Takeru Mikami,
Hiko wirkt etwas verlegen, als ich nachfrage. Ich fand die Frage nicht schlimm, verstand nur nicht denn Sinn dahinter. Schließlich sind das ja alles nur Zombies. Sie sind langsam und ungefährlich solange sie einzeln sind. Größere Mengen bemerken wir aus der Entfernung auch locker. Also eigentlich sollte jeder bei den Leuten mitlaufen die er mag. "Ach mach dir keinen Kopf. Es gibt keine blöden Fragen.", antworte ich ihr um den Schaden zu begrenzen, den ich mit meinem Nachfragen angerichtet habe.
Als Benjiro dann seine Meinung zu einer Aufteilung kund gibt, blicke ich zu ihm. Einen Mehrwert sehe ich darin trotzdem nicht. Falls wirklich ein Zombie aus dem Nichts auftauchen sollte, können wir schnell genug eingreifen und helfen. Ich überlege kurz, ob ihre Gedanken daher rühren dass sie einfach nur besonders viel Angst haben. //Könnte sein.. //
Sakura spricht mich an und fragt, ob ich noch mitkommen will. Ich schüttelte den Kopf. "Nein. Das nicht.. Aber.. Hast du dein Handy noch?", frage ich sie. Im Bus hatte ich es mir vorhin bereits ausgeliehen und ihr zurück gegeben doch nun sollte sie es lieber behalten. Ich ziehe einen Stift und einen Fetzen einer Werbungsbroschüre aus meiner Hosentasche und halte sie ihr hin." Gib mir mal deine Nummer.", sage ich ihr leise. Als die anderen dann dumm gucken, kratzte ich mich leicht nervös am Kopf. "Wenn wir uns trennen, wäre es besser wenn ich wir deine Nummer haben. Dann bleiben wir besser in Kontakt."