Beiträge von Howard Bonty

    Soo, da der letzte Beitrag schon ein wenig länger her ist und ich hoffe das sich hier noch ein paar leute finden, die von der serie genau so begeistert sind wie ich.
    Also, wie schon geschrieben, ich bin ein riesen Bleach Fan. Keine andere Serie hat es bis jetzt geschafft mich so zu begeistern wie diese. Zwar werde ich ziemlich schnell emotional, aber ich habe noch nie so ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Von Trauer, Begeisterung, Lachen, Wut und Mitleid, alles ist mit dabei und dazwischen wird ein wahrer Drahtseilakt vollführt. Zwar gibt es auch einige Episoden in denen nicht so viel passiert, oder einige Filler die ich ziemlich schwach fand, aber die Hauptstory und ein großteil der Fill-episoden finde ich extrem gut gelungen. Besonders gefällt mir die musikalische Untermalung, die super passend eingesetzt wird und die mehrschichtige Charakterdarstellung. Zwar gibt es auch in Bleach einige Stereotypen und wiederkehrende Motive, aber im Gegensatz zur mittlerweile in der Allgemeinheit herrschenden Meinung, Stereotypen und wiederkehrende Motive seien einfach nur der Einfallslosigkeit der Produzenten geschuldet, denke ich, dass diese Sachen einfach ein gutes Stilmittel sind um bestimmte sachen hervorzuheben und dass, nur weil etwas häufiger benutzt wird, es nicht gleich an Gültigkeit verlieren muss. Da sieht man wieder, wie schnell wir doch wieder mit unserer Beurteilung sind und uns der sogenannten "Expertenmeinungen" anschließen. Auch wenn ich hierüber noch 3 Seiten schreiben könnte, erstmal genug mit den Schimpftiraden. Sry, aber das musste mal raus.
    Zurück zu Bleach:
    Erwähnen muss ich glaube an dieser Stelle, dass ich bleach auf englisch schaue und kann es einfach nur jedem empfehlen. Da, wie wohl die meisten wissen, die deutsche Synchro aufgrund der Insolvenz des Vertriebspartners bei Episode 52 aufhört, muss man , um den Anime ganz zu sehen, auf andere Sprachen umsteigen. Da bieten sich natürlich gleich das originale japanisch oder die weltsprache englisch an. Für mich war bereits von Anfang an klar, dass ich bleach auf englisch schaue, da mit johnny yong bosch mein absoluter Lieblings Voiceactor den Protagonisten Ichigo Kurosaki spricht, daher kann ich leider weder über die jap. sprachausgabe, noch über die Unterschiede zwischen beiden Versionen sagen. Trotzdem empfehle ich wie gesagt die englische Version, da ich zum ersten noch kein japanisch spreche (d.h. ich müsste wärend der gesamten dialoge auf die Übersetzung schauen) und zum zweiten johnny yong bosch die Gefühle von Ichigo gnadenlos gut rüberbringt (Seitdem ich ihn in Devil May Cry 4 zum ersten mal gehört habe, lässt mich seine Stimme einfach nicht los). Auch insgesamt macht es spaß den Charakteren zuzuhören. Fast jede Stimme passt perfekt zum Charakter.
    Zurück zur Story:
    Ebenfalls positiv hervorzuheben ist glaube ich das Tempo des "Storytelling's". Der Anime wechselt ständig die Geschwindigkeit des Voranschreitens in der Story. Mal geht es alles ziemlich schnell, mal wird alles stück für stück aufgebaut. Der einzige Abschnitt der mich ein wenig stört ist am Anfang der erste Besuch der Soul Society, in der sich Ichigo manchmal für mein empfinden etwas zu schnell entwickelt. Sonst ist es aber sehr abwechslungsreich und unberechenbar.
    Zu den Kämpfen:
    Die Kämpfe in Bleach sind nicht nur das Hauptaugenmerk der Produzenten, sondern auch aus meiner Sicht das absolut beste der Serie. Was epische Momente und emotionen angeht sind die Kämpfe in Bleach ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Nicht nur wird in den Kämpfen sehr viel mit den Emotionen des Zuschauers gespielt, sondern meistens auch die Geschichte der Charaktere beleuchtet. Durch stimmungsvolle Musik und gute Dialoge sind die Kämpfe allesamt asolute Highlights. Auch philosophische Aspekte wie die Gründe und Motivationen der teilnehmenden Charaktere kommen nicht zu kurz. Natürlich nicht in dem Maße eines Narutos, aber trotzdem kann man doch einige eigene Schlussfolgerungen aus den dargestellten Perspektiven ziehen.
    Kritikpunkte:
    Kritisch kann man sicherlich die, im Gegensatz zum Protagonisten, in manchen Abschnitten langsame Entwicklung einiger, bzw. mehrerer Charaktere sehen, die doch manchmal etwas vergessen scheinen und deren Beziehung untereinander, aber auch zum Protagonisten, in einigen Stellen sogar komplett stillsteht. So kommt es auch, dass man persönlich in diesen Perioden ziemlich schwierig Zugang zu diesen Charakteren findet. Dafür wird dann später wieder besonders auf diese eingegangen, was dann manchmal ein wenig verkrampft rüberkommt. Meistens schafft es der Anime aber wieder, dass der Zuschauer die Charaktere ins Herz schließt und mit ihnen fühlt.
    Mein Fazit:
    Absolut sehenswerter Anime. Wer auf epische Schwertkämpfe steht und sich auf die Story und emotionen einlässt, wird sich auf jeden Fall gut unterhalten fühlen.
    Ich hoffe euch hat meine Sicht des Animes gefallen und vielleicht habe ich euch auch ein wenig mit meinem Bleach fieber anstecken können :) Dann vielen Dank fürs Lesen,
    euer Howard Bonty

