Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    meine erste runde in diesem forum:


    Ichsuche ein Anime was ich vor laaaaaaaaaaner zeit irgend wann mal eine teil einer folge gesehen habe und mich immer gefragt habe wie es eigendlich weiter geht


    ich weiß nichts über diese Anime bis auf die nun folgenden informationen


    1. Die welt ist wohl abgesoffen und es gibt nurnoch wenig platz für die menschen
    2. Die menschen führen krieg gegen Menschen mit kimen und andere Wasser Kreturen die umher geistern
    3. die Menschen setzen ubote ein
    4. es lief irgend wann vor ..... zulanger zeit im deutschen FreeTV


    ich bedanke mich schon mal bei euch


    by the way zum vorgänger were noch Eureka Seven ne option

  • Hört sich für mich stark nach ''Blue Submarine No. 6'' an, welcher damals auf VOX in seiner üblichen Anime-Night lief.



    Handlung


  • Hallo liebe acg-community,
    ich suche einen Anime. Ich habe diesen im Frühjahr auf Animax (wenn man großzügig sein will: Januar bis Juli) geschaut. In der Episode ging es um eine Frau, die in einem unterirdischen Komplex zu einen Computer gegangen ist und nach bestimmten Daten gesucht hat. Eine weitere Szene war, dass die Frau von einem Gelände in diesem Komplex auf dem Boden gefallen ist. Der Anime war ziemlich düster gehalten. Es sind zwar vage Informationen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup: Danke


    Ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber nach langer erfolgreicher Suche letztendlich doch gefunden!
    Der Name des Anime/OVAs ist Pale Cocoon


    http://www.youtube.com/watch?v=kle7IQmyuho

  • Hey ich bin zurzeit auf der Suche nach dem anime bei 2:53 - 2:54 bevor bleach anfängt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallu :3 Jemand sucht einen Animefilm, und ich dachte mir, ich könnte helfen beim suchen. Darum frag ich such hier mal nach, ob denn nicht jemand eine Idee haben könnte o: Nur zur Vorinformation: Es ist nicht das Ao no Exorcist Movie, da das ja noch recht jung ist und derjenige, der den Film sucht, den unbekannten Film schon vor einigen Jahren mal im TV gesehen hat. Ab hier zitiere ich die Beschreibung von dem Suchenden ^.^


    "Infos:


    Der Hauptprotagonist ist ein Dunkelhaariger Junge ca. 12-15 Jahre alt.
    In laufe des Films gibt es eine Außeinandersetzung in einem Zug und dort zeigt sich unter anderem auch das der Hauptprotagonist eine Fähigkeit hat die sich bemerkbar macht jedesmal wenn er wütend/zornig ist dann beginnen seine Haare Blau aufzuleuchten.
    Des weiteren Entführt sein großer Bruder in laufe des Films ein Mädchen was in etwa im selben alter ist wie der Hauptprotagonist der wiederrum dem Mädchen zur Hilfe eilt und seinen Bruder aufhalten will seine Pläne umzusetzen der ebenfalls über die selbe Fähigkeit wie sein kleiner Bruder verfügt aber sie besser Kontrollieren kann wenn ich mich recht erinnere.


    Das war leider schon alles."


    Also schon mal danke für die Hilfe im voraus ^.^


    Kiria~ ★

  • Das ist echt schwierig.
    Hat der Suchende ihn im dt. TV gesehen? Wenn ja, weiß er auf welchen Sender? Außerdem könntet ihr dann mal folgende Liste durchsehen (die Seite ist in den letzten Tagen immer mal wieder Stunden nicht erreichbar, also nicht wundern, wenn es mal nicht funktioniert):
    http://www.tomodachi.de/html/ant/service/movies.html#brd
    Ich habe sie mal überflogen, konnte aber nichts finden, von dem ich weiß, dass es zur Beschreibung passt. Am ehesten evtl. noch X-The Movie, aber da kann ich mich nicht an eine Zugszene erinnern - auch passt der Rest nicht so ganz.


    Ist sicher, dass es sich um einen Anime handelt?
    Wenn er ihn nicht im dt. TV gesehen hat, wo (auf welcher Sprache) dann?
    Kann er das Aussehen der Figuren etwas beschreiben? - sowas wie Haarfarbe und Haarlänge


  • Also soviel habe ich rausgefunden: Das Bild ist aus einem OVA der Serie Highschool DxD.


    Aber beim Stöbern auf Youtube habe ich alle 6 OVAs (Kurz-Clips je ca. 4 min) geschaut und diese Szene nirgends gefunden.


    Gibt es da noch mehr OVAs, von denen ich nichts weiß?

  • Ich seh kein Bild.....


    Haste mal gegoogelt, oder bei wiki nachgeschaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Goku ()

  • Haste mal gegoogelt, oder bei wiki nachgeschaut?


    Natürlich, hier z.B.: http://randomc.net/2013/07/07/high-school-dxd-13-14-ova/


    Allerdings steht da: "Episode 14 was anything but archaic, and the copious fanservice featured here was most definitely on the up and up, starting with Rias sempai’s best rendition of a sensual belly dance!"


    Das verwirrt mich nur noch mehr. Was für eine 14. Episode? Ich habe nur 12 gefunden. Und ist das jetzt eine OVA oder nicht?


    Blödes Durcheinander...


    Ergänzung: Es gibt da offenbar tatsächlich DxD-OVAs in voller Länge, jeweils 23 Minuten. Und ich habe auf Youtube nur OVA-Clips gefunden mit jeweils ca. 4 Minuten. Was das zu bedeuten hat, ist mir noch nicht ganz klar.

  • Ergänzung: Es gibt da offenbar tatsächlich DxD-OVAs in voller Länge, jeweils 23 Minuten. Und ich habe auf Youtube nur OVA-Clips gefunden mit jeweils ca. 4 Minuten. Was das zu bedeuten hat, ist mir noch nicht ganz klar.

    Das nennt sich auch ''Special'', deshalb ging es auch nur vier Minuten lang.. Und um nochmal Licht ins Dunkle zu bringen, die beiden Hauptserien (Erste & zweite Staffel) besitzen jeweils nur 12 Episoden. Die OVA dagegen wohl zwei und diese gehen jeweils 23 Minuten. Welche als Episode 13+14 gekennzeichnet wurden. Sprich:

    • Adaptation: Highschool DxD
    • Prequel: High School DxD New
    • Sequel: High School DxD OVA
    • Side story: High School DxD Specials
  • Moin ! Hab da mal ne Frage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich suche einen bestimmten anime / manga film weiss aber nicht wie der heist . Die handlung bezieht sich fast genau wie Chihiros reise ins zauberland allerdings war es in dem film ein kleiner junge der von zuhause weggelaufen ist und auch an einem see sitzt dort reisbällchen isst einen ins wasser wirft und der drache aus dem see auftaucht .desweiteren weiss ich noch das er auf einen Dämon trifft der auf einer wolke sitzt und trommelt um regen zu machen er muss schon älter sein Vielleicht kennt ihn einer oder kann mir weiterhelfen


    MFG MegMeg