Beiträge von jon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Allerdings finde ich einiges mittlerweile relativ anstrengend. Es wird viel zu ernst genommen und jeder ist die außergewöhnlichste der außergewöhnlichen Schneeflocken. Im ernst, mittlerweile gibt es sogar kleinere Dokus über Frauen, die sich im Internet darüber beschweren, dass sie von ihrem homosexuellen Umfeld das Gefühl vermittelt bekommen nicht lesbisch genug zu sein. Von anderen homosexuellen Frauen!!!

    Wenn man iwie bi ist (so wie ich lol), gibt es bei Typen zumindest so ein ansatzweise ähnliches Problem schon länger, zumindest in meinen Bekanntenkreisen. Bei vielen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass sie das befremdlich fanden bi und nicht komplett gay zu sein, ich hab da jetzt nicht mega viel Erfahrung, aber hab das schon ab und zu irgendwie gemerkt wenn man nicht "true" genug ist, oder so. Viele meinen irgendwie als bi ist man nur so jemand, der einfach nur ein paar Sexabenteuer erleben will, und wenn er dann eine Person vom anderen Geschlecht findet ist er weg... Bei mir wäre das aber auf keinen Fall so, mir ist das Geschlecht wirklich egal... Vielleicht sollte ich mich auch eher als Pan bezeichnen.

    Und eine Frage:

    Öfters liest man "muss man sich 2021 wirklich noch outen?". Ist das nicht viel einfacher? Gefühle gestehen ist ja eh schon schwer, aber wäre es dann nicht geil zu wissen, dass der andere das Geschlecht das man hat gut findet?

    Ich glaube, auch in 200 Jahren wird man sich noch outen müssen, vielleicht ist das dann (hoffentlich) nicht mehr so ein großer Schritt wie heute, und (hoffentlich) wahrscheinlich wird die Gesellschaft dann um einiges toleranter sein. Ich weiß nicht in welcher Blase so Leute leben, die diese Frage stellen, die leben vielleicht wirklich in einem extrem progressiven Umfeld wo das vielleicht wirklich nicht nötig ist sich zu outen, aber ich glaube das gilt für einen Großteil der Bevölkerung nicht. Was ist daran so schlimm sich outen zu müssen? Es geht doch gar nicht so sehr darum sich zu outen, sondern eher darum, wie die Mitmenschen reagieren, und da ist oftmals noch nicht alles optimal, in vielen Ländern bekommt man krasse Probleme, und in allen Ländern kann man damit rechnen, dass es nicht bei jedem positiv ankommt, was wirklich schade ist. Wünschenswert wäre wenn ein Outing irgendwann mal genau so beiläufig und selbstverständlich aufgefasst wird wie "Ich bin laktoseintolerant", oder so.

    Es gibt scheinbar viele Unverbesserliche die sich schon vor ein paar Tagen-Wochen Feuerwerk im Internet bestellt haben, ich hab noch nie so viele Böller vor dem normalerweise üblichen Verkaufsstart gehört, als dieses Jahr. Ich denke auch dass es dieses Jahr ruhiger sein wird, aber die größten Nervensägen haben sich vermutlich gerade noch rechtzeitig eingedeckt.


    Generell denke ich, dass es nicht schaden würde gewisse Arten von Böllern zu verbieten, die extrem gefährlich, unberechenbar, oder nervig sind. Luftheuler wurden ja schon verboten, soweit ich weiß, weil sie einfach zu gefährlich waren. Es sind aber noch viele andere Böller erlaubt, wo man überhaupt nicht sagen kann, wo hin sie letztendes fliegen, ich habe da immer sehr viel Respekt und etwas Angst vor, deshalb können sie gerne weg. Chinaböller könnte man auch gerne zumindest regulieren, da sie oft in 100er Packungen verkauft werden und am billigsten sind, kaufen die Leute teilweise auch tausende davon. Und das ist extrem nervig. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie den meisten Feinstaub verursachen, da damit ungefähr 3 Tage lang rumgeknallt wird.


