Beiträge von JackTheSpades

「Ja! 」
    「Ihr Aussehen beunruigte mich. 」
    「I sage zwar ich liebe ihre Persönlichkeit und ihr Herz, aber vielleicht liebe ich sie ja nur wegen ihres Aussehens, und das währe ja als würde man irgend ein Idol lieben 」
    「Also hab ich einen kleinen Test gemacht. Ich habe ihr Gesicht abgerissen. 」
    「Am Ende hat sich nichts verändert, das übrige Fleisch war genau das selbe. Meine Liebe war echt. 」

-Misogi Kumagawa (Medaka Box Kapitel 81)

Ich bin mit eigentlich hohen Erwartungen an den Anime herangetreten, weil ich den Manga bereits gelesen hatte... OK, nur die erste Arc, aber die hatte mich schon begeistert. Leider sind ja Mangas von Light Novels seeeehr langsam unterwegs.
    Umso freudiger natürlich, als ich herausfand, dass der Anime 26 Folgen haben wird :3 :3 :3

Ich bin ein rieeeeeeeeeeeßen fan von "Overpowered Main Characters" so wie in Mondaiji-Tachi oder Aesthetica of a Rogue Hero. Noch besser hier weil Tatsuya als "Weed" total unterschätzt wird.
    Der Anime ist definitiv einer meiner Favouriten.

Mein erster Manga war One Piece (ja, tut mir leid, dass ich nicht originelles hab) in form von YouTube videos.
    Ich weiß erlich gesagt nicht genau wie's dann weiter ging aber heute bin ich fleißig am Manga lesen und kaufe auch mal die eine oder andere Serie zum nochmal lesen (ich verfolge Mangas normalerweise auf English im Internet)

Ich hab vor kurzem Sankarea wieder aufgenommen. Hab den Manga vorher schonmal gefesselt gelesen, hab aber bei Kapitel 25 oder so aufgehört.
    Bei Mangas die nur eineml im Monat ein neues Kapitel rausbringen kann man schonmal ungeduldig werden ^^'.
    Jetzt, nach 2 Jahren wieder mal reingeschaut und schon über 50 Kapitel... da waren ein paar freudige Lesestunden angesagt. Der Anime wird dem Manga leider nicht ganz gerecht (obwohl doch gut gemacht)

Wenn man (oder Frau) einen Anime sieht, dann kann man zu 99% davon ausgehen, dass es irgend ein Original gibt. Sprich Mangas oder Light Novels.
    Der Anime kann jetzt gut mittelmäßig oder schlecht sein, aber aus irgend einem Grund, schaut man sich dann mal das Original an und fragt sich WTF.

Wie? Wie ist es möglich, wenn man so ein Original hat, das so zu verhauen? Alles was die hätten tun müssen, ist einen Anime zu dieser Story zu machen also warum? WARUM habt ihr das verhaut?

Schon mal so einen Gedankengang gehabt, dann ist hier der Ort diese Mitzuteilen :)
    Ich fang mal an:

To Aru Kagaku no Railgun:
    Zählt eigentlich nicht richtig, da für die erste Staffel der Manga nach dem Anime kam, aber trotzdem...
    Für die, die Railgung und Index kennen müsste eines Klar sein. Es sollte parallelen geben. Die Animes spielen zu selben Zeit, also jedes mal wenn unsere Protagonisten (Touma und Mikoto) sich treffen, müsste das eigentlich in beiden Geschichten auftauchen. Ja dengste. Der Anime hat dieses Konzept leider nicht begriffen und anstatt der genial inzinierten Crossovers die Stellen einfach ausgelassen oder mit Fillers gefüllt.

