Allerdings finde ich einiges mittlerweile relativ anstrengend. Es wird viel zu ernst genommen und jeder ist die außergewöhnlichste der außergewöhnlichen Schneeflocken. Im ernst, mittlerweile gibt es sogar kleinere Dokus über Frauen, die sich im Internet darüber beschweren, dass sie von ihrem homosexuellen Umfeld das Gefühl vermittelt bekommen nicht lesbisch genug zu sein. Von anderen homosexuellen Frauen!!!
Wenn man iwie bi ist (so wie ich lol), gibt es bei Typen zumindest so ein ansatzweise ähnliches Problem schon länger, zumindest in meinen Bekanntenkreisen. Bei vielen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass sie das befremdlich fanden bi und nicht komplett gay zu sein, ich hab da jetzt nicht mega viel Erfahrung, aber hab das schon ab und zu irgendwie gemerkt wenn man nicht "true" genug ist, oder so. Viele meinen irgendwie als bi ist man nur so jemand, der einfach nur ein paar Sexabenteuer erleben will, und wenn er dann eine Person vom anderen Geschlecht findet ist er weg... Bei mir wäre das aber auf keinen Fall so, mir ist das Geschlecht wirklich egal... Vielleicht sollte ich mich auch eher als Pan bezeichnen.
Und eine Frage:
Öfters liest man "muss man sich 2021 wirklich noch outen?". Ist das nicht viel einfacher? Gefühle gestehen ist ja eh schon schwer, aber wäre es dann nicht geil zu wissen, dass der andere das Geschlecht das man hat gut findet?