Beiträge von Rius

    Akira Yakushi (Draußen hinter Scheune),

    Hiko nimmt sich dem Zombie an und macht das auch gar nicht so schlecht. Ängstlich bezwingt sie den Zombie, fällt dabei aber hin. Sie sagt sie müsse noch was üben und ich stimme ihr sofort zu. "Fürs erste Mal war es doch okay. Aber lass das nächste Mal die Augen auf." //Ironisch, dass gerade ich das sage...//, denke ich mir. Bereits einige weitere Zombies kommen auf und zu Kenishi hilft sie abzuwehren und Hiko will zurück.
    Ich nicke ihr zu. "Ja wir sollten schauen, dass wir schnell wieder reinkommen.", antworte ich ihr und blicke dann zu Shuu. Mit einer heran winkenden Geste locke ich ihn zu mir. "Wir sollten zurück.", werfe ich in die Runde und zücke mein Messer wieder. Mein Blick fährt dabei durch die Leute und bleibt kurz bei Edea stehen. //Das ist aber nicht Tamamos Schwester... Ob sie wohl schon zurück ist?//

    Takeru Mikami,

    Es wird langsam dunkel und die Zombies werden mehr. Ich beobachte kurz wie Akira mit dem Mädchen von eben ihre Spielchen spielt und schüttele den Kopf. //Ohhwei..//, denke ich mir als das Mädchen den Zombie ersticht. Das wirkte echt unsicher.. Ein kalter Windzug streift meine Arme und blicke wieder auf mein zerfetztes Shirt. //Das sieht ja kacke aus.// Dabei fällt mir auch das Blut auf meinem Oberarm auf. Ich fahre kurz mit der Hand drüber, damit es verschwindet und wende mich dann an Shu. "Danke fürs Abholen.", lächele ich ihn zu. Kurz darauf höre ich von den Anderen bereits, dass wir losgehen sollen. //Oh ja weg hier.//, denke ich mir und schließe ein Stück weiter zu den Anderen auf.

    Akira Yakushi, (Draußen hinter der Scheune)

    Hiko meint sie schaffe das schon und versucht sich etwas selbstbewusster darzustellen. Ich muss kichern. "Na wenn du unbedingt willst, probiers ruhig.", lächele ich ihr zu. Dabei gehe ich einen Schritt zur Seite, weiche dem Zombie aus und schubse ihn leicht in Hiko's Richtung. "Denk dran, du musst das Hirn treffen.", gebe ich ihr als Tipp, bevor ich meinen Blick kurz zu Kenishi rüberschweifen lasse. Er hatte verstanden, dass es übernehmen soll, wenn Hiko Probleme bekommt und gibt mir das mit einem kurzen Nicken zu verstehen.

    Akira Yakushi,

    Hiko macht uns auf einen Zombie aufmerksam, als Takeru und dieses Mädchen, dass definitiv nicht Tamamos Schwester ist, von der Leiter klettern. Ich blicke kurz rüber bis Hiko fortfährt. //Was ist denn mit dem Kleinen los?//

    Hiko deutet auf den Zombie und erklärt, dass sie keine Waffe habe. Mit einem Grinsen ziehe ich weitere Buttermesser aus meiner Tasche und reiche sie ihr. "Das hab ich mir fast schon gedacht. Deswegen habe ich die vorhin außer Küche mitgehen lassen."
    Nachdem ich ihr die in die Hand gedrückt habe, mache ich einen Schritt vor zum Zombie. "Hast du eigentlich schonmal einen getötet?", frage ich Hiko, während sie hinter mir steht.

    Takeru Mikami (Draußen Leiter),

    Als Edea was sagt, wandert mein Blick intuitiv nach oben. Bevor er jedoch ankommt, stoppten mich ihre Worte. Sie will nicht, dass ich...
    Mein Blick fährt wieder runter. //Dabei wollte sie doch, dass ich vorgehe.//
    "Schon gut ich habs verstanden.", gebe ich entschärfend zurück. Diese Situation erinnert mich ein bisschen an den ersten Tag der Klassenfahrt, als Sou mich als Spanner bezeichnete, weil ich Refina.. Das Bild von damals kommt mir wieder in den Kopf und ich werde leicht rot..
    Wie Hiko auch springe ich von der letzten heilen Stufe ab., "Schau bloß nicht hoch, sonst stirbst du, Shuu.", sage ich ihm ohne Blickkontakt aufzunehmen, da ich die leichte rötliche Färbung noch aus dem Gesicht bekommen will.