Ein Beispiel:
    Anime: Auf der Suche nach Level-Upper versucht Mikoto bei ein paar Schlägern auf Charm zu setzen und von ihnen Information zu bekommen. Eines führt zum anderen und sie kämpft im Endeffekt gegen diese Frau die den Asphalt kontrollieren kann.
    Manga: Fängt gleicht an, allerdings wird Mikoto unterbrochen von so einem Typen mit spitzen Haaren der glaubt, er muss den Helden spielen (ja, die rede ist von Touma). Wie sich herraustellt, waren 10/12 Schlägern nur gerade auf dem Klo oder sonst wo. Da er sie unterbrochen hat, jagen sie ihm nach um ihn zu verprügeln, und lassen Mikoto links liegen (worauf hin sie gebruzelt werden). Im nachhinein hohlt Mikoto Touma auf einer Brücke ein wo sie eine kleine Unterhaltung führen ( = parallel zur ersten Folge/Kapitel von Index)

Und das is nur ein Beispiel. Die zweite hälfte der ersten Staffel (mit der Kihara tussi) kommt im Manga nicht mal vor und ganz erlich, Ich vermisse sie nicht). Die zweite Staffel vom Anime war genial. Hat sich genau an den Manga gehalten (der inzwischen aufgeholt hatte) und die Sisters Arc war ein riesen Erfolg. Die Febri Arc hingegen, haben sie wieder aus dem Hut gezaubert. (Zugeben, für die nächste Manga Arc hätte es weder genug Folgen noch Material gegeben)

Mahou Sensei Negima:
    Ich hasse das Studio, dass für die Animation verantwortlich war... I hasse sie aus tiefstem Herzen. Der Manga ist einfach nur Geil. Das Ende vom Manga war zwar zugegebner maßen grotten schlecht, aber das is ja auch erst Kapitel 3xx.
    Zum Anime: Der erste Anime hat sich ja noch halbwegs an den Manga gehalten. Nach der Hälfte haben sie aber nur noch Fillers gemacht, um ein Ende hinzuferkeln. Nach ein paar Jahren kamm dann die erkösende Nachricht, dass es eine Neuauflage geben wird. Jubel und Heiterkeit machten sich breit bis zur ersten Folge. Denn schnell war klar, der Anime orientiert sich nicht am Haupt-Manga, sondern an einer Sidestory. Die Personen sind zwar die gleichen, aber es ist eine völlig andere Story (Negima Neo heißt der manga btw). Aber jetzt kommt der Knüller. Nicht nur, dass sie den viel schlechteren Manga animieren. Sie halten sich keine 10 Folgen dran. Der lang ersehnte recap, wurder also zu einem 90% Filler gedünz.
    Ok, die haben also nicht nur einen, sondern 2 animes verhaut. Lassen wir also den Manga einfach in Ruhe bevor wir noch mehr Schaden anrichten... nein? Ok.
    Eine Serie von OVAs kommt raus. Das Frühlings und Sommer OVA halten sich zwar mehr oder weniger and die Manga Kapitel von denen sie kommen, aber das sind selbst nur "langweilige" filler Kapitel, wenn man schon was animiert, warum nicht was interessantes.
    Doch dann, DIE ERLÖSUNG. Die OVA folgen Negima Ala Alba und Mou Hitotsu no Sekai kommen raus. Das sind zwar Animationen von mitten im Manga, die man als nicht leser garnicht richtig verstehen wird, aber hey, die halten sich zu 100% and den Manga. 8 Folgen lang haben sie's geschaft. Die Kämpfe und auch die mehr Blutigen Scenen richtig umzusetzen.
    Nach Ende des Mangas wurde dann Noch ein Film angekündigt. YES dachte ich mir nur... außer, dass es wieder nur ein Filler war... an diesem Punkt hab ich mir einfach nur gedacht. F**** EUCHT IHR ARS********.

So, soweit mal meine Entäuschungen. :)

Ansonsten halt noch mehr von diesen Sinnlosanime wie To Love Ru, Seitokai Yakuindomo, Haiyore! Nyaruko-san etc. etc., da ich von sowas einfach nicht genug bekommen kann.

(man zitieren is ja kompliziert...)
    Ich kenn Haiyore nicht aber alle anderen haben schon ne zweite Staffel :P

Mit Denpa Onna geb ich dir recht, hätte da auch gern ne aufklärung. Wobei mir auch ein paar OVAs reichen würden.
    HOTD würde ich auch gerne ne zweite Staffel sehen, da aber der Manga bei einem release von einem Chapter pro Jahr oder noch weniger steht, is einfach nicht genug Stoff da ^^

• Mondaji-Tachi könnte ne zweite Staffel gut vertragen. Die erste hatte ja nur 10 Folgen und der Anime ist übels gut aber leider nicht so bekannt.
    • Attack on Titans lass ich mal aus, einfach deswegen weil es sowieso eine zweite Staffel geben wird, sobald genug Manga Material da ist.
    • To Aru Majutsu no Index braucht ne dritte Staffel. Jetzt mal erlich. Die Battle Royal Arc gehört einfach animiert. Wer will schon nicht #1 vs #2 sehen xD
    • Yumekui Merry. Manga ist übels geil und Meterial gibt es auch genug.

