Beiträge von Raluca

[Spiel 93] Runde 1

An einem schönen Tag ups, ich meine, in einer für die Jahreszeit ruhigen Frühlingsnacht schlendert ein kleiner Wolf auf der Suche nach @taku durch die Straßen von Hasington. Seelenruhig schaut er in die Schaufenster der Geschäfte und lässt sich beim gerade schließenden Café noch einen Kaffee zum mitnehmen geben — den natürlich ist unser kleiner Wolf in Verkleidung und überhaupt: welcher ordentliche Hase, der etwas von sich hält, würde einen Wolf mit falschen Schlappohren schon erkennen? Genau: keiner.

Zwar hält der Sheriff sehr viel von sich selbst, aber zum Glück und Leidwesen seiner Assistentin ist er alles andere als ordentlich und deswegen, ja nur deswegen ist er in der Lage die Fährte der verkleideten Wölfe zu erkennen. Was das Fährten lesen mit seinen charakterlichen Mängeln zu tun hat? Nun, am nächsten Morgen begab sich der Sheriff schon sehr, sehr früh zu dem besagtem Café, den ohne einen kleinen Muntermacher ist es für einen Faulenzer wie ihn praktisch unmöglich schon so früh auf den Markt zu gehen um Fellicitas aufzulauern. Wie schon erwähnt, hält der Sherrif sehr viel von sich und so verglich er unterwegs die Spuren vor ihm auf dem Boden mit seiner eigenen Pfotenlänge um sich selbst zu zeigen wie wahnsinnig toll groß er doch ist... er ärgerte sich ein paar Minuten lang, als er Abdrücke fand die eindeutig größer waren als die seinen und es dauerte geschlagene 15 Minuten, bis ihm aufging das diese Pfotenabdrücke gar nicht von einem Hasen stammen konnten....

[Se~chie] [Haggy] [Blue] [Bier] [Katsu] [Alu]

Ihr habt ~48h Zeit um
    die Fährte bis zu den mit Klauen bewährten Pfoten zurück zu verfolgen.
    Oder euch ein wenig zu verirren. < 3

1 A Überzeugungsarbeit Se~chie!
    Solange du nicht aufgibst Alu, wird dir niemand was nachtragen ;P

Casura kennt Stronghold und hat das schonmal gespielt... vor langer langer Zeit, aber erwartet nicht das sie mit Spieldetails dienen kann. =o

[Spiel 92] Game Over

Und die Moral von der Geschicht'?
    Wer zu viel schweigt, dem bricht der Wolf das Genick.
    ...
    *hust*
    Ich hab schon besser gereimt.

[Katsu] [Se~chie] [Nomo] [Haggy] [Blue] [taku] [Ezra]

Ich gehe an dieser Stelle davon aus, das Katsu euch nicht wieder alle am Leben lässt. Wo fang ich an? Ach ja, ein für Haggy. Du magst dein Traumata wohl viel zu sehr um es loszuwerden? Diese Begebenheit nach der du Katsu gefragt hast, die Runde in der sich schonmal ein Wolf an der Leiche der Hinrichtung bedient hat... rate mal wer da der Wolf war. ô ô Spiel 71, du warst die Hexe und hast versucht die tote Ezra wiederzubeleben während Wölfchen Katsu sich in die Gerichtsmedizin zu schleichen versucht hat.

Und dann ist da noch das hier,
    von dem ich nicht weiß ob es Absicht war und warum es keiner angesprochen hat:

Ich bin immer voll der nette Wolf.

Der richtige Thread wäre der "Der "Ich habe eine Frage"-Thread rund um Manga" gewesen, aber das macht nichts, wir verschieben dich deine Frage einfach. :>

Der Manga ist seit rund 10 Jahren abgeschlossen, hat 6 bzw. 12 Bände von denen der Anime soweit ich weiß nur die Hälfte abdeckt. Bei uns ist Elfen Lied bei Tokyopop in Doppelbänden erschienen also sind es nur 6... und wenn ich das richtig sehe empfiehlt es sich die Sammelboxen zu kaufen, weil man wenn man sich die gesamte Serie zulegen will so 12€ spart.

edit. D: zu langsam

Kommentare

<Ich hab die erste Hinrichtung bewusst zitiert...>

Möglich e Erklärung, weswegen wir dennoch zu viert sind: Der Wolf ist ein Taktiker, der uns keineswegs aus Nächstenliebe einen Tag schenkte. Denn durch den Verzicht erhöht er seine Chance auf den Endsieg schliesslich beträchtlich, da er sich unter dreien anstatt nur unter zweien verbergen kann. Aber geht sowas, beziehungsweise @Katsuro ... kam sowas schon mal vor?