    Ich würde das so regeln, dass diese Batterien und Raketen erlaubt bleiben, und dieses Feuerwerk was man ab 12 kaufen kann. Den ganzen Rest muss man nicht mehr unbedingt zum Verkauf anbieten. Wenn es so wäre, würden die Leute nämlich tatsächlich nur noch zum Jahreswechsel Feuerwerk anzünden, oder man hört es nicht. Ein generelles Verbot wäre glaube ich nicht sinnvoll, aus sehr vielen Gründen, unter anderem weil sich ein Großteil nicht daran halten würde. Aber etwas regulieren wäre echt angebracht.


    Natürlich könnte man auch nur noch öffentliche Profi-Feuerwerke veranstalten, aber davon würden viele Leute, die etwas abgelegener wohnen überhaupt nichts sehen, und viele Dörfer würden dann auf dem trockenen sitzen. Viele könnten sich das dann nur im Fernsehen anschauen, ich glaube damit wären sehr viele Leute unzufrieden... Mir würde das reichen, aber ich denke mal einem Großteil der Bevölkerung nicht wirklich.

    Aber ich selbst schleppe mich einfach weil ich auch Angst habe meine Arbeit zu verlieren, immer wieder auf die Arbeit, meine Gesundheit ist mittlerweile so im Arsch (schlimmer, als damals wo ich 1 Jahr zu Hause war), dass ich gucke durch den Tag zu kommen, natürlich ist das keine top Lösung, aber viele denken halt, dass Sie lieber arbeiten gehen (und im schlimmsten Fall tot umfallen), anstatt krank zu sein, einfach weil die Angst die Arbeit zu verlieren gigantisch ist.

    Problematisch wirds halt auch, wenn du Ärzte hast, die das Thema nicht wirklich ernst nehmen, das gilt sowohl für mich mit meinen Erkrankungen, als auch für Leute die nen grippalen Infekt haben etc., einige haben halt ein schwächeres Immunsystem und sind öfters mal krank.

    Ich kann natürlich verstehen, dass man zur Sicherheit einfach zu Hause bleibt, aber viele Arbeitgeber sehen das halt eher mähhh als gut, klar sagen die "ja bleib lieber zu Hause und werd' gesund", aber oft wird dann doch hinter dem Rücken gemeckert.

    Meine Gesundheit ist seit der Jugend schon etwas angeschlagen, deshalb lasse ich mich sehr ungerne auf solche Stellen ein wo es gefährlich werden könnte wegen einer schlimmeren Erkältung mit Fieber (oder einer Grippe, Mandelentzündung, CORONA lol) den Job zu verlieren, weil ich weiß, dass ich das eh nicht schaffen würde ernsthafter krank (aber für viele noch nicht genug ernsthaft) zur Arbeit zu gehen. Aber ich habe vielleicht leicht reden, weil ich bisher noch nie eine festere Stelle hatte, an der man irgendwie hängt, aber ich kann das schon komplett verstehen. Es gibt wahrscheinlich auch tatsächlich Leute die sich wegen jeder Kleinigkeit krankschreiben weil sie zu viel rumheulen wegen Schnupfen. Aber es wäre schon schön, wenn man morgens merkt, dass man krank ist, und nicht mit gutem Gewissen verantworten kann zur Arbeit zu gehen (weil man vielleicht umkippt, alles vollkotzt, oder weil man sich generell so fühlt nicht in der Lage zu sein), sich auch bedenkenlos krankschreiben kann.


    Viele würden dir jetzt raten die Ärzte zu wechseln, aber ich weiß dass das nicht so einfach ist und erstaunlich viele Ärzte ähnlich gepolt sind wie die Arbeitgeber (vielleicht weil sie selbst auch eher Arbeitgeber sind lol)

    Hast du dich mal auf Allergien untersuchen lassen? Hatte dasselbe Problem auch über ein Jahr lang, bis dann rauskam, dass ich einfach 'ne Milbenallergie habe.

