hat was besonderes. So einen besonderen touch! -
533
Achso :D
Naja finde es auf jeden Fall gut, dass die Jugend heutzutage nicht nur Action, Action will :D (Das wollte ich immer schonmal sagen :D ) -
-
533
Oh Mushishi ist mega hammer! :) KAnn ich wirklich nur empfehlen!