Das geht, ich bin nicht Katsu und wälze nicht ständig die alten Runden von daher ist die Frage vermutlich schon an die richtige Person gestellt, aber ich meine es kam schon mal vor oder zumindest hat ein Wolf schon mal damit geliebäugelt.. es kam schon mal vor. Und die Möglichkeit dazu ist ich auch im Regelwerk gegeben:

In den durch Hinrichtungen eingeläuteten Nachtphasen, kannst du auch statt einen lebendigen Hasen zu jagen, den Hingerichteten verzehren. Wenn du Aas magst?

letztes mal als ich der wolf war, ...bla bla bla... UND JETZT kommt Casu ins spiel... sie verfolgt natürlich das ganze spiel und ihre entscheidungen leiden (ganz natürlich) auch darunter... ...bla bla bla... sich dachte... ...bla bla bla... nehmen wir doch einfach nochmal einen "neuling" somit würde sie die "neulings-karte" nochmal einsetzen UND würde anderweitig die sache mit "2x der selbe hintereinander" nutzen ...bla bla bla...

Ab und zu leidet Casus Selbstbewusstsein unter schwachen zweiten oder dritten Runden oder generell unter sinkender Beteiligung aber die Wolfsauswahl liegt nicht in Casus Hand. D.h. bildlich gesprochen schon, denn Casu würfelt den Wolf, die Hexe (wenn vorhanden), das Schaf (wenn vorhanden) usw. aus. Damit liegt der Würfel in Casus Hand, nicht aber die Entscheidung. Casu weiß das an dieser Aussage gezweifelt wird und das sich die durch Spiel 91 kürzlich wiederlegte Annahme neue Mitspieler würden nie der Wolf werden auf diese Zweifel stützt aber Casu bleibt dabei: Der Wolf wird ausgewürfelt!

Haggy II
    taku I

[Spiel 92] Runde 3

Und dann? Was ist dann passiert, fragte der kleine Hasenjunge aufgeregt während seine Schwester sich die Ohren zu hielt. Die alte Hasendame Charlotte setzte ihre Teetasse ab und fuhr fort: Dann hat der Wolf, sie schlug ihre Hände zusammen um das Zuschnappen der Zähne zu verbildlichen, Blue einfach aufgefressen. Die Teile, die er nicht verdauen können würde hat in der Standuhr versteckt und sich dann auf die Suche nach den anderen vier drei Häschen gemacht.

Netterweise hat der Wolf euch allen noch einen weiteren Tag geschenkt. :>
    Also, macht was daraus und entkommt aus dem Spukhaus.
    Montag 23°° Uhr geht's weiter.

Aber niemand versteht deine Gedankengänge! D= Das den Leuten das mit meinen so ähnlich geht, lass ich besser weg.
    Und das ist gemein, ich kann doch nicht Blue nachträglich zum Wolf erklären nur weil du androhst nicht mehr mitzuspielen. Es haben sich schon viele vor dir vertan.

[Spiel 92] Hinrichtung 2

"Sind... sind sie entkommen?" fragte ein kleines Hasenmädchen mit verängstigter Mine.
    "Hat Se~chie wirklich einen Schatz gefunden?" unterbrach sie ihr Bruder.
    Schmunzelnd blickte die alte Hasendame in die gespannten Gesichter ihrer Zuhörer.
    Wer weiß... wo war ich den...mh..also: Nachdem die Kinder sich in ihrer Panik getrennt hatten, entschied sich der kleine Blue einen Weg in das Erdgeschoss zu suchen, denn er war nicht erpicht darauf das Schicksal von Se~chie und Erza zu teilen. Also schlich er sich zurück zu Treppe und machte sich nachdem er sich vergewissert hatte, das niemand da war auf den Weg nach unten...doch plötzlich bewegte sich etwas hinter ihm... die Standuhr die auf vier Uhr stehen geblieben war hatte sich geöffnet und ein Schatten trat aus dem Inneren hervor...

Wolf, do your worst.
    Samstag 23°° Uhr geht's weiter.
    Vermutlich mit arbeitsbedingter Verspätung.