    Achso ja die Vermutung habe ich auch. Ich müsste mal wieder einen Termin machen. Eigentlich gibt es auch keine andere Erklärung dafür xD


    Naja hmm, die Stoffwechsel aller Menschen sind ja auch verschieden, kann da wahrscheinlich genau so abweichen wie beim essen wie viel man braucht. Ich glaube solange man den Durst immer stillt ist es relativ egal wie viel man trinkt.

    Hallo,


    mich würde interessieren ob hier jemand the Pillows mag, oder so.


    Ich weiß gar nicht mehr warum ich sie kennen gelernt habe, ich mag einfach Indie und Alternative-Rock, und da ich auch J-Rock mag bin ich irgendwann auf sie gestoßen uwu


    Am bekanntesten im westlichen Raum sind sie wohl geworden weil sie einen Großteil des OSTs von FLCL gemacht haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die Band aber auch schon cool, bevor ich FLCL gesehen habe. Mein Lieblingssong ist wohl der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mir gefällt einfach die Kombination aus den sehr eingängigen Melodien, und dem rohen Garage-Rock artigen Klang.

    So vom zusehen her, anscheinend wirklich ganz klassisch Fußball, das löst beim mitfiebern irgendwie die meisten Emotionen hervor. Obwohl ich kein großartiger Fußballfan bin.


    Ich selbst habe früher auch Fußball gespielt, war aber in keinem Verein, nicht besonders gut, und mich hat es auch nicht besonders interessiert. Aber es hat Spaß gemacht. Karate fand ich aber um einiges besser für mich, aber seit einer Krankheit hab ich damit irgendwann aufhören müssen .-. Ich mag diese Kampfsportarten wo man sich nicht gegenseitig auf die Nase haut glaub ich am liebsten von allen Sportarten, also auch sowas wie Wushu, Taekwondo oder wie das heißt, Aikido, ect.. Sowas wie Boxen schaue ich mir gerne an, aber selbst machen würde ich das nicht so gerne. Irgendwann war ich zwar nicht mehr krank, aber dann fehlte mir leider das Geld für den Verein, weil ich doch lieber Klavierunterricht genommen habe, und mir Musik um einiges wichtiger ist als Sport. Danach hatte ich mal ne Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, war auch ganz cool sich da auszupumpen und größere Muskeln zu bekommen, überlege ob ich wieder sowas machen soll.


    Tennis stelle ich mir einfach unfassbar spaßig zu spielen vor, das wollte ich schon seit der Grundschule immer mal ausprobieren, kann mir echt vorstellen dass es meine Lieblingssportart wäre...

    Kann mir iwie nicht vorstellen warum es so viele Leute gibt die Probleme mit dem Trinken haben (wenn man die Alkis mal außen vor lässt lol). Ich fühle mich recht schnell ausgetrocknet und komme auch im Winter auf ca. 3L am Tag. Im Sommer einen Liter mehr. Weil ich irgendwie Probleme mit der Nase habe kann atme ich beim schlafen meistens durch den Mund, im liegen verstopft meine Nase irgendwie.... Ka warum. Jedenfalls werde ich dann immer mit nem mega trockenen Mund teilweise sogar wach wenn ich noch gar nicht ausgeschlafen habe, dafür geht bestimmt nochmal ein Liter extra drauf.


    Wenn ich sitze am PC, oder was esse oder auf der Couch rumhänge, oder irgendwie unterwegs bin trinke ich am liebsten was mit Sprudel, aber am liebsten Medium (also relativ wenig Sprudel), leider kauft mein Vater immer Wasser, wo extrem viel Sprudel drin ist, das vertrage ich nicht so gut, deswegen muss ich mein Glas dann immer erst etwas stehen lassen, und wenn nicht mehr so viel in der Flasche ist schüttel ich sie auch oft, damit da nicht mehr so viel Kohlensäure drin ist.

