Beiträge von Mei-メイ

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin ebenfalls noch ein großer One Piece Fan.
    Allerdings finde ich es ätzend, dass die Brüste von Nami und Robin so groß geworden sind
    und das sie Franky nun so ein Charakterdesign verpasst haben. ><
    Ach... und Sanji geht mir jetzt noch mehr auf die nerven , als vorher. xD
    Allerdings ist es Storytechnisch auf jeden Fall spannender geworden.
    Als sie noch auf der Fischmanns Insel waren, hatte mir die Story nicht mehr ganz so gut gefallen gehabt bzw.
    fand ich den Bösewicht Hordy Jones ziemlich schwach, da er einfach nichts drauf hatte , außer diese Droge zu schlucken
    um "stärker" zu werden.


    Ich fand ja Romeo X Juliet ganz schön :D



    Romeo x Juliet habe ich bereits schon gesehen,trotzdem danke.
    Fand den Anime auf wirklich schön gemacht, nur das Ende war etwas kitschig.


    Ich kann ja mal aufzählen,was ich bisher an Romance gesehen habe:


    Itazura na Kiss
    Clannad
    Kanon
    Air
    Kimi ni Todoke
    Sukitte ii na yo
    Emma
    NANA
    Bokura ga Ita
    Lovely Complex


    Sonst kann man auch hier schauen, was ich bereits alles gesehen habe. xD


    http://myanimelist.net/animelist/Mikage-chan




    Edit:


    [quote='Mashiro','http://anime-forum-germany.de/forum/index.php/Thread/536-Was-könnt- ihr-mir-empfehlen/?postID=178997#post178997']
    Amagami SS, kann ich auch noch empfehlen. Der Anime ist in
    mehrere abgeschlossene Arcs unterteilt, in dem der Junge in jedem mit
    einem anderen Mädchen zusammen kommt. Es gibt auch eine zweite Staffel:
    Amagami SS+ Plus



    Amagami SS habe ich noch nicht gesehen, danke für den Tip. (:



    Mh..
    Da würde mir jetzt nur Ergo Proxy einfallen.


    Beschreibung:


    In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert
    eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der
    die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem
    sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle
    ermöglicht, befindet sich auch eine Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß,
    die wahllos Menschen abschlachtet. Re-l Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy
    beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert
    wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der
    Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...

    Ich sehe es auch genauso wie Serina.
    Die Emotionen fehlen dort einfach, dass kann ein Manga nunmal nicht
    gut rüberbringen, was natürlich auch wieder Ansichtssache ist.
    Ich bin jemand, der sich Dinge nicht so gut vorstellen kann und mir fehlen auch
    diese Farben. Sagen wir es mal so, ich hab nicht so viel Fantasie wie manch anderer. xD
    Die Musik spielt für mich auch eine große Rolle.


    Nun zu Live Action:


    Live Action wird oft einfach nur schlecht umgesetzt.
    Nehmen wir z.B. Sailor Moon, die Idee an sich fand ich gut, gerade weil sie sich am Manga orientiert hatten.
    Was ich auch besonders gut fand war, dass die Haarfarben sich erst bei der Verwandlung änderten.
    Allerdings fand ich es nicht so gut, dass Luna aus ein Kuscheltier bestand und die Monster auch 0815 rüberkamen,was mich
    sehr stark an Power Rangers erinnerte. xD
    Andererseits fand ich Lovely Complex wiederum gut umgesetzt und es mir Spaß gemacht, mir die Serie anzuschauen.
    Dennoch finde ich, dass die Emotionen nunmal in Anime - Serien/Filme viel besser rüberkommen, schon allein wenn man an die Romantik denkt.
    Deshalb geht meine Stimme an -Anime- .
    Wer hätte das gedacht ;P .

    Bei mir war es Kimi ga nozomu eien (Die Ewigkeit die du dir wünschst).



    Boah... der Anime hatte mich sowas von aufgeregt, aber eher emotional.
    Er war gut gemacht, keine Frage, aber das war schon irgendwie sehr heftig.

    Klasse Film, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
    Story super, Charaktere super und es ist sehr spannend gehalten.
    Hab mir jetzt auch endlich die DVD besorgt. :D

    Meiner Meinung nach ein gelungener Anime der Season 2013. Die Serie
    beinhaltet zwar nur 12 Episoden, jedoch empfand ich es nicht als schlimm
    und der Anime war dieses mal auch endlich mal abgeschlossen.


    Die Charaktere schließt man in sein Herz und Storytechnisch macht die Serie meiner Meinung nach auch alles richtig.


    Ich persönlich kann Kyoukai no Kanata nur weiterempfehlen. Also wer auf
    Action, Supernatural, Urban fantasy und ein wenig Romance steht, sollte
    sich diesen nicht entgehen lassen

    Die Serie war jetzt kein Meisterwerk, aber sie war okay.
    Schade ist nur, dass es mal wieder ein offenes Ende gewesen ist
    und man wieder einmal nicht weiß, ob die Serie abgeschlossen wird (wohl kaum).
    Der Zeichenstil hat mir eigentlich recht gut gefallen und die Charaktere waren auch in Ordnung.
    Leider hat man von den Charakteren nicht viel erfahren, aber was soll man schon von einem Anime erwarten, der nur 13 Folgen hat.