Beiträge von Greed

Fand die erste Folge ganz ok. Es wird halt hauptsächlich die Situation erklärt, wobei halt einige wichtige Hintergrundinfos auch schon angedeutet werden. Der Humor ist ok, nicht 100 % meins, aber ein paar lustige Stellen waren dabei ^^
    Allerdings kann ich mir im moment wenig vorstellen, was der Anime noch alles zeigen will, was wiederum gut ist, da ich auf die weiteren Folgen gespannt sein kann.

Ich wundere mich tatsächlich sehr oft, wodurch diese teilweise katastrophale Aussprache von japanischen Namen herrührt. Immerhin wäre es auch für einen deutschen Synchronsrecher (die mit der Kunst der Aussprache immerhin ihr Geld verdienen) nicht unmöglich die Namen halbwegs richtig auszusprechen (beim chinesischen wäre es zum Beispiel deutlich schwerer! (und ja, ich weis, das es "chinesisch" als Sprache eigentlich nicht gib, bla bla bla... ihr wisst was ich meine ^^ )). Es erwartet ja keiner eine "perfekte" Aussprache, aber zumindest die Betonung sollte man richtig setzen können, zumal es mit öffteren Widerholungen (was die ja eh müssen) auch immer besser klingen würde.

Wieso wird es also immer noch so falsch gemacht? Auch den deutschen Synchronsprechern müsste doch die Originalversion zugänglich sein (immerhin müssen sie ja wissen, was sie da gerade einsprechen!) Oder ist es von den deutschen Publischern tatsächlich aus irgend einem mir nicht nachvollziehbaren Grund gewollt? Weil es sich für das deutsche Publickum so besser anhört? (denken die das?) Immerhin wurden bei früheren Animeumsetzungen Namen sogar komptlett geändert und auf europäisch getrimmt! (z.B. Kickers, Pokemon u.s.w)

und ein bissl ontopic :P : Ich bevorzuge die japanische Version mit engl sub (Grund für den Sub habe ich schon mal irgendwo genannt, um halt mein Englisch frisch zu halten). Ausserdem finde ich es albern, das bei der deutschen Version selbst die Texte zensiert sind >_> (aus "töten" wird da z.B. "besiegen")

Auch wenn ich mich nicht wirklich an dieser Disskussion beteiligen wollte, da ich sie oft recht albern finde, wollte ich zumindest mal ein Statement setzen, was ein bestimmtes Argument angeht, welches Vegetarier/Veganer oft aufbringen und da Supercornflakes es als letztes gebracht hat, muss sie leider fürs Zitat herhalten (sorry ^^ ) :

kein Lebewesen hat für mich einen niedrigeren Wert als ich selbst, so finde ich es nicht richtig sich das Recht zu nehmen, einfach 'Macht' über das Leben eines anderen Geschöpfes zu ergreifen.

Pflanzen sind auch Lebewesen!!!
    Es gibt durchaus viele vertretbare Gründe vegetarisch/vegan zu leben, dies ist keiner!

9 / 10 Bin zwar sicher das es hier schon mal gepostet wurde, aber kann man immer wieder hören :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So seltsam ich den Anime fand, das Ending hat es mir echt angetan ^^

Da ich das Vorlage-Game überhaupt nicht kenne (also vom Namen her schon aber nicht vom Inhalt her), hab ich mir den Anime unvorbelastet angeguckt und kann noch nciht wirklich viel dazu sagen.
    Die Animationen find ich schon gelungen und gefallen mir auf jeden Fall besser als das CGI-Gedöns von der ähnlichen Serie "Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova". Ich muss jedoch zugeben, das ich mit dem Setting, dass Waffen (in diesem Fall Kriegschiffe) die gestalt von jungen Mädchen haben wenig anfangen (ging mir bei Upotte schon so), zumal es auch nicht wirklich logisch oder zumindest fantasy-technisch nachvolziehbar erklärt wird.
    Muss mal weiter gucken und sehen wie der sich entwickelt.

Habe mir die erste Folge auch mal angesehen. Also ernst darf man den Anime auf keinen Fall nehmen. Es ist halt eine reine Parodie auf das Magical-Girl-Genre, wenn auch meiner Meinung nach keine besonders gute. Wem der Humor zusagt, kann die Serie sicher als Comedy-Serie gucken, und kriegt einige Lacher haraus. MIr persöhnlich sagt der Humor aber nicht zu. Es ist total overpaced, und sehr albern, leider aber nicht so albern, das es wieder komisch wäre. Ich guck mir zwar noch ein paar folgen an (ich geb jedem Anime ne reelle Chance) aber da muss auf jeden Fall mehr kommen.

In der Vergangenheit ist der Altersdurchschnitt immer wieder gestiegen, erleben wir dieses mal eine neue junge Anime-Generation?

Obwohl in der heutigen Zeit Anime und Manga in Deutschland so zugänglich sind wie noch nie, ist es, glaube ich, eine vergebene Hoffnung. Da immer weniger Kinder mit Animes im normalen TV-Programm aufwachsen und immer mehr Eltern aus dem Anime-Fandom herauswachsen und es nicht an ihre Kinder weitergeben, wird der Durchschnitt kaum wieder sinken, vielmehr sollte man wohl zufrieden sein, dass die Anime-Fans nicht komplett aussterben.

7/10 Das Video find ich cool aber die Tempowechsel passen manchmal nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Zeit!
    Wenn man noch jung ist, kann man es kaum erwarten, endlich älter zu werden, um endlich selbst entscheiden zu können, aber wenn man älter wird und nicht gerade das Glück hat, ein halbwegs erfülltes Leben zu führen, fliegt die Zeit nur so an einem vorbei und man blickt auf jedes Jahr zurück und bereut es, die Zeit nicht besser genutzt zu haben...

Sehr schöner Anime :, )

erinnert mich sehr an meine erste Liebe.

Danke, dass ich durch dich, Greed, auf den Anime aufmerksam geworden bin

Freut mich ^^ ist auf jeden Fall eins meiner HIghlights diese Season und auf jeden Fall empfehlenswert. Das einzige wirkliche Manko meinerseitz ist, dass man sich den Ausgang der Geschichte schon relativ denken kann.