    Wenn ich Sport mache oder im Bett liege trinke ich lieber Wasser ohne Kohlensäure, weil beim liegen zb. muss ich davon immer aufstoßen xD

    Mich würde das überhaupt nicht stören wenn jemand eine leichte Achselbehaarung hat, also wenn sie so eine Art "Rasen" hat. So richtige Büsche habe ich allerdings schon immer irgendwie eklig gefunden, sowohl bei Männern als auch Frauen. Fand meine Schwimmlehrerin in der Grundschule immer etwas schwer anzusehen, weil sie echt mega Büsche hatte, das gefällt mir noch weniger als Damenbärte xD


    Eigentlich sind mir Haare sonst aber relativ egal, falls ich eine Freundin habe kann sie da gerne bei der Rasur etwas nachlässig sein, zumindest mindestens so nachlässig wie ich. Bisher haben sich die meisten mit der Rasur aber eher intensiv beschäftigt :D


    Als 18 jähriger habe ich Frauen noch beneidet weil ich dachte dass sie sich nicht jeden Tag rasieren "müssen", aber irgendwann hab ich gelernt dass es doch teilweise so ist, und dass sie natürlich viel größere Flächen rasieren "müssen", da war ich dann wieder froh dass ich nur Bartprobleme habe... Und seltener auch mal andere Stellen.


    Ich habe irgendwie das Glück keine besonders ausgeprägte Körperbehaarung zu haben, und zusätzlich auch noch blond zu sein, meine Achselhaare fallen kaum auf, wenn ich mal länger nicht rasiert habe. Wenn ich eher dunklere Haare hätte müsste ich da bestimmt wesentlich öfter dran, um mich wohl zu fühlen. Am glücklichsten bin ich darüber, dass ich keine Haare auf dem Rücken habe.

    Ich habe ungefähr 100 Stück, ein drittel davon ist noch von meinen Eltern oder Verwandten, den Rest hab ich selbst gebraucht oder neu gekauft.


    Ich habe irgendwann aufgehört neue CDs zu kaufen, seitdem es oft auch die Auswahl gibt auch eine Schallplatte mit Downloadcode für das album als mp3 zu kaufen, was oft auch kaum teurer als 5€ mehr ist. Eine große Schallplatte mit einem großen, schönen Cover fühlt sich einfach wertiger an als eine CD.


    Es gibt viele Hipster die behaupten dass sich Schallplatten ja "soo viel wärmer" und besser anhören als CDs oder Dateien, aber das kann ich nicht unbedingt teilen. Schallplatten klingen aber wegen der Aufnahmetechnik zumindest anders. Da sie analog sind gibt es da so eine harmonische Verzerrung, die einigen Leuten klanglich besser gefällt, als eine CD zu hören. Vor 10-20 Jahren waren hatten Schallplatten auch oft ein anderes Mastering erfahren als CDs. Früher gab es ja diesen Loudness-War. Wo man versucht hat die Musik so laut wie möglich zu verkaufen, das geht natürlich zu Lasten der Dynamik und Klangqualität, da man auf Schallplatten nicht so laut sein kann als auf CDs oder Dateien, kann es sein dass Schalplattenmixe etwas detaillierter und dynamischer sind. Aber zum Glück ist der Loudness-War heute besiegt.

    Dann ist ja noch merkwürdiger dass gerade die am meisten betroffenen Bundesländer am lahmsten handeln, hier in NRW ist das ja scheinbar am schlimmsten aber mit Schulschließungen war glaub ich fast jedes Bundesland schneller.


    Dabei ist NRW wahrscheinlich hauptverantwortlich wegen dem ach so wichtigen Karneval.

    Wie viel wollen die da noch machen? In so gut wie jedem Schulklo und einigen öffentlichen Räumen hängen Step by steps zum Händewaschen :D

    Damals zu meiner Schulzeit war das noch nicht so. War das auch schon vor Corona der Fall?

    Das wichtigste ist auch, dass es eingehalten wird xD


    Mittlerweile denke ich aber auch das Deutschland nicht gut reagiert, normalerweise hätte man Maßnahmen wie in Italien einführen müssen, auch wenn es hier vielleicht noch nicht so schlimm wie in Italien ist. Jetzt wirkt das so, als ob DE nicht wüsste was es machen soll, und deswegen erst abwartet was andere Länder machen und das dann mit 1-2 Wochen Verzögerung sozusagen kopiert.

