Beiträge von Mei-メイ
-
-
Jahr: 12. April 2005 - 20. September 2005
Genres: Action, Historical fantasy
Episoden: 24 in 2 Staffeln
Autor: Masaki SegawaAm Anfang der Azuchi-Momoyama-Zeit Japans (im späten 16. Jahrhundert) sind zwei Ninja-Clans, Iga Tsubagakure und Kouga Manjidani, in einer erbitterten Blutfehde verwickelt, die schon über Jahrhunderte andauert. Die Kämpfe hören erst dann auf, als es Hattori Hanzo der Erste gelingt eine Waffenruhe durchzusetzen indem er beide in den Dienst von Tokugawa Ieyasu stellt. Trotzdem bleiben die Feindseligkeiten zwischen Kouga und Iga bestehen.
Im Jahr 1614, als Ieyasu bereits von seinem Amt zurückgetreten ist und es an seinen Sohn Hidetada weitergegeben hat, kommt es zu einem Streit über dessen Nachfolger. Die verschiedenen Mitglieder der Regierung beginnen zu den zwei Enkelkindern Stellung zu beziehen und das Shōgunat droht in Stücke zu zerfallen...
Ich schaue mir den Anime zur zeit selber erst an,aufjedenfall finde ich ihn bisher ziemlich gut und wollte ihn aufjedenfall hier reinstellen. ^^
-
Jahr: 25.07.2010
Genres: Horror, Mistery
Episoden: 22
Autor: Kenji Sugihara
Regisseur: Tetsuro AminoSotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.
Eines Nachts dröhnt der Lärm eines Umzugslasters durch das Tal und die neuen Bewohner des Schlosses, eine sehr exzentrisch wirkende reiche Familie samt Personal, die sich nur selten zeigt, bezieht ihr Domizil. Die Einwohner sind natürlich sofort sehr interessiert an den Neuankömmlingen, doch wird ihre Aufmerksamkeit schon bald auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Nach und nach erkranken immer mehr Dorfbewohner, von jung bis alt, an einer mysteriösen Krankheit, die ihnen innerhalb von Tagen das Leben kostet, wobei die Ursache eine Art Anämie zu sein scheint, für deren Auftreten es aber keine Erklärung gibt...
Da die Serie noch relativ neu ist, gibt es sie auch nur auf englisch sub,nur das schonmal die leute bescheid wissen,die sich Anime lieber auf german sub oder dub anschauen. ;)
Schaut sie euch einfach mal an ^^ -
Jahr: 1998
Zielgruppe: Shounen
Genres: Action, Science-Fiction, Cyberpunk
Episoden: 26
Autor: Kia Asamiya
Regie: Hideki Tonokatsu
Außerdem vorhanen: Anime-Film 1991 die Regie führte damals Michitaka Kikuchi, Kazuo Tomizawa, Filmlänge: 54 Minuten ,
Anime-Film 1992 die Regie führte Yasunori Ide ,Filmlänge: 60 Minuten
Im Jahr 2023 wird das überbevölkerte und durch Umweltverschmutzung zerstörte Tokio immer wieder von Lucifer Hawks,
Dämonen aus einer anderen Welt, heimgesucht,
die wahllos unschuldige Menschen überfallen und töten.
Die AMP, eine Kampfgruppe aus sechs jungen Frauen mit speziellen,
oft übernatürlichen Fähigkeiten soll die Stadt vor diesen Übergriffen schützen.Also ich fand die Serie damals einfach nur Klasse,ich hatte sie mir auf Vox angeschaut und war irgendwie hin und weg,es war einfach mal was anderes,nicht immer das selbe so wie es heute ist. Ich kann die Serie nur weiter empfehlen.
^^ -
Also ich fand den Anime nicht so schlecht,aber Shugo Chara Party hatte mir irgendwie nicht so gefallen,die anderen Staffeln waren noch okay,aber manches auch wiederrum etwas zu lang gezogen und es wurd zwischendurch hin und wieder bissl zu langweilig.
Aber ansonsten war die Idee garnicht mal so schlecht,ist aber denke ich auch einfach mehr was für Mädels als für Männer ;)
Wer auf Magical Girl steht kann sich das aufjedenfall mal anschauen.
Nochmal würde ich es mir aber nicht antun.. x) -
und das ist...
RICHTIG! xD
du bist ^^
-
Der Anime stammt von 2005.
Sie hat hellblaue Haare.
-
Ich fand Darker than Black auch gut! Meine favoriten waren auch Mao und Yin xD Der Kater hatte es einfach drauf x)
Die 2. Staffel war jetzt nicht so meins,aber die OVA fand ich wieder gut auch wenn die leider nur 4 Folgen hatte :( das Ende war auch irgendwie doof..
Aber im großen und ganzen ist die Serie wirklich gelungen.^^
-
Ich mag eigentlich viele Charaktere aus Naruto...
Dazu gehören; Jiraiya,Anko,Shikamaru,Temari,Hinata,Kakashi,Asuma,Tsunade,Iruka
-
So mal ein tipp:
Das genre enthält: Action, Romance, Adventure, Fantasy
Und die Serie beträgt 26 Episoden.^^
-
Dann mach ich mal weiter ^^
-
Nagi aus Kannagi?
-
ein tipp? ;D
-
hört sich aufjedenfall interessant an.. ich versuch auch mal mein glück.^^
-
D-gray man
Chrno Crusade
Phantom - Requiem for the Phantom
Darker than black^^
-
Also da kann ich dir empfehlen:
Kimi ga nozomu eien (sehr traurig meiner Meinung nach,würde ich mir auch kein 2. mal anschauen)
Marmalade Boy (ein hin und her,Beziehungsdrama)
Itazura na kiss ( einseitige Liebe)
Bokura ga Ita (ebenfalls Beziehungsdrama)
Clannad (sehr schön gemacht..)
Kimi ni todoke (auch ein sehr schöner Liebesanime)
Ef-a tale of memories + melodies (beide Staffeln sehrgut durchdacht,obwohl ich sagen muss,dass mir die 1. Staffel noch am besten gefällt)
Emma- a victorian Romance (auch irgendwo sehr traurig,eine Maid die sich in einen reichen Mann verliebt,beidseitige Liebe..die unerreichbar scheint..)würde ich mir einfach mal auf Wikipedia anschauen ob dich die Anime ansprechen :)
-
richtig :)
Du bist dran ^^
-
Episodenzahl: 103
-
Produktionsjahr: October 3, 2006 – September 30, 2008
-
Das Genre: Dark fantasy, Action