Beiträge von Grimmjow

Nö. Auch "Fernkampfwaffen" sind nicht gut. Beim Spray kann es passieren, dass man in den Gegenwind sprüht. Bei der Pistole, wird man ohne entsprechendes Training auf Distanz wohl weder treffen, noch werden die meisten ohne Hemmung einfach so auf eine Person schießen, selbst wenn diese einen angreift.

Doch. Man gibt einer Person, die körperlich nicht so stark ist, die Möglichkeit sich zu verteidigen. Die Idee wegzurennen ist natürlich brillant, aber was wenn man festgehalten wird?

Es gibt handelsübliche KO-Sprays, die man ohne weiteres kaufen kann und aus denen keine feine Tröpfchen wie aus einem Deospray, sondern ein druckvoller, gebündelter Faden rausspringen. Da hat Gegenwind keine Chance, es sei denn man erlebt einen Tsunami.:D

Und wie oben erwähnt hab ich nicht vorgeschlagen mit der Pistole jemanden anzuschießen, sondern einen Schreckschuss abzufeuern. Jemand der so eine Waffe bei sich trägt ist im besten Fall damit vertraut (siehe kleiner Waffenschein).

Ach hierzu noch, weil ich das jetzt erst gelesen habe

[...]aber effektiv ist jede Waffe die man mit sich führt am Ende eine Waffe, die man dem Gegner mitbringt. (Sofern man nicht sehr geübt im Umgang mit der entsprechenden Waffe ist.)

Stimme nur teilweise zu, so zu verallgemeinern finde ich schwierig.

Der durchschnittliche "Gegner" ist kein Shaolin-Kampfmönch, der dich sofort entwaffnen kann. Wenn wir von der durchaus realistischen Situation ausgehen, eine alkoholisierte Person wird bspw. einer Dame gegenüber handgreiflich, steht sie mit einer Waffe nicht so schlecht dar.

Waffen sind leider keine wirkliche Option um sich effektiv zu schützen. Wenn du dich gegen einen körperlich überlegenen Gegner mit einer Waffe verteidigen willst, dann wird er dich entwaffnen und die Waffe ggfs. sogar gegen dich einsetzen, erhöht also quasi nur das Risiko für dich selbst.

Das trifft vielleicht auf Nahkampf-Waffen zu. Ich würde aber sagen, dass man sich mit Pfeffer/KOspray recht effektiv gegen einen Angreifer wehren kann, wenn man sich nicht zu dumm anstellt. Ebenfalls halte ich Schreckschusswaffen als Abschreckung für gute Idee.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unschlagbar.

Orsons geht immer 8/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe schon diverse Freundinnen & Freunde für Animes überzeugen können, meistens mit der Einstiegsdroge Death Note. Der Klassiker schlechthin :D

(Fast) Jeder der noch alle Tassen im Schrank hat, findet die Serie genial. Ein Anime der sich loslöst von jeglichen Klischees, sei es übertriebene Perversion oder kindlicher Humor. Und es ist einfache Kost. Leicht zu verstehen, unterhaltsam, spannend, von der Episodenanzahl her angenehm.

Bin selber riesiger One Piece Fan, finde den Anime zum Einstieg aber eher unpassend, weil die Episodenanzahl viele abschreckt.