Welchen Manga lest ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wöchentlich bzw. monatlich lese ich Bleach, Naruto (seit letztem Kapitel aber wahrscheinlich nicht mehr), One Piece und Shaman King Flowers.


    Was ich neu angefangen habe zu lesen, wo ich aber leider auch schon alle derzeitigen Kapitel durch habe, sind The God of Highschool und Aphorism.
    Beides sehr empfehlenswert =).


    Dazu re-lese ich gerade Shaman King.


    Und dann sind da natürlich noch die ganzen Manga bei denen man auf den nächsten Band wartet wie Ultimo, Black Butler usw.

  • Danke an tonguecat für die versuchte Erklärung.


    Zum Thema: Kirschblut Dead Friend's Love Letter.
    Ich bin jetzt beim zweiten Kapitel und das Verhalten von Tatewaki kommt mir seltsam vor. Insgesamt geht alles ziemlich schnell und ich frage mich, wie das alles in dem Einzelband gelöst wird.

  • Im Moment lese ich Blue Exorcist. Bin im Moment bei Band 3, obwohl ich schon alle aktuellen (also bis Band 11) im Regal stehen habe. Aber ich lass mir damit Zeit. :3

  • Momentan lese ich nur 2 Manga, habe noch zu viele Anime, dich gucken will/muss und Grandia, Valkyria Chronicles und co. spielen sich auch nicht von selbst durch. Zum einen Beck, einfach weil ich den Anime unglaublich gerne mag, aber jener ja leider gefühlt ab Chapter 24 von 103 endet. (Ich wünsche mir immernoch eine Season 2 )
    Zum anderen Vinland Saga, auch wenn ich gerade erst anfange (gerade mal die ersten 3 Bände gelesen), finde ich, allein wegen dem Setting den Manga super.


    Außerdem fange ich vielleicht 20th century boys mal an, wurde mir empfohlen weil's anscheinend vom selben Autor wie dem von Monster sein soll, wie verlässlich die Empfehlung ist, weiß ich aber nicht. Derjenige war nämlich bereits leicht angeheitert.

  • Im Moment lese ich Umineko no Nalu Koro ni Chiru 6: Dawn of the golden Witch (was für ein Name~). Ich war ziemlich lange skeptisch, da dieser Manga sich erst als Krimi vorstellen hat, aber dann ein absurdes Fantasy-Irgendwas wurde.


    Mit dem sechsten Kapitel geht es aber zurück zum richtig guten Mystery-Krimi, genau so wie ich es mir auch gewünscht habe. Gefällt mir richtig gut und freue mich schon auf die drei weitere Episoden!


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Momentan lese ich den Shojo Manga von Kozue Chiba " Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe" 13+
    Leider habe ich erst 3 Bände von 8 Bände, aber bis jetzt ist es total süß und spannend. ..und ich mag es nicht den Manga zu Ende zu lesen und raten was als nächstes passiert. ..obwohl das der Sinn ist... xD


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Habe mir gerade von Flowers & Devil den ersten Band nochmal durchgelesen. Total süße Story. Vor allem die Protagonisten Hana und Vivi mag ich total. <3

  • Soeben habe ich Bluish angefangen und bin jetzt noch ganz am Anfang. Sprich Kapitel 1, "Ein nutzloser Schatten".