Gab es zum Jubiläum nicht auch einen Fotowettbewerb zum Thema Frühling? Hab da zwar aus zeitgründen nicht dran teilgenommen, aber hatte gehofft, man kriegt die eingesendeten Bilder noch irgendwie zu sehen/bewerten. Finde da jetzt irgendwie nix mehr zu.
Beiträge von Greed
-
-
MUSS man gesehen haben als Anime-Fan, Punkt. Ne ernsthaft ... PUNKT!!!
Kann mich noch gut errinern wie geflassht ich damals war, als ich ihn das erste mal gesehen habe. Habe natührlich als 12/13 Jähriger den philosophischen Großteil nicht verstanden, aber allein die Animationen und der Si-Fi-Aspekt haben mich voll umgehauen.
Beim späteren Anschauen verstand man dan auch die unglaubliche Tiefe, die der Anime bietet.Im Gegensatz zu vielen Anderen mag ich auch die Ableger des Ghost in the Shell Franchises, wobei mir das neue "Arise" am wenigsten zusagt, bisher. Aber es kommt natührlich Nichts an den Originalfilm dran, schon allein aus Nostalgiegründen!
-
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
-
Benutzer online 69
Rekord: 65 Benutzer (15. Mai 2015)
LoL²...LG.: Tarmin
Der Rekord bezieht sich nur auf Mitglieder. In der "Benutzer Online" Zahl sind auch Gäste mitdrinn.
-
-
Whoa, sorry, hab ich voll verpennt! Joa ist richtig @Scaramouche . Kenn es zwar nur als Devils Deception (kamm unter diesem Titel in Europa raus). Habs aber grad gegoogelt.
-
Ok, ich frag mich wer das hier noch kennt :D
Das ist ein Konsolen Spiel und ist hier im "PC-Game-Quiz" somit falsch. (auch wenn es vielleicht nachträglich mal auf Steam zu haben sein sollte, was ich bei der Reihe aber nicht wüsste)
Bitte ein neues Bild reinstellen und wie Purple schon sagte, nächstes mal auf die Bestätigung warten.
-
Ein sehr seltsamer Anime.
Kann mich dem nur anschliessen :D
Der Anime hat so viele Stimmungswechsel und richtig WTF-Momente und man kann nun wirklich nicht behaupten er sei vorausschaubar.
Spoiler anzeigen
Allein nach dem recht harmlosen Anfang, als dieses alberne Monster anfängt echt Menschen zu töten... denkt man sich nur: äh? was geht hier jetzt ab?
Auch wenn es mir schwer fällt, den Anime einzustuffen, so bereue ich es trotzdem keinesfalls ihn gesehen zu haben. Es war auf jeden Fall ne ausergewöhnliche Erfahrung ^^
-
-
Bild sieht man nicht @Antiskill (zumindest ich nicht)
-
Freut mich, dass jemand in so jungen Jahren noch alte Klassiker kennt und liebt :D
-
Ich persöhnlich lese eher wenig Mangas, kann die aber Vagabond und Vinland Saga herzlichst empfehlen, wenn du eher auf reiferen Stoff aus bist. (sind beide historisch ausgelegt, das eine japanisch das andere nordisch)
-
-
Schlimmer als das??? Pressesprecher??? Sei froh, dass du nicht öffentlich gevierteilt wirst. :D
Nächstes mal schreibt euch Stichpunktartig einen kurzen Plan worüber ihr reden wollt >_>. -
-
Ich bin jetzt natührlich nun wirklich kein Exprete, aber meine Gedanken dazu kann ich mal teilen. (Glaube auch nicht, dass du hier irgend einen Expreten finden wirst, da man schon selbst tief in der Branche etabliert sein müsste, um wahrlich was dazu sagen zu können, und diese Branche haben wir in Deutschland nunmal kaum.)
Im Grunde kommt es auch drauf an, wie man Anime definiert. Wenn man darunter ledigtlich eine "animierte" Serie oder Film versteht (egal ob jetzt rein gezeichnet, computeranimiert oder gemischt), so gibt es auch in Deutschland Studios, die sowas machen, wobei sie hauptsächlich Teilarbeiten für ausländische Produktionen machen und selten komplette Originalwerke.
Wenn wir hier aber von Anime sprechen, meinen wir wahrscheinlich eher die japanischen Anime. Wenn man also einen in deutschland produziert, ist es in dem Sinne eigentlich kein Anime mehr, sondern ein Zeichentrickfilm/serie (wie gesagt der Unterschied liegt nur in der eigenen Definition) im japanischen Still. Da Deutschland nun aber keine umfangreiche eignene Comic/Manga und Zeichentrick/Anime Kultur hat (mir fällt zumindest auf Anhieb kein rein deutscher Zeichentrick ein), wäre es natührlich entsprechend schwer, hier damit Fuss zu fassen.Hier bietet aber zum Beispiel die entwicklung der Medien, vor allem des Internets neue Wege. Sachen wie Kickstarter (oder ähnliches, da Kickstarter ja ein US-Programm ist) oder Youtube bieten einem die Möglichkeit, schon sehr früh klein anzufangen und sich mit entsprechend viel Mühe und Engagemnet hochzuarbeiten. Gibt ja jetzt schon viele, die auf Youtube animierte Serien machen, und je mehr Erfolg sie haben, desto mehr Mittel stehen ihnen zur Verfügung.
