Beiträge von Greed

Habe mir die erste Folge auch mal angesehen. Also ernst darf man den Anime auf keinen Fall nehmen. Es ist halt eine reine Parodie auf das Magical-Girl-Genre, wenn auch meiner Meinung nach keine besonders gute. Wem der Humor zusagt, kann die Serie sicher als Comedy-Serie gucken, und kriegt einige Lacher haraus. MIr persöhnlich sagt der Humor aber nicht zu. Es ist total overpaced, und sehr albern, leider aber nicht so albern, das es wieder komisch wäre. Ich guck mir zwar noch ein paar folgen an (ich geb jedem Anime ne reelle Chance) aber da muss auf jeden Fall mehr kommen.

In der Vergangenheit ist der Altersdurchschnitt immer wieder gestiegen, erleben wir dieses mal eine neue junge Anime-Generation?

Obwohl in der heutigen Zeit Anime und Manga in Deutschland so zugänglich sind wie noch nie, ist es, glaube ich, eine vergebene Hoffnung. Da immer weniger Kinder mit Animes im normalen TV-Programm aufwachsen und immer mehr Eltern aus dem Anime-Fandom herauswachsen und es nicht an ihre Kinder weitergeben, wird der Durchschnitt kaum wieder sinken, vielmehr sollte man wohl zufrieden sein, dass die Anime-Fans nicht komplett aussterben.

7/10 Das Video find ich cool aber die Tempowechsel passen manchmal nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Zeit!
    Wenn man noch jung ist, kann man es kaum erwarten, endlich älter zu werden, um endlich selbst entscheiden zu können, aber wenn man älter wird und nicht gerade das Glück hat, ein halbwegs erfülltes Leben zu führen, fliegt die Zeit nur so an einem vorbei und man blickt auf jedes Jahr zurück und bereut es, die Zeit nicht besser genutzt zu haben...

Sehr schöner Anime :, )

erinnert mich sehr an meine erste Liebe.

Danke, dass ich durch dich, Greed, auf den Anime aufmerksam geworden bin

Freut mich ^^ ist auf jeden Fall eins meiner HIghlights diese Season und auf jeden Fall empfehlenswert. Das einzige wirkliche Manko meinerseitz ist, dass man sich den Ausgang der Geschichte schon relativ denken kann.

Normalerweise achte ich selten auf den Ursprung eines Soundtracks auch wenn er mir extrem gefällt, deshalb kann ich selten was zu den Komponisten sagen. es gibt lediglich zwei Ausnahmen in den Bereichen Anime und Games, die es auch unter anderem durch häufigeres Vorkommen geschafft haben, meine Aufmerksamkeiten zu erregen:

Nobou Uematsu:
    Der Komponist der FInal Fantasy Reihe, mit einer unglaublichen Vielfalt und einem Händchen für epische Orchestralmusik:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kajiura Yuki:
    Komponistin für diverse Anime Serien, wie Noir, Hack:Sign, Tsubasa Reservoi Chronicles, SAO, Fate/Zero u.s.w mit ihren unglaublich Gefühl- und Stimmungsvollen Kombinationen aus Klassischen und Elektro-Tönen.

Es ist nicht wirklich ein Lied, weil kein Text aber irgendwie krieg ich bei dem Soundtrack immer gute Laune :D

Ich würde gerne was schauen mit Dämonen, Geistern oder so, kann ruhig jedes Genre enthalten (Yaoi, Mystery - alles)

Ist ein wenig schwer, da ich mir vorstellen kann das du die bekannteren Sachen schon alle gesehen hast? zB:

- Mushishi
    - Natsume Yuujinchou Reihe
    - Bakemonogatari Reihe

Daher solltest du vielleicht ein paar von den weniger bekannten Sachen probieren:

- Witch Hunter Robin
    - Ghost Hound
    - Ghost Hunt
    - Ayakashi Japanese Classic Horror
    - Mononoke
    - Nurarihyon no Mago