    Ich habe nichts durchgelesen lol


    Meine größte Sorge wäre eigentlich nur dass sich Corona neben der Grippe und diversen anderen Erkältungserkrankungen dauerhaft etablieren könnte, dass sie leicht gefährlicher sein soll macht mir nicht so viel Angst. Man hat auf jeden Fall mehr Tode an Atemwegserkrankungen als vorher, für alte oder geschwächte Menschen wäre das kein Spaß. Zusätzlich kann man sich auch z.B. mehr oder weniger gleichzeitig an Grippe und Corona infizieren, und das verbessert die Prognose nicht besonders.


    Ansonsten sollte die Regierung vielleicht mal erklären wie man sich richtig die Hände wäscht, viele die ich über die Jahre beobachtet hab machen das falsch (zu kurz, kein warmes Wasser, zu wenig Seife ect.) xD

    Ich habe als Kind immer gerne geböllert und auch teilweise Unsinn damit gemacht wie Böller in Mülltonnen oder Gullideckeln zu stecken, hat schon irgendwie Spaß gemacht, bis ich 13 wurde, ab dem Zeitpunkt hatte ich irgendwie andere Interessen als Böller. Ich glaube die letzten 10 Jahre habe ich insgesamt keine 50€ für Feuerwerk ausgegeben.


    Jetzt mag ich eigentlich nur noch Knallerei im kleineren Umfang, also Tischfeuerwerk, oder vielleicht eine kleine Packung Raketen und natürlich Wunderkerzen. Das ist doch irgendwie ganz nett und macht auch Spaß. Das ist halt für mich so wie z.B. der Tannenbaum oder Ostereier, das ist halt ein Brauch den man nur einmal im Jahr ausübt, und deswegen hat das irgendwie was besonders. Leute die dafür 100€ oder mehr ausgeben und dann anfangen zu knallen sobald es die Sachen zu kaufen gibt und an Silvester schon um 22 Uhr mit den Raketen anfangen finde ich allerdings bescheuert, besonders wenn es sich um erwachsene Personen handelt. Bei jüngeren Leuten kann ich ein Auge zudrücken, andererseits wäre ich aber auch dafür dass man minderjährige vielleicht stärker kontrolliert, die meisten Sachen sind nicht umsonst ab 18 und das braucht irgendwie keiner dass sie dir Chinaböller in den Briefkasten stecken oder bei dir klingeln weil sie 2 Finger und ein Auge verloren haben.


    Ein generelles Verbot würde mich glaub ich kaum betreffen, aber ich fände es in erster Linie etwas schade und ziemlich bevormundend, man muss jetzt nicht alles regulieren oder verbieten, außerdem würden sich die Leute den ganzen Mist dann aus Polen importieren, ich glaube das wäre dann Vergleichbar mit dem Drogenproblem und die Polizei hätte jede Menge Arbeit mehr. Aber im Zusammenhang mit der Klimageschichte ist das nicht unwahrscheinlich dass es eines Tages dazu kommt. Wäre dann aber ziemlich scheinheilig, weil die Industrie wohl kaum viel strengere Auflagen bekommen wird um das Klima nicht zu zerstören, oder so. Also ich würde das dann eher als symbolisches Verbot beschreiben, falls das in dem Zusammenhang kommt.


    In dichter besiedelten Innenstädten oder Festivals oder so, ergibt ein Verbot natürlich Sinn, das ist ja schon recht gefährlich. Und generell gibt es viele Menschen denen man Feuerwerk verbieten sollte xD Idioten die Böller in Menschenmengen werfen, oder Raketen senkrecht durch die Gegend jagen gibt es leider auch zu viele, man sollte vorm Böller-Kauf vielleicht einen IQ-Test verlangen, um diese IQ 69 Intelligenzbestien vor sich selbst zu schützen.


    Im Zusammenhang mit Tieren sind Böller natürlich ziemlich blöd, der Hund von meiner Familie kommt damit gar nicht klar, der ist auch immer recht heiser wenn das alles vorbei ist, und tut mir echt leid, in dem Zusammenhang würde ich ein Verbot noch am ehesten verstehen.


