Beiträge von Kaffee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ansonsten halt noch mehr von diesen Sinnlosanime wie To Love Ru, Seitokai Yakuindomo, Haiyore! Nyaruko-san etc. etc., da ich von sowas einfach nicht genug bekommen kann.


    Auf eine neue Nyaruko-Staffel hätte ich eigentlich auch Lust, mochte die vielen Referenzen, in der ersten Staffel kam ja gefühlt alle 30 Sekunden eine Lovecraft-/Cthulhu-Universum-Referenz.


    Bei Seitokai Yakuindomo bin ich mir nicht sicher, ob ich mir da noch eine Staffel antuen könnte. Die erste Staffel hat bei mir voll gepunktet, da ich diesen stumpfen Humor echt mochte. Ab Staffel 2 hat man imo schon langsam gemerkt, dass den Produzenten nichts mehr einfällt, gab zwar eine Dinge, die ich ganz lustig fand, aber irgendwann hat sich das ganze echt stark wiederholt und es wirkte noch stumpfer als zuvor. (Was auch eine Leistung ist ^^)

    Also, die Serie, bei der ich mich am meisten über eine Fortsetzung freuen würde, wäre auf jeden Fall Beck.
    Ich liebe den Anime und habe ihn mittlerweile auch schon 3x gesehen. Lese momentan den Manga und es geht echt nett weiter, Ich finde es etwas schade, dass der Anime so abrupt endet, obwohl erst ca. 26/103 Kapiteln darin vorkamen. Leider wird es wohl keine Vortsetzung(en) geben. Blöd, wenn man überlegt, was für ein Müll teilweise eine 2. Staffel spendiert bekommt. Kann man nichts machen.


    Außerdem würde ich mich über eine dritte Season von Kaiji freuen, habe jetzt die 1. und 2. Staffel in einer Woche gesehen und muss sagen, dass mir die Serie echt gefallen hat. Konnte da, wie es schon bei Bakuman der Fall war, mehrere Folgen hintereinander gucken, ohne dass der Anime langweilig wurde. ^.^

    Okay 8/10 gefällt mir an sich richtig gut, aber irgendwie fehlt da für mich noch irgendwas, könnte dir aber nichtmal sagen was.
    Meh, war eigentlich an Mace gerichtet.


    7/10 An sich mag ich den Stil, nur ist es mir persönlich etwas zu pop-mäßig. ^^'

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Album ist bisher ganz klar mein Favorit dieses Jahres bisher. Habe noch abgewägt mit Ancient Astronauts von Holy Mountain, aber irgendwie kommt's imo dann doch nicht an Once More ’Round the Sun ran.

    Danke, ich nehme mal stark an, dass ich meinen Spaß hier haben werde. ^.^
    @Fenrir Habe auch 20€ dafür auf'm Flohmarkt gelöhnt, musste ich von 40€ noch runterhandeln, aber bei Ebay geht's auch nicht gerade billiger weg und ein SNES (oder eine Wii) wollte ich mir eh Ende des Jahres anschaffen. ^.^
    Alle Bands aufzulisten, die ich höre könnte jetzt leicht lange dauern. :b Metal Bands die ich so in letzter Zeit entdeckt habe (aka diese Woche), die mir recht gut gefallen wären: Dirge, Arc of the Aurora, Lord Mantis, Clouds und Auris. Habe in letzter Zeit wieder richtig viel Lust auf Sludge/Psychedelic/Stoner Metal-Zeug bekommen. Wenn du also mal eine gute Empfehlung hast (auf alle Sub-Genres bezogen), würde ich mich freuen, wenn du mich darüber informierst. :D

    Erstmal einen angenehmen Abend/Tag,


    ich bin zwar schon ein wenig hier im Forum rumgewuselt, aber dachte, es wäre doch ganz nett, sich einfach mal "offiziell" vorzustellen.
    (Auch wenn das nicht wirklich meine Stärke ist)
    Erstmal: Ja, der Name Kaffee und die Überschrift des Threads zeugen ja bereits von meiner Kreativität, aber verurteilt mich nicht deswegen. :b


    Ich bin momentan noch 16 Jahre jung/alt und komme aus dem Kaff Cottbus, leider. Also wie in meiner Profilbeschreibung bereits angemerkt: Kidnapping und andere Entführungsakte sind durchaus erwünscht und werden mit Trinkgeld belohnt.