Ich hab mir ein paar Antworten von anderen durchgelesen, und muss sagen, dass ich auch Teilweise überhaupt NICHT zustimmen kann.
    Hier also wo ich mir keine neue Staffel wünsche:

• Sakurasou: Anime ist richtig genial. Ich liebe auch diese Art von Komedie. Ich finde nur einfach nicht, dass man da wo der Anime aufgehört hat, wirklich gut eine neue Staffel anhängen kann. Ein paar OVAs vielleicht aber sonst...
    • Angel Beats. Selbes Problem. Der Anime hat gut geended und man kann da nicht wirklich Anknüpfen. (An's alternative Ending vielleicht)
    • Code Geass. Ich versteh nicht warum Leute eine dritte Staffel wollen. Das Ende war doch genial. Auch wenn's mich interessiert was aus gewissen Leuten geworden ist (spoiler vermeidung ;))

Hab wahrscheinlich ein paar Vergessen, aber das is, was mir spontan eingefallen is.

Hallo und herzlich willkommen.
    Kommt vielleicht irgendwie blöd wenn ich, als ebenso Neukömling, das sag oder :3
    Bin ebenfalls auf der suche nach gleichgesinnten, da real life mich im stich gelassen hat.

Ich wollte einfach mal ein paar "lokalere" Leute kennen lernen die auch auf Animes stehen xD
    In der Schule hatte ich nur einen Freund der One Piece geschaut hat und das wars, ein anderer Freund von mir (der auf ne andere Schule gegangen is) hat da gleich 10 anime verrückte gehabt also.... ich fühl mich da einfach mies xD

581

Ich steig mal ganz spontan in die Vorangegangene Diskussion ein...
    Ich hab vom Arbeiten erst mal genug. Hab jetzt 9 Monate Zivildienst (in Österreich noch Pflicht) hinter mir und 6 Wochen Praktikum in einer Firma... wobei das Praktikum eigentlich eh ganz cool war.
    Jetzt erst mal Urlaub bis 1. Oktober und dann rein in's Stuidenleben :D

So, hallo miteinander.
    Ich bin der Jack... ist zwar nicht mein echter Name, aber den oder andere persönliche Information geb ich auch nur ungern preis ^^, vor allem wenn ich irgend wo neu bin.

Ich hab mir schon länger überlegt mal einer Anime Comunity beizutreten um mal etwas lokalere Gleichgesinnte zu finden. Offen gesagt, da ich aus Österreich komme, noch dazu aus der Steiermark (Süden) hab ich doch bedenken ob das hier überhaupt der richtige Ort ist :/

Was Animes angeht hab ich schon ein oder zwei... hundert gesehen, also bin ich da nicht so kritisch :D Wer genaueres wissen will sollte meinen MAL accound mal anschauen.

Nun da die vormalitäten geklärt wären, noch ein paar Fragen meinersteits:

• Kann mir jemend mal sagen was so die wichtigsten/interessantesten Foren hier sind?
    • Hab bei ein paar Leuten Footer/Signaturen gesehen, finde die Einstellung aber nicht in den Profile Settings. Ist das was für "Stamm-Member", Modertoren oder andere "Höherrangige"? Schon gefunden :P
    • Ist HTML in Posts erlaubt?

Ich hoffe zwar, dass das ich hier recht Aktiv sein werde, mach aber lieber keine Versprechen, da, wie gesagt, es mein Ziel ist ein paar Lokale freunde (mit viel Glück auch mal des anderen Geschlechts) zu finden, ich aber aus Österreich komme und daher nicht sicher bin wie viele "fellow" Österreicher ich hier finden werde :D

Damit also "Hallo" und viel spaß, da ihr mich jetzt für's erste am Hals habt >:D