    hey willkommen (lol ich bin erster xD) ich denke du wirst hier viel fun haben auch wenn du schüchtern bist und mit code geass und death note hast du dir zwei nette sachen ausgesucht ich fand beide mehr als genial ^.^


    Vielen Dank erstmal für die schöne begrüßung :) und dass du dir um die Uhrzeit noch zeit genommen hast. Übrigens schöner Clip in deiner Signatur. Eine wirklich coole stelle in berserk.

    Mhm komisch, irgendwie ist wohl mein text etwas abgeschnitten worden. Naja in kürze führe ich das hier fort.


    Hat sich erledigt
    P.S. ... und ich führe selbstgespräche über nen Computer :whistling::D :lol2:

    Hey alle miteinander. ^^
    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, weil ich meine, dass es erstens höflich ist und man zweitens so am besten Zugang zu communitys bekommt. Vor allem wenn man eher schüchtern ist, so wie ich :)
    Zu mir:
    Bin 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus Hannover, wohne aber zur zeit in Düsseldorf, da ich hier auch studiere (Geschichte). Meine Hobbys sind Fussball, zocken, animes natürlich und das wichtigste in meinem Leben: Meine Freunde.
    Ich bin sehr Japan-interessiert, Ich mag die kultur und vor allem die Geschichte, weshalb das auch bald studiere.
    Meine Interessen liegen mehr bei Animes und Jrpgs. Mangas mag ich nicht so, da ich eher audiovisuell fixiert binZu meiner Anime-Vergangenheit:Die meisten hier würden mich wahrscheinlich eher als 0815-Typen bezeichnen :D .
    Habe wie so viele in meiner Kindheit mit Pokemon, Digimon, Yugioh und DBZ angefangen. Mit 15,16 habe ich dann angefangen etwas ernstere ;) Animes zu schauen (Filme von Studio Ghibli und serienmäßig sachen wie naruto, elfen Lied etc.).
    Zurzeit schaue ich Codegeass und Deathnote (beides erst angefangen). Meine Lieblings animes sind Sword Art Online und Bleach (natürlich auf englisch, weil Johnny-Yong-Bosch einfach der beste ist :D )
    Wie schon oben gesagt mag ich Jrpgs auch sehr. Meine Lieblinge sind die Persona reihe, Star Ocean und 0815-like Final Fantasy :P .
    Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber ich hoffe natürlich dass ihr in dem Bereich auch ein Forum und/oder Chat habt.
    Ich glaube das wars so ungefähr von mir.
    Falls ihr noch Fragen oder etwas habt, schreibt mich gerne an. Ich freue mich über jede Interaktion. :)
    Dann hoffe ich einfach mal, dass wir gut auskommen und vielleicht ein paar nächte mit tiefgründigen Themen durchmachen. :)
    Bis dann,Howard