Sehr interessanter Geschmack. :D
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Sehr interessanter Geschmack. :D
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Sehr interessantes Thema, wobei mich einige Beiträge sehr überraschen. Das Thema ist toxische Männlichkeit, wobei einige hier auch Männlichkeit im Allgemeinen verneinen oder verteufeln :D
Wie steht ihr generell zu dem Thema?
Jo, ist halt scheiße. Wer mag schon übertriebene Machos, oder Leute die einen nach solchen vermeintlichen Männlichkeits-Kriterien beurteilen?
Allerdings wird das Thema etwas missverstanden. Das Problem ist nicht Männlichkeit an sich, sondern die übertriebe Interpretation der Männlichkeit von einigen Dummen (Männer als auch Frauen).
Gibt es in eurem Umfeld toxische Männlichkeit? (z.B. in den Medien, auf der Arbeit, Zuhause)
Nein, ich halte mich von solchen toxischen Menschen fern. In Medien, wie in Filmen oder Serien tauchen solche Personen bzw. Charaktere aber öfter auf.
Seid ihr von toxischer Männlichkeit betroffen? (z.B. jemand findet eure Statur un-maskulin)
Nein
Wie würdet ihr Männlichkeit definieren?
Nun ist Männlichkeit ja abgesehen von biologischen Fakten ein recht subjektiver Begriff, ich verstehe trotzdem nicht weshalb einige es so schwer haben Männlichkeit nur grob zu definieren, oder weshalb Männlichkeit so negativ konnotiert scheint.
Durch die Gesellschaft & Popkultur sind einige Merkmale bekannt, die einen Mann männlich wirken lassen (oder mit denen man normalerweise Männlichkeit assoziiert):
Körperbehaarung (z.B. Brusthaare), eine tiefe Stimme, gute Körperkraft & Größe, Mut, vielleicht noch eine gewisse Furchtlosigkeit und Dominanz.
Was versteht man unter Weiblichkeit? Männlichkeit ist im Grunde das Gegenteil.
Natürlich muss ein Mann nicht männlich wirken und es gibt auch Männer die maskulin sind, ohne vollends in dieses Raster zu fallen.
Frage speziell an die Männer: Welche im Spoiler erwähnten Punkte (Egal ob Pro/Contra) treffen auf euch oder eurer Meinung zu?
Vor allem diese beiden Punkte:
Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern müssen hart sein.
Männer, deren Körper nicht dem maskulinen Idealbild entsprechen (breitschultrig, muskulös, hochgewachsen, schmerzresistent), werden nicht ernst genommen oder verlacht.
Ohne zu sagen dass ich das toll finde, sind das Eigenschaften die die breite Masse durchaus unter "männlich" versteht. Ansonsten wäre der Stereotyp vom coolen Badboy nicht so beliebt.
Von den Guten: Shinji
Von den Bösen: Ulquiorra
Mein absoluter Liebling ist Kira aka. Light Yagami. Erwähnenswert ist außerdem Schneizel aus Code Geass, ein sehr starker Charakter.
Gibt's hierzu eigentlich Neuigkeiten, oder hab ich die TTT Runden schon verpasst? :D
Geht mir ähnlich, ich bin gespannt wie die gesamte Strohhut Allianz sich aus dieser Situation retten will.
Und starker Auftritt von Chopper im aktuellen Kapitel! :D
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
1/10
Bis heute vermutlich einer der schlimmste Anime Tode, Fullmetal Alchemist (Brotherhood):
Der Tod von Maes Hughes.
Einfach schlimm, die Reaktion der Familie & später als Roy an seinem Grab steht :c
Ist von Team Rocket nicht überzeugt
Eine Fortsetzung zu Darker Than Black oder Black Lagoon wäre sehr stark. Recht offen geendet ist meiner Meinung nach auch Vampire Knight, wo eine Fortsetzung echt gut tun würde.
Viel besser als Münzen auszugeben:
Du kannst Münzen auch sparen, dafür gibts Awards ;D
Meine Favoriten sind vermutlich Spongebob, Avatar, South Park, Rick & Morty
Geht immer!
いつからこんなに多くの人が日本語を話すようになったのでしょうか?
Es kommt auf den Anime an. Schaue ich etwas mit wenig Anspruch, hab ich kein Problem damit nur wenige Folgen am Tag zu schauen. Anders bei Animes die mich fesseln, da kann ich mich schwer zügeln. :D
3/10
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :D
Damals "Anime Forum" gegoogelt, bin dann schnell hier gelandet.
In heutiger Zeit ist Parlamentarische Monarchie, wie in Großbritannien völliger Schwachsinn und sollte abgeschafft werden.
Je nach Situation, kann Gewalt eine Lösung sein. ![]()
Wer vehement Rechtschreibfehler von anderen korrigiert, ist asozial.