    Bei dem Thema fällt mir da eine Sache ein. Wenn man mal nicht posten kann, weil man Freitagabend mal weg ist oder man keine Zeit hat ect., dann schreiben alle immer so als würde ein Charakter nix tun. Oder es kommt dann eine Aufforderung wie "Komm endlich" von einem anderen Charakter. Ich finde es irgendwie kacke so zu tun als würde der Charakter dann nix machen. Klar will man nicht ewig warten. Aber wie wäre es dann damit einen Charakter einfach mitzuziehen? Ihn nicht einfach so stehen zu lassen, sondern einfach mitkommen lassen oder so.
    Ist halt total seltsam, wenn man in einer Gruppe ist. Über irgendwas redet (letzter Post von der Person, die mal nicht posten kann). Dann auf ein Mal Zombies angreifen. Die Charaktere, deren Schreiber posten können, die Zombies töten, dann woanders hin wollen und der Charakter, der nicht posten kann, einfach nix macht und hinter her von wegen "Kommst du jetzt?", angesprochen wird nur weil man 1 Tag unterwegs ist. Soo als hätte der nur dumm rumgestanden und würde nicht mitkommen. Fände es grundsätzlich cooler, wenn man da die Chars einfach ein bisschen mitziehen würde. Das wäre bei meinen Chars auf jeden Fall okay.
    Hab selber auch nicht immer die Zeit zum posten

    Takeru Mikami, (Empore in der Scheune)

    Edea dreht sich zu mir. Ihr Blick macht ihre Enttäuschung deutlich. Sie hat im Kampf wohl ihr Gewehr verloren. Es scheint ihr wohl wichtig gewesen zu sein. Ich blicke nach unten zu den Zombies doch das Gewehr konnte ich so schnell nicht entdecken. "Ohhh... Wie kacke.." Ich versuche Mitgefühl zu zeigen. "Wir werden dir ein Neues beschaffen, ja? Aber jetzt müssen wir erst Mal hieraus."
    Ich deute zur Leiter, da wir die einzigen sind, die noch oben waren.

    Akira Yakushi, (Hinter der Scheune)

    Während Shuusei die Leiter festhält, kümmern Chiaki und ich uns um die Zombies. Sie sind langsam nur vereinzelt zur Stelle. Stellen so also kaum eine Gefahr dar, solange man aufmerksam ist. Wie Chiaki auch, nehme ich mir einen vor. Ich schubse ihn zu Boden, trete auf seinen Arm und steche ihm das Schmiermesser in den Kopf. Schnell ziehe ich es raus und blicke weg. Den Anblick von Blut kann ich nicht gebrauchen. Ich blicke zur Leiter und sehe, das Hiko als erstes runter klettert. Ich stecke das Messer weg und gehe ein wenig auf die Leiter zu, während sie runterklettert. Als sie dann die letzten kaputten Stufen auslässt und hinunter springt, macht sich endlich ein wenig Ruhe in mir breit. Kenishi folgt ihr. Doch bevor er die Leiter verlässt, erklärt uns Hiko, wer noch dabei ist. Dabei kommt sie auch auf Sai zu sprechen, der es nicht geschafft hatte.
    Die Aussage sticht mir ins Herz. //Nicht noch einer... Sai..// Die Trauer steigt in mir hoch. Ich wollte doch nicht, dass sowas wieder passiert. Doch mir ist und bleibt bewusst, dass man nicht jeden retten kann, Von meiner Trauer zeige nicht sonderlich viel nach außen. Ich lächele, wenn auch nur leicht. Es wirkt ein wenig traurig, auch wenn ich das gar nicht zeigen will. Wasser bildet sich in meinen Augen. Gerade so viel, dass eine Träne entweicht, als ich eine schnelle, euphorische Bewegung auf Hiko zu mache. Ich umarme sie. Dabei drücke ich sie fest an mich. "Ich bin froh, dass wenigstens euch Beiden nichts passiert ist.", sage ich und blicke, während der Umarmung, auch kurz zu Kenishi, der die Leiter nun auch verlassen hat. Es dauert einige Sekunden bis ich loslasse. Das Wasser in meinen Augen verschwindet und ich löse die Umarmung langsam. Dabei erstelle ich Blickkontakt zu Hiko. Ich stehe noch direkt vor ihr und lächele sie an. Wortlos. Bis Kenishi's Hand auf ein Mal über Hiko's Haare fährt. Ich schenke ihm den selben Blick, den Hiko eben bekommen hat und freue mich innerlich einfach, dass es ihnen gut geht.

    Takeru Mikami, (Scheune auf der Empore -> Hinter der Scheune)

    Das Mädchen gibt mir ein weiteres Taschentuch. Ich nehme es an und lächele recht freundlich. "Es will einfach nicht aufhören. Danke.", grinse ich ihr zu. Ich nutze es um das restliche Blut in meinem Gesicht wegzumachen und knülle es zum Schluss zu einem Stopfen zusammen, den ich dann in mein blutendes Nasenloch stecke.
    Nachdem wir von unten das Signal bekommen, dass wir runter kommen können, fordert Edea uns dazu auf zuerst runter zu gehen. Sie wirkt irgendwie komisch. Ich blicke ihr nach, wie sie zum Rand der Empore geht und zu den Zombies runterschaut.
    Ich blicke nochmal zu Hiko. "Dein Brett hab ich verloren. Tut mir leid.", sage ich ihr weniger traurig, mehr humorvoll. "Geht schon Mal runter, wir kommen gleich nach.", füge ich dann hinzu um mich wieder Edea zu wenden zu können. //Was ist mit ihr?//, denke ich mir. //Vielleicht hat der Zombieangriff sie doch mehr mitgenommen?//
    Ich gehe ein Stück zu ihr, blicke ihren Hinterkopf an, der zu mir zeigt und frage sie in leicht sorgendem Tonfall: "Alles okay bei dir?"