    Ansonsten finde ich Bleigießen mittlerweile viel spannender, aber das soll ja auch irgendwie schädlich sein, lol

    Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren Nichtraucher, hat irgendwie überraschend gut funktioniert, wenn ich Lust habe kann ich mir auch alle 2-3 Monate mal ne Packung Zigaretten kaufen, meistens rauche ich dann vielleicht die Hälfte davon und werfe den Rest dann weg. Beim ersten Mal als ich das gemacht hab hatte ich noch Angst wieder rückfällig zu werden.


    Durch Rauch in der Öffentlichkeit belästigt zu werden fand ich schon eher nervig als ich selbst noch geraucht habe, aber bei manchen Leuten hat die Empfindlichkeit schon leicht absurde Züge, ich habe mal jemandem erzählt dass ich gerne nachts ein paar auf dem Balkon rauche, wo ich niemanden störe, und der meinte dann sowas wie, "Wenn ich über dir wohnen würde, dann würdest du mich damit bestimmt belästigen". Ja klar.

    Hallo, viel Spaß hier!


    Dein Deutsch ist schon besser als meins xD

    Nur weiter so! (Ich bewundere immer so Leute die deutsch als fremdsprache lernen...)

    Leute die sich rächen würden haben einen an der Waffel lol Rache ist was für Spielfilme oder so


    Ich würde der Person eher niemals vergeben und keinen Kontakt mehr haben wollen. Zumindest für einige Zeit


    Aber irgendwann kann ich auch den größten Schandtaten vergeben.

    Wenn du selbst ein Nichtraucher bist dann kann sowas natürlich ein Abturner sein. Ich selbst bin ja nicht unschuldig. Hin und wieder rauche ich mal eine Wasserpfeife aber für mich persönlich ist unangenehm wenn ich ein Mädchen treffe welches in der Ecke steht und eine Zigarette raucht. Ich möchte keine Zigaretten schmecken wenn ich sie küsse. xD
    Klar, wenn sie nicht wirklich viel raucht kann man das verzeihen aber dennoch würde ich sie dann fragen ob sie nicht damit aufhören wollen würde.
    Gleiches würd ich für sie auch tun.

    Ja klar das würde ich jetzt auch genau so machen, nachdem ich mit Zigaretten nichts mehr zu tun habe, fänd das auch unangenehm und man will ja auch dass die Person sich nicht durch ungesundes Verhalten selbst schadet. Aber dieses kategorische "Ohh ich will auf jeden Fall keinen Raucher" wenn das jetzt so breit gefächert ist dass man nicht mal jemanden möchte der zb nur jeden Monat auf Partys raucht find ich halt etwas merkwürdig, weil man dadurch ja nicht benachteiligt sein würde. Aber viele Leute sind da irgendwie sehr generell. Das Beispiel war auch glaub ich etwas blöd von mir weil sich deswegen jemand direkt negativ angesprochen fühlen könnte, wollte eigentlich nur sagen dass ich nicht so gut mit leuten klarkomme die schon vor einer Beziehung zu viele Regeln haben und einem das gleich ins Gesicht drücken bevor man sich überhaupt erst kennen gelernt hat, wie gesagt denk ich dann immer dass diese Leute später auch etwas starrsinnig sein können und vielleicht ihren Lebenspartner verpassen würden, bloß weil sie vorher schon zu viele Bedingungen haben und deswegen auf Leuten wie mir unsympathisch wirken xD Bedingungen aufstellen scheinen ja ein paar Leute zu mögen, ich bin da lieber flexibel und möchte immer so offen wie möglich zu jedem neuen Menschen sein, deswegen hätte ich auch die meisten von mir angesprochenen Probleme eher wenn ich den Menschen schon etwas kenne weil vieles erst später rauskommt womit ich nicht so gut klarkomme.


    edit etwas fail in dem Beitrag, das sollte mir bei Klausuren nicht passieren xD