Auch wenn wir mittlerweile schon im Achtelfinale sind, wollte ich mal nen Thread zur CL aufmachen, in dem man über die Partien aller noch im Pokal vorhandenen Mannschaften diskutieren kann.
Anfangen tun wir glaube ich mal mit dem Spiel gestern Borussia Dortmund - Juventus Turin.
Auch wenn ich Bayern Fan bin, bin ich doch international für Dortmund. Gestern muss ich jedoch zugeben, dass Dortmund einen Sieg oder ein Unentschieden nicht verdient gehabt hätte. Die Leistung war einfach zu schwach, auch wenn der Gegner Juventus gestern sicherlich auch keinen guten Fussball gezeigt hat. Irgendwie war gestern das erste Mal seit Jahren, dass ich Dortmund in der CL richtig erschreckend schwach war. Durch die ebenfalls nicht gute Leistung von Juve war gestern so ein Spiel, das man sich als halbwegs neutraler Zuschauer überhaupt nicht schön anschauen konnte. Auf beiden Seiten waren viele Fehler im Spielaufbau, teils Haarsträubende Abwehr Aktion und fast gar keine Offensive Kreativität zu sehen. Jedoch hat Juve mir vor allem in der zweiten Halbzeit besser gefallen und durch die gute Chancenausbeute waren sie der verdiente Sieger. Aber durch das Auswärtstor des BVBs ist im Rückspiel noch alles drin.
Zu den anderen Spielen schreibe ich meine Meinung später irgendwann (vor allem von meinem FC Bayern), wenn ich mehr Zeit habe.