    In meiner Freizeit widme ich mich größtenteils Anime und Manga, allderdings hauptsächlich Anime.
    Das Genre ist mir meist relativ egal, solange es nicht ein blanker Ecchi oder Romance-Anime ist, geht das in Ordnung. Ich habe immerhin schon Slam Dunk gesehen, obwohl ich mit Basketball eigentlich genau garnichts anfangen kann. ^^
    Dennoch fällt das meiste, was ich gucke wohl unter den Begriff "Wohlfühl-Anime" also Slice of Life mit Comedy-Elementen in der Richtung Beck, Barakkamon und Bakuman oder irgendwelche Slapstick-Comedy. Momentan sitze ich noch an Monster und gucke nebenbei einige der Anime aus der aktuellen Season.


    Dazu kommen dann noch Videospiele, hauptsächlich spiele ich (J)RPGs wie Persona, (Action)-platformer z.B. die früheren Castlevanias, Shinobi-Teile und Run and Gun Spiele alá Contra, Sunset Riders, Gunstar Heroes und andere verwandte Genres, allerdings habe ich nichts gegen ein wenig Abwechslung. Wie zu erkennen interessiere ich mich ziemlich für Retrospiele, hauptsächlich aus der 16/32-bit Era. Eine wirkliche Sammlung aufzubauen ist mir allerdings noch nicht gelungen, lediglich ein paar Saturn-Spiele schmücken mein Regal, von denen ich die Hälfte als 6 Jähriger mitsamt Konsole, Controllern, Memory Card etc. in einer Plastiktüte aus dem Schnee geborgen haben (darunter auch Shining Force 3 ^^) und noch ein paar Ps1-Spiele (Symphony of the Night, Grandia, Eternal Eyes, FF7, FF8, Vagrant Story) und SNES-Module (Act Raiser und Harvest Moon), wird wohl noch einige Gänge auf den Flohmarkt benötigen, bis da etwas in Richtung Sammlung ensteht, nur dumm, dass die Spiele, welche ich noch gerne haben würde, oft schweineteuer und/oder nur als NTSC-U-Version erhältich sind.


    Musikalisch gesehen höre ich hauptsächlich: Metal/Rock in den verschiedensten Ausrichtungen, allerdings auch ein wenig Jazz, Blues, Orchestrales, EBM o.Ä. Allerdings bin ich auch für andere Musik-Genres offen, auf meinem Profil habe ich das alles auch nochmal etwas genauer beschrieben. :3


    Ich denke, das sollte für's Erste reichen, falls noch Fragen bestehen, dürfen diese natürlich gerne gestellt werden.


    Liebe Grüße
    Kaffee

    An sich fand ich das Spiel eigentlich nichtmal so schlecht, wie es einige tun, ich mochte es sogar ziemlich. Aber das "weichspülen", keine Ahnung wie ich das anders betiteln soll, des Endes bzw. die Abweichung gegenüber der Szene, wie sie im Original dargestellt ist, fand ich schon etwas...gewagt. ^^'

    Momentan lese ich nur 2 Manga, habe noch zu viele Anime, dich gucken will/muss und Grandia, Valkyria Chronicles und co. spielen sich auch nicht von selbst durch. Zum einen Beck, einfach weil ich den Anime unglaublich gerne mag, aber jener ja leider gefühlt ab Chapter 24 von 103 endet. (Ich wünsche mir immernoch eine Season 2 )
    Zum anderen Vinland Saga, auch wenn ich gerade erst anfange (gerade mal die ersten 3 Bände gelesen), finde ich, allein wegen dem Setting den Manga super.


    Außerdem fange ich vielleicht 20th century boys mal an, wurde mir empfohlen weil's anscheinend vom selben Autor wie dem von Monster sein soll, wie verlässlich die Empfehlung ist, weiß ich aber nicht. Derjenige war nämlich bereits leicht angeheitert.

    Als letztes habe ich mir, soweit ich das noch richtig weiß, Castlevania Symphony of the Night zugelegt. Auf Ebay ist es ja unbezahlbar für einen Schülerbob (Symphony of the Night + Chronicles ist NIEMALS im normalen used Zustand 200€ wert), was auch an unseren netten überteuerten Retrogame-Händlern liegt, welche uns brav den Markt vermurksen, hatte allerdings das Glück, das jemand, der recht unvertraut mit der Materie ist, das Spiel in so einer Privatverkauf-Gruppe in Gesichtsbuch verkaufen wollte. Ende der Geschichte: Ich habe 11€ für gelöhnt und es ist im Topzustand. :b


    Außerdem habe ich mir Valkyria Chronicles gekauft, hat durch eine Aktion des örtlichen Gebrauchtspiele-Ladens 7€ gekostet und ist auch in einem guten Zustand.