Wenn du also an dem Traum festhalten willst, solltest du dir jetzt schon überlegen ganz langsam damit anzufangen. Überleg dir, was du zu dem ganzen beisteuern willst. Ist es die Story, die Zeichnungen, die Animationen? Übe in deiner Freizeit daran und hol dir Feedback aus dem Internet, indem du deine Werke hochlädst (weil du hier mehr Menschen erreichen kannst als nur im Freunde-/Bekanntenkreis). Dann such dir vielleicht Gleichgesinnte, die die anderen Aspekte beisteuern wollen/können, macht kleine Sachen und stellt sie z.B auf Youtube. Hier ist die Konkurenz zwar mittlerweile groß, aber wenn ihr dran bleibt, werden ihr mit der Zeit sicher sehen, ob ihr mit eurer Mühe Erfolg habt. So kannst du vielleicht schon einige Erfahrungen sammeln, bis du irgendwann mit Schule/Ausbildung/Studium (was immer du vorhast) fertig bist.
Wichtig ist, dass du trotz aller Mühe noch Spaß an der Sache hast. Du musst also nicht deine gesamte Freizeit drauf opfern, aber jede Erfahrung wird dir auf jeden Fall helfen. Und bedenke, dass das alles nicht von Heute auf Morgen geschieht, sondern alles seine Zeit braucht. UND VOR ALLEM achte beim Umgang mit dem Internet auf deine Privatsphäre!!! (kann man jungen Menschen heutzutage nie genug sagen...)Wenn dir der Traum also wirklich wichtig ist, lässt sich auf jeden Fall dran arbeiten. Vielleicht wirds am Ende nicht genau das, was du dir jetzt drunter vorstellst, aber wenn du nicht am Ball bleibst erfährst du es nie
-
-
-
Bin momentan am deutschen vierten Band von Das Lied von Eis und Feuer - Die Saat des goldenen Löwen von George R. R. Martin dran. Ich mag die Reihe sehr, obwohl ich mir mal vor ein paar Jahren gesagt habe, dass ich die Reihe nie lesen will. ;; Gerade die Geschichten von Arya, Jon, Tyrion & Daenerys mag ich sehr.
Dann sind wir ja ungefähr gleich weit :D Bin grad in den 400er Seiten bei "A Clash of Kings", was so etwa im ersten Viertel von deinem Buch sein sollte.
Muss schon sagen, die Bücher haben nicht Umsonst so viel Erfolg. Ich hab zwar nicht sooo viele Fantasy Bücher gelesen bisher, aber auch vom Genre mal abgesehen, muss ich schon sagen, dass sie sehr gut geschrieben sind. Natührlich ist es nochmal was anderes, wenn man die Seire vorher gesehen hatt (wobei ich bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen hab), da man schon ein festes Bild von den Charakteren hat, aber ich finde, die Besetzung der Serie ist schon gut ausgesucht worden, und bis auf ein paar Einzelheiten passen die Schauspieler gut auf die Beschreibungen in den Büchern (viele zumindest).
Mein Lieblingscharakter bisher ist übrigens Ghost XD Der Wolf wird einfach soooo cool dargestellt in den Büchern, was in der Serie leider überhaupt nicht deutlich wird.
-
Ich gucke im Moment Samurai Flamenco.
Ich bin mir nicht so sicher, was ich von dem Anime halten soll. Es ist relativ verrückt, was an einigen Stellen ganz lustig ist. Andererseits konnte der Anime bei mir bislang absolut keine Spannung aufbauen (Episode 6). Ich muss mich schon fast dazu zwingen weiterzugucken, was kein gutes Zeichen ist. Ich habe mir auch, wenn ich ehrlich bin, etwas anderes unter diesem Anime vorgestellt.
Ich würde dir auf jeden Fall raten den Anime weiterzugucken. Ich finde man kann ihn nur als Gesamtbild wirklich einschätzen. Ob dir dieses Gesamtbild gefällt oder nicht, kann ich natührlich nicht sagen, immerhin weis ich bis heute nicht wirklich ob er mir gefallen hatt oder nicht XD Ich hatte auf jeden fall viele WTF-Momente mit diesem Anime und ja, er ist tatsächlich überhaupt nicht das, was man sich vorher